Beiträge von saarfranzose73

    Wird langsam langweilig immer diese zweistelligen Ergebnisse..hätte mir Elversberg gewünscht,die hätten uns wenigstens ein bisschen gefordert.




    Wahrscheinlich nicht ganz ;) Aber bis zum Spiel wird Homburg sicher noch zum Übergegner stilisiert. Wir können uns in Homburg nur selbst schlagen, aber das haben wir in diesem Jahr recht gut drauf. Es mag immer ein, zwei Mannschaften in den Regionalligen geben die durchaus in der 3ten Liga mithalten können, aber im Mittelfeld dieser Ligen wirds Leistungsmäßig im Vergleich schon düster. Von daher würde ich Ziemer auch ganz zu Hause lassen, bevor der sich in einem Ansatz hitzigen Spiel was holt, Hayer sollte für das Spiel reichen ähm hab ich das geschrieben? Es kommen jedenfalls in der Liga wichtigere und interessantere Spiele. Mitgenommen wirds natürlich trotzdem wenngleich mir bei diesem Duell seit Jahren der echte Reiz abhanden gekommen ist. Gut das wir in Homburg spielen, auswärts ist unser Support dieses Jahr ohnehin um 200% besser, lustig wirds also allemal...

    Was für verschrobene Sichtweisen hier teilweise kommuniziert werden. Marina ist nicht Opfer eine Mobbingattacke, es sind seine regelmäßigen Pannen die ihm Probleme bereiten. Der Wink, dass andere Spieler auch Fehler machen ist im Bezug der Torwart Position und Enver Marina eher ein Treppenwitz. Es geht nicht darum einen verdienten Spieler fertig zu machen, es geht um die sportliche Leistung und die lässt mehr als zu wünschen übrig und es liegt jetzt einzig allein am Trainer zu handeln.

    Ich weiß gar nicht was es da zu lamentieren und auszuwerten gibt. Der Schröder Spacko hat sich mit seinen Statements schon selber in die Scheisse gerissen. Stadt/ Polizei sagen ganz klar das es weitere Möglichkeiten gegeben hätte wenn denn nur jemand gefragt hätte.....Dazu noch chronisch unterbesetztes Personal. Die sollen ihre Buden abbauen im Park und zwar fix. Da haben wir seit Jahren mal wieder ein tolles Spiel im Park zu erwarten und das Ende vom Lied ist das man sich in Grund und Boden schämen muss, ganz nebenbei hat diese nicht vorhandene Organisation auch noch eine Stange Geld verbrannt und das bei uns, wo keine Woche vergeht ohne das man hört wie Klamm der Verein ist. Warum der Verein selbst sich net 2-3 Tage vorher Zahlen und Fakten von Schröder liefern lässt ist mir zwar auch schleierhaft, aber das klebt eh jeder mit Pattex auf seinem Sessel.

    nun was war und nicht hat meiko an anderer stelle schon beschrieben, und das ist auch wenn im stadion wenig unschuldslämmer zu finden sind wirklich krass. wenn ein mädel in einem pkw bei offenem fenstern mitten eine auf die zwölf kriegt und leute aus panik wegen dem pfefferspray aus dem bus stürmen - am boden liegen und dann noch mit steinen, flaschen und allem bschmissen werden ist das schon ziemlich widerwertig.

    herrlich. vor wochenfrist wollten schon einige den kopf des trainers rollen sehen und müller war die arschgeige nummer eins. nun ist ferner wieder einheitlich unser "dieter" und müller gehört in den erweiterten kreis der nationalmannschaft;)


    dennoch wäre der erste heimsieg gegen münster nattürlich eine tolle sache, wenn es letztlich ein punkt wird dann kann man damit auch leben. schlussendlich muss man feststellen, das bei der selben kampfbereitschaft wie gegen trier und essen, alles möglich ist und das schmähen der eigenen mannschaft wenn es trotz leistungsbereitschaft nicht so läuft - mehr als behindert ist.


    der support in essen war hervorragend, dass sollten unsere gefühlten 7 fanblocks nun auch mal bei nem heimspiel hinbekommen;)

    unlustiges spiel gestern. scheiss spiel,scheiss schiri und ganz am schluss musst selbst ich das erste mal in meinem leben im bzw. am stadion handgreiflich werden.


    der reihe nach.


    das spiel war furchtbar und für mich diese saison das letzte, da geht nichts mehr. mit meiner freundin hin gefahren und ich weiss schon genau warum ich sie im normalfall nicht mitnehme. aber sie hat urlaub und da wir uns außerhalb ihres urlaubs nur an den wochenenden sehen, kam sie eben mit.angekommen auf die tribühne und gelangweilt. als es dann hitzig wurde war ich auch schon drauf und dran mit einzumischen aber meine freundin beendete das vorhaben mit:" du bleibst hier, oder ich fahre auf der stelle"...auf den ganzen rest gehe ich garnet ein, ist zu genüge und in allen varianten geschildert.


