Das war mein Highlight. Die laufen einfach gemütlich am Szenetreffpunkt vorbei und gehen gemütlich in die Bäckerei Statt sich vom acker zu machen. Ich sage ja einige Essener sind da sehr Naiv sehr tief in der Stadt rumgelaufen. Das gleiche wäre in Essen auch passiert würden Fans von uns soetwas abziehen.
Zum einen, wenn das 10 Leute waren und die hätten nur einen geringen Bezug zur Szene gehabt, hätte man denen nicht die Fischerhüte gezogen.
Unsere Jungens waren zum Großteil gar nicht vor Ort weil drei Busse nicht fuhren einkassiert.
Wahrscheinlich wegen der großen Präsenz in Mannheim.
Alle anderen wurden direkt zum Stadion kutschiert.
In der Stadt handelt es sich um normale Fußballfans, und dein Anspruchsdenken, meine Stadt, mein Revier hast du dann aber sehr exklusiv mit eben sogenannter Szene. Es gab mal einen Kodex, aber lassen wir das.
Behauptungen aufstellen woanders, sprich Essen wäre das genau so ist schlichtweg falsch, und macht es ja auch nicht richtiger. Naivität sollte man nicht benutzen um etwas zu rechtfertigen was nicht richtig ist.
In Bayreuth zusammen im Biergarten gesessen.
In München 100 Meter vom Stadion der 60er Kneipe zusammen Lieder gesungen. In der Stadt konnte man sich völlig frei bewegen.
In Essen liegt das Stadion weit außerhalb, niemand wird dich in der Stadt behelligen, und schon gar nicht als normaler Fußballfan.
Wir haben ja auch drauß lernen müssen.
Wer sich Boxen will, der findet doch Gegner.
Da ruft man sich kurz an, und los geht es.
Nochmal, hier treffen doch nicht Normalos auf Normalos. In der Diskontoschänke saßen alle friedlich zusammen, geht also.
Die Szene hat also so kleine Eier wenn bei denen am Treffpunkt Leute mit Mütze und Schal vorbeilaufen? Dann klatscht man die mal weg?
Merkwürdige Ansichten.
Aber wie gesagt, jetzt ist das so, kann man mal drüber reden. Nur nicht beschweren wenn die Zeiten für alle dann rauher werden.