Beiträge von Ritchie16

    Ja klar, leider ist es etwas zu klein!

    Aber es ist doch einfach nicht gut, wenn die Menschen die wirklich seit ewigen Zeiten jedes Heimspiel gucken gehen bei so einem Spiel keine Karte bekommen können und die, keine Ahnung wie sie daran kommen, diesen sozusagen diese wegnehmen.

    Das ist nicht in Ordnung meiner Meinung nach.

    Aber das ist halt schwer zu ändern, dass ist mir auch bewusst!

    Ich wollte das nur mal ansprechen.


    Forever 1.FCS

    Trotz der aus meiner Sicht fairen Kartenvergabe haben es doch leider viele geschafft, ins Stadion zu kommen, die es nicht verdient haben.

    Erst gestern hat mir einer stolz erzählt, dass er es nach einigen Verhandlungen geschafft hat, für 300 € in den VIP-Bereich zu kommen. Die Rückfrage nach der aktuellen Situation in der Liga konnte er natürlich nicht beantworten...

    Ist leider der Normalzustand. Die mit Kohle und Connections schaffen es immer irgendwie.

    Ja und das sollte man doch irgendwie zu verhindern wissen von Vereinsseite aus!

    Hätten viele andere echte Fans Karten verdient gehabt

    Da hast du mal ganz schön recht!

    Ich gehe jetzt seit über 50 Jahren in den Park und habe seitdem fast kein Spiel versäumt.

    Und ich weiß, dass es so viele Menschen gibt, die das auch tun und trotzdem keine Mitglieder sind und trotzdem bei der Kartenvergabe in die Röhre gucken aufgrund dessen, dass sie Karten von jemanden weggenommen bekommen, wir ein Vorredner hier schon geschrieben hat, die schon 100 Jahre nicht mehr im Park waren.

    Das ist gelinde gesagt schlecht.

    Denn heute waren viele da, keine Ahnung wie die Karte bekommen haben.

    Das müsste man in Zukunft anders händeln, dass auch wirklich die Leute Karten kriegen, die sonst immer da sind!

    Und keine Event geilen Menschen, die sich nur die Rosinen raus picken und eigentlich nicht wirklich blau-schwarz sind!


    Forever 1.FCS

    Hub-Hub-Hubschraubereinsatz….🤣der blost alles trucke!!🤣🤣🤣

    Du lachst,

    aber das hatten wir mal in den 70er Jahren vor einem Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt. Da hat es auch vorher geschüttet und da hat man versucht mit einem Hubschrauber den Platz trockener zu bekommen. Allerdings hat es nicht viel genutzt damals, das weiß ich noch gut.


    Also das wäre, wenn man das ernsthaft in Betracht ziehen würde, meiner Meinung nach keine wirkliche Option.


    Man wird den Platz bis Mittwoch niemals hinbekommen.

    Egal welche Methoden die da anwenden würden.

    So wie der Platz jetzt aussieht, kann man das knicken.


    Forever 1.FCS

    liga3-online.de stellt folgende Frage:


    Bleiben die Tickets gültig?

    Das ist noch nicht geklärt



    Meine Antwort:

    Auf jeden Fall


    Auch in diesem Artikel nachzulesen.


    Bei einer zeitlichen oder örtlichen Verlegung der Veranstaltung behalten die Tickets in jedem Fall ihre Gültigkeit. Gleiches gilt im Falle des Abbruchs eines Spiels, sofern es zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt wird.

    Was wir endlich mal brauchen ist eine klare Philosophie wie wir Fußball spielen wollen!


    Und aus dieser Philosophie sollte Kontinuität entstehen, denn nur so und nur so wirst du im Fußball was erreichen können.


    Dies bekommst du nur durch die Installation von absolut erfahrenen Profis im Management und auf der Trainerposition hin.


    Aber solange der HO hier Präsident ist, wird sich vor allem im Management nichts ändern, da dieser hier ja überall seine Leute installiert hat und dies auch weiter nach seinen Vorstellungen tun wird.


    Die verheerendste Entscheidung war natürlich diese Manager/Trainer Installierung. Es war ja absehbar, dass das zumindest auf Dauer nicht funktionieren wird.


