Beiträge von FCSvon1903

    Fände ich wirklich gut, wenn Manu wieder auf seiner Position spielen würde. Die Aussage von UK, dass er mit 31 Jahren nicht mehr fit genug sei, die Position 90 Minuten zu spielen, fand ich reichlich seltsam. Wenn es wirklich nicht reichen sollte, kann man nach 70 Minuten immer noch jemand anderen bringen. Allerdings wird ja morgen Ernst ausfallen und Boeder dann wahrscheinlich RV spielen müssen. Was denkt ihr, wer wird dann neben Erdmann in der IV spielen? Bulic? Krätschmer? Oder am Ende doch wieder Zeitz, so lange bis Dodo zurück ist?

    Wenn ich Spieler wäre, dann müsste mein Anspruch tatsächlich sein, jedes Spiel zu gewinnen und mit diesem Anspruch bin ich als Spieler natürlich in jedes Spiel gegangen. Aber als Fan oder Beobachter kann, muss oder sollte ich die Situation schon realistisch einschätzen können. Und wenn ich die Situation realistisch einschätze, dann muss ich sagen, dass wir zwar 6 Punkte mehr als Zwickau haben, aber in dieser Saison (und ich habe alle unsere Spiele gesehen) nicht deutlich besser gespielt haben, als Zwickau heute. Also: Mein Anspruch ist, dass sie alles geben, um zu gewinnen. Aber trotzdem wäre ich zufrieden, wenn am Ende ein Punkt rausspringen würde.

    Meine 100%ige Zustimmung, FCS . Auch ich bin ungeimpft und das wird auch so bleiben. Man hoert zu viel ueber Neben- und Nachwirkungen, auch unter Leuten die ich seit Jahren kenne. Lieber nichts mehr duerfen als am Ende nichts mehr koennen. Aber am Ende soll das Jeder fuer sich selbst entscheiden. Ich habe mich entschieden. Und wenn man die ganzen Infektionszahlen, die man tagtaeglich von den Medien serviert bekommt, man umdreht, sind immer noch fast 99,9% der Bevoelkerung gesund. Habe ich Angst? Ja, hab ich. Aber nicht vor diesem Virus, sondern vor der Regierung und was die sich als naechstes ausdenken um unsere Grundrechte zu beschneiden. Bleib standfest. Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung,.........

    Manchmal tut es wirklich fast schon weh, wenn man so was lesen muss. Der EINZIGE Grund, warum die Schüler dieses Jahr bei einer deutlich höheren Inzidenz nicht im Homeschooling sind, ist die Tatsache, dass es die Impfung gibt und deshalb nicht so viele der Infizierten so schwer erkranken, dass sie auf Intensivstationen müssen. Und der Grund, warum die Schüler demnächst wahrscheinlich wieder zu Hause bleiben müssen, ist die Tatsache, dass immer noch zu viele sich nicht impfen lassen.

    Im Übrigen "das Volk" gibt es nicht, allenfalls die Bevölkerung. Und die ist es mehrheitlich langsam leid, dass sie von abstrusen Verschwörungsmythologen, Impf- und Faktenverweigerern terrorisiert wird.

    Ich bin der Meinung von Muffi 0410. Die Mehrheit leidet unter der Unvernuft der Impfverweigerer.

    Portugal geht nicht in einen Lockdown, weil die Zahlen wie bei uns wären, sondern sie werden PRÄVENTIIV eine Woche etwas runter fahren.

    Es ist einfach erwiesen, dass Impfen das Risiko schwer zu erkranken, deutlich senkt. Das hat mit Hetze nix zu tun, ist einfach die Wahrheit.

    Hatten zwei, drei junge drin, die ein paar Bundesligaminuten haben, aber jetzt keinen, der eher zum Bundesligakader gehören würde. Sind halt gut ausgebildete Jungs, die Fußball spielen können. Und vorne drin Vermej, der ein guter erfahrener Drittligastürmer ist. Hat auch das Tor gemacht. Gegen die muss jede Mannschaft erst einmal gewinnen.

    Ich wiederhole mich da nur ungern, aber ohne zwei bis drei deutlich überdurchschnittliche Drittligaspieler (die wir leider nicht haben) und mit dieser veralteten Spielanlage macht es keinen Sinn, über Aufstieg zu reden. Der Ansatz des Trainers ist nicht darauf angelegt, das Spiel zu machen und mit spielerischen Mitteln, Chancen zu kreieren. Stattdessen hat man mit Grimaldi einen guten "Wandspieler", der unermüdlich hoch angespielt wird und die Bälle ja auch super fest macht. Aber dann?! Super find ich ihn dann, wenn er direkt in den Abschluss kommt. Wenn nicht, kommen die Mehrzahl seiner Zuspiele selbst über fünf Meter oder weniger nicht an. Insgesamt ist das Konzept zu simpel und eindimensional. Zumal es ja auch zusätzlich eigentlich darauf beruhen soll, mit robusten Spielern hinten den Kasten sauber zu halten, damit vorne wenige Chancen und Tore reichen. Wie wir wissen, kann das ja mit unserer momentanen Verteidigung überhaupt nicht funktionieren. Deshalb alles sehr wackelig, reicht vielleicht für Mittelfeld, aber nach oben keine Chance meiner Meinung nach.

    Ich finde die Analysen von UK meistens wirklich gut, aber die Schlussfolgerungen überzeugen mich nicht. Die Art wie er spielen lässt, gefällt mir insgesamt nicht. Ich seh da einfach kein Potential für eine Entwicklung.

    Ich denke auch, dass Magdeburg ganz vorne dabei sein wird. Auch wenn sie noch nicht so weit weg sind, dass da nichts mehr passieren könnte. Aber die Qualität ist einfach da. Genauso bei Braunschweig, Osnabrück und mit Abstrichen auch beim Waldhof und der Mannschaft aus dem benachbarten Bundesland. Dazu denke ich, wird im Laufe der Rückrunde auch noch 1860 stoßen.

    Wir werden am Ende irgendwo zwischen Platz 7 und Platz 15 (eher 9 bis 13) landen. Das entspricht der Qualität der einzelnen Spieler, der Mannschaft und des Trainers. Durchschnitt und graues Mittelfeld ist angesagt. Wir haben keinen Spieler, der wirklich ein überdurchschnittlicher Drittligaspieler ist. Die Mannschaft als Ganzes ist ein fragiles Gebilde, hat aber in der Regel (bis auf die unsäglichen Derbys gegen Mannheim und die andere Mannschaft) Mentalität gezeigt. Und der Trainer setzt auf Körperlichkeit und hoch und weit, eine Perspektive für eine spielerische Weiterentwicklung ist nicht zu sehen und wahrscheinlich auch gar nicht beabsichtigt.

    Fazit: Mit dem Status quo von Trainer und Mannschaft werden wir uns auf lange Sicht im Mittelfeld-Niemandsland der Dritten Liga etablieren. Nicht mehr und nicht weniger.