Beiträge von theorenwulf

    Was viele scheinbar vergessen ist, dass der Luxemburger Präsident in seiner Tirade auch gesagt hat, dass er seine Klage gegen Saarbrücken bei den Verbänden zurückgezogen hat, da man sich finanziell geeinigt hat. Insofern dürfte die Sache kein Nachspiel haben egal was stimmt, außer vielleicht für den Ruf des FCS. Ohne Klage wird aber weder der luxemburgische Verband noch der DFB aktiv denke ich.


    Hoffen wir nun auf jeden Fall das Naifi hier voll einschlägt und die ganze Transferposse schnell vergesse macht.

    Der junge Franzose wäre schon eine kreative Verflichtung denke ich. Ob er uns wirklich hilft würde man aber abwarten müssen. Hat zwar gute Werte in Luxemburg aber die 1. Liga dort hat wohl maximal Oberliga/ unteres Regionalliga Niveau und in Frankreich hat der Junge nur 5. Liga gespielt.


    Der Junge hätte aber auf jeden Fall eine faire Chance verdient und ich fände es gut wenn wir mal einen etwas kreativeren Transfer tätigen. In dem Highlight Video hat er mich vom Spielstil an Rabihic erinnert und ist definitiv herausgestochen, war ja aber nur ein Video und in der 5. Liga gegen ein völlig überforderten Gegner. Denke aber schon das er zumindest von den Anlagen her in unserem System eine ähnliche taktische Rolle spielen könnte wie Rabihic, ob er auch nur annähernd das Niveau hätte müsste man sehen. Zudem hätte man mit ihm, Stehle und Rabihic dann auch drei Flügelspieler und wäre taktisch offensiv etwas flexibler.


    Von daher wenn der Transfer zustande kommt fände ich das nicht schlecht. Man ist offensiv ordentlich besetzt, der Junge kann ein zusätzliches Element hinzufügen und wenn er floppt ist such nicht tragisch da man ihn nicht zwingend braucht. Würde dem Transfer aber auf jeden Fall Erfolg wünschen, schon allein damit unsere Verantwortlichen mal merken das es auch außerhalb Deutschla nds vernünftige Spieler gibt.

    Kwadwo wechselt nicht zu uns, er hat bei 1860 unterschrieben.


    Bin da jetzt nicht so traurig drüber. Ich hab den Test wo er dür uns im Einsatz war jetzt nicht gesehen aber in den letzten Jahren einige andere Spiele von ihm. Meiner Meinung nach hat er super Anlagen und war bei Würzburg vor Jahren auch mal richtig gut aber seitdem hat er auch wegen Verletzungen echt abgebaut und wurde vor allem sehr unkonstant. Mal spielte er richtig gut, andere Spiele dann völlig unterirdisch. Hatte halt auch schon so seine Gründe warum er in den letzten Jahren weder bei Dresden noch im Abstiegskampf bei Duisburg wirklich Stammspieler war. Wenn er wieder konstant seine Form aus Würzburger Tagen findet kann er für 1860 ne gute Verstärkung sein aber für uns wäre mir der Transfer zu riskant gewesen.

    Batz Abgang tut sicher weh, kommt jetzt jedoch alles andere als unerwartet. Schreiber ist denke ich ein ordentlicher Ersatz, eine Festverpflichtung wäre zwar sicher besser gewesen aber man hätte auch erstmal jemanden mit ähnlicher Qualität finden müssen. Schreiber ist jung und enteicklungsfähig und hat seine Klasse in Liga 3 schon unter Beweis gestellt. Für eine Saison sollte das reichen und wie es dann weitergeht wird man sehen.

    Warum will Kiel den Schreiber denn loswerden und durch einen 30-jährigen aus Zwickau ersetzen!?

    Schreiber hat sich Anfang letzter Saison mit Dähne um den Posten als Nr. 1 bei Kiel duelliert, dann haben sich beide verletzt und der nachverpflichtete Himmelmann hat die Saison als Nr. 1 beendet. Himmelmanns Vertrag wurde allerdings nicht verlängert, das man jetzt die Leihe von Schreiber auch abbrechen will deutet klar daraufhin, dass man mit Dähne der ja im Gegensatz zu Schreiber auch nicht geliehen ist als Nr. 1 für die neue Saison plant. Engelhardt wird sicherlich nur als klare Nr. 2 für Kiel verpflichtet worden sein, der war ja selbst in Zwickau nicht mal gesetzt.

