Beiträge von SMP

    Ach dein Team kann versuchen was es will, wenn du körperlich nicht gemacht bis für eine Liga ändert das Team auch nichts.


    Gouras ist vorm Spiel mal zum Stadion gelaufen oben an der Saarlandhalle. Ist an mir vorbei gelaufen und ich dachte da läuft ein 6.Klässler.


    Selbst bei uns hat man das ja teilweise schon brutal erkannt. 2. Hälfte der Saison war Gouras ja auch bei uns komplett für die Tonne spielerisch.

    Ich weiss gouras hat in der Rückrunde kein glückliches Bild abgegeben. Allerdings war der koschinat Fussball auch keiner bei denen auch andere Offensivkräfte sonderlich geglänzt haben beim FCS oder glücklich waren.


    Man wird sehen, was er bringt. Er muss ja kein Stammspieler werden

    Wir werden es doch sehen wenn er unter Steffen kickt was Gouras drauf hat?

    Neben der eigenen Qualität die man natürlich mitbringen muss, hat das ganze aber auch noch sehr viel damit zu tun wie das Spielsystem und der zu spielende Fussball einer Mannschaft aussieht. Ebenso ist das auch immer einer Frage der Qualität deiner Mitspieler, um das eigene Potential voll auszuschöpfen und sich weiterzuentwickeln im Training etc.

    Halle ist nicht einfach zu bespielen , und Wiesbaden könnte sie ein wenig unterschätzen. So stabil ist Wiesbaden die letzten Wochen auch nicht, gerade in der Schlussphase haben sie, Ausnahme in Elversberg, viele Punkte liegen lassen.

    Morgen sind wir alle schlauer.

    Ja morgen sind wir schlauer..ich hoffe du behältst Recht. Vielleicht wirkt sich auch die Sache mit dem Trainer auf Wiesbaden aus. Also das er kein Kontakt vor dem Spiel haben darf, keine Ansprache machen kann kurz vor Beginn und das er auf der Tribüne sitzen muss

    Das wird ein verrückter, spannender Spieltag werden.

    Wehen Wiesbaden und Osnabrück werden die Gejagten sein, nichts ist unmöglich.

    Wir müssen unbedingt von Minute 1 an hellwach und gierig auf den Sieg sein, der Park muss Beben.

    Hoffentlich ist das Glück morgen auf unserer Seite.

    Wäre der Gegner von Wiesbaden ein anderer hätte ich mehr Hoffnung. Osnabrück könnte eventuell Schwierigkeiten gegen BVB 2 bekommen

    Wir sollten morgen eine tolle Saison anständig zu Ende bringen. Eine Saison in der wesentlich mehr drin war. Hätte Rabihic 10 Spiele früher zu seiner Form gefunden ... hätten wir am Anfang des Jahres nicht sechs von acht Spielen verloren ... usw.

    Dass die Teams vor uns morgen patzen glaube ich nicht. Egal, war eine geile Saison, Stamm halten und nächstes Jahr erneut angreifen.

    Du vergisst noch zu erwähnen, hätte man sich früher von koschinat getrennt

    Elversberg verpflichtet solide Spieler für die 3. Liga. Wissen sie in welcher Liga die nächstes Jahr spielen?

    wenn der FCS aufsteigt wären, Spieler wie neudecker, rabihic und co. Auch nur solide 3 Ligaspieler. Wenn der FCS auch mit aufsteigt, geht es genauso wie für die SVE einzig um den Klassenerhalt. Wen möchtest du denn als Aufsteiger in Liga 2 verpflichten. Lewandowski und co. haben leider schon anderes vor 😂😜


    Das Spielsystem von Horst Steffen ist genau auf solche Spieler ausgerichtet. Ich denke woltemade wird auch bleiben über ein weiteres Jahr Ausleihe.

    Garanten für den Klassenerhalt 😂😂😂😂

    Ui sich gegenseitig wieder antworten, scheint wieder erlaubt zu sein, was 😜


    Für die SVE wird es einzig um den Klassenerhalt gehen. Wäre für den FCS nicht anders, wenn man morgen hoffentlich auch aufsteigt.


    Ich finde zimmerschied und gouras passen ganz gut in das Spielsystem von Horst Steffen. Das kann funktionieren.


    Außerdem ist nicht ein Spieler für ein auf oder Abstieg verantwortlich. Sondern eine ganze Mannschaft

    Wenn wir mit hochgehen fände ich den SVE Aufstieg eigentlich auch eher positiv, wenn wir nicht aufsteigen ist es aber schlecht für uns.

    Ach weißt du dieser Neid ist immer blöd. Der FCS hat jeden Tag aufs Neue die Chance es besser als gestern zu machen und es hindert ihn nichts auch 2 Liga zu spielen. Man muss eben nur schaffen aufzusteigen, professionell arbeiten und bereit sein sich zeitgemäß weiterzuentwickeln.


    Zudem, der Spruch.. Konkurrenz belebt das Geschäft kommt nicht von ungefähr. Man kann mit zwei top Teams im Saarland sich gegenseitig auch fordern und fördern

    Mag auch keine Relegation. Außer wir gewinnen sie.

    wenn du als Verein mal in der Relegation gescheitert bist, und das ist der FCS bereits, dann weißt du wie weh das tut, wenn 2 Spiele am Ende eine ganze Saison zerstören können.


    Einfach weg damit. Entweder steigst du als einer von 3 auf oder bleibst drin. Eine ganze Saison muss reichen um am Ende Aufsteiger oder Absteiger zu sein

    In Meppen haben wenige Minuten gereicht um Dresdens ganze Saison zu ruinieren. Das ist Fußball. Bei einem Finalspieltag mit 4 Vereinen die um den letzten direkten Aufstiegsplatz kämpfen, und nur einen Punkt auseinander liegen, sehe ich in der Relegation viel mehr Belohnung/ Schadensbegrenzung als Schikane. Letztlich kann man eine Saison noch retten. Mit sehr viel Emotion.



    Was uns vielleicht einen psychologischen Vorteil verschafft, ist der Druck der auf Wehen und Osnabrück bzgl Torverhältnis herrscht. Sie müssen nicht nur gewinnen, sie müssen höher als der Konkurrent gewinnen wenn sie direkt hoch wollen. Das wird den Gegnern Räume für gefährliche Situationen eröffnen.

    Ich mag die Relegation einfach nicht. 38 oder 34 Spieltage sollten ausreichen, um sich als Aufsteiger oder Absteiger zu qualifizieren bzw. festzulegen.

    Natürlich wünsche ich mir auch den direkten Aufstieg. Alleine schon Dienstags noch auf große Aufstiegsreise gehen zu müssen, macht zwar Spaß aber man muss das mit dem normalen Leben ja auch in Einklang bringen, weshalb die Arbeit den Spaßfaktor für viele hemmt. Wenn aber wir gewinnen und zumindest einer vor uns Punkte liegen lässt, kennt die Freude keine Grenzen mehr. Die Relegation - wenn sie denn kommt - rocken wir diesmal.

    Natürlich wäre Relegation auch ein super Erfolg. Aber Relegation gehört für mich einfach abgeschafft. Einfach zwei Spiele die eine ganze Saison ruinieren können und das empfinde ich als unfair. Generell in welcher Liga. Für mich sollten die ersten 3 aufsteigen und die letzten 3 absteigen