Beiträge von Dauerläufer

    Ritt auf der Rasierklinge. Entweder guter Mittelfeldplatz oder Abstieg!
    Wenn er noch halb Homburg rüberholt ist es wohl der Abstieg!


    Fazit: merkwürdige Verpflichtung, könnte ein negatives Gesamtzeichen für die Zukunft sein.


    Mit dem neuen Trainer zusammen eine riesige Wundertüte :!:
    Na ja," dee Bademeester" ist es ja dann doch nicht!

    Wenn ich mich nicht ganz irre, war doch ein " Professor " für das Projekt zuständig.


    Sollte es wirklich so gewesen sein, mal die etwas "rustikale" Feststellung:
    Ein Professor für so eine ( sagen wir es mal sanft ) " Volksbelustigungsbühne " abzustellen, war psychologisch nicht besonders klug!
    Dem müssen sich doch alle Nackenhaare aufgerichtet haben, als er mit diesem Projekt " belästigt " wurde.
    Konnte es wohl aber nicht ablehnen!

    Unfaßbar das sie die Posse um Mann auch nach der gestrigen Vorstandssitzung immer noch hinzieht :pinch: :(


    JETZT ist die wichtigste Zeit eines Sportdirektors. Die ersten guten 3.Liga Spieler sind schon bei anderen Vereinen unter gekommen und weitere 3.Liga Stammspieler verhandeln mit den unterschiedlichsten Vereinen. Es muß jetzt schnell mal eine Entscheidung fallen (egal ob mit oder ohne Mann) damit man sich auf die wichtige Kaderplanung konzentrieren kann und wieder Ruhe in den Verein einkehrt.


    In 2 Wochen ist die Saisoneröffnung. Bis dahin sollte schon noch der ein oder andere Transfer unter Dach und Fach sein. Gerade bei den U23 Spielern gibt es nicht soviel Auswahl wenn man 3.Liga erfahrene Spieler sucht...


    Das " FCS- Virus " wirkt schon wieder: nach langer Durststrecke endlich Erfolg......................dann aber ^^

    Es lässt sich nicht von der Hand weisen, dass es ein gewisses Geschmäckle hatte, dass wir auf Rang zwei stehend für den Abbruch waren. Waren ja aber auch genug Vereine dabei bei denen es um nicht mehr ging die genauso gevotet haben. Andersrum könnte man aber auch fragen warum genau die Vereine für weiter spielen waren, die sich noch Chancen ausgerechnet haben. Primär sollte es ja um die Gesundheit gehen, aber das ist für mich von Liga 1-3 jede Woche eine Farce. Da wird die Platzwahl aus 4 m Entfernung gemacht und eine Minute später rappelt es beim ersten Eckball im 16er.
    Der einzige Verein der doch klar bevorzugt wurde, sind die Bergbauern die ohne Konsequenzen, straffrei für jahrelange Misswirtschaft davon kommen. Allgemein gilt für die 3. Liga, dass man zu 70-80% von Zuschauereinnahmen lebt. Wir mussten eine Woche in Quarantäne Hotel (zwei komplette Stockwerke), mussten mit zwei Bussen nach Rostock fahren um die Abstandsregelung ein zu halten (klar, im Training verzichtet man ja auch auf Zweikämpfe :S ) und wer zahlt das? Man setzt zu dem Spieler einem extrem hohen Verletzungsrisiko aus, schau mal wie viele verletzte Spieler es aktuell gibt, Wahnsinn! Aber egal, hier in Mannheim wirst du kaum jemanden finden der mit der Saison unzufrieden ist. Aufsteiger, nicht einmal Abstiegsängste gehabt, tollen Fussball gezeigt. Klar hat man kurz träumen dürfen, aber so ziemlich jeder konnte die Situation klar einschätzen. Außerdem ist die 3. Liga von den Mannschaften her um einiges attraktiver als die 2.


    Ich bemerke bei Waldhof eine gewisse Stagnation. Der Schub des Aufstieges hätte durchaus einen weiteren Aufstieg bringen können.
    Einige Zeit schien das auch so einzutreten; dann die Zwangspause. Durch Geldsorgen und dem anstehenden Trainerwechsel, mir scheint
    der sieht hier keine Weiterentwicklung ( für sich und den Verein ), hat man sich wahrscheinlich auf einen längeren Aufenthalt in Liga 3
    eingestellt, oder gar ein Halten im unteren Mittelfeld. Immer ein Risiko für fast jeden Verein, denn ein Daueraufenthalt


    endet nicht selten mit einem Abstieg!