    wir gehen ans auto, ich mit meinen fc schal und als das auto schon in sichtweite war rennen uns zwei schwachköpfe über den weg. die haben schon von weitem gepöbelt was meine freundin dazu veranlasste zu sagen:"schatz, du hälst die klappe". tja, ich blieb lange ruhig, aber meine "königin" nicht. die typen sagten was von, saarbrücker fotze, ficken und was sie net alles könnten. das war eigentlich der punkt an dem es schon rum war aber meine freundin hielt meine hand und sagte, bleib ruhig und konterte ihreseits,jungs ihr habt euren wortschatz rausgehauen, geht einfach weiter. sekunden später eskalierte es, weil einer der beiden, den abstand von meiner freundin nicht eingehalten hatte, den ich schon vorher gedanklich als "attacke" auserkoren hab. es gab zwei drei in die fresse, der typ hatte genug und sein kollege war in weltrekordverdächtigen tempo ausser sichtweise.meine freundin kommentierte noch mit einem:" tja ich wusste es, ich wollte es verhindern, jungs sollten sich nicht mit männern anlegen..." wir sind ins auto und losgefahren.


    fazit: mir geht diese asoziale pack bei fussballspielen dermaßen auf die nüsse, ich kanns nur schwerlich in worte fassen, die farben spielen dabei keine rolle. obs mir leid tut? nein!


    da des ne ziemlich unlustige geschichte war noch was zum schmunzeln. auf der rückfahrt - dialog im auto...


    meine freundin: schaatz?


    "ja?"


    meine freundin: was hättest du getan wenn das 10 leute gewesen wären?


    "das gleiche, dich fasst niemand an, zumindest nicht so lange ich noch stehen kann"


    meine freundin: mein held. aber du verhaust nie mehr jemanden, okay?


    "doch - dich gleich, wenn du nicht auf die strasse kuckst......


    meine freundin: gegen mich velierst du immer mein freund - immer


    "ja ich weiss"


    meine freundin: gut schatz. dein verein hat zwar verloren, für mich wars ganz klar ein "auswärtssieg"

    ein hoch auf die arbeit unseren vereinsbosse. nicht etwa das mir besonders viel an dem frauenteam liegt (und das meine ich wertfrei, ich gucks net, auch net bei dem pokalhype) aber was haben sie sich alle geaalt iN berlin. ein paar monaten später vergisst man dann mal; nicht mit einer oder zwei spielerinnen zu verlängern, nein man vergisst es komplett. chapeau!

    jetzt ist es aber schon lustig hier.


    bei jedem fussballspiel bei dem fans mit echten emotionen bei der sache sind, gibts dinge die nicht sein müssen, nicht nur bei uns vom fcs:) das kann man aber von aussen nicht erfassen, dazu muss einem das ganze durch die adern wandern - denn rational ist da wenig. im übrigen hab ich schon spiele erlebt c und b jugend als ich selber noch kickte bei den spielen gegen homburg, dass sich die eltern am spielfeldrand fetzen und auch das gab es nur gegen homburg. vieles was gestern unschön war, passiert allerdings auch bei ordentlichen vereinen nicht, weil die eben ihre sicherheitsauflagen erfüllen.


    im übrigen, konnte ich noch keinem meiner mädels verständlich machen warum ich beispielsweise an einem montag abend nach fürth fahre, mit dem nahezu sicheren gefühl, dass mein verein nix reissen wird. und ich hätte es auch nicht beschreiben können (wie erklärt man nem blinden farben)....und wenn ich das schon nicht konnte, kann man die gefühle mit denen man da bei nem derby schwanger durch die gegend rennt schon garnicht beschreiben.


    fussball - mit all seinen facetten wird gelebt und nicht doziert.

    ein bissl romatisch scheinen mir deine postings in der tat franzi.



    ein dixi klo, im block ist meiner ansicht nach reine schikane. genauso die sache mit essen und getränken, mit dem was wir wan leuten da waren konnte am durchaus rechnen.


    und noch mal zum blocksturm? gabs den oder ist das legende? ich war nicht beteiligt und bin dennoch ohne karte hinein weil keiner ein karte sehen wollte. soll ich dann den nächsten verantwortlichen der homburger aufsuchen und betteln das ich ne karte bezahlen darf? im leben nicht, ich geb in nem supermarkt nen zehner zurück weil die alte ander kasse sich verzählt hat, aber in homburg? beim fussball? eher nicht und hab kein yota schlechtes gewissen dabei.


    pöbeln gehört zu nem derby, dass ist halt so. die frage ist, wo das pöbeln aufhört und nur noch das wirklich asoziale beginnt.


    anekdote zum gestrigen spiel.


    während des spiels ein monk neben mir, beschimpft den jörg (rodenbüsch) als bullenschwein und war schon am ausholen um ein feuerzeug in seine richtung zu schmeissen. der typ hatte geschätzte 2.9 promille und ich konnt ihm vorm schmeissen noch nen freundschaftlichen rand geben um ihm dann verständlich zu machen, dass jörg zu uns gehört. verstanden hat er es wohl nicht aber zumindest hat er sich verzogen.


    warst du im stadion franzi?

