Beiträge von Tarlok

    Man könnte sagen, eine Planung ist gar nicht existent. Vieles wird aus dem Bauch (und aus Nichtwissenheit) heraus entschieden.



    Ich fragte welche Farbe die Auf- und Abgänge auf den Tribünen bekommen werden. Die Antwort war: "Die müssen in Stadien immer gelb sein"
    Da hab ich gesagt, dass das nicht stimmt und gelb bei den Sitztribünen wohl etwas unstimmig aussehen würde, weshalb vielleicht blau die bessere Wahl wäre.
    Darauf kam von Thomas Blug die Antwort, dass er das im Stadionhandbuch nachschauen muss

    Habe ich gar nicht mitbekommen. Es muss nur erkennbar sein wo der Abgang ist. Zumindest der Welker weiß was er macht. :rolleyes:

    So war gestern die Auskunft , mehr kann ich da leider auch nicht sagen sorry. :|


    Man war auch unten an den Kabinen. Die waren Stockdunkel gab kein Licht. Zwar mal mit dem Handy reingeleuchtet aber halt auch noch Rohbau.
    Da war mit Fotos leider nichts drin.


    Hoffe das ändert sich mit den kommenden Führungen

    Hallo,


    so ein kleiner Bericht.


    Pünktlich um 18:00 kam Herr Welker, und noch zwei von der GUI Herr Bluck oder Blug, wie man Ihn auch schreibt möge man mir verzeihen.
    Erstmal hat der Sicherheitsmann die Helme und Bauwesten nicht gefunden :D . Kurze Begrüßung , Haftungsausschluss unterschrieben und los ging es


    Fantribüne:


    - Soweit fertig , Licht etc schon installiert fehlt noch die Beschallung. Da wurde noch kein genauer Zeitraum genannt.


    - Die Sektorentrennung soll auch demnächst beginnen. Innerhalb der Tribüne werden jetzt Zäune verbaut die 1,30 Meter hoch sind, hier konnte man die Polizei davon überzeugen.


    - Die Fundamente der Kiosken und Nebengebäude sollen nächste Woche gelegt werden. Der Rest ist man auf die Lieferung der Fertigteile warten hier konnte man die Lieferzeit von 6 Wochen auf ca 4 drücken. Welker hofft sogar wenn alles gut läuft auf 14 Tage.


    - Die weiteren Flächen hinter der Tribüne werden noch geebnet und Asphaltiert


    Eingänge:



    -Für die Heimfans wird es normale Drehkreuze geben diese Hüfthohen


    - Gästefans bekommen diese großen Drehtüren mit Rücklaufsperre


    Funktionsgebäude:


    - Hier konnte man laut Welker große Fortschritte erzielen in OG sind alle Decken geschlossen


    - In den beiden unteren Etagen sind die Decken noch teilweise offen, da man noch auf Kabel wartet


    - Die Wände sind soweit man es gesehen hat alle verputzt


    - in den ersten beiden Etagen wird Industrieparkett verlegt.


    - in der unteren Gummibelag


    - Es fehlen noch ein paar Elemente die sollen in den nächsten 14 Tage kommen.


    - Da hier gefragt wurde die VIP Sitze sind gepolstert auf einem war keine Folie da konnte man mal testen.




    Rasen:


    Ziel ist es den Rasen bis Ende September fertig zu haben, die arbeiten sollen in den nächsten 2-3 Wochen beginnen.




    Die komplizierte Verkabelung:


    Das ist momentan das größte Problem. Da hat man jetzt wie schon hier geschrieben wurde die Fundamente und Leerrohe verlegt. Da hier ein Großteil der Stadiontechnik zusammenläuft. Hier bin ich aber nicht firm genug , vielleicht kann hier wer noch dabei war mehr sagen.


    Gästetribüne:


    Die Zäune werden hinter der Tribüne doppelt sein mit Sicht und Stichschutz (!). Platz wird für 6 Busse sein und ein paar Neuner. Parkplätze für Gäste PKW wird es nicht geben.


    Der Zugang der FCS Fans wird über eine Treppe neben der Haupt erfolgen, welche noch gebaut wird.



    Viktors:


    -Die letzten Sitze wurden fest verschraubt.


    - Hinter der Tribüne wird der Weg auch Asphaltiert


    - Kioske und Technikräume konnte der genaue Zeitpunkt noch nicht genannt werden.


    Flutlicht:


    Wird abgebaut soll in den nächsten Wochen erfolgen, hängt wohl vom Termin mit dem Hubsteiger zusammen.


    Welker hat nichts schön geredet , aber man merkt , dass er motiviert und auch vom Fach ist und sich die Zeit genommen hat alle Fragen zu beantworten.


    Genauer Zeitpunkt ließ er sich nicht festnageln aber man hat schon gemerkt, dass immer wieder in verschiedenen Dingen fiel bis Ende September. Bleibt abzuwarten....


    Darf natürlich gerne ergänzt werden......


    Dies sind meine Eindrücke und ich bin kein Bauexperte. ;)


    Darf gerne ergänzt werden.