Beiträge von saarfranzose73

    Haha, ich bin nicht naiv eher panisch lol. Nein nein, mir ist schon klar das man über diese Cam keinen wirklichen Eindruck kriegen kann, aber es gehört fast schon zur täglichen Routine ein paar mal am Tag einen Blick drauf zu werfen. Mal schnell hinfahren geht ja bei mir eher nicht, meine Abstecher ins Saarland sind immer mit den Spielen verbunden und da ist das halten am Stadion obligatorisch.

    Wann war das? Gerade jetzt sieht man niemanden...


    Gestern morgen war das.


    Ich bin mittlerweile sogar an einem Punkt, wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Aufstieg und Rückkehr in den Lupa, dass ich mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher bin, ob ich den Aufstieg nehmen würde.


    So gehts mir auch.


    Ich gehöre nicht zu den ewigen Pessimisten und habe von dem ganzen Baukram auch null Ahnung, ich kann also null einschätzen welcher Arbeitsgang wie lange dauert. Auch wenn da gestern mal ordentlich betrieb war, man kann zumindest auf die Cam schauen wann man will in der Regel ist da wenig los. Ich kann mir nur Laienhafte Gegenbeispiele suchen. Bein uns (Bayern) wurde die Hauptstraße zur Stadt knapp einen KM aufgerissen und der Umweg in die Stadt bedeutet für uns 14 KM Umweg pro Stecke. Da konntest du bis Dezember durchlaufen wann du wolltest, Du hast -obwohl drei Firmen am Werk sein sollten- nie mehr als einen Bagger, einen Laster und 5 Leute arbeiten gesehen. Im Dezember gab es dann eine Versammlung zu der, der Bürgermeister geladen hat. Da war Stimmung, die Volksseele kochte, weil da nichts aber auch null von Fortschritten zu sehen war. Ich muss morgens und Mittags seitlich quasi durch die ganze Baustelle um unseren kleinen in den Kiga zu bringen und wieder abzuholen. Die Baustelle ist nicht mehr zu erkennen, da stehen plötzlich zig Container, ein Fuhrpark an Baggern und Laster rauschen da alle 20 Minuten hin und her und es sind auch unzählige Arbeiter vor Ort, die über die ganze Baustelle größere und kleinere Arbeiten verrichten. Jetzt kann selbst so ein Heini wie ich, fast täglich Dinge sehen wo klar erkennbar ist da geht was.


    Wenn ich dann auf diese Cam schaue im Stadion....wie schon mehrfach geschrieben, ich hab keine Ahnung, vielleicht "normal" oder muss so sein, aber nach maximalen Tempo sieht das nicht aus.

    Also ärgerlich war das auf alle Fälle. Aber nicht dramatisch!


    Zur Zeit ist es halt noch so, dass man sich hinten als deppert anstellt und vorne dazu noch glasklare Dinger versemmelt. Die Offensive gefiel mir aber zeitweise wirklich gut (bis auf die Chancenverwertung) Früher oder später wird sich mit dieser Mannschaft der Erfolg einstellen, da bin ich eigentlich ziemlich sicher!


    Einzig (wenngleich ich da wirklich nicht unbefangen bin) Sökler ein Fremdkörper und passt mit seiner ganzen Körpersprache nicht in diese Truppe.

    Wenn man nicht zu einer vermeintlichen elitären Fanschaft gehört, kann man Kern durchaus verkraften.


    Ich meine, der Sasic Abflug ist überfällig und meiner Meinung nach sportlich betrachtet mehr als gerechtfertigt. Bei Kern ist das halt so ein typisches Ding, erst mit Getöse ins Amt wählen und ab Tag 1 wird dann dagegen geballert. Das dies kontraproduktiv ist egal wer Präsi, Sportdirektor oder Trainer sein mag - raffen die meisten bei uns in 100 Jahren nicht....

    Was macht eigentlich Kilic? ;)


    Der wird in Blickrichtung Saarbrücken vorallem auch eine gute Portion Genugtuung verspüren und das völlig zurecht. Wenn man sich nochmal ins Gedächtnis ruft, wie der hier teilweise angegangen wurde....


    Das ging auch noch mit dem Amtsantritt von Götz munter weiter. Mehr Fussball wollte man, Fiesser meinte, so macht das Spass so kennt er Fussball. Im nachhinein muss man nüchtern feststellen, dass Kilic von der Materie 10 Mal mehr Ahnung hatte als der ganze Rest der sich am Sportfeld tummelt. Der hat schlicht und ergreifend das Spielen gelassen was diese Truppe kann.

