Beiträge von Taktik Girl

    Habe leider kein Stück vom Rasen abbekommen, würde ihn aber direkt vor dem TV platzieren. Dann hätte ich bei jeder Fußballübertragung den Original-Stadionrasen vor Augen und die Gießkanne zur Bewässerung müsste ich auch nicht so weit schleppen! ;)

    Nachdem ich mit meiner Meinung zum Spiel in Dresden so daneben lag, muss ich nun eine Kehrt wende um 180° vollziehen und hoffe, dass unsere Jung's auch am Mittwoch noch genug Reserven im Tank haben, um weitere drei Punkte auf der Habenseite zu buchen. Sollten wir die Hachinger wirklich schlagen, wäre schon am Samstag der Sprung auf Platz 5 möglich, aber soweit will ich eigentlich noch nicht denken. :thumbup:

    Muss bei unserer Mannschaft Abbitte leisten, aber eine solche Leistung, wie das Team sie gestern gezeigt hat, habe ich ihr nach dem kräftezehrenden und sicher auch emotional sehr belastenden Pokalaus, wirklich nicht zugetraut. :thumbup:

    Jetzt heißt es gut regenerieren und am Mittwoch auf den Punkt gegen Haching da zu sein, zumindest der 4. Platz ist immer noch drin! 8)

    Ich bin eher der Meinung, dass wir heute die in den letzten Spielen nicht besonders rund laufenden Dynamos wieder aufbauen und auf Touren bringen. Wenn das geschieht, kommt das dicke Ende erst am Mittwoch. Dann werden wir die zuletzt stark ramponierten Hachinger auch wieder aufbauen. Ein Verein in der Liga muss den strauchelnden Teams doch helfen und dieser edle Ritter sind die ganze Saison über eben wir! 8)

    Wo denkst Du hin, lieber Terminator? Habe in unserem Garten alle 5 Meter Sickergruben von 4 Meter Tiefe und 1,5 Meter Radius angelegt. Für mich kann es gar nicht genug regnen, unser Rasen ist mir eigentlich schon fast zu trocken! 8o

    Rasenheizung im Garten wäre übrigens nicht ratsam, da wird aus einem saftigen Grün ganz schnell ein vertrocknetes Braun. ;)

    Hier hat nach Regengüssen am Nachmittag bis ca 19.30 Uhr die Sonne geschienen, sodass Rasen und Wiese wieder gut abtrocknen konnten. Das dürfte im Ludwigspark nicht viel anders gewesen sein, womit man von einem ordentlichen Zustand des Rasens ausgehen kann.

    Muss noch einmal auf unser Spiel vom Dienstag zurückkommen. Gehemmt, gelähmt, wie in ein zu enges Korsett gezwängt, warum kann unsere Mannschaft gegen den Rivalen aus der Pfalz seid zig Jahren einfach nicht ihre sonst oft gezeigte Leistung auf den Rasen bringen? Erste Hz eigentlich noch ganz passabel, wenn auch da schon ohne die richtigen Ideen, den Pfälzern mit Nadelstichen zuzusetzen. Nach dem äußerst unglücklichen 0:1 Rückstand wirkte die Mannschaft teilweise wie paralysiert, mit dem ebenfalls vermeidbaren 0:2 wurde uns praktisch der Stecker gezogen.

    Was mir einfach nicht in den Kopf geht, nie war es leichter, mit dem Einzug als Drittligist ins Pokal-Finale Fußballgeschichte zu schreiben und sich als Spieler unsterblich zu machen. Aber gerade da zeigt unser Team, gegen den an diesem Tag gewiss nicht starken Zweitligisten, eines ihrer schwächsten Spiele der Saison und vergibt eine einmalige Chance, die Fußballwelt auf den Kopf zu stellen und in die Geschichtsbücher einzugehen!

    Mir bleibt nur die Hoffnung, dass es nicht allzulange dauert, bis wir wieder auf die zotteligen Teufel vom Schuldenberg treffen und dann diese ewig anhaltende Pleitewelle endlich beenden. Bis dahin wird aber sicher noch viel Wasser die Saar und die Lauter runterlaufen! ;(

    Wie der FCK-Fan oben richtig erkannt hat, ist ein Umbruch beim 1. FCS eigentlich unvermeidlich. Auf den unbedingt notwendigen großen Umbruch, der alle Ebenen des Vereins, vom Präsidenten über den Vorstand, das Trainerteam und den Spielerkader bis hinunter zu den anderen Mitarbeitern umfasst, werden wir noch warten müssen. Ich sehe nicht, dass sich da in absehbarer Zeit wirklich entscheidende Veränderungen anbahnen. :(

    Schade, aber es hat einfach nicht sollen sein. Allerdings muss ich befürchten, dass wir durch diese moralische Niederlage in ein Loch fallen und von den ausstehenden neun Spielen in der Liga keine vier Partien mehr gewinnen! Wenn das so eintrifft, wäre das nicht nur ein trister Ausklang der Punkterunde, sondern würde auch die Vorbereitung auf die kommende Saison nicht unbedingt leichter machen. Um die Situation erträglicher zu gestalten käme es darauf an, zumindest das Ziel den Saarlandpokal zu gewinnen zu erreichen, dann wäre wenigstens die Teilnahme an der ersten Runde im DFB-Pokal gesichert. :thumbup:

    Habe mich auch gefragt, kannst du das in Rot bringen, wegen der Trikotfarbe der Teufel? Dann sagte ich mir aber, klar kann ich das, heute abend herrscht im Ludwigspark

    ALARMSTUFE ROT !!! und sonst gar nix.

    Bei diesen Regenmengen seit dem späten Nachmittag gestern, als in unserer Gegend bei einem kräftigen Gewitter heftiger Regen niederging, bleibt zu befürchten, ob die Planen dicht geblieben sind? Wäre schön Näheres zu erfahren, wie gerade der Zustand des Rasens im Ludwigspark sich darstellt. Zum Glück soll der stärkste Regen ja vorbei sein, aber auch dafür kann bei dieser Wetterlage niemand garantieren.