    Es lässt sich nicht von der Hand weisen, dass es ein gewisses Geschmäckle hatte, dass wir auf Rang zwei stehend für den Abbruch waren. Waren ja aber auch genug Vereine dabei bei denen es um nicht mehr ging die genauso gevotet haben. Andersrum könnte man aber auch fragen warum genau die Vereine für weiter spielen waren, die sich noch Chancen ausgerechnet haben. Primär sollte es ja um die Gesundheit gehen, aber das ist für mich von Liga 1-3 jede Woche eine Farce. Da wird die Platzwahl aus 4 m Entfernung gemacht und eine Minute später rappelt es beim ersten Eckball im 16er.
    Der einzige Verein der doch klar bevorzugt wurde, sind die Bergbauern die ohne Konsequenzen, straffrei für jahrelange Misswirtschaft davon kommen. Allgemein gilt für die 3. Liga, dass man zu 70-80% von Zuschauereinnahmen lebt. Wir mussten eine Woche in Quarantäne Hotel (zwei komplette Stockwerke), mussten mit zwei Bussen nach Rostock fahren um die Abstandsregelung ein zu halten (klar, im Training verzichtet man ja auch auf Zweikämpfe :S ) und wer zahlt das? Man setzt zu dem Spieler einem extrem hohen Verletzungsrisiko aus, schau mal wie viele verletzte Spieler es aktuell gibt, Wahnsinn! Aber egal, hier in Mannheim wirst du kaum jemanden finden der mit der Saison unzufrieden ist. Aufsteiger, nicht einmal Abstiegsängste gehabt, tollen Fussball gezeigt. Klar hat man kurz träumen dürfen, aber so ziemlich jeder konnte die Situation klar einschätzen. Außerdem ist die 3. Liga von den Mannschaften her um einiges attraktiver als die 2.


    Du siehst meinen etwas ironischen Beitrag locker! Respekt! Zu dem Lautern- Problem möchte ich nichts schreiben. Da könnte Ironie
    eine l" erhebliche Steigerung " erhalten. Sollte diese Misswirtschaft wirklich so einfach geschluckt werden, ist in dieser Hinsicht Tür und Tor
    geöffnet


    für ähnliche Verhaltensweisen erfolgsgieriger Vereine ( ohne Maß und Ziel ).
    Also aufgepaßt , lieber DFB., das könnte den Fortbestand der 3. Liga ( dein Aushängeschild ) in Zukunft stark in frage stellen.

    Ist doch völlig sinnlos sich an solche .............zu wenden. Die sind doch nur mit sich selbst beschäftigt. Damit sie ihre gut bezahlten Posten
    behalten können. Wenn möglich auch noch nach den nächsten Wahlen.
    Schaue ich nach Berlin, komme ich aus dem Grinsen nicht mehr raus. Drei von ihnen! Eine schon gescheitert, Maas, der ewige Saar- Verlierer
    auf großer Welttour :D :D :D. Er war Oskars Ziehsohn, hat aber dieses " politische Schwergewicht " schwer enttäuscht.
    Mein Ratschlag: überhäuft die bundesdeutschen Medien mit den Fakten. Unter 20/30 wird schon einer ( eine ) anbeißen.
    Spreche da aus Erfahrung. Nur eins ist wichtig...........................dranbleiben und nicht aufstecken!
    Viel Glück!

    Hier das ist ein Paradebeispiel, die das " Format " saarländischer Politiker aufzeigt! Nicht mehr und nicht weniger.
    Halt, eine Person schließe ich da aus, obwohl ich nicht m e h r ganz seiner Meinung bin: Oskar Lafontaine!!!
    Unter dem wären die Fetzen schon lange geflogen! Auch seine jetzige " Frau " hebt sich deutlich von dem "( Bundes-) ( Schein -) Politiker" ab.

    Lieber DFB: wohin eine zu butterweiche Einstellung gegenüber einem klagefreudigen Verein führt, ist nach dem letzten Waldhof- Spiel zu lesen
    ( z. B. im Kicker ). Die meinen sie setzen sich mit allem durch. Nach einigen Straferlässen und Punktabzug- Erlässen pro Waldhof, habt ihr
    die so ziemlich böse gemacht. Wie konntet ihr einem Saisonabbruch nicht zustimmen, mit Waldhof auf Platz 2 ( also aufstiegsberechtigt )?
    Damit haben euere bisherigen Günstlinge nun gar nicht gerechnet. Und nun schwimmen ihnen die ( Aufstiegs-) Felle doch auch noch weg (0:2 in Ingolstadt).
    Da " dreht " man auch mal durch, wenn z.B. ein Tor nicht gegeben wird.


