Beiträge von SMP

    Die Frage ist: in welchem Jahrtausend soll dieses Stadion dann stehen? Weil das gerade erst nach langem Tauziehen fertiggestellte Prunkstueck des Stadions ist hier offensichtlich nicht mehr vorhanden. Die naechste Frage waere dann: Wo soll dieses Stadion stehen, weil es sieht doch etwas gewaltiger aus als das jetzige. Vielleicht darf dann noch etwas mehr von dem unnoetigen Naturschutzgebiet vorbildhaft abgeholzt werden?.

    Im Video wird die Fertigstellung unter Beratung der DFL und der Stadionbaufirma für 2025 geplant. Bezüglich des Geländes gegenüber der Haupttribüne, vermute ich das erhöht wird durch Umbaumaßnahmen und weitere Flächen dafür frei gemacht werden. Der Kunstrasen wird aller Voraussicht auch entfernt, um weitere Flächen für Medienbuse etc. frei zu machen. Denke das man entweder hinter der Tribüne vorbeifahren oder sie unterfahren kann. Das weiss ich jetzt natürlich nicht

    Gefällt mir überhaupt nicht. Aber ist ja Geschmackssache.

    Eine geschlossene Arena kostet mit Sicherheit mehr als 15 millionen. Da du bestimmt (bin kein staduionauexperte) Sonderanfertigungen für die Dachkonstruktion entwerfen lassen muss. Bezüglich den Kurven in den Ecken etc. Glaube dass das ganze auch wesentlich mehr Platz in Anspruch nehmen würde. Geschlossen lässt es sich auch mit der aktuellen Haupttribüne nicht verbinden so wie sie gebaut ist. Bzw auch nicht mit der Heimtribüne, weil ich glaube die wird ein wenig tiefer sein als die neuen Tribünen. Glaube die werden 1 zu 1 in Höhe der Haupttribüne gebaut.


    Finde den Entwurf jetzt nicht so schlecht. Vor allem wenn man die Kosten bedenkt. Die bestimmt nicht so explodieren werden wie für die 3 Tribünen im Ludwigspark. So ehrlich muss man sein

    Ich bin der Meinung, das die Saison jetzt so zu Ende gebracht werden muss. Ein neuer Trainer macht in meinen Augen wenig Sinn. Die Gefahr, das er in ein paar Wochen direkt verbrannt ist, ist meiner Ansicht zu hoch. Zu gross sind aktuell die Kaderprobleme rund um verletzte Spieler und co. Das ein neuer Coach zu Erfolg führt, sehe ich aktuell eher weniger. Wenn du jetzt einen holst, und dann eventuell im Sommer nochmal suchen musst, wäre fatal.


    Machen wir uns nichts vor. Es wird ohnehin eine harte Aufgabe, einen guten Trainer zu finden. Das hat man letztes Jahr bereits gesehen. Die aktuelle sportliche Situation, die Gegebenheiten in Sachen Infrastruktur, inkl. den Unruhen rund um den Sportcampus, Pitino etc., tun da glaube ich, das übrige hinzu. Die Frage muss erlaubt sein, welcher ,,gute'' Trainer möchte hier, unter solchen Voraussetzung überhaupt arbeiten. Das muss dem Verein klar sein, und er sollte diese Dinge intern dringend abarbeiten.


    Ein kompletter Umbruch in Sachen Kader mit einem neuen Trainer für die kommende Saison, wäre damit vernünftigste. Bis dahin muss der Verein aber endlich eine Idee für die Zukunft entwickeln, wofür der FCS überhaupt stehen will in Sachen ,,Spielphilosophie''. Jeder Trainer der geholt wird, unterscheidet sich grundlegend von seinem Vorgänger in Sachen Fußballverständnis. Der eine will Offensivspektakel, der andere Defensivbollwerk, der Dritte wieder was anderes. Demnach passen Spieler vlt. zum aktuellen Trainer und seiner Idee, aber nicht zum nächsten. So kannst du langfristig nichts entwickeln und auch keine Mannschaft aufbauen. Der Verein braucht eine langfristige Vereinsphilosophie, nachdem dann Trainertypen ausgesucht werden, die sich dann der Fussballidee des FCS widmen - und nicht umgekehrt.