Beiträge von Emil

    Ich kann dem Trainer, der sich zu höherem berufen fühlt, eine neuen Job vorschlagen: beim FCK ist heute die Stelle des

    Sportdirektors frei geworden da kann er ja hin gehen. (Wenn sie ihn wollen) Des weiteren sehe ich seine Chancen auf

    dem Trainermarkt höchstens noch bei Salamander Kornwestheim bzw. Barfuß Jerusalem.

    Wieso sollten wir unter einem neuen Trainer nicht guten Fußball spielen ? Das muss man erst einmal abwarten andere

    Trainer können das auch. Und warum sollten die Spieler gehen hier beim FC S erhalten sie immer pünktlich ihr Gehalt

    was bei einigen Vereinen wohl nicht so ist wenn man die finanziellen Schwierigkeiten sieht.

    Ja äusserst schade und leider ist LK nur sehr schwer in gleicher Qualität zu kompensieren, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aber nach allem was JL und DF so von sich geben, müssen wir davon ausgehen, dass nach 4 Monaten !! immer noch kein adäquater Kandidat gefunden wurde, der sich die Improvisationen bei uns antun will. DF hat zwar Verständnis und respektiert die Entscheidung von LK, aber wann will er denn mal anfangen draus zu lernen und nachhaltig in Strukturen zu investieren? Da hört man kein Wort. Einzig neuer Trainer und das soll dann reichen? Wach auf, Dieter.

    Wenn du ja über alles so gut informiert und immer die guten Ratschläge gibts kannst du ja das Amt von Ferner übernehmen. Dann läuft es bestimmt besser.

    Unsere Kaderplanung/Zusammenstellung hat bereits in der Regionalliga nicht gestimmt. In der Regionalliga fehlte bei einigen Spielern Kondition für 90 Minuten und das ist auch diese Saison so. Einige sind nach 60-70 Spielminuten platt .

    Stand heute- Mendler ist keiner für ein komplettes Spiel, Golley hat seit er beim FCS ist, an einer Hand abzählbar, ansprechende Leistungen gezeigt, Deville das gleiche, Jänicke am Ende seines Leistungsvermögens-vielleicht noch pro Spiel 10-15 Minuten zu sehen, Vungu muss man auch nicht viel sagen.

    Fakt ist, für die neue Saison muss ein Umbruch in der Abwehr und im Mittelfeld vollzogen werden und ein klassischer Mittelstürmer muss kommen.

    Im Punkt Abwehr stimme ich dir zu, da muss was passieren in puncto Neuzugänge. Aber ansonsten haben wir doch ein recht anspruchsvollen Kader. Mancher Drittligist wäre froh über solche Spieler zu verfügen.

    Ich glaube bei keinem Verein (außer vielleicht bei den ersten fünf in der 1.Liga) ist die Infrastruktur so perfekt wie LK es gerne möchte

    und da kommt er sowieso nicht hin.

    Morgen fragt keiner wie du gewonnen hast Hauptsache drei Punkte

    Ich bewerte zuallerst die Art und Weise wie wir spielen und da sehe ich eine kontinuierlische Verbesserung, insbesondere in Handlungsschnelligkeit, Leidenschaft und Mentalität. Wir spielen einfach einen geilen hochmodernen Fußball, was übrigens jeder Trainer der Gegner bisher genauso sah. Als nächstes bewerte ich die Stimmung in der Mannschaft und zwischen Trainer und Mannschaft wenn die Ergebnisse leider mal nicht kommen. Und auch das war für FCS Verhältnisse phänomenal. Und nicht zuletzt die taktische Vorbereitung auf den Gegner. Die war aus meiner Sicht in jedem Spiel top, denn in den ersten 20 min. waren wir immer dominant. Mittlerweile sind wir auch schon cleverer über 90 min.geworden. Wir werden eher immer stärker. All das macht es für mich mehr als wahrscheinlich, dass es mit LK in Saison 2 nicht bergab gehen würde. Im Gegenteil. Mich hat er überzeugt wie kaum ein Trainer beim FCS der letzten 20 Jahre.

    Erklärbär ich mache dir den Vorschlag LK zu heiraten oder zu adoptieren dann kannst du ihm jeden Abend ein Fussballmärchen

    erzählen und dann schlaft ihr gemeinsam ein.

    Wir dürfen nicht vergessen wir haben letztes Jahr noch RL gespielt und so schnell kann ein

    Verein seine Strukturen nicht verändern. Und wenn der Trainer die Geduld nicht hat

    muss er eben seine Konsequenzen ziehen. Das ist aber nicht so schlimm dass er geht denn es gibt noch viel bessere Trainer und ich bin überzeugt den werden wir auch finden.

    Stimmt, er ist auch heute noch sehr wichtig für den Zusammenhalt. Aber mit Markus Mann war halt auch lange Zeit ein junger Manager an seiner Seite, der operativ die Weichen gestellt hat. Der fehlt jetzt. Daher meine ich ja, dass man hier nachjustieren muss.

    Ok da bin ich absolut deiner Meinung aber vielleicht lernt das Luginger noch gebe wir ihm die Chance.

    Für mich ist diese Episode wirklich sehr ernüchternd. Wir haben wohl wirklich noch einen enorm weiten Weg vor uns, um die Strukturen professioneller zu gestalten. Ich zweifle, dass D.F. Und J.L. in diesen Gebieten die Richtigen sind. Einfach des Alters wegen.


    Die Zeit bleibt eben nicht stehen, gerade im Sport. Hier muss dringend jemand installiert werden, der sich um die Infrastrukturverbesserungen gemeinsam mit dem Trainerteam kümmert. Sonst wird unser aktueller Höhenflug sehr schnell zur Eintagsfliege.

    Früher habt ihr immer alle nach Ferner gerufen wenn es mal wieder nicht geklappt hat. Egal wo.

    Das sehe ich auch so - er verlangt ja nun nicht etwas ganz abwegiges. Er möchte einfach ein etwas erweitertes festangestelltes Trainerteam. Natürlich geht es sicher auch ohne, aber wenn man vorankommen will, muss man auch die nötigen Strukturen schaffen.

    Sehe ich auch so aber vielleicht ist es auch ein finanzielles Problem. Meiner Meinung sollte man das auch mit der Mannschaft abklären, evtl. möchte Batz keinen Torwarttrainer.