    Aber es muss eine Veränderung vorgenommen werden und diese kann nur lauten, dass der Herr Ziehl von beiden Aufgaben entbunden wird. Alles andere macht keinen Sinn.


    Diese grundlegenden Dinge innerhalb einer Saison umzusetzen ist natürlich schwierig.


    Deshalb zählt jetzt zuerst mal, dass wir die Punkte bekommen, um die Klasse zu halten. Und dafür muss ein Mann her, der eine klare Linie hat und diese auch mit dem vorhandenen Personal spielen lassen kann. Ein Trainer, der sich nicht von den Spielern auf der Nase rumtanzen lässt. Es muss eine absolute Respektperson sein, die klare Ansagen macht und Stinkstiefel sofort aussortiert, egal wie sie heißen.


    Jemand der da in Frage käme ist für mich Uwe Neuhaus, der eine klare Vorgehensweise vorgibt, alles schon erlebt und auch etliche Erfolge erzielt hat.

    Dieser könnte auch die grundsätzliche Lösung sein.

    Sollte jemand auf diese Idee kommen, wäre natürlich die Frage, ob dieser sich die dritte Liga noch mal antun würde, auch in einer solchen Situationen in der wir uns befinden und mit diesem Umfeld.


    Aber fragen kostet ja nichts.


    Man sollte diese Entscheidung, meiner Meinung nach, nicht auf die lange Bank schieben, weil sie sich ohnehin nicht verhindern lassen wird.

    Denn dieser Trainer bekommt den Turnaround nicht mehr hin, da bin ich mir sehr sicher.


    Forever 1.FCS

    Ich habe mir mal den Trainingsplan für die kommende Woche angeschaut. Wenn dies wirklich der vollständige Trainingsplan für die kommende Woche ist, dann muss ich echt an seiner Kompetenz als Trainer zweifeln.

    Nach einer englische Woche Sonntag und Montag frei zu geben ist ja noch okay, aber dann lediglich zwei Trainingstage zu machen und dann die ganze Woche freizugeben, auch wenn am Wochenende kein Spiel ist, dass ist ja nicht ansatzweise nachzuvollziehen.


    Das ist nicht nur hoch unprofessionell, dass ist dilettantisch, fahrlässig, einfach unfassbar für einen Trainer der im Profibereich arbeitet.


    Diese Zeit, die muss man nutzen, um mit der Mannschaft zu arbeiten. Und es gibt ja einiges zu tun, dass ist ja augenscheinlich, wenn man sich die bisherigen Spiele anschaut.


    Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis.


    Das hat er übrigens in der letzten Länderspielpause auch schon gemacht. Da hat er drei Tage freigegeben und die Zeit nicht genutzt um mit der Mannschaft zu arbeiten.


    Wenn ich zu Hause auf dem Sofa sitze kann ich mich nicht verbessern, dass müsste auch ihm klar sein.


    Es sieht so aus, als wenn er unter Wahrnehmungsproblemen leiden würde. Das zeigt ja auch der gestrige Kommentar nach dem Spiel, von wegen Augenhöhe und so. Ich glaube der hat ein anderes Spiel gesehen, nicht zu verstehen solche Aussagen.


    Vielleicht sind es ja aber auch seine zwei letzten Arbeitstage als Trainer bei uns und ab Donnerstag lässt er seinen Nachfolger loslegen. Nur so ist, wenn die Trainingszeiten die angegeben sind wirklich so bestand haben, sein Vorgehen zu erklären.


    Aber nein, so selbstherrlich wie der ist würde er sich selbst niemals in Frage stellen.


    Forever 1.FCS

    Nach zehn Spieltagen kann man folgendes Resümee ziehen.


    Es ist offensichtlich, dass diese Truppe unausgewogen zusammengestellt ist. Vor allem fehlt es, natürlich auch aufgrund der Verletzungen von Sebastian Jakob und Patrick Schmidt, im Sturm an Alternativen. Aber das ist ja nur ein Grund, warum diese Mannschaft in dieser Saison nichts mit den oberen Plätzen zu tun haben wird.


    Man muss sich schon fragen, für was für einen Fußball diese Mannschaft stehen soll.


    Das soll mir der Trainer mal erklären, wie er diese Art Fußball zu spielen bezeichnet. Ballbesitz Fußball?

