Beiträge von FCS-Fan1980

    Also ich weis das die Spieler nicht zufrieden sind mit der Spielweise. Ich habe es wie schonmal gesagt mitbekommen weil ich neben den Spielern gesessen habe, das ist alles nicht neu. Spielweise war auch letztes Jahr Thema bei den Spielern. Aber ich trete das mal hier nicht zu breit weil mit Sicherheit der ein oder andere Journalist hier mitliest wie die Stimmung bei den Fans ist

    Ok, danke dir.

    Du hattest ja heute schonmal was dazu geschrieben, dann muss der Mannschaftsrat aktiv werden.

    Was ich damit sagen will ist das die Spieler Enrst , Scheu und Grimaldi scheinbar im System Uwe einen höheren Stellenwert hatten als einem bewußt ist und das System ohne Sie überhaupt nicht mehr funktioniert. Tatsache ist dass seit Ernst aussen vor ist es schlimmer geworden ist.

    Seit Ernst ausgefallen ist wurde es tatsächlich immer schlimmer. Daran sieht man wiederum welche katastrophalen Fehler bei der Kaderplanung gemacht wurden, und hier ist JL genauso in der Verantwortung wie UK.

    mit Geld alleine motivierst du keinen Sportler zu Höchstleistungen. Hoffe ich zumindest.

    Willkommen im Leistungssport Fußball 😉 Es ist deren Beruf und kein Hobby und somit sollte man auch geil auf Prämien sein.

    Es gibt genug Beispiele, die das Belegen.

    Lewandowski z.B. hatte in Dortmund keine Lust mehr, trotz noch 1 Jahr Vertrag. Nach einer dicken Gehaltserhöhung machte ihm komischerweise Fußball wieder Spaß .

    Uwe hat zum Ende der letzten Saison behauptet, die Spieler hätten ihren individuellen Leistungszenit erreicht. Er könnte die mannschaft nicht weiter entwickeln mit diesen Leuten. Man brauche Unterschiedsspieler. Diese hat man geholt (er war bei den Einkäufen natürlich involviert und beteiligt).

    Nicht wenige der "limitierten" Spieler aus der letzten Saison sind nach wie vor dabei. Was soll diese Spieler denn betteschön noch motivieren nach solchen Aussagen???

    Davon abgesehen wird die Truppe von Mal zu Mal schlechter. Diese traurige Entwicklung werden wir auch demnächst bei Rizzuto sehen, leider.

    Jeder Spieler möge auf sein Konto schauen, das sollte schon genug Motivation sein. Scheinbar sind die Grundgehälter so hoch , dass man auf Punktprämien verzichten kann :cursing: Ironie off

    Wer bitte kann sich bei unserer art von defensiven passiven Fussball ohne Spieleanlage im Angriff in der Offensive ins Schaufenster stellen. Niemand

    Falls du es vergessen hast, Fußball ist Mannschaftssport und kämpfen und laufen gehört eben auch dazu. Davon kommt aktuell auch nichts, alles Grundtugenden, die die Spieler zur Zeit nicht liefern. Wenn ich stur stehen bleibe und mich nicht anbiete leidet die ganze Mannschaft drunter. Man kann nicht alles an UK festmachen, der Wille gewinnen zu wollen muss von den Spielern auf dem Platz kommen.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Batzi im vollumfänglich verweigerten Intervieuw nach dem Spiel am Samstag indirekt klar gemacht hat, was momentan für eine Stimmung in der Mannschaft herrscht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir die nächsten Tage noch das ein oder andere ausführlichere Statement seitens der Spieler bekommen. Saar-News wird's schon richten.

    Sollte sich mein Verdacht bestätigen, dass die Jungs keinen Bock mehr auf Uwe haben, weiß ich nicht, was man anderes machen kann, als sich zu trennen. Natürlich ist das nicht der richtige Weg und Anlass dafür, aber da hätte man eben an übergeordneter Stelle früher schonmal reagieren müssen. Ob Ziehl da zielführend ist wage ich zu bezweifeln. Der fällt mir zusammen mit Luginger derzeit eigentlich nur durch seine Passivität auf.

