Genau das frage ich mich auch.
Es ist kein Geheimnis, dass uns seit Jahren ein Topstürmer fehlt, welcher seine 10-15 Saisontore macht. Ich behaupte mal, dass man mit solch einem auch aufgestiegen wäre. Schaut man sich unsere Toptorschützen an, wird schnell klar welches Puzzleteil fehlt.
Finde die Aussagen „es ist noch früh in der Transferphase“ oder „wir warten bis sich auf dem Markt noch etwas ergibt und neue Spieler auf de Markt kommen“ eher als Ausrede. Man hat diese Problem nicht erst seit der letzten Saison. Man kann schon langfristig planen, mit potenziellen Stürmern frühzeitig die Gespräche aufnehmen (auch während der Saison) und sich auch schon mit dem Spieler einigen.
Jetzt sind wir 2-3 Wochen vor Saisonstart, haben das Trainingslager hinter uns und es fehlt immer noch der besagte Stürmer. Die Spieler warten nicht auf ein Angebot des FC und schauen sich anderweitig um.
Als Sportdirektor hätte diese Position für mich von Beginn an oberste Priorität.
Aber es bleibt nichts anderes übrig als abwarten und hoffen dass noch eine Granate kommt.