    Ohne den Trainer zu beleidigen, bewerte ich aus meiner Sich das sportliche und das war schon sehr schwach. Es liegt der Verdacht nahe, dass Götz diese Liga wenig bis garnicht kannte und somit auch nicht den eigenen Kader richtig einschätzen konnte. Ein mehr an Fussball hat jeder unterschrieben, nur hat sich auch sehr schnell rausgestellt, dass uns dafür die Spieler fehlen. Hier und da ein paar gute Minuten ändern an der Sache nichts. Ich kann nicht auf Ballbesitz setzen, wenn keiner in der Mannschaft in der Lage ist den Ball zweimal hintereinander an den Mann zu bringen, dass zu erkennen gehört zu den ureigensten Aufgaben eines Trainers. Genauso wie man irgendwann das Gerede sein lassen muss von der unheimlichen Qualität die man besitzt, die Mannschaft verballerte vorne ohne Ende und war hinten löchrig wie ein schweizer Käse, wie kann man da noch von höchster Qualität reden? Die Art Fussball spielen die Götz wollte kann man nicht mit Chrappran, Hahn, Döringer, Fiesser und Konsorten und dafür brauchs keinen Lehrgang in Köln um das zu erkennen....

    Unruhe im Sturm?


    Wenn man der Meinung ist, daß die Leistungen und Quoten von Oko stimmen und noch mit in den Gedanken nimmt, daß Meyer zwischen nicht Spielen oder garnicht spielt, bleiben zwei Stürmer übrig. Wirklich Fussball spielen kannst auch halt nicht mit Taylor und Luz wobei Taylor wenigstens noch hier und da trotz erhelblichen Mängel im (spielerischen Bereich) trifft.


    Nachdem ich mich nun mehr als 1 Jahr über Sökler aufgeregt habe, muss ich da aber mal sagen, dass der in den letzten Spielen was Einsatz und Leistung anging, scheinbar einem Hoch verfallen war, wenn das halbwegs so bleibt und dieses Gepose endlich weg wäre, kann man sich nen zentralen Mittelfeldspieler eher sparen.


    Wo wir meiner Meinung nach ganz klar zu schwach besetzt sind ist die 6er Postition die Fuppen kann und das wird mit der erneuten Verletzung von Kiefer nicht wirklich besser. Ein Spiel von hinten Organisieren kann Fieser nicht, dass hat er nun hinlänglich bewiesen und Sauter und Konsorten sind dahingehend auch nicht gebräuchlich....

    Ich habs mit Boykott im Grunde auch nicht so, aber langsam wirds halt wirklich unertraeglich.


    Ich hab mich schon mehr oder minder damit abgefunden, als Mitglied dieses Vereins dauerverarscht zu werden. Mithin hab ich mich denn damit Arrangiert, dass ich mir die Spiele reinziehe und ueber den Rest garnicht mehr gross nachdenke. Nun ist es aber mal so, dass ich fuer Heimspiele auch 2 1/2 Stunden fahre und auf vielen Auswaertsspielen auch dabei war. Alles freiwillig, kein Problem.


    Laechlerlicher Weise fahre ich zu Heimspielen an 3 Bundesligastadien vorbei, nuetzt aber wenig wenns einen Emotional nicht anfischt. Die Sachlage hat sich aber geaendert zumindest mal temporaer.


    Mir geht die Art und Weise der Mannschaft seit laengeren auf den Senkel.


    Die koennen taktisch und technisch bei den Anforderungen in dieser Liga gar nicht so minderbemittelt sein, wie das Teilweise aussieht. Haarstraeubend Abwehrfehler, null System und das kaempferische das ihnen Spiel fuer Spiel vom Gegner abverlangt wird nehmen sie selten bis nie an. Dazu Fehlpaesse am laufenden Band und eine Chancenverwertung die jeder Beschreibung spottet. Das alles zusammen hat nicht nur mit Pech und Unvermoegen zu tun sondern auch mit Konzentration und da ist man dann schnell bei der Einstellung zum Spiel und Beruf und die Schoenrederei oder seit gestern - die erneute Niederlage in Wiesbach setzt dem ganzen den Gipfel auf.