    Solider erster Transfer würde ich sagen. Brünker ist ein ordentlicher Wandstürmer den mal als Kaderergänzung gerne mitnehmen kann und wohl auch charakterlich top, dass er hier nächste Saison zweistellig trifft sollte man jedoch nicht erwarten. Wenn man einen Wandstürmer als Grimaldi Nachfolger will, waren aber auch nicht wirklich bessere Optionen auf dem Markt, Owusu halte ich nicht für realistisch. Das er ne Jokerrolle in einem Aufstiegsteam spielen kann hat Brünker in Magdeburg gezeigt, ob es für mehr reicht wird sich im Laufe der Saison zeigen.

    Schade. Wäre sicher nicht so teuer geworden. Mal sehen. Wie gesagt, außer dem unsympath von Aue, der da jetzt nach sieben Jahren wieder in den Südwesten zurück ist, sind keine Spieler mehr da in Dritter und vierter Liga die zu uns in den Sturm passen. Bär und auch pourie haben ihren Zenit schon lange hinter sich... Hat jemand noch Ideen welcher Stürmer vielleicht noch rausgekauft werden könnte? Becker von Köln vielleicht??

    Becker wird Köln kaum verkaufen aber eventuell der HSV seinen (ohnehin besseren) Sturmpartner Meißner. Meißner hat mir bei Köln gut gefallen, für den HSV wird es aber nicht reichen denke ich. Zu der Frage ob die Viktoria an einer Festverpflichtung interessiert ist gibt es abweichende Medienberichte, sie hätten natürlich den Vorteil das Meißner den Verein schon kennt. Aber andererseits sollten wir uns eigentlich schon auch gegen die Viktoria durchsetzen können. Kann mir aber auch vorstellen das Meißner nach seiner Zeit bei der Viktoria wieder auf Liga 2 spekuliert wo er ja für den HSV und Rostock schon gespielt hat.

    8000 pro Woche niemals.


    Aber Werte aus einem Computerspiel, danke für so viel Humor ;)

    Bisschen spät dran aber die Gehaltswerte aus Football Manager sind frei erfunden. Woher ich das weiß? Ich bin der für den FCS zuständige Datenscout für FM und bei Frantz hatte ich wohl vergessen sein Gehalt anzupassen. Ich habe aber keinerlei Ahnung wieviel die Spieler tatsächlich verdienen.

    Hawkins wäre zwar ein ganz netter Transfer gewesen aber man muss ihm denke ich nicht nachweinen. Bei uns nur Ergänzung gewesen, bei Ingolstadt letzte Saison auch und fällt auch nur noch 1 Jahr unter die U23 Regel. Zudem ist seine beste Position in unserem aktuellen System gar nicht vorgesehen. Er könnte bei Mannheim zwar durchaus explodieren, Potential hat er schon aber ist jetzt auch kein Spieler dessen Nicht-Verflichtung besonders tragisch wäre. Wahrscheinlich wird er auch bei Mannheim einfach wieder eine Kaderergänzung sein.

    Wenn die Gerüchte soweit stimmen wäre das schon ganz gut denke ich. Ein Sturm mit Bär, Jacob und Martinovic hätte schon was. Würde mir jedenfalls wesentlich besser gefallen als Hasenhüttl der hier zuletzt in den Medien gehandelt wurde. Wobei ich mit Hasenhüttl als 4. Stürmer zusätzlich zu Bär, Jacob und Martinovic schon auch leben könnte, als Joker für die hohen Bälle gegen eine tiefstehenden Defensive kann ich ihn mir schon gut vorstellen, sofern man mit ihm nicht als Stammspieler plant. Martinovic wäre denke ich ein Königstransfer, bei Bär bin ich da skeptischer aber grundsätzlich ist das schon ein guter, da war die letzte Saison eher ein negativer Ausrutscher als die davor ein positiver. Kann aber natürlich sein, dass es für ihn jetzt nur noch bergab geht, der Transfer hat auf jeden Fall ein gewisses Risiko.


