Beiträge von Taktik Girl

    Hier hat nach Regengüssen am Nachmittag bis ca 19.30 Uhr die Sonne geschienen, sodass Rasen und Wiese wieder gut abtrocknen konnten. Das dürfte im Ludwigspark nicht viel anders gewesen sein, womit man von einem ordentlichen Zustand des Rasens ausgehen kann.

    Muss noch einmal auf unser Spiel vom Dienstag zurückkommen. Gehemmt, gelähmt, wie in ein zu enges Korsett gezwängt, warum kann unsere Mannschaft gegen den Rivalen aus der Pfalz seid zig Jahren einfach nicht ihre sonst oft gezeigte Leistung auf den Rasen bringen? Erste Hz eigentlich noch ganz passabel, wenn auch da schon ohne die richtigen Ideen, den Pfälzern mit Nadelstichen zuzusetzen. Nach dem äußerst unglücklichen 0:1 Rückstand wirkte die Mannschaft teilweise wie paralysiert, mit dem ebenfalls vermeidbaren 0:2 wurde uns praktisch der Stecker gezogen.

    Was mir einfach nicht in den Kopf geht, nie war es leichter, mit dem Einzug als Drittligist ins Pokal-Finale Fußballgeschichte zu schreiben und sich als Spieler unsterblich zu machen. Aber gerade da zeigt unser Team, gegen den an diesem Tag gewiss nicht starken Zweitligisten, eines ihrer schwächsten Spiele der Saison und vergibt eine einmalige Chance, die Fußballwelt auf den Kopf zu stellen und in die Geschichtsbücher einzugehen!

    Mir bleibt nur die Hoffnung, dass es nicht allzulange dauert, bis wir wieder auf die zotteligen Teufel vom Schuldenberg treffen und dann diese ewig anhaltende Pleitewelle endlich beenden. Bis dahin wird aber sicher noch viel Wasser die Saar und die Lauter runterlaufen! ;(

    Wie der FCK-Fan oben richtig erkannt hat, ist ein Umbruch beim 1. FCS eigentlich unvermeidlich. Auf den unbedingt notwendigen großen Umbruch, der alle Ebenen des Vereins, vom Präsidenten über den Vorstand, das Trainerteam und den Spielerkader bis hinunter zu den anderen Mitarbeitern umfasst, werden wir noch warten müssen. Ich sehe nicht, dass sich da in absehbarer Zeit wirklich entscheidende Veränderungen anbahnen. :(

    Schade, aber es hat einfach nicht sollen sein. Allerdings muss ich befürchten, dass wir durch diese moralische Niederlage in ein Loch fallen und von den ausstehenden neun Spielen in der Liga keine vier Partien mehr gewinnen! Wenn das so eintrifft, wäre das nicht nur ein trister Ausklang der Punkterunde, sondern würde auch die Vorbereitung auf die kommende Saison nicht unbedingt leichter machen. Um die Situation erträglicher zu gestalten käme es darauf an, zumindest das Ziel den Saarlandpokal zu gewinnen zu erreichen, dann wäre wenigstens die Teilnahme an der ersten Runde im DFB-Pokal gesichert. :thumbup:

    Habe mich auch gefragt, kannst du das in Rot bringen, wegen der Trikotfarbe der Teufel? Dann sagte ich mir aber, klar kann ich das, heute abend herrscht im Ludwigspark

    ALARMSTUFE ROT !!! und sonst gar nix.

    Bei diesen Regenmengen seit dem späten Nachmittag gestern, als in unserer Gegend bei einem kräftigen Gewitter heftiger Regen niederging, bleibt zu befürchten, ob die Planen dicht geblieben sind? Wäre schön Näheres zu erfahren, wie gerade der Zustand des Rasens im Ludwigspark sich darstellt. Zum Glück soll der stärkste Regen ja vorbei sein, aber auch dafür kann bei dieser Wetterlage niemand garantieren.

    Für mich sind solche Bilder, die einen zumindest optisch gut bespielbaren Rasen im Ludwigspark zeigen, einfach nur schön. Schade, dass mich der Fajl gestern offenbar missverstanden und so ein großes Fass wegen meiner "Aufforderung", doch gefälligst mal aussagekräftige Bilder vom Park zu liefern, aufgemacht hat. Ich kann Dir, lieber Fajl, versichern, dass ich weder Dich, noch irgend einen anderen User drängen oder gar nötigen wollte, mir Bilder vom Zustand des Rasens im Ludwigspark zu liefern. Mein Eintrag war mit einem ;) gemeint, wozu Dir vielleicht der dazu nötige Humor, oder einfach nur das dafür notwendige Verständnis gefehlt hat? 8)

    Bitte Bilder vom Park, ich möchte aktuelle Bilder aus dem Ludwigspark sehen worauf man erkennen kann, dass das Wasser ordnungsgemäß abläuft und nicht von den Seiten her wieder auf den Rasen zurückläuft. Sind alle Hof-Fotografen und Videofilmer im Osterurlaub, oder warum sonst bleiben aussagekräftige Bild-Berichte hier aus :?:  :?:  :?:

    Hier sollte der Verein endlich Nägel mit Köpfen machen und wenn die Stadt es nur auf die harte Tour kapiert, dann muss sie auch die daraus folgenden Konsequenzen tragen! Um weiteren Schaden vom Verein abzuwenden, sollten sich die Verantwortlichen nicht davor scheuen Klage einzureichen. Aufgrund der für jedermann sichtbaren und durch mehrmalige Spielabsagen und einen Spielabbruch dokumentierten Mängel an der Spielfläche, könnte der 1. FCS bei einer diesbezüglichen Klage vor einem ordentlichen Gericht niemals unterliegen, weshalb eine Klage, auch wenn sie nur das letzte Mittel sein sollte, niemals ein Nogo sein darf! 8)

    Deine Angst, lieber Muffi 0410, dass wir zur neuen Saison praktisch keine Mannschaft melden können, weil ja KEIN Spieler zu uns kommen will, halte ich doch für unbegründet. Wir werden, und darauf gebe ich Dir Brief und Siegel, zur neuen Runde ein schlagkräftiges Team stellen können, wofür schon allein die umsichtige und alles überblickende Handlungsweise unseres Trainagers garantiert! ;)

    Außer den Abgängen, die zumindest 1:1, wenn nicht besser, ersetzt werden, haben wir unsere Rekonvaleszenten und baldigen Rückkehrer in der Hinterhand. So wird PS 39 ganz sicher wieder aufschlagen, bei Jacob wird es auf den Fortschritt seiner Genesung ankommen und bei Richi bleibt abzuwarten, wie er sich seine Zukunft vorstellt und letztendlich entscheidet?

    In jedem Fall sollte es auch aufgrund der eigentlich so nicht erwarteten Zusatzeinnahmen durch den Pokal nicht am Geiz und an der Knausrigkeit der Verantwortlichen scheitern, dