Beiträge von Saar1903

    Ich bin zwar kein blinder Verfechter von Kwasniok aber ich muss jetzt mal eine Lanze für ihn brechen. Er hat es zu verantworten, dass er mit ähnlichen Spielermaterial wie Lotte, unseren Fußball und unsere Spielweise auf ein ganz neues Niveau gehoben hat. Das rechne ich ihm ganz hoch an. Natürlich gab es streitbare Entscheidungen, wie zb Zelle in den Sturm zu stellen (was 0% geklappt hat) dennoch haben wir es ihm zu verdanken, dass wir so einen teilweise dominanten Fußball, gegen gestandene 3.Liga Mannschaften sehen.

    Denn sind wir mal ehrlich, unter Lotte war die Mannschaft nur so stark als Behrens und Schmidt noch da waren die ganz klar 2.Liga Spieler waren und sind. Danach sind wir ziemlich stagniert. Selbst letzte Saison als wir fast alles gewonnen hatten mit Lotte war es doch oft mehr Glück als verstand.

    Abschließend will ich sagen, dass Lukas ganz klar das Potential für 2. oder sogar 1. Liga hat, wenn er bereit ist seine Spielidee weiterzuentwickeln; sprich eine bessere Balance aus Pressing und zurückziehen während des Spiels zu finden. Außerdem muss er auch lernen sein Spielsystem auch mal entsprechend zu verändern falls etwas nicht klappt. Er muss vor allem aus den Fehlern bei Jena lernen.

    Alles in allem ist er ganz klar einer der besten Trainer der jüngeren Vereinshistorie die wir hier beim FC hatten!

    Ich stimme dir in den meisten Punkten zu, aber ich sehe das mit mit dem LV ganz anderster. Das ist seit Jahren eigentlich unser Problem, dass wir dort nur Müller haben. Barylla kann das zwar spielen ist aber ein rechtsfuß und kann seine stärken (vor allem die Flanken) besser auf der RV Position ausspielen. Bösel würde ich hingegen viel lieber auf seiner angestammten Position der 6 sehen, auch wenn er die RV Position stark gespielt hat.

    Deswegen bleib ich dabei, dass wir einen schnellen, physisch starken und linksfüßigen LV als Konkurrenz zu Müller brauchen, der gute Flanken bringen kann.

    Sverko sehe ich eher in der IV und überhaupt nicht als LV. Er ist viel zu offensivschwach und bringt keine guten Flanken

    Sverko stand uns diese Saison zu selten zur Verfügung. Die Mannschaft muss qualitativ verbessert werden, heißt - bessere Außenverteidiger, im Mittelfeld offensiv wie defensiv und es sollte dabei auch ein Augenmerk auf die körperliche Präsens gelegt werden.

    In dem aktuellen Kader haben wir einfach keine guten Mittelfeldspieler. (Ausnahme hier :Manuel und neuerdings der junge Kerber).

    Ein körperlicher und spielerischer starker Spieler fürs Mittelfeld wäre Patryk Dragon von Elversberg. Er kann auf der 6 und 8 spielen.

    Wenn breitenbach und Barylla verlängern haben wir auf der RV Position keine Probleme, aber auf der LV Position geb ich dir recht, da sind wir schon seit Jahren nur mit Müller aufgestellt da muss noch jemand gucken der einen linken Fuß hat. Bei breitenbach sieht man das er wenn er LV spielt und nach vorne geht Probleme hat mit dem linken fuß zu flanken. Ähnlich auch bei Barylla deswegen brauchen wir dort noch einen linksfuß

    Das wären dann 25 Spieler nach der Planung. Da könnte man dann noch +/- 2 Spieler sagen.

