Beiträge von Pottler

    Beschiss bleibt beschiss, könnt gerne Lautern oder uns fragen.

    Und ja ihr habt euch richtig ins Zeug gelegt bei der Suche nach einem Ausweichstadion.

    Hätte das Spiel stattgefunden hättet ihr es hergeschenkt so wie in Duisburg, bloß niemand verletzen. Wie gesagt gibt immer zwei Seiten.

    Insofern alles gut. Also nicht beschweren über einen Elfer, Elfer is nämlich wenn der Schiri pfeift.

    So lange wir vor euch bleiben kann ich damit leben.

    Schön das Fußball immer mehrere Sichtweisen hat.

    Machen wir das zweite brauchen wir über die zweite Hälfte nicht mehr reden.

    Zum Fußball gehört auch das man eine gute Abwehr hat, nebst erstklassigen Torwart.

    Was die Chancenverwertung angeht da geben wir uns nix, klar ihr müsst das zweite machen, wir aber auch, unsere Konter und die Chance von Ron waren erbärmlich.

    Was den Schiri betrifft, nicht gut, aber nach VAR schreien und DFB kritisieren, da solltet ihr aber mal ganz kleine Brötchen backen nach der Rasen Posse, da war der DFB mehr als Saarland freundlich, habt ihr dankend angenommen, und schwupps ist der Rasen über Nacht auch alle drei Tage wieder bespielbar.

    Ich denke das Ergebnis geht in Ordnung, ihr dürft mit der Pokalkohle dann nächstes Jahr wieder angreifen

    Das war mein Highlight. Die laufen einfach gemütlich am Szenetreffpunkt vorbei und gehen gemütlich in die Bäckerei :D :D Statt sich vom acker zu machen. Ich sage ja einige Essener sind da sehr Naiv sehr tief in der Stadt rumgelaufen. Das gleiche wäre in Essen auch passiert würden Fans von uns soetwas abziehen.

    Zum einen, wenn das 10 Leute waren und die hätten nur einen geringen Bezug zur Szene gehabt, hätte man denen nicht die Fischerhüte gezogen.

    Unsere Jungens waren zum Großteil gar nicht vor Ort weil drei Busse nicht fuhren einkassiert.

    Wahrscheinlich wegen der großen Präsenz in Mannheim.

    Alle anderen wurden direkt zum Stadion kutschiert.

    In der Stadt handelt es sich um normale Fußballfans, und dein Anspruchsdenken, meine Stadt, mein Revier hast du dann aber sehr exklusiv mit eben sogenannter Szene. Es gab mal einen Kodex, aber lassen wir das.

    Behauptungen aufstellen woanders, sprich Essen wäre das genau so ist schlichtweg falsch, und macht es ja auch nicht richtiger. Naivität sollte man nicht benutzen um etwas zu rechtfertigen was nicht richtig ist.

    In Bayreuth zusammen im Biergarten gesessen.

    In München 100 Meter vom Stadion der 60er Kneipe zusammen Lieder gesungen. In der Stadt konnte man sich völlig frei bewegen.

    In Essen liegt das Stadion weit außerhalb, niemand wird dich in der Stadt behelligen, und schon gar nicht als normaler Fußballfan.

    Wir haben ja auch drauß lernen müssen.

    Wer sich Boxen will, der findet doch Gegner.

    Da ruft man sich kurz an, und los geht es.

    Nochmal, hier treffen doch nicht Normalos auf Normalos. In der Diskontoschänke saßen alle friedlich zusammen, geht also.

    Die Szene hat also so kleine Eier wenn bei denen am Treffpunkt Leute mit Mütze und Schal vorbeilaufen? Dann klatscht man die mal weg?

    Merkwürdige Ansichten.

    Aber wie gesagt, jetzt ist das so, kann man mal drüber reden. Nur nicht beschweren wenn die Zeiten für alle dann rauher werden.

    Das habe ich vermutet, kann man so machen.

    Aber immer gegen Leute die das wollen, is ja nicht so das wir die nicht haben.

    Wenn Skul schon 63 geboxt hat, ist das weit vor meiner Zeit, und wer sich auskennt gab es schon in den 70ern dieses sich heute wiederholende Unart alles und jeden anzugreifen.

    In den 80ern etablierten sich dann die Hools und Kutten und Trikotträger blieben weitesgehend unbehelligt..

    Diese neue alte Unart wird ja nicht von irgendwem verursacht, sondern von Leuten aus der Szene, jetzt Ultras.