    Und ein sonst so cooler Trainer zeigt sein anderes Gesicht! ^^
    Und die nächste Klage ist unterwegs. Na ja, das können sie perfekt! Aber Vorsicht!!! Der " Schuß " kann auch mal nach hinten los gehen!
    Die ersten Anzeichen sind schon da.

    Doch wahrscheinlich ist es den anderen Vereine egal, sie werden so weiter machen wie bisher. Sollte, wahrscheinlch wird es auch, schief gehen,
    werden sie die " Betzesymphonie " anstimmen. Und was bleibt dem DFB dann übrig?
    " Freibier " ( sprich keine Punktabzüge ) oder 3. Liga ade!


    Fazit: der/die Dummen werden die " soliden Vereine " sein! Hand drauf!
    Mein Vorschlag: wagen und nachher nicht klagen :!:

    Aufruf an alle Misswirtschaftsvereine: Insolvenz ist das Zauberwort! Seid klug und schafft euch alle Schulden vom Hals, auch manch
    ungeliebter Mäzen könnt ihr über die Klinge springen lassen; denn der DFB ist in " Geberlaune ".
    Freibier ( halt Freipunkte ) für alle Gretchenvereine.
    Fazit: weiter so, auch für die Zukunft; denn Freipunkte ( 9 Stück ) sind immer drin.


    Zeichen der Zeit: Bluffer, Stümper ( LUPA ) und Hasardeure sie leben hoch!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Und die nächste Fananleihe bietet ihr dann mit hmmmmmm, sagen mir mal mit 20% Steigerungsrate an.


    Da habt ihr auch nichts zu befürchten, die halten still, auch bei 90% Verlust, gelle rote Teufelchen.! :D :D :D :D :D

    Bei allen Vorteilen die die Lauterer zur Zeit dann hätten ( z.B. kein Punkteabzug ) ist eines in den Hintergrund gerutscht:
    Die Spieler würden dann nur noch bis zur Höchstgrenze 6.900,- Euro i. Monat verdienen. Bei einigen höchstens 1/3 ihrer
    normalen Bezügen. Ob das die Mehrzahl wohl mitmacht? Zweifel sind da angebracht!

    War vor zig Jahren in der Verwaltung ( Saarbrücken ) tätig. Könnte da Geschichten erzählen, die mir nicht jeder glauben würde.
    Da waren die größten Laien in führender Position tätig. Hatten eben das bestimmte Parteibuch. Selbst heute, wo dieses bestimmte
    Parteibuch nicht mehr viel bringt, sind ganze " Nester "noch von diesen " Spezialisten " besetzt. Die bekommt man nur los, wenn
    die Rente ruft.
    Wer mal etwas näheres über diese meine kurze Berufsphase wissen möchte, der kann sich per PN gerne melden!

    Halbherzigkeit!!! Das kommt raus wenn man gezwungenermaßen hinter einem Verein steht wie es diese gesamten Stehgeiger_ Politiker
    aus dem Saarland seit zig Jahren tun. Ach ja, als es gute Schlagzeilen gab ( Aufstieg, Dfb- Pokal ) waren sie wieder da, als alte, treue FC- Anhänger-Politiker.
    Was sich hier abspielt ist eine er größten Verarsche der letzten Zeit in der ganzen BRD.
    Und es wird wohl so kommen, dass der Aufstieg durch solches Störfeuer in kurzer Zeit verspielt wird. Passend dazu die Sache mit Mann.
    Und mich würde es nicht wundern, wenn Ostermann sich zurückziehen würde, wahrscheinlich dann aus gesundheitlichen Gründen.
    Mal knallhart: dieses Bundesland sollte man zuscheißen!!!

    Ist doch verständlich: die verschuldete ( überschuldete ) Stadt hat eben ( hatte eben ) andere wichtigere Dinge im Kopf.
    Die katastrophale Weltlage zu entschärfen durch " Neueinbürgerungen " ect., die eben sehr viel Zeit und Arbeit kosten. Ob es sich
    unter der neuen Stadtführung etwas daran ändern wird? Wohl kaum!


    Die Bürger ( Fußballfreunde ) stehen da eben ganz hinten an!