    In deiner These gibts zu viele Vermutungen.

    Wir wissen nicht was intern nicht funktioniert, Internas müssen nicht an die Öffentlichkeit ;)

    Und zu RZ, nichts als Vermutungen , nur weil die Öffentlichkeit nichts erfährt muss das überhaupt nichts zu bedeuten haben.

    Wer sagt bitte das diese Spieler unter den aktuellen Umständen überhaupt bleiben wollen. Ich kann mir nicht vorstellen das vor allem die Offensivspieler unter einem Trainer wie UK hier verlängern werden wollen. Viele sind glaube ich froh wenn sie wechseln kkönne und ich kann es ihnen nicht verdenken unter diesem Trainer. Die Spielart macht keinen Offensivspieler Freude in unserer Ausrichtung und das merkst du auch in Interviews bsp. Vor kurzem das Interview von Günther Schmidt, in dem du auch eine versteckte Kritik heraushörst in Sachen Spielart

    Wenn man wechseln möchte muss man sich erst recht ins Schaufenster stellen, nicht mehr hat er damit sagen wollen.

    Es geht hier wohl niemand davon aus, dass alle Spieler bleiben , muss auch nicht sein.

    Sollte die Mannschaft tatsächlich nur gegen den Trainer spielen werden wir nicht mehr viele Punkte dazu bekommen, eine Trennung muss dann sofort erfolgen.

    Also ich würde jetzt auch nicht sagen das ich fern bleibe. Aber seine Interviews nach den Spielen waren sehr hart lächerlich auch wenn er Erfolg hatte.


    Antwerpen ist halt nen typ Mensch und Trainer, den man lieber auf seiner Seite haben will anstatt auf der anderen. Ich bin mir ziemlich sicher das er die Mannschaft besser machen würde. Und vielleicht sogar ein Publikumsliebling werden könnte. Aber das Risiko ist halt hoch.


    Will man in einer Risikozeit auf den Charakter Antwerpen setzen? Das könnte krachend schief gehen

    Du hast Antwerpen gut beschrieben, wie ich finde.

    Vielleicht wäre er aus diesen Gründen der Richtige, er hatte beim Nachbarn tatsächlich viel bewegt und die Fans als auch Spieler verlieren kein schlechtes Wort über ihn.

    Grundsätzlich ist jeder neue Trainer eine 50:50 Sache, eine Garantie das es funktioniert kann dir niemand geben, egal welcher Trainer kommt.

    Kann nur für mich sprechen, aber für mich ist Antwerpen der mit Abstand unsympatischste Trainer von allen. Nicht nur in den Interviews und beim Spiel gegen uns, sondern auch bei allen andern Spielen ging mir sein Gemecker und Theater am Spielfeldrand auf die Nerven. An jeder Niederlage waren der Schiri, der Platz, das Wetter oder was weiß ich wer schuld. Mag sein, dass er fachlich Kompetent ist, will ich auch garnicht abstreiten, aber er wäre für mich nie jemand, dem man in der Kurve zuklatscht.

    Wenn es so kommen sollte, dass er hier aufschlägt, hoffe ich natürlich darauf, dass er maximal erfolgreich ist, aber ein Sympathieträger wird er für mich nie werden.

    Sympathisch finde ihn ihn auch nicht, aber nur sympathische Trainer scheinen uns aktuell auch nicht weiterzubringen :S

    Ein Köllner schimpft auch bei jeder Gelegenheit auf den Schiedsrichter , erfolgreich ist er aber auch nicht sympathisch ;)

    Bitte nicht "Zur Wahrheit gehört auch..."! Da bekomme ich inzwischen heftigen Ausschlag, wenn ich das hören oder lesen muss.