    Das wäre mein Kaderplanungskonzept:


    •TW:

    - Batz

    - neu/U23 Regel

    - Lukas Hoffman


    •IV:

    - Zellner

    - Sverko

    - Uaffero

    - neu/U23 Regel

    - (Barylla)


    •RV:

    - Barylla

    - Breitenbach

    - (Bösel)

    - (Jänicke)

    - (Perdedaj)


    •LV:

    - Müller

    - neu/U23 Regel

    - (Sverko)

    - (Barylla)

    - (Breitenbach)


    •ZDM/6er:

    - Zeitz

    - Bösel

    - Perdedaj

    - (Kerber)


    •ZM/8er:

    - Kerber

    - neu

    - (Perdedaj)

    - (Jänicke)

    - eventuell Froese


    •RM:

    - Shippi

    - Deville

    - Jänicke


    •LM:

    - Mendler

    - Gouras

    - (Deville)

    - (Jänicke)


    •ZOM/10:

    - neu => Systemabhängig ob der neue Trainer mit 10er Spielen will

    - (Jacob)

    - (G-S)


    •ST:

    - Jacob

    - Günther-Schmidt

    - neu



    Bei der Kaderplanung kommt es auch stark auf das neue spielsystem des neuen Trainers an.

    Ich würde momentan ein

    4-4-2 bevorzugen, da dadurch Jacobs stärken als hängende Spitze richtig ausgespielt werden und man nicht extra einen Spielmacher verpflichten müsste.



    (...) = Spieler die auch auf dieser Position spielen könnten, es aber nicht ihre angestammte Position ist

    Ich denke neben Barylla wäre Uaferro aufjedenfall wichtig zu verlängern. Dann eventuell noch Perdedaj den man auch exzellent als Backup für mehrere Positionen behalten kann.

    Wenn Breitenbach weiter Leistung bringt sollte man ihn auch verlängern dann kann Bösel wieder mehr ins Mittelfeld rücken.

    Sichere Abgänge sind für mich:

    Vungu, Golley, Thoelke, Castelluci, Theißen, schleimer, vielleicht Froese

    Neben den hier genannten müssen wir uns vor allem auf der Position des LV und ST verstärken.

    Ich denke dass man nächstes Jahr mit Mendler Zeitz schipnoski jgs jänicke kerber DeVille und ( hoffentlich da weiß man es ja offiziell nicht so genau, aber zumindest hoffe ich auf eine Option) gouras hat man eine solide Basis. Ich finde dass man gouras übrigens ohnehin mehr Chancen geben sollte. Wenn man dann noch mitprede verlängert ist es denke ich ok. Dann kann man 2-3 neue Jungs rein holen die Druck machen und auch evtl U23 Regel erfüllen sollten. Für das Gehalt von golley wird sich denke ich besseres finden.froese hat sich nicht wirklich entwickelt. Schleimer geht zurück nach Bayern. Jemand im mf vergessen ?

    Perdedaj

    Ich denke neben Barylla wäre Uaferro aufjedenfall wichtig zu verlängern. Dann eventuell noch Perdedaj den man auch exzellent als Backup für mehrere Positionen behalten kann.

    Wenn Breitenbach weiter Leistung bringt sollte man ihn auch verlängern dann kann Bösel wieder mehr ins Mittelfeld rücken.

    Sichere Abgänge sind für mich:

    Vungu, Golley, Thoelke, Castelluci, Theißen, schleimer, vielleicht Froese

    -Batz einfach genial

    -Golley ein guter pass; die Ecke hätte auch jemand anderes so gebracht; sonst nur Fehlpässe sehr langsam und sich dauernd am fallen lassen (gleich kommen wieder alle mit Stock und Stein auf diesen Kommentar)

    -Jänicke totalaufall auf der 8; bitte wieder auf der RV oder RM Position

    -Perdedaj lässt sich zu einfach Überlaufen und spielt für die RV Position zu leichte Fehlpässe. Eindeutige besser auf der 6/8 also bitte mit Jänicke tauschen

    -Jacob läuft sich die Seele aus dem Leib hat dann aber keine Kraft mehr für das Tor zu schießen

    -Froese leider wieder schwach nach Einwechselung

    -Barylla wieder einmal super abgezockt und stabil hinten; hält die Abwehr zusammen

    -Kerber macht einfach Spaß dem Jungen zuzugucken


    Bei all dem muss man aber unsere Personalsituation bedenken. Bin mal gespannt wer jetzt als IV aufläuft im nächsten Spiel da Uaferro jetzt gesperrt ist