    Ich habe keine Angst, und fand Saarbrücken insgesamt ne gute Tour, aber ich weiß mich auch zu wehren. Trotzdem wäre es doch angenehmer bei euch auf dem großen Platz zu sitzen, ein Bier zu trinken, auch wenn ma es mit Likör panscht, und alle zusammen über die guten alten Zeiten zu quatschen, und welch Schlachten geschlagen wurden.

    Egal will das auch nicht weiter thematisieren, nur wenn es so weitergeht wird es alle irgendwann treffen.

    IN Essen kommt sowas ja aber gleich gar nicht vor........... :thumbdown:

    Nee, man verabredet sich lieber mit Dortmundern um zusammen Schalker anzugreifen......LÄCHERLICH :thumbdown:

    Ich gehe mal davon aus du gehörst zur alten Schule.

    Umso mehr verwundert die Verharmlosung.

    Unsere Jungs sind bestimmt keine Engel und es geht auch gar nicht darum was die Szene untereinander kaspert.

    Wenn du, was ich vermute, ein wenig Einblick hast, dann wäre dir klar das es sich in Schalke nicht um einen Überfall gehandelt hat, die wussten genau was kommt, siehe T Shirt Fraktion Video. Sprich die Brut hat wohlwissend eigene Leute nebst Busfahrer geopfert.

    Scheiße war die Aktion trotzdem 7nd soll nicht dazu dienen etwas zu relativieren.

    Wenn aber seit neuestem dazu übergegangen wird Normalos zu attackieren, einzelne so geschehen mit 20 Mann zusammen zu kloppen und denen die Klamotten zu ziehen, dann ist das schlichtweg scheiße.

    Wenn wie geschehen Busse mit ganz normalen Fans von Nürnbergern versucht werden von der Bahn zu drängen, oder nach dem Spiel in Elversberg oder Freiburg 300 km fern der Heimat Schalker auf Rastplätzen unbeteiligte zusammen kloppen weil die einen Schal tragen und unsere Szene gerade nicht verfügbar, dann ist das lächerlich.

    Ich bin schon lange dabei und ich denke du auch, aber sowas geht gar nicht.

    Und nur weil man in grauer Hool Vorzeit mal den kürzeren gezogen hat, rechtfertigt das nicht das Verhalten was jetzt an den Tag gelegt wird.

    Ich finde das erbärmlich, feige und unerträglich egal ob von Euch oder von uns.

    Früher hätte es für so Aktionen von den eigenen Leuten was auf die Backen gegeben.

    Was jetzt passiert ist doch klar, die Spirale dreht sich weiter, braucht kein Mensch mehr.

    Bei aller Rivalität, und von mir kann man sich auch im Stadion die Nettigkeiten um die Ohren hauen, aber das sind doch die Spiele worauf man sich freut. Vereine mit Fankultur gut gefüllte Bude, anschließend den Abend ausklingen lassen auf einem schönen gefüllten Platz mit lecker Essen( ihr könnt ja auch Currywurst).

    War richtig geil, nur meine Holde hatte die Hosen voll. Das wird nix mehr Auswärts.

    -mnl

    Ist das so? Wir konnten uns in München frei bewegen.

    Wie kann es sein das ihr keine richtige Fantrennung habt.

    Nach dem legendären Spiel gegen die Eintracht haben Stadt und Polizei einen Schlussstrich gezogen, so konnte es ja nicht weitergehen. Kriegsähnliche Szenen nach dem Spiel vor der Gästetribüne. Seitdem ist schicht im Schacht, wir bekommen Auswärtsfans erst im Stadion zu sehen. Und wie gesagt man erkennt sich untereinander, habe ich kein Problem wenn die sich auf die Nuss kloppen. Aber Normalos bedrohen und zb den Schal rippen, was eine Heldentat.

    Servus aus dem Pott.

    Vorweg, Glückwunsch zum verdienten Sieg.

    Da war nix zu holen. Stimmung auf beiden Seiten gut, sieht mal davon ab das uns Pyro richtig Asche kostet.

    Jetzt mal was zum Umfeld weil das mittlerweile zum Problem für den sogenannten normalen Fan wird.

    Was ist mit euren sportlich ambitionierten Leuten los wenn die normale Fans angreifen.

    So geschehen vor dem Spiel in der Innenstadt und nach dem Spiel bei der Abreise.

    Auf dem weg zu den Parkplätzen wurden ganz normale Leute attackiert.

    Man verteilt jetzt Ohrlaschen an unbeteiligte Fans teils jenseits der 60, demoliert deren Autos?

    Wir haben eine Menge Asis ohne Frage und unsere Leute schlagen keine Aufforderung aus, aber dann doch bitte an die richtige Adresse.

    Leider eine beschissene Entwicklung abseits des Stadions.