Beiträge von Zolli

    Besten Dank PEQsche, so sehe ich das auch.


    Leider erfährt man als Fan nie die genauen Gründe, die zu einer Entlassung führen und Dirk ist auch nicht der Typ, der da nachkarten wird. Ich habe keinen Zweifel, dass er schnell wieder einen Verein finden wird.


    Wie gesagt, ich kenne ihn so ca. 35 Jahre und ich habe ihn nie so erlebt. Normalerweise war er immer darauf bedacht, möglichst nah an Köln zu arbeiten. Deshalb hat er als Aktiver z.B. Angebote aus Hamburg und Stuttgart abgelehnt und nach seiner Karriere eine Fußballschule aufgemacht. Er muß sich schon sehr, sehr wohl bei und mit euch gefühlt haben, sonst wäre er keine 3 1/2 Jahre und sehr gerne noch länger geblieben. Seine Frau und seine kleine Tochter sind jedes Wochenende von Köln nach Saarbrücken gefahren und auch das wäre unmöglich gewesen, hätten sie sich nicht im Saarland wohl gefühlt. Sarah hat gestern sehr emotionale Worte getwittert, falls die jemand noch nicht gelesen haben sollte.


    Schönen Abend


    Wir und besonders Dirk möchten uns hiermit für die tollen 3,5 Jahre bedanken!
    Saarbrücken hat uns von der ersten Minute an ein Heimatgefühl spüren lassen!
    Wir haben tolle Menschen kennengelernt und auch Freunde in dieser Zeit gefunden!
    Vielen Dank an die Fans des 1.FCS die uns Spiel für Spiel unterstützt haben!
    Danke für eine unfassbare, tolle und emotionale Zeit!
    Ihr werdet immer im Herzen bei uns sein!
    Wir wünschen der Mannschaft weiterhin viel Erfolg und drücken die Daumen!
    Der Aufstieg wird nicht zu verhindern sein!
    Eure Lottners

    Tach FCS Fans,


    ich bin seit vielen Jahren mit Dirk befreundet und habe ihn vor ein paar Wochen mal wieder in Köln getroffen. Da sagte er mir noch, wie zufrieden er bei euch ist, wie wohl er, seine Frau und seine Tochter sich im Saarland fühlen und dass er unbedingt in diesem Jahr den Aufstieg mit euch schaffen will. Nicht nur für den FCS, sondern auch für ihn sollte der Aufstieg in die 3. Liga der nächste, wichtige Schritt in seiner Karriere sein. Ich weiß auch von ihm, dass er in den 3 1/2 Jahren bei euch dass eine oder andere Angebot von anderen Vereinen hatte, aber nie, auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht hat, euch zu verlassen. Noch vor 2 Wochen war er einer der Kandidaten für die Nachfolge von Achim Beierlorzer in Köln, aber wie ich ihn kenne, hätte er auch diesen Posten nicht angenommen, was richtig gewesen wäre, weil die 1. Liga (noch) für ihn zu früh kommt.


    Keine Ahnung, wie es bei euch ablief, aber Dirk war immer sehr Fan nah, immer authentisch, immer ehrlich und immer loyal. Laut der Kölner Presse hat(te) er sich wohl mit eurem Vorstand (Ferner) nicht mehr verstanden und auch zu ein paar Spielern war das Verhältnis angekratzt. In wie weit das stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Seine Entlassung kam dennoch, sicher auch für ihn, völlig überraschend und mMn auch zum völlig falschen Zeitpunkt. Ihn 1 Spieltag vor der Winterpause, noch dazu kurz vor dem Spiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten zu entlassen, hat Dirk nicht verdient, das hätte man sauberer klären/beenden können bzw. müssen.


    Ich wünsche euch viel Glück für den Rest der Saison und dass ihr den Aufstieg in diesem Jahr packt.


    Zolli