Beiträge von Egon 5

    Das Wehen letzte Jahr Kopfballtore hatte lag überhaupt nicht an der Spielerqualität bei Kopfbälle, sondern weil die Außen viel zu frei Flanken konnten, die Zuordnung katastrophal war im 16er und Batz leider eine Strafraumbeherrschung hat wie ein C-Jugend Torwart.


    Ob da Zellner oder Uaferro steht ist ziemlich egal, wenn die Zuordnung stimmt wären die Wehen spieler garnicht in die Kopfbälle gekommen und wenn mein liebling Nick Galle und Müller sich nicht ne Brezel ins Knie gespielt hätte wären die Flanken auch nicht gekommen

    Ich hab ja schon einiges gehört, aber " Brezel ins Knie spielen " , der iss gut 😂😂😂

    Die mangelnde Wucht nach vorne und auch die fehlende spielidee ist nicht das einzige, was mir momentan Kopfschmerzen bereitet. Bisher war auch immer zu lesen, ja, wir haben ja auch gegen ein starkes Team in Liga 3 gespielt.

    Wenn man sich die Tabelle nach dem 6 Spieltag mal anschaut, haben wir, außer gegen elversberg, bisher nur gegen Teams gespielt, die momentan wenig bis überhaupt nichts auf die Reihe bekommen.

    Die Mannschaft ist enorm kampfstark und physisch. Dennoch gibt sie Bälle aus schon gewonnenen Zweikämpfen oft zu leichtfertig wieder ab. Zu verspielt, manchmal zu langsam in der Umsetzung oder einfach fahrlässig. Krätschmer und auch Kerber sind mir heute so aufgefallen. Da wäre mehr Konsequenz wünschenswert.


    Sorry, Jacob trotz seines Tores heute erneut schwach. Würde gerne mal jemand anderen auf der Position sehen.

    Wieso ?


    Jacob hat heute in alter Michael Bättel (Badekappe) Manier gespielt.

    75 Minuten gefühlt an der nächsten Currybude ... und plötzlich war da.

    Auch wenn keiner wusste wo er herkam ;) ;) ;)

    Nun ja. Auf jeden Fall mal ne Steigerung. Vor allem die ersten 20 Minuten waren absolut in Ordnung. Frühes Pressing, sodass der Torhüter fast immer gezwungen war, den langen Hafer zu knüppeln. Schwede hätte in 7 oder 8 Minute auch gerne mal den Ball treffen können. Immerhin sein starker Linker.

    Die Effektivität hat gestimmt. Batz ... was soll man sagen .... Krake .... Killer .... , ohne Ihn siehts anders aus.

    Auch positiv, dass heute mal zur Abwechselung mal das Spiel von hinten raus aufgebaut wurde

    Allerdings im Mittelfeld bzw. im Spielaufbau viele unnötige Ballverluste oder auch ungenaue Pässe, die einfach schwer zu verarbeiten sind.

    Kämpferisch wieder mal top.


    Nach dem Ausgleich ( keine Ahnung was sich Zelle bei der Aktion gedacht hat, aber ich geh mal davon aus, dass er den Ball zur Ecke klären wollte), kam natürlich der VFL und wir haben uns weiter zurück gezogen.


    Der VFL, gerade im Punkto Umschaltspiel und auch in der Geschwindigkeit überlegen.


    Im 1 gegen 1 nach vorne haben wir Schwächen insbesondere auf den Flügeln. JGS hat es heute auf der rechten gut gemacht, über links kam wenig.


    Das Spiel nach vorner wirkt schwerfällig. Was mir fehlt ist ab und an mal Tiki Taka oder OneToch über 3-4 Stationen. Auch mal Pässe in die

    Tiefe ( wie der auf Jacob zum 2:1 )


    Cuni darf jetzt gerne auch mal treffen. Ich denke wenn er mal einen versenkt hat, dann platz auch der Knoten.


    Grimaldi in´s Laufduell zu schicken, war sicherlich nicht unbedingt die beste Idee.


    Alles in allem wieder mal ein sehr intensives Spiel, bei dem um jeden Grashalm gekämpft wurde. Der Punkt war erkämpft, bzw. von Batz gehalten. Nicht mehr aber auch nicht weniger.