    Ich sehe nur Ballgeschiebe, ohne jegliches Tempo, fast ohne Flügelspiel.

    Es ist keine wirkliche Spieleidee erkennbar.

    Es ist keine Weiterentwicklung zu erkennen.

    In jedem Mannschaftsteil fehlt es nicht nur an Qualität, sondern auch an Quantität.

    Der Kader ist viel zu dünn aufgestellt.

    Er enthält weder einen wirklichen Linksaußen, noch ein Rechtsaußen. Es fehlt fast komplett die Geschwindigkeit auf den Flügeln und in der Mitte ist außer Rabihic kein kreativer Kopf vorhanden.


    Man wird diese personellen Unzulänglichkeiten in dieser Saison auch nicht über Wintertransfers ausgleichen können.


    Deshalb wage ich jetzt schon die Prognose, dass wenn es gut läuft, diese Saison auf Platz sieben bis zehn abgeschlossen werden wird.


    Es sei denn, wie und mit wem auch immer, es wird eine wesentliche Veränderung in unserem Spiel stattfinden!


    Die Frage sei erlaubt.


    Wer hinterfragt eigentlich den Trainer?


    Der Manager?



    Forever 1.FCS

    Der Fan Shop in der Innenstadt ist sowieso in allen Belangen amateurhaft !!

    Amateurhaft ist da noch gelinde ausgedrückt!

    Der Fanshop gehört mitten in die Bahnhofstraße wo jeden Tag tausende Menschen vorbeigehen und nicht auf drei Quadratmetern in den letzten Ecken von Saarbrücken!

    Nur wenn er im Stadtbild sichtbar ist, kann man auch mehr Kunden gewinnen und mehr Fans für unseren Verein und nicht wenn man sich in der letzten Ecke versteckt und andauernd nichts mehr auf Lager hat, dass dann nicht mal mehr nachproduziert wird!

    Das ist total dilettantisch!


    Das gleiche gilt für die Öffnungszeiten. Dienstag, Mittwoch, Freitag von

    12 Uhr bis 18 Uhr und zwei Tage in der Woche sowie Samstags an Spieltagen geschlossen.

    Super Geschäftsgebaren!


    Das alles passt zu der katastrophalen Außendarstellung, die diese Vereinsführung abgibt.

    Wenn ich die realistische Chance habe zumindest den dritten Platz zu erreichen, dann lasse ich von der ersten Minute an keinen Zweifel aufkommen, wer heute das Spiel gewinnt. Und dementsprechend muss ich auftreten. Selbstbewusst, das ja eigentlich da sein sollte, mit dem absoluten Willen das Spiel zu gewinnen, da muss die Energie spürbar sein, von jedem einzelnen. Davon war nichts, aber auch so gut wie gar nichts zu sehen und das war nicht nur in diesem Spiel so. Das war auch schon in Zwickau so. Nur da war hinten raus wenigstens noch ein aufbäumen zu sehen, auch davon war heute nichts da.


    Keine Ahnung was dieser Trainer den Spielern vor dem Spiel erzählt, aber viel kann es nicht sein.

    Wenn er vor jedem Spiel in der Kabine mit seiner emotionslosen Art, so monoton das gleiche erzählt, wie bei jeder Pressekonferenz, mit seinem immer wiederkehrenden Satz

    "wir müssen eine gute Leistung bringen", wenn das alles ist an Ansprache was er drauf hat, dann würde ich als Spieler auch nicht brennen, wenn ich rausgehe!


    Andererseits muss ich in so einer Situation als Spieler auch nicht groß heiß gemacht werden. Da muss ich aus meinem eigenen Selbstverständnis heraus schon total motiviert mit der nötigen Einstellung in so ein Spiel gehen und keinen Zweifel daran lassen, wer heute als Sieger vom Platz geht. Das kann eigentlich nur ein Kopfproblem sein, denn dass sie Fußball spielen können, haben sie ja schon gezeigt!


    Aber aufgeben bringt nichts!

    Es sind noch fünf Spiele zu spielen, auch wenn wir jetzt drei Punkte hinten dran sind, gilt es einfach weiterzumachen und so viel Siege einzufahren wie es nur geht!

    Wer weiß, ob die anderen alles gewinnen.


    Also, Kopf frei bekommen, abhaken, weitermachen und Punkte holen!


