Beiträge von Dummschwaetzer

§ 9 Organe

1. Die Organe des Vereins sind:

a) die Mitgliederversammlung (§§ 10-12)

b) das Präsidium (§§ 15,16)

c) der Vorstand (§§ 15, 17)

d) der Aufsichtsrat (§ 19)

e) der Ehrenrat (§ 20)

6. Die Gewählten/Bestellten bleiben nach Ablauf der Amtszeit und im Fall der Abberufung durch die Mitgliederversammlung bis zur Neuwahl von Nachfolgern im Amt, sofern in der Satzung nichts anderes geregelt ist.

In der Satzung steht sonst nichts.

Bin kein Anwalt, denke aber das die MGV durch Antrag (evtl. Dringlichkeitsantrag) jede Person eines Organs abwählen kann.

Nur was brings, wenn man niemand für die Stellen hat.

Toll, wie ihr euch alle einig seid.

Komisch dass bei so vielen Mitgliedern keiner auf die Idee kam, 500 Unterschriften für eine MGV zu sammeln.

Wäre auch schön, wenn man eine Tagesordnung dann hätte.

Dann setzt ihr HO ab. Kohle ist ja mehr als genug da, wie man liest. (HO steckt sich ja alles ein ).

Und für die Besetzung von Präsidium, Aufsichtsrat und Vorstand stehen die Bewerber eh Schlange.

Samstag ist ein Top Zeitpunkt, weil da ja keine Spiele sind.

Und Freitag ist für Exilanten auch nicht wirklich besser. Mal davon abgesehen, dass ich den Abend besser rumbringen kann als mit einer MGV.

§ 12 Außerordentliche Mitgliederversammlung

1. Das Präsidiums oder der Aufsichtsrat können jederzeit eine „außerordentliche Mitgliederversammlung“ mit einer Frist von zwei Wochen, im Übrigen nach den Vorschriften für die Einladung einer ordentlichen Mitgliederversammlung einberufen. Das Präsidium muss eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen, wenn 1/10 der stimmberechtigten Mitglieder dies schriftlich unter Angabe des Zwecks und der Gründe beantragt. Der Aufsichtsrat ist zur Einberufung

Wieso heisst es hier so häufig, Sportfeld oder Proficampus.

Es geht um beides, Sportfeld halt für Jugend und Frauen.

Es soll ja auch was gemacht werden am Sportfeld (laut Weller auf der MGV)