    Ja, das stimmt, er ist mehrfach knapp gescheitert, wie wir auch, an starken Freibutrgern, Mannheimern, oder auch an uns unter Coronabedingungen. Wie die Saison regulär verlaufen wäre wissen wir nicht, immerhin hatten wir gerade erst Lottner auf Platz 1 entlassen damals und der Start unter LK war, sagen wir es vorsichtig, eher durchwachsen... :saint:

    schöne Wortwahl, sorry das hat Spaß gemacht ^^ ;)

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Steffen zwischendurch auch vorm Rauswurf stand.

    Und nicht zu vergessen, dass auch Elversberg lange gebraucht hat um dort zu stehen wo sie aktuell stehen, das war auch ein sehr langer Prozess Steffen hat diese Zeit bekommen um was aufzubauen, eine Spielidee zu entwickeln. Aber wie Skulduggery schon erwähnt hat mit dem Erfolg wird auch Elversberg Probleme bekommen, dass deren guten Spieler Begehrlichkeiten wecken. Dieses Problem hat jeder 3.Ligaverein, und selbst wenn Spieler einen Vertrag haben schreckt das andere Vereine nicht ab.

    In der Liga geht es erstmal ausschließlich um Punkte und eine gute Platzierung, mit schönem Fußball kommst speziell in der 3.Liga eh nicht weit.

    Man kann über vieles hinwegsehen wenn der Punkteschnitt stimmt.

    Und die Punkteausbeute passt seit Wochen nicht mehr, das ist das Entscheidende.

    An diesem Umstand ist der Trainer nicht alleine Schuld.

    Das die Spieler vor dem Tor falsche Entscheidungen treffen oder nicht kaltschnäuzig sind hat nichts mit dem Trainer zu tun, so fair muss man sein.

    Da man vom Verein weiter nichts hört außer schweigen gehe ich davon aus dass wir es mit UK durchziehen.

    Alles Mutmaßungen unsererseits, vielleicht sondiert man im Hintergrund den Trainermarkt.

    Einen Schnellschuss sollte es ohnehin nicht geben, ist schonmal schief gegangen. Man sollte genau hinschauen welcher Trainer passen könnte und dann muss sich derjenige auch dazu entschließen. :/

    Es geht doch längst nicht mehr darum ob man pro oder contra UK ist. Mittlerweile wird es niemanden mehr geben, der mit der aktuellen Situation zufrieden ist. Die Frage ist immer wer kommt nach UK und werden alle Spieler dem Neuen ohne zu murren folgen?

    Mir gefällt das was die letzten Wochen geboten wurde auch nicht, aber bei allem Frust über die Spielweise sollte man sich als Fan unseren Kader näher anschauen. Schafft ein neuer Trainer in dieser Konstellation besseren Fußball ohne in der Winterpause kräftig nachzulegen? Mittlerweile sehe ich neben dem Trainer auch die Mannschaft endlich in der Pflicht Leistung zu bringen, sie werden sicherlich gut bezahlt und das Gehalt wird pünktlich auf dem Konto sein.

    Diese Mannschaft kann keine Derbys und das liegt nicht nur am aktuellen Trainer, vielleicht sollte man hier auch mal ansetzen.

    Mit Trainer Rausrufe gibt man der Mannschaft ein weiteres Alibi für ihre Nichtleistung, stattdessen sollte sich jeder einzelne Spieler auch mal selbst hinterfragen.

    Wie gesagt ich bin auch unzufrieden mit dem Abwärtstrend aber sehe auch die Mannschaft in der Pflicht. Die Mannschaft wird vom Verein bezahlt und nicht vom Trainer.

    Wer hier noch glaubt das Problem sei einzig das gestrige verlorene Derby, dem ist echt nicht mehr zu helfen und weigert sich seit Monaten die Vereinsbrille runterzunehmen oder ist einfach nur blind

    Weder noch, aber ich bin nicht in der Position daran was ändern zu können.

    Das Heft des Handeln hat kein Fan in der Hand, leider.