Beiträge von Dummschwaetzer

§ 9 Organe

1. Die Organe des Vereins sind:

a) die Mitgliederversammlung (§§ 10-12)

b) das Präsidium (§§ 15,16)

c) der Vorstand (§§ 15, 17)

d) der Aufsichtsrat (§ 19)

e) der Ehrenrat (§ 20)

6. Die Gewählten/Bestellten bleiben nach Ablauf der Amtszeit und im Fall der Abberufung durch die Mitgliederversammlung bis zur Neuwahl von Nachfolgern im Amt, sofern in der Satzung nichts anderes geregelt ist.

In der Satzung steht sonst nichts.

Bin kein Anwalt, denke aber das die MGV durch Antrag (evtl. Dringlichkeitsantrag) jede Person eines Organs abwählen kann.

Nur was brings, wenn man niemand für die Stellen hat.

Toll, wie ihr euch alle einig seid.

Komisch dass bei so vielen Mitgliedern keiner auf die Idee kam, 500 Unterschriften für eine MGV zu sammeln.

Wäre auch schön, wenn man eine Tagesordnung dann hätte.

Dann setzt ihr HO ab. Kohle ist ja mehr als genug da, wie man liest. (HO steckt sich ja alles ein ).

Und für die Besetzung von Präsidium, Aufsichtsrat und Vorstand stehen die Bewerber eh Schlange.

Samstag ist ein Top Zeitpunkt, weil da ja keine Spiele sind.

Und Freitag ist für Exilanten auch nicht wirklich besser. Mal davon abgesehen, dass ich den Abend besser rumbringen kann als mit einer MGV.

§ 12 Außerordentliche Mitgliederversammlung

1. Das Präsidiums oder der Aufsichtsrat können jederzeit eine „außerordentliche Mitgliederversammlung“ mit einer Frist von zwei Wochen, im Übrigen nach den Vorschriften für die Einladung einer ordentlichen Mitgliederversammlung einberufen. Das Präsidium muss eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen, wenn 1/10 der stimmberechtigten Mitglieder dies schriftlich unter Angabe des Zwecks und der Gründe beantragt. Der Aufsichtsrat ist zur Einberufung

Wieso heisst es hier so häufig, Sportfeld oder Proficampus.

Es geht um beides, Sportfeld halt für Jugend und Frauen.

Es soll ja auch was gemacht werden am Sportfeld (laut Weller auf der MGV)

Nach der Aussage der Stadt, muss der Verein jetzt mal reagieren und Nägel mit Köpfen machen. Oder den Grund erklären, warum es nicht voran geht.

an alle Bilanzgenies

§11 der Vereinsatzung

3. Die Einberufung der Mitgliederversammlung erfolgt spätestens zwei Wochen vor dem Termin durch Einladung in Textform an die zuletzt von dem Mitglied mitgeteilte Adresse, E-Mail-Adresse oder Telefaxnummer. Dabei sind Zeit und Ort der Versammlung sowie die Tagesordnung bekannt zu geben. Vorrangig hat die Einladung per E-Mail zu erfolgen.

Vom Zeitpunkt der Einladung an bis zum Tage vor der Mitgliederversammlung liegen die Bilanz und die Gewinn- und Verlustrechnung für das abgelaufene Geschäftsjahr auf der Geschäftsstelle für die stimmberechtigten Mitglieder zur Einsicht offen.

Wenn er wegbricht, ist das was anderes als wenn man ihn beseitigen will.

Es ergeben sich dann mit Sicherheit Möglichkeiten. Hier war die Rede davon, auf einer MGV die Leute abzusetzen.

In diesem Fall sollte man aber einen funktionierenden Plan haben und nicht nur rumlabern.

Stimmt, aber was soll das herum phantasieren, wenn man noch nicht mal eine Idee hat, mit wem es weiter gehen soll.

Hier wollen sie immer HO ansägen, haben aber keine Leute für Präsidium, Aufsichtsrat und Vorstand. Vom Geld will ich noch nicht mal reden.

Für den Vize Job gab es öffentlich zwei Namen, beide nicht wirklich geil. Wird das so viel besser, wenn HO nicht mehr da ist.

Also hört auf zu träumen.

Für die Akten:

Ich will den Campus und mir ist egal wo der hin kommt.

Bin ich hier falsch informiert, dachte

Der FC trainiert dort oben schon,

Die Geschäftsstelle zieht dort hin um,

Es existiert dort ein Shop und sonstige Räume,

Man muss nichts fällen, um den Platz herzurichten.

Wo ist da die Luftnummer. Man kann mit Lärmbelästigung kommen, aber da ein Tennisplatz und eine Reithalle dort waren, war dort schon erhöhter Verkehr und Spiellärm. Ausserdem geht es um Werktags zwischen 9-und 17 Uhr.

Ich kenne den Pitino nicht, also lass ich den mal aussen vor.

Die drei erwähnten AR-Mitglieder sind schon lange dabei, aber machen erst jetzt iht Ding ?

Ich finde es ganz normal, dass Sponsoren oder Gönner des Vereins diesem Immobilien zur Verfügung stellen und dafür vergütet werden.

Solange die Kosten in der Region der bisherigen liegen, ist alles In Ordnung eher sogar besser, da das Geld im Spnsorenpool bleibt.