Beiträge von EifelSaarbrigger

    Es könnte passieren…aber abwarten…davon ab ist es nun mal nicht hauptsächlich für MagentaKucker sondern insbesondere für leute die nicht kucken können. Ich warte einfach mal ab auf wieviel Interesse das stoßen wird in den nächsten Wochen.


    Dass da heute Abend keine 100 Leute angelaufen kommen ist mir bewusst.


    Ich werde sowieso meinen Spaß haben 😊😊

    WTF -kostenloses- "un"-qualifiziertes Gelaber !!! dann müssen wir das Forum schliessen =O


    spässle


    ja als ergänzendes Angebot absolut OK, für manche Foristen ist mal wieder was Neues

    Danke für dein Feedback. Ja wie gesagt es geht um den Spaß und nicht das beste FCS-Live-Event aller Zeiten…werden sicher noch einige technischen Problemchen haben heute Abend…Hauptsache AUSWÄRTSSIEG

    TV laufen lassen mit Magenta und Ton abstellen. Twitch auf dem iMac, Laptop, Handy oder Co starten und den Kommentar hören und dazu chatten wäre auch eine Option vermute ich.

    Das ist richtig. Da ich ja auch über Magenta schaue und der Stream nur 1 Sekunde verzögert ist, könnte nur noch eine Diskrepanz zwischen meinem Magenta“Live“Bild sein und dem der Zuschauer…warten wir es mal ab.


    Im schlimmsten Fall bleibt zumindest die LiveChat-Möglichkeit mit mir und den anderen Zuschauern 😊✌️

    Mit Sicherheit wird der stream etwas schneller sein als magenta aber das ist im Fanradio auch nicht anders.


    Der Ansatz ist eher auf Leute ausgerichtet die es nicht live oder im TV sehen können und Lust haben sich währenddessen auch live in einem chat zu unterhalten. Obendrauf gibts noch mein (un)qualifiziertes Gelaber.


    Wie gesagt ich habe nicht den Anspruch magentaTV zu ersetzen…das ist mir nicht möglich. Ich mache es in erster Linie für meinen Spaß und freue mich wenn der ein oder andere auf n Schnack vorbeischaut und auch Spaß dabei hat. ✌️

    Hey Stefan, danke für dein Feedback. Tatsächlich bin ich auch nicht unbedingt aus der typischen TWITCH-Generation, aber die Plattform bietet durchaus Möglichkeiten.


    So kannst du zum Beispiel (über Handy) den Stream auch nur als Tonwiedergabe laufen lassen, was einen Kommentar anhören nebenbei (ähnlich FanRadio) ermöglicht.


    Wie man das jetzt nutzt als Zusatz zum TV oder als Zusatz zu einem Ticker oder eben für sich allein, ist jedem User überlassen. Ich bin schon etwas gespannt, wie gut das Ganze ankommt. Sicher werden da heute am ersten Termin noch nicht die Unmenge an Zuschauern aufschlagen (lass mich gerne positiv überraschen), aber ich mache das ja einfach aus Spaß und dann schauen wir mal was daraus wird :)

    Man sieht mich und natürlich das Channel-Design mit Wappen etc und den Chat an dem sich alle beteiligen können. Zusätzlich was zu spielen halte ich für zu viel, da es hier und heute um unseren FCS geht. An anderen Tagen gibts auf dem Kanal natürlich auch Gaming zu sehen :)


    Danke für dein Feedback :)

    Moin Moin zusammen,


    seit einigen Wochen habe ich ein wenig das Streamen für mich entdeckt und streame regelmäßig Live-Gameplay diverser Spiele. Jetzt hatte ich die Idee auf TWITCH eben mal die Spiele des FCS live zu kommentieren. Los geht der erste Test heute beim Auswärtsspiel bei Viktoria Köln.


    Das Ganze ist rein hobbymäßig für mich und soll keine Konkurrenz zu unserem fantastischen Fan-Radio sein. Es macht mir einfach Spaß und ich probiere es mal aus. Vielleicht hat der ein oder andere ja mal Lust heute Abend vorbeizuschauen :) und wenn ihr schon mal da seid lasst gerne ein "Follow" da.


    Wenn es gut ankommt plane ich auch kleine Live-Talks mit anderen Fans und Gästen :)


    Info für Nutzer mobiler Daten:

    Sobald der Stream gestartet ist, könnt ihr über das „Zahnrädchen“ die gestreamte Qualität einstellen. Dies ist möglich bis „nur Audio“ so dass kein Bild übertragen wird und ihr nur den Kommentar habt. Das erspart eine Menge Datenvolumen.


    Zwiwwelwurscht auf TWITCH

    Wir haben durch den 1 Platz der Elben sehr wohl Druck aufzusteigen , sollte nach dem FCK der 2te direkte Nachbar nach oben die Liga verlassen , was eine enorme Verbesserung der finanziellen Ausstattung mit sich bringt, wäre das für den FC schon ein wirkliches Problem , da muss man sich rein gar nichts vormachen.

    Sorry aber ich denke der Verein wird im Winter alles dafür ins Rennen schicken müssen was möglich ist , da kann es keine 2 Meinungen geben .

    Wenn der Zeitpunkt gekommen sein soll in dem man das Ziel mit allen Mitteln angeht , dann jetzt !

    Ich glaube aber dass man die Zeichen der Zeit erkannt hat , mehr Mut !

    Schwierig...auf der einen Seite hat uns das Jahr als Elversberg über uns spielte damals nicht geschadet...auch wenn es bitter war. Andererseits ist 2. Liga wieder ein ganz anderes Pfund. Dass es uns wirtschaftlich nachhaltig schadet, glaube ich erstmal nicht, zumal ich den Elversbergern in Liga 2 (so schnell) nichts zu traue. Aber würde die SVE mehrere Jahre über uns spielen, wäre das ohne Zweifel Gift für uns.


    AAABER...ich bin noch immer überzeugt, dass die SVE im neuen Jahr einbrechen wird. Und das beginnt mir einer herben Niederlage im Ludwigspark. Dann beginnt das Nervenflattern. Ich lege mich fest...die SVE wird NICHT Meister. Alles andere wird sich zeigen.

    Ich würde mal an den Verein rantreten, ob du für so einen Fall und für ein Spiel nicht in den Innenraum darfst, sprich eine Presse-Akkreditierung bekommst. Das sollte jetzt kein so eine große Sache sein...sind ja hier keine Millionäre auf dem Platz ;)