    Die Verlängerungen von Gnaase und Gaus wären auf jeden Fall auch schon mal richtig gut, gerade Gnaase halte ich für sehr wichtig. Hein wäre dann ein guter junger Backup für Gaus und mit Belkahia und Boeder als Backups für unsere erfahrene Dreierkette kann man denke ich auch ganz gut leben, sollte Belkahia sich für uns entscheiden. Wenn Gnaase bleibt könnte ich auch mit einem Transfer von Yannik Möker gut leben. Ich halte viel von dem Jungen und er hatte letzte Saison auch einfach viel Verletzungspech. Als Stammspieler sehe ich ihn hier nicht aber als Backup für Gnaase würde er mir deutlich besser gefallen als ein Frantz der einfach weit jenseits seines Zenits war. Wenn man JGS jetzt wirklich eine Deadline gesetzt hat ist das auch gut, ich bin da immer noch zwiegespalten ob eine Verlängerung nach seiner letzten Runde wirklich so gut ist, aber er hat natürlich schon einiges mehr im Tank. Würde ihm nicht groß hinterherweinen wenn er wirklich geht aber wenn er bleibt finde ich das jedenfalls nicht völlig verkehrt.


    Hoffe also irgendwie das diese Insiderberichte wirklich stimmen, der Kaderansatz würde mir bisher ganz gut gefallen, Bär und JGS sehe ich da wirklich noch am kritischsten. Martinovic könnte ein Königstransfer werden wie Neudecker/Rabihic letztes Jahr.


    Der von Hepp hier ins Spiel gebrachte Tankulic wird nächste Saison übrigens nicht in Saarbrücken spielen, der hat schon bei seinem Heimatverein Ahlen unterschrieben.

    Wären natürlich alles super Lösungen wenn auch ganz unterschiedliche Spielertypen. Ich habe nur die dezente Befürchtung das die alle 5 in Liga 2 landen. Gomez hat laut neuesten Medienberichten auch schon in Braunschweig unterschrieben, der dürfte also vom Markt sein. Bei Lauberbach gibt es gerüchteweise Interesse von mehreren 2. Ligisten und aus der 1. Liga in Belgien und bei Owusu hat der KSC angeblich Interesse. Lediglich bei Vermeij und Martinovic hat man bisher noch nichts von konkretem Interesse aus der 2. Liga gehört. Vielleicht haben wir ja Glück und einer der 5 kommt am Ende nicht in Liga 2 unter, wobei man sich dann natürlich immernoch gegen die ligainterne Konkurrenz durchsetzen muss, Dresden sucht ja angeblich auch noch nen Stürmer. Ich hoffe echt das man vielleicht auch im Ausland sucht, bin da aber nicht sehr hoffnungsvoll.

    Die heute gehandelten Stürmer sind alle gut und würden mir alle gut gefallen, ich wäre aber schon positiv überrascht wenn wir einen von denen bekommen, sehe die eigentlich alle 3 nächste Saison in der 2. Liga.


    Pohlmann wäre natürlich ein absoluter Kracher aber wenn er sich in der Bundesliga sieht, wird das wohl auch schwierig. Grundsätzlich bin ich aber total von ihm überzeugt, hat sich letzte Saison wirklich top entwickelt und würde den Konkurrenzkampf in unserem Mittelfeld deutlich erhöhen.


    Hein fände ich als ersten Transfer auch recht interessant. Ich bin ja sowieso ein Verfechter einer Verjüngungskur und auch wenn ich den Spieler jetzt direkt nicht kenne, finde ich sein Profil definitiv spannend. Unumstrittener Stammspieler bei einer richtig guten U21 ist genau die Kategorie Spieler die man für diese Verjüngungskur anstreben sollte. Wenn Gaus verlängert hätte man dann wohl einen jungen Spieler, der ihn herausfordern und wenn er sich gut entwickelt mittelfristig ersetzen kann. Würde mir richtig gut gefallen.

    Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht warum man Baumann hinterhertrauern sollte. Guter 3. Liga Stürmer, nicht mehr und nicht weniger. Halle hilft er sicherlich weiter aber meiner Meinung nach wäre er nicht die Super Verpflichtung gewesen. Und wie hier ja auch schon angemerkt wurde, Baumann ist im Osten halt total verwurzelt und wollte unbedingt dort bleiben, von daher wäre der eh nicht nach Saarbrücken gewechselt. Und der Markt ist auch nicht so leer, wie viele hier tun. Die Transferperiode hat offiziell noch nicht mal angefangen, da wird noch einiges an Bewegung rein kommen.