    Forever 1.FCS

    Nach meiner Meinung müssten wir auf jeden Fall mehr stehplätze haben wie jetzt

    Es will nicht jeder 25,00 und mehr für ne Karte hinlegen so das auch diese Zuschauer ein Spiel sehen können.

    Absolut richtig was Du schreibst!

    Das denke ich schon seit klar war, wie der umgebaute Park aussehen soll.

    Das Stadion ist grundsätzlich viel zu klein, auch wenn es natürlich nicht jedes Spiel ausverkauft wäre. Dennoch ist es viel zu klein. Für die zweite Liga, sollten wir da hinkommen, ohnehin.

    Dort wo der D Block seit ewigen Zeiten war und jetzt diese unsäglichen "Kuhweiden" sind, gehören auf beiden Seiten wieder Stehplätze hin und sonst gar nichts! So dass da auch die Leuten stehen können, die auch diese Enge wie sie bei den Fans ist, nicht haben möchten. Und wenn man wie ich, der seit fast sechzig Jahren in den Park geht und aufgrund dessen, dass zu wenige Stehplätze da sind, praktisch genötigt wird sich einen Sitzplatz zu holen, obwohl man das gar nicht möchte, weil man einfach nicht sitzen will, dann brauchen auch diese Menschen, von denen es sehr viele gibt, Stehplätze, wo sie "normal" stehen können.


    Den Stimmen die argumentieren, dass durch mehr Sitzplätze entsprechend mehr Einnahmen generiert werden, kann ich nur begegnen, dass sie ihr soziales Denken mal überdenken sollten!

    Denn Fußball muss für jede Sozialschicht erschwinglich sein, egal in welcher Liga!

    Ich habe in über 60 Jahren mit diesem Verein ja schon viel erlebt, aber so ein Gesülze, ein nichtssagendes Geschwätz, ein rumgewinde, ein rausreden, über weite Strecken einfach nur eine Farce, an sowas kann ich mich echt nicht erinnern. Das war noch nicht da gewesen,

    was da heute abgelaufen ist. Eigentlich habe ich da gar keine Worte, für solch einen Auftritt von einem Präsidium eines Profivereins.

    Das ist echt beschämend, dass kann man anders nicht ausdrücken.

    Keine Ahnung was dieser Präsident für eine Auffassung von Werten und Moral hat.

    Er hat noch niemands beim Abschluss eines Immobiliengeschäft gefragt was sein Gegenüber für eine politische Ausrichtung hat.

    Ja, bei seinen Geschäften braucht er das sicherlich auch nicht zu tun. Es ist ja sein Unternehmen und da kann er ein Geschäftsgebaren an den Tag legen wie er das möchte.

    Aber hier geht es um einen Verein. Da kann man nicht einfach Äpfel mit Birnen vergleichen, keine Ahnung wo der Mann lebt.

    Der 1.FC Saarbrücken ist gegen Rassismus, macht eine Kampagne und macht dann Geschäfte mit jemanden der einer unsäglichen Partei angehört und deren Bruder auch noch der zweite Vorsitzende unseres Vereins geworden ist, unfassbar.

    Ach nein, angeblich gehört sie ja dieser Partei nicht an, sondern arbeitet ja "nur" für diese. Aber dann steht diese Person dieser Partei nicht nahe? Ja, ist schon klar.

    Wie naiv ist dieser Mann denn oder will der uns verarschen?

    Ganz echt, am besten treten alle drei mit sofortiger Wirkung zurück!

    Und der "Homburger" Presssprecher gleich mit!

    Das wäre das Beste für sie selbst und vor allem für unseren 1.FC Saarbrücken!

    Irgendwie wird's schon weitergehen!

    Und sei es von mir aus auch in der Regionalliga oder in der Oberliga.

    Es wird sich schon jemand finden der den Verein seriös führt und für wirkliche Werte steht und diese auch lebt und zwar zum Wohle des Vereins, dass ist die Hauptsache.

    Sorry, aber mit solchen Menschen kann ich mich nicht identifizieren, da hört es bei mir auf!

    Sollte das in dieser Form weitergehen, so werde ich persönlich, auch wenn es mir sehr schwer fällt, nach all den Jahrzehnten meine Konsequenzen ziehen!