Beiträge von Pat_HH

    Ich glaube Lakenmacher hatte gegen uns sein bestes Saisonspiel, aber ich finde ihn auch über den Saisonverlauf hinweg (zumindest was ich gesehen habe) ganz gut und glaube, dass er mit seiner dynamischen, körperlichen Art gut zur Mannschaft passen könnte.


    Wenn ich mir den Kader anschaue, wäre er dann mMn der "Nachfolger" von Marius Köhl, dessen Vertrag eher nicht verlängert werden wird. Lakenmacher ist noch 1 jahr U23, kennt die Liga, hat diese Saison bereits über 30 Spiele Drittligaerfahrung sammeln können und immerhin 5 Tore in 31 Spielen gemacht. Wäre aus meiner Sicht eine durchaus spannende Verpflichtung, wenn es denn so käme.


    Hawkins hat mir bei seinen Auftritten auch gut gefallen. Mal schauen, ob er sich in den letzten Saisonspielen noch anbieten kann, aber Ingolstadt dürfte ihn mMn für die kommende (Drittliga-)Saison einplanen.

    Zusätzlich zur Durchlässigkeit sehe ich noch die Ligazugehörigkeit der 1. Mannschaft als ein wichtiges Element an.


    Ich denke, dass es für talentierte Jugendspieler schon einen großen Unterschied macht, ob ich mich mit Blick auf die Regionalliga bei der 1. Mannschaft durchzusetzen versuche (das kann ich sicherlich auch bei vielen 2. Mannschaften der großen Clubs versuchen), oder ob es sich um die dritte Liga als deutschlandweit wahrnehmbare Plattform handelt, bei der auf junge Nachwuchsspieler doch andere Anforderungen und Gegner warten, als in den Regios.

    Der Matchwinner heute war sicher nicht Gouras. Der hat 75 min einen Schwachsinn angeboten. Ähnlich wie viele andere auch.

    Wenn es auf "unserer" Seite überhaupt einen Matchwinner gab, dann wars der Schiri.

    Wenns dumm läuft bekommt 60 heut zwei Elfer und unseren Ausgleich kann man durchaus auch abpfeifen

    Nicht umsonst FIFA-Schiri heute am Start.... absolut souverän gepfiffen mMn.


    Da kann der Köllner am Magenta-Mikro noch so viel rumweinen... 1860 "Flying" München sag ich nur....

    Die Verletzung der Aufsichtspflicht ist mit Sicherheit gegeben. Wenn ÜÜÜ im Lizenzverfahren 3 Mio Gehälter angibt und dann Verträge für 5 Mio abschließt, weiß der DFB davon. Denn alle Verträge müssen dem DFB vorgelegt werden.

    Die starken Zuwächse bei den Gehältern kamen in der Sommertransferperiode zusammen, soviel ich mitbekommen habe. Da die Lizensierung vor der Saison durchgeführt wurde, fiel das dann erst zur Nachlizensierung zum Winter auf.


    Da sollte man wohl etwas am System ändern, da solche Zuwächse (wenn ich es richtig verstanden habe) zwischen den Überprüfungen durch den DFB unkontrolliert stattfinden können

    Tabelle sieht gerade echt lecker aus... morgen bitte noch ein Unentschieden bei 1860 gegen Mannheim und Osna darf sich gerne auch die Punkte mit Braunschweig teilen im Nachholspiel

    Ob mit oder ohne Punkte aus den beiden Türkgücü-Spielen, wir sind Stand 30. Spieltag noch mitten in der Verlosung dabei (hätte ich persönlich vor der Saison direkt so unterschrieben).


    Wenn wir es jetzt schaffen gegen Halle nachzulegen, dann steht uns ein grandioser April bevor. 3 direkte Duelle um die Aufstiegsplätze, darunter beide Südwest-Gegner - Fanherz, was willst du mehr?

    Ein richtig gutes Spiel aus meiner Sicht, wir können also auch gegen die Spitzenteams punkten. Der Schlüssel war heute eine bärenstarke Abwehrleistung, die Systemumstellung auf Dreierkette gefällt mir bisher richtig gut.


    Das letzte Saisonviertel ist angebrochen und wir sind mit drei Siegen in Serie noch oben mit dabei. Eine vorzeitige Abmeldung von Türkgücü würde uns zwar wieder deutlich zurück werfen, aber das können wir selbst nicht mehr beeinflussen.


    Jetzt kommen die entscheidenden Wochen.

    Alles in Allem gelungenes Debüt würde ich sagen.


    1. HZ mit neuer IV allesamt etwas wackelig, aber mit zunehmender Spieldauer dann immer sicherer