    Och, meine Erwartungen wurden uebertroffen. Heute wurde dann zur Abwechslung mal wieder Doeringer schwindelig gespielt. Hahn und Luksic mit mindestens 10 Baelle ins nirgendwo ohne jede Bedraengnis.


    Bei Oko ist jedes Wort zuviel und zu Soekler sag ich ohnehin nichts mehr. Taylor, kann keinen einzigen Ball unfallfrei stoppen und von Tempo brauch man da eh nicht reden. Ja ich weiss, da kommt der Hinweise auf die 13 oder 14 Tore im letzten Jahr, muss man sich im Vergleich halt mal die aktuelle Torschuetzenliste ansehen. Am Schluss ist der noch im Weg als Meyer aufs Tor zu laeuft.


    Das sind im uebrigen im Grunde die selben Probleme, die Kilic letztes Jahr schon hatte. Waere jetzt nicht so schwer gewesen das Punktuell zu veraendern, aber dann haette man a) wohl nicht mit Trainigsstart den Trainer in die Wueste schicken duerfen und b). waere wahrscheinlich auch ein guenstiger Trainer, der die RL kennt voellig ausreichend gewesen. Was Goetz mit der Mannschaft spielen will, kann nicht funktionieren, dass sollte man langsam einsehen, da kriegen die meisten keinen Pass ueber 4 Meter, zweimal hintereinander hin.

    Ich tu mir nach Samstag in Bahlingen die Reise am WE mal nicht an, ich hoffe natürlich dennoch auf einen Sieg. Mein Optimismus dahingehen hält sich aber in Grenzen. Es dürfte in Homburg ähnlich sein wie in Trier, ein Gegner der sich dumm und dämlich rennt und körperlich zur Sache geht und womit wir nicht klar kommen. Da Mendy auch fehlen wird, ist auch wieder zu befürchten, dass Götz ganz geile Ideen kriegt...

    Wenn ich schon lese, unsere Ansprüche? Was genau sind diese Ansprüche eigentlich? Sind unsere Ansprüche höher als die der Kickers und der Elven zum Beispiel?


    Die Kickers beispielsweise haben heute gegen die Hoffenheimer Reserve 1:1 gespielt, wo man unseren Sieg gegen die selbige Mannschaft als völlig normal ansieht bzw. noch mosert, dass man denen nicht mehr Tore eingeschenkt hat. Die Elven verlieren gestern in Worms und waren wenn man den Berichten glauben darf, dabei nicht sonderlich vom Pech verfolgt, sondern waren von den Chancen her zurecht im Nachsehen.Gegen Neckarelz waren die Stimmen danach auch nicht so oft zu hören als hätten die da ein Feuerwerk abgebrannt, vielmehr kam der Eindruck auf, dass Neckarrelz da ziemlich gleichwertig war.


    Will sagen, man tut vermehrt so, als ob nur bei uns das Spiel hier und da mal nicht so rund läuft. Das ist aber bei unseren Gegnern in der Spitze nicht sonderlich anders. Wer sich Kassel gegen Mannheim reingezogen hat wird wohl wenig verzückt gewesen sein und bei Offenbach gegen Saar05 wurd das Ding auch erst am Ende entschieden, übrigens mit dem gleichen Ergebnis wie wir.


    Von daher ja, die Einschätzung der Gegner müsste wohl bei jeder Bewertung der Spiele der wichtigste Punkt sein und da wird im Zweifel Trainer und Mannschaft schon mehr durchblick haben.


    Es sagt ja kein Mensch, dass wir uns nicht verbessern müsste in einingen Bereichen, dass sehe ich sehr wohl auch so, aber man muss die Kirche im Dorf lassen- vorallem wenn stetig vermutet wird, wer da alles besser ist wie wir.


    Wir müssen mit der Spitze schritt halten und ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass tun wir. Umso weiter die Saison fortschreitet um so mehr sehe ich (auf Grunde des Kaders) unsere Chancen steigen. Wie gestern gesehen, Puclin wenn er nur halbwegs sein können abrufen kann ist eine klare Verstärkung.Taylor war auch die letzten Spiele weg. Meyerhöfer fehlt jetzt und auch Döringer und Chaftar werden meiner beschiedenen Meinung nach wieder eine gewichtige Rolle spielen. Es bleibt abzuwarten, wie unsere Gegner damit umgehen, wenn bei denen mal Leute von dem Format fehlen bzw. eine erste Kostprobe gab die Sve gestern schon....