    Bis vor 4-5 Wochen hätten die meisten einem Becker auch keine Steine in den Weg gelegt. ;)

    Das stimmt einerseits. Andererseits hat Becker in den letzten Wochen eben sehr deutlich gezeigt welches Potential in ihm steckt, wenn er mal fit ist. Ich finde man hat auch in seinen Einsätzen letzte Saison schon ein gewisses Potential gesehen. Dann war er verletzungsbedingt lange raus aber in der Endphase dieser Saison hat er halt wirklich überzeugt. Wenn der mal länger verletzungsfrei ist und seine Form bestätigt, reicht das locker für die 2. Liga, wenn nicht sogar für die Bundesliga. Ihn zu verpflichten wäre aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit sicher ein Risiko gewesen aber genau deswegen vielleicht auch möglich, hätte mich deswegen gefreut, da er wirklich Potential hat. Ich kann aber auch verstehen, warum die Vereinsführung sich scheinbar dagegen entschieden hat, eine große Ablösesumme hätte ich daher auch nicht investiert. Bin aber gespannt wie sich Becker weiter entwickelt, dass kann je nach Fitness und Konstanz denke ich von frühes Karriereende über Regionalliga bis hin zu untere Hälfte der Bundesliga im Laufe der nächsten Jahre überall hin führen.

    Finde die Abgänge bisher alle nachvollziehbar und außer Grimaldi und mit Abstrichen Becker und Cuni sehe ich bisher auch keinen Abgang den ich als großen Verlust betiteln würde. Bei Grimaldi bin ich zudem auch nicht so tragisch, man hat jetzt die große Chance sich auf der Position zu verjüngen, die muss man dann auch nutzen. Bei einem Angebot eines Zweitligisten aus der Nähe seiner Heimat wäre es aber sowieso utopisch gewesen ihn halten zu wollen, da kann man unseren Verantwortlichen denke ich keinen Vorwurf machen. Bei Becker und Cuni liegt das Heft des Handelns ja ohnehin nicht in unserer Hand.


    Viel entscheidender für mich ist jetzt, wer von den Spielern die man behalten will jetzt noch geht und welche Neuzugänge verpflichtet werden. Wenn wirklich Zeitz, Uaferro und vor allem Thoelke schon so gut wie verlängert haben, wäre das schon mal ein sehr guter Anfang.

    Weiß nicht ob ich von einer Shipnoski Rückkehr so begeistert wäre. Er hat hier zwar gut funktioniert, in Regensburg jedoch überhaupt nicht. Gerade im Falle eines Aufstieges wäre ich skeptisch, da er jetzt eigentlich schon mehfrach deutlich unter Beweis gestellt hat, dass es bei ihm für Liga 2 einfach nicht reicht. Ablöse würde ich daher auf keinen Fall zahlen, da wäre mir das Flop Risiko viel zu groß. Als Leihe mit Kaufoption wäre es eventuell nen Versuch wert oder ablösefrei, sollte Düsseldorf ihn unbedingt loswerden wollen. Das Düsseldorf ihn ablösefrei gehen lässt, halte ich allerdings für unwahrscheinlich.


    Während ich bei Shipnoski jedoch durchaus noch das Potential sehe, dass es klappen könnte, hoffe ich jedoch wirklich das Gouras auf keinen Fall zurück kommt. Der war in den letzten Monaten bei uns schon nicht mehr gut und hat in Regensburg ja noch weniger gespielt als Shipnoski.

    Von den hier bisher genannten Kandidaten würden mir Klauß, Kniat und Stamm ganz gut gefallen, wobei Klauß und Stamm hier ja noch nicht offiziell gehandelt wurden.


    Stamm wäre sicher ein gewisses Risiko, da eben bisher nur U23 trainiert hat aber ich finde er lässt wirklich guten Fußball spielen aktuell und nach recht konkreten Gerüchten übernimmt Nico Willig im Sommer Freiburg II, so dass Stamm wohl tatsächlich auf dem Markt ist. Ich denke für ihn geht es zwar eher Richtung 1./2. Liga und glaube daher nicht wirklich, dass er nach Saarbrücken kommt. Die These das U23 Trainer im Profifußball oft scheitern kann ich auch nicht wirklich teilen. Klar Preußer hat in Düsseldorf nichts gerissen aber er war davor in Erfurt schon schlecht und hat auch bei Dortmund II diese Saison wirklich katastrophal performt. Da war Freiburg II wohl einfach der positive Ausreißer. Hoeneß fand ich in Hoffenheim nie wirklich schlecht, der ist da vor allem an überzogenen Ansprüchen gescheitert, man sieht ja wie sich der Verein nach seinem Abgang entwickelt hat. Und Maaßen performt in Augsburg gemessen an der Mannschaftsqualität wirklich gut.