    FRANZI


    das derby war vor 20 jahren nicht friedlicher, im gegenteil es war schlimmer. ich erinnere mich noch an das abgebrochene spiel in homburg, als kein einziger zaum mehr in den saarbücker blöcken stand und auf dem heimweg knallte es an allen ecken und enden.


    was du beschrieben hast, gibts im übrigen auch noch. in neunkirchen stand ich im neutralen block, samt fc schaal (da ich meine freundin im schlepptau hatte) und ging mit meinem schaal auf die toilette in den nkler fanblock. ein bissl verbales gefoppe und das wars. das war auch zu zweit und regionalliga zeiten so. da war es auch oft so, dass ich bei vielen mannschaften danach noch leute traf mit denen man sich vorher in diversen foren verbal duelliert hat und dann am spieltag nachdem spiel (egal wie es ausging) noch einen in der stadt getrunken hat.



    ja schon geil oder? ich weiss nicht so genau. wenn ich die farben mal weglasse (was schon schwierig ist) aber so als fan. deren herz hängt ja scheinbar auch an ihrem verein. ich meine früher, als ihr block noch hinterm tor war habens zwar auch net mehr als "homburg,homburg" rausbekommen aber da war wenigstens wer. irgendwo hab ich letztens gelesen, hasse deinen "feind" nicht wenn du ihn bemitleiden kannst....


    und ja franzi, ist eben so.



    ich bin raus, der letze macht das licht aus;)

    musste man sich als das forum neu gemacht wurde nochmals anmelden? scheinbar.


    also ich wundere mich auch immer, was für einzeller bei auswärtsfahrten am start sind.und mehr als einmal im jahr, kann ich mir auch so eine zugfahrt nicht geben, dann doch lieber mit dem auto. es gibt dinge, die müssen auch nicht in homburg sein. ich meine ein bierfass, ne abdeckung von ner regenrinne, holzpfähle und weiss der geier was noch schmeisst man nicht durch die gegend. im übrigen find ich es auch ein littlebit behindert, dass da nasen rumlaufen die bei jedem böller gröhlen wie ein vollhorst aber den mund beim supporten nicht aufkriegen. jenseits der kopfschüttelgrenze. mit pyros kann ich auch nix anfangen und schon zweimal nicht wenn auf dem marsch zum stadion so ein scheissdreck mitten in der menge hoch geht, ja haltet mich für unenspannt aber ich finds so garnicht lustig. im übrigen hat im block tatsächlich einer so ein ding abbekommen, last mich raten, ein bisschen verlust ist immer - gell?


    was die homburger wieder draus machen ist denn auch schon wieder geil. blocksturm pft. ich hab keinen block gestürmt, da wollte keine ne karte sehen, geschweige denn das kontrollliert wurde....


    genauso wie das geheule über das verhalten. nun ja ich habs oben geschrieben ich finde auch nicht alles gut. aber es gibt noch ein video auf youtube von den homburgern in saarbrücken. mindenstens genaus asozial, rauch gabs da auch....der unterschied ist lediglich das die mit einer handvoll leute ankommen und umsomehr leute dann mitbekommen wie bei uns prozentual die anzahl an idioten steigt. ich glaub auch nicht an die mar, dass die homburger einen geöffneten cblock nicht betretten würden ohne zu zahlen.


    wenn man dann schon weiß was abgehen wird und das solche hirnis am start sind, würd ich halt schonmal ne ordentlich security an den start bringen und nicht diese deppen die dort zu gange waren und die waren ganz objektiv - bescheuert bzw. eigentlich nicht vorhanden.




    zum spiel.


    homburg verdient gewonnen. damit kann man leben. wie man lesen kann, waren die homburger von ihrem "support" begeistert. okay, ich will den dann nicht sehen wenn er normal ist, gibts wahrscheinlich auch nix zusehen. folgt der nächste brüller, deren choreo. hat mich an meine kindergarten zeit erinnert - komm-wir-basteln-was-für-die-mama-zum-muttertag. köstlich - tränengelacht. deren szene ist tot und unsere in allen belangen stark verbesserungswürdig und zwar in allen bereichen.


    zumindest wurde zum schluss die mannschaft noch ordentlich gefeiert. ich geh auch net ins stadion um meine mannschaft verlieren zu sehn, schon zweimal nicht in homburg.hätte mir aber vor der saison jemand vorgeschlagen, ihr verliert zweimal gegen die homburger und steigt dafür souverän auf - hätte ich ohne zu überlegen "deal" gesagt.


    fazit: heile und nüchtern zuhause angekommen,viel gelacht, viel kopfgeshüttelt und doch steht über allem "AUFSTIEG"