Beiträge von 3.Liga-2020

    Was geht mich das Stadion in Kiel an?, mich interessiert, ob wir morgen Abend im Ludwigspark auf einem ordentlichen Rasen ein spannendes Fußballspiel sehen können? Dass dabei die Punkte in Saarbrücken bleiben müssen ist ja selbstverständlich! :thumbup:

    Heute sieht es wettermäßig nach dem ersten schönen Frühlingstag aus. Wenn das Wetter so anhält und nicht wieder unerwartete Kapriolen schlägt, werden wir unsere noch ausstehenden Heimspiele auf einem gut bespielbaren Rasen austragen können. Dass die Stadt in der Pflicht ist, bis zum Beginn der kommenden Saison eine funktionfähige Drainage einzubauen und die vom DFB geforderten Bedingungen zu erfüllen, ist ja wohl klar. In diesem Sinne bin ich davon überzeugt, dass im Ludwigspark zukünftig eine der besten Rasenflächen zur Verfügung steht! :thumbup:

    Beim jetzigen guten Zustand des Rasens gilt es nur, diesen vor weiteren unüblich großen Regenmengen zu schützen, was mit der Abdeckung mit Planen auch weiter geschehen sollte, dann können alle noch ausstehenden Spiele der Saison im Ludwigspark ausgetragen werden! :thumbup:

    Bei diesem Wetter, abwechselnd Sonne und kleine Regengüsse, wächst der Rasen hervorragend. Wäre vielleicht besser, noch einen Mähgang vor dem Spiel heute Abend durchzuführen. Ein zu langer und damit stumpfer Rasen wäre für das Spiel unserer Supertechniker sicher nicht förderlich! 8o

    Guter Tipp vom Koerperhans, werde mich gleich um eine Unterkunft bemühen, auch wenn ich ohne Karte nach Berlin fahren müsste. Wenn alle Stricke reißen, werde ich halt in den sauren Apfel beißen und versuchen bei den Schwarzhändlern, die sicher zu Hauf vor dem Olympiastadion reichlich Karten anbieten, noch möglichst günstig ein Ticket zu erhaschen! 8)

    Du meine Güte, da ist einer offenbar ganz humorlos drauf! Aber gut, wenn man den Beitrag vom Taktik Girl nicht richtig verstehen will, vielleicht auch nicht verstehen kann, dann muss eine solche Antwort dabei rauskommen. Die Dame (oder das Mädchen?) hat doch mit hintergründigem Humor nur darum gebeten, dass dazu befähigte, ortansässige User ihr eventuell ein Bild vom momentanen Zustand des Rasens im Ludwigspark verschaffen könnten. Sie will doch ernsthaft niemanden nötigen, ihr die entsprechenden Bilde zukommen zu lassen , ebensowenig hat das Takti Girl gefordert, dass sich jemand bei ihr abmelden, oder "Post-Pausen" bei ihr beantagen muss!

    Ich möchte nicht sagen, dass ich den Beitrag von Fajl unverschämt und respektlos finde, so wie er es dem Taktik Girl vorgeworfen hat, aber taktlos finde ich ihn schon, auch wenn er nur einem in der heutigen Zeit fehlenden Verständnis von Humor geschuldet sein sollte! :(

    WENN die Plane (Planen) richtig liegt (liegen), kann nix passieren. Allerdings kennt Ihr ja den Spruch "Wenn das Wörtchen wenn nicht wär ..." Bleibt also nur zu hoffen, dass die extra angeheuerten Rasenspezialisten und Greenkeeper ihre Arbeit verstehen und zum Wohle des Rasens die richtigen Anordnungen treffen. Dann sollte einem spannenden Fußballfest im Ludwigspark am Dienstag nichts mehr im Wege stehen! :thumbup:

    Hoffentlich hat man die Planen diesmal so aufgelegt, dass nicht wieder Unmengen von Regenwasser zwischen den einzelnen Planen auf den Rasen laufen und diesen erneut in ein Moorbad verwandeln können! Der externe Rasenfachmann sowie der ausgebildete Greenkeeper sollten eigentlich dafür garantieren, dass wir am Dienstag ein spannendes Pokal-HF im Ludwigspark erleben und einen stolzen Sieg mit Einzug ins Finale im Berliner Olympia-Stadion feiern können! :thumbup:  :thumbup:   :thumbup:

    So ganz falsch war die Weisung des DFB, dass Punktespiel gegen Essen am Samstag abzusagen und auf den 24. 04. zu verlegen, sicher nicht. Völlig überzogen ist natürlich, dass ausgerechnet Trainer Dabrowski von RWE seinen Mund so groß aufreißen muss! :thumbdown:

    Herrr Pitiono, der einen persönlichen Interessenskonflikt zwischen dem vorgesehen Proficampus auf der Galgendell und dem 1. FCS sicher nicht abstreiten kann, sollte dem Päsidium des Vereins besser nicht angehören. Immerhin ist die Schwester von Herrn Pitino zumindest Anteilseignerin der genannten Imobilie, wobei bei Zustandekommen einer Partnerschaft zwischen allen Anteilseignern und dem 1. FCS ein Pachtvertrag abzuschließen wäre. Da kann von einer neutralen unvoreigenommenen Beurteilung durch unseren Vizepräsideten sicher nicht die Rede sein! :(

    Die übermäßigen Regenmengen, die der leider nicht ordnungsgemäß getätigte Platzaufbau nicht verkraften konnte und die damit verbundenen Probleme mit dem neuen Rollrasen, haben uns in die Terminbredouille, sowohl in der Liga als auch im Pokal gebracht. Es muss jetzt mit vereinten Kräften danach getrachtet werden, das Beste daraus zu machen, auch wenn der ein oder andere Nachteil dabei sicher in Kauf genommen werden muss! 8)

    Ganz klar werden wir eine Mannschaft zusammen haben, wie gut die dann ist wird die nächste Saison zeigen ;)


    Aber was hat das mit der Frage zu tun, wie es mit dem Park weiter geht? :/

    Lieber BS Molschd, mit der Frage wie es mit dem Park weiter geht, hat das überhaupt nix zu tun. Ich wollte doch nur dem Muffi0410, der mir der Verzweiflung nahe schien, weil er befürchtete, dass wir zum Start in die anstehende Runde "KEINE" Mannschaft aufbieten könnten, aufzeigen, dass wir auch in der kommenden Saison eine gute Mannschaft zur Verfügung haben und ihm damit Mut machen, mit Zuversicht in die neue Saison zu gehen! :thumbup:

    Zu den baulichen Gegebenheiten im Park ist doch tausend Mal alles gesagt. Warum sollte ich mich da zu weiterem Neubau, Umbau, Ausbau der Kuhweiden, Vip-Logen, Überdachungen und allem sonstigen Schnickschnack erneut einlassen? Wenn diesbezüglich wirklich weiterer Redebedarf besteht, überlasse ich diesen lieber all den Ingenieuren vom Bau, die hier ja zu Hauf anzutreffen sind. ;)

    Ich hoffe, damit Deine Anfrage zur Zufriedenheit beantwortet zu haben und werde dieses Thema weiter mit Interesse beobachten, auch wenn ich mich nicht einmischen werde. 8)