    Kniat fände ich auch interessant, wäre aber sicher ähnlich wie Stamm ein Risiko Kandidat. Klar in Verl läuft es super und sein Stil ist richtig schön anzusehen aber Capretti hat in Verl auch einiges richtig gemacht. In Dresden und auch in Ingolstadt läuft es für ihn jetzt aber gar nicht. Capretti hätte ich mir hier im Herbst auch noch ganz gut vorstellen können aber jetzt bin ich ähnlich wie bei Glöckner froh, dass wir ihn nicht geholt haben. Kniat könnte also das nächste große Trainertalent sein aber eben auch Capretti 2.0.


    Klauß wäre finde ich ein richtiges Kaliber auf der Trainerbank, denke aber der sieht sich eher in Liga 2 und wäre wohl maximal bei feststehendem Aufstieg realistisch. Da das bis April sicher nichts wird, sehe ich da keine Chance. Wenn unsere Verantwortlichen den überhaupt auf dem Schirm haben.


    Rehm finde ich von allen zuletzt diskutierten Kandidaten am schwächsten. Sicher der erfahrenste aus der Riege und ich könnte mit ihm immer noch besser leben als mit einigen anderen Kandidaten, die zuletzt durch die Presse geisterten (Schwartz (Bitte nicht, Koschinat in erfahrener, scheint jetzt aber ohnehin heißer Kandidat in Rostock), Enochs (ich hoffe das war echt eine Presseente, solider 3. Ligatrainer aber sicher nicht mehr, zudem absoluter Defensivfußball)). Rehm ist mit Wiesbaden ja auch schon mal aufgestiegen und hat massig Drittligaerfahrung aber irgendwie ist Rehm auch so ein typischer 3. Ligatrainer und in der 2. Liga bisher noch immer krachend gescheitert, sowohl in seiner Saison mit Wiesbaden als auch bei Bielefeld und Ingolstadt. Wenn man mittelfristig die 2. Liga anstrebt ist er denke ich nicht der richtige und sollte man wirklich noch aufsteigen sowieso nicht.


    Grundsätzlich denke ich aber auch, dass man einen Spielstil entwickeln sollte und dann einen passenden Trainer auswählen und jeder Trainer hat natülich erstmal Vertrauen verdient. Auch wenn es am Ende Joe Enochs wird, was ich wirklich nicht hoffe.

    Finsson wäre schon ein richtig guter Transfer gewesen aber 1. Liga Dänemark ist natürlich schon ein bisschen attraktiver. Gaus ist halt jetzt die Marke Notlösung aber da hätte es uns auch schlimmer treffen können. Sicher nicht mein Wunschspieler und die fehlende Spielpraxis macht ein bisschen Sorgen aber für ein halbes Jahr wird es wohl hoffentlich noch reichen.

    Bin ja auch mal gespannt ob heute oder morgen noch was passiert. Von den bisher gehandelten Spielern gefällt mir wirklich nur Stolze aber der wird wohl nicht kommen, alle anderen würden uns meiner Meinung nach nicht wirklich verstärken.


    Gaus wäre vielleicht einer aber vom Hocker reißen würde mich dieser Transfer jetzt nicht. Er hat mir bei Kaiserslautern und Ingolstadt zwar immer gut gefallen und im Sommer hätte ich ihn gerne genommen, aber er ist 33 und seit 7 Monaten vereinslos. Selbst wenn er fit ist, weiß ich nicht ob er uns ohne Spielpraxis mitten in der Saison wirklich sinnvoll verstärken könnte. Und langfristig gedacht ist an diesem Transfer auch nichts. Bevor man keinen Schwede Ersatz bekommt wäre er aber vielleicht einer, der Markt ist auf der Position halt schwierig. Besser als Sicker ist er meiner Meinung nach allemal.


    Über Kniat als Trainer ab Sommer würde ich mich sehr freuen, lässt in Verl einen erfrischenden Fußball spielen.