    Mal sehen wie es am Montag gegen Wiesbaden läuft, vor allem ob UK aufgrund der 2 Gegentore spielen lässt.

    Also Ziel 1 ist doch rein theoretischer Natur. Das Team ist (spielerisch) viel zu stark, um auch nur in die Nähe der gefährlichen Tabellenpositionen zu geraten. Da haben die meisten anderen Mannschaften nur biedere Hausmannskost zu bieten.


    Bei Ziel 2 ff. bin ich bei dir.

    Da würde ich vorsichtig sein. In jeder Saison und in allen Ligen finden wir Teams, mit enormen Potential, die es aber einfach nicht schaffen, die sicherlich vorhanden PS auf den Asphalt zu bringen.

    Von daher bin ich bei Thomas, und die erste Devise sollte einfach nur lauten nicht abzusteigen. Bzw erst gar nicht in diesen Strudel reinzukommen.

    Jeder hat eine Meinung, und abgerechnet wird am letzten Spieltag.

    Allerdings , das Kollege kannst du dir sparen.

    Auf dem Heimweg hab ich mich auch mit mehreren unterhalten

    DIe einen meiner Meinung, die anderen weniger. Allerdings hat da irgendwie keiner geblöökt.

    Na ja. Am Samstag sind wieder ein Spiel schlauer.

    Stimmt. Die Note 1 haben sich heute die 11000 + verdient. Ein irrer Support für ein dürftiges Spiel. Sorry, vielleicht hab ich nicht die Blau-Schwarzen Brille auf, aber in Punkto Spielidee und Offensive bzw. offensives Denken sollte UK seine Philosophie Mal überdenken. Defensiv war es auch nicht berauschend. Eigentlich hatte es 3x hinten klingeln müssen.

    Bin Mal gespannt was Ingolstadt so bringt. Das ist das erste heisse Eisen im Feuer.

    Also eines ist sicher ... Wenn " Schlappi " Magenta und dieses Spiel verfolgt hat, er hätte gestrahlt wie die Sonne über der Linde.

    Spielerisch ist noch viel Luft nach oben.

    Taktisch tadellos.

    Einstellung und Bereitschaft spitze.

    Wenn wir wirklich oben mitspielen wollen, muss spielerisch und im offensivverhalten noch nachgelegt werden.

    Bei allem Respekt vor den beiden Clubs, aber Verl und die Elv sind keine Grad-Messer für Liga 3.

    Man kennt ja das Umfeld unserer Blau-Schwarzen.

    Da wird jetzt schon geschaut, wie viel der Zug nach Hamburg für die nächste Saison kostet.

    Erstal 40 Punkte sammeln, die Mannschaft in Ruhe arbeiten lassen, einen spitzen Support generieren.

    Wenn man dann noch, von Fanseite aus, einen platzsturm sein lässt, und sich benimmt wie es sich für echte Fußballfans gehört ( nicht wie der letzte Mob ), dann würde sich sicherlich noch der eine oder andere Investor für unseren Verein gewinnen lassen.

    Für mich war das heute das beste Spiel, über 90 min. , das ich bisher gesehen habe. Eine kämpferische Topleistung. Alle haben alles gegeben.

    Leider sind wir auf eine Mannschaft getroffen, die schlichtweg von der Qualität einfach noch einen guten Tacken besser besetzt ist, als wir.

    Das Spiel heute hat gezeigt, woran es bei uns einfach noch hapert.

    In den entscheidenden Situationen kam der Pass punktgenau auf den Bierdeckel. Genau in den Lauf des Zielspielers.

    Auch wenn es mir wirklich schwer fällt, aber die paar Konter die FCM gefahren hat, das war Hochgeschwindigkeitsfussball erster Güte.

    Die haben uns im eigenen Stadion ausgekontert, obwohl wir ein verdammt gutes Pressing gespielt haben.

    Ein unentschieden wäre sicherlich verdient gewesen.

    Wir bewegen uns sicherlich auf dem Niveau der Mannschaften von Platz 2 - 8.

    Aber ich habe auch so meine Zweifel dass all diese Mannschaften über eine ganze Saison in Liga 2 mithalten können.