Das muss ich mir mal notieren.
Die sportliche Führung hat von Januar bis Mai nichts zu tun .
Check
Das muss ich mir mal notieren.
Die sportliche Führung hat von Januar bis Mai nichts zu tun .
Check
David Fischer hat uns damals in Richtung Dresden, bei seinen Herzensverein, verlassen. Was ja legitim ist. Dort allerdings ist er krachend gescheitert. Und jetzt will er wieder zum FCS. NEIN DANKE !!!
Ich habe eher in Erinnerung, dass der FC Fischer nicht verlängert hat und deshalb sich umorientierte. Wenn kein besserer sich bewirbt, ...
Man muss nicht über den Rodenhof, sondern kann auch über die Treppe hoch. Zum Fuß der Treppe kann man mit dem Bus fahren, gleiches gilt für den Rodenhof.
Außerdem fährt der Shuttlebus bis oben zum Stadion.
Solche Veranstaltungen dürfen nicht länger als 4 Stunden dauern, eher 3
zum Glück gibt es das bei uns nicht
dann hast du aber was gewaltig falsch verstanden. Der FC bekommt keinen Fixbetrag für die Vermarktung sondern muss einen Prozentsatz (üblich sind 15 bis 20%) von jedem Cent der rein kommt an Victors abführen. Daher bekommen wir auch so schwer große neue Sponsoren.
Und das soll mit 2,1 Mio auslösbar sein.
Wir hatten 23/24 Werbeeinnahmen von 9,4 Mio. Das würde bedeuten es gingen bei 15% 1,65 Mio. (wenn Betrag bereits abgezogen) oder 1,41 Mio an Victors. Wir könnten also in einem Jahr das fast aus den laufenden Einnahmen bezahlen.
Ich dachte diese Pauschale deckt den Personaleinsatz, den Victors dem FC zur Verfügung stellt (Bezugsgröße ist mir unbekannt).
Um das Ganze abzuschließen: Ich bin der Meinung hier wird viel geraten und vermutet und keine noch so tolle Anfrage kann das aufklären. Hierfür sind nach dem 8.1 der Aufsichtsrat und der Vorstand da.
Es geht um das Vermarktungsrecht und nicht um ein "Marketing Recht" (= Rechtsgrundlagen Marketing) . Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
So habe ich das auch in der MV verstanden, dass Victor der zentrale Vermarkter ist und der FC einen Fixbetrag für die Vermarktung erhält. Solche Sachen sind aber immer zeitlich befristet und es gibt nichts zurückzukaufen.
Auf der letzten MV wurde von Weller gesagt ca. 2,1 Mio. Das ist auch ein Teil unserer "2x Schuldenfreiheit" Bei der Höhe bin ich mir aber nicht ganz sicher. Vielleicht hat jemand die Zahlen parat.
Vielmehr würde mich interessieren, was sind das denn für Rechte, die man anscheinend für alle Zeiten für einen dann doch geringen Betrag abgegeben haben soll. Wir haben im letzten Jahr 9,5 Mio. € an Werbeeinnahmen, welche Einnahmen sind uns also entgangen ?
Das habe ich noch nie verstanden.
[...]
Aus meiner Laiensicht stellt sich weiterhin eher die Frage, was satzungsgemäß bei mehr als sieben Bewerbern mit mehr als 50 % an Stimmen passieren würde. Durch sieben Stimmen für jedes Mitglied ist ein solches Szenario ja durchaus möglich.
Das geht nicht. Bei sieben Stimmen auf sieben Stellen geht das ja hin. Man kann ja keine zwei Kreuze bei einer Person machen.
Man kann sich das auch einfach als sieben einzelne Wahlgänge für je einen Posten vorstellen. Da hat mach auch eine Stimme für eine Stelle.
Egal an welcher Stelle, immer gleich interessant
Was für ein Quatsch.
1. Pressefreiheit
2. Ist es am FC die Situation hier zu verbessern.
Und mal ehrlich die Texte wären die gleichen und es gäbe zusätzliche Munition für die Medien.
[...] Sportliche Kompetenz ist absolut notwendig, um sich mit demjenigen der Sportvorstand werden soll und auch optimalerweise aus dem Fußballprofi Geschäft kommen sollte, in Gesprächen fachlich zu begegnen.
Wenn der Vorstand nicht besser ist als alles was wir im AR aufbieten können, ist es nicht der richtige. Bei der Entwicklung der Rahmenbedingungen und Ausschreibungsunterlagen, kann man im Verein sich entsprechenden Sachverstand zusammenstellen (Weissmann, Zellner, Alt,Ferner,Klein,Haupenthal etc.).
Organisationstalent, Netzwerk und Persönlichkeit sind hier meines Erachten wichtiger. Und Geld schadet auch nichts.
Man kann nur hin, wo Bedarf ist. Hier ist es sogar unwahrscheinlich, dass Bedarf auf eine Rückkehr an die Saar besteht.
Bei uns bekam er wohl Spieler, die er wollte. (Biada,Scheu Ernst)
Das finanzielle ist meiner Meinung nach bei den meisten Kandidaten nicht das Problem. Aber die Trainingsbedingungen, die der Verein anbietet, schließt einige Kandidaten einfach aus. Die kennen moderne Plätze und Anlagen und wollen das hier dann nicht - in Kombi mit einem eher unruhigen Umfeld.
Auf der anderen Seite heißt das aber, wer es hier schafft, schafft es auf der ganzen Welt.
Mir wäre gut,jung und schnell lieber
Der Spieler ist vertragslos
Ich hätte am liebsten, dass die Lasten auf mehreren Schultern verteilt sind. Allerdings bekommt man nicht immer, was man sich wünscht.
[...]
Ich habe für ZBS gestimmt, weil eine professionelle Neuausrichtung des Vereins überfällig ist, genauso wie viele andere. Und genauso wie vermutlich die meisten, die einfach wollten, sich was ändert, bin ich ZBS deshalb noch lange nicht hörig.
Wer schlussendlich die Geschicke des Vereins leitet, entscheidet die MGV und der daraus resultierende AR, nicht ZBS.
Dem kann ich nur zustimmen. Was nicht heißt, dass ich mir einen Wahlvorschlag nicht anhören werde und zu bewerten versuche. In allen meinen bisherigen AR-Wahlen hatte ich nämlich das Problem, die Leute nicht zu kennen und die kurze Einführung hat mich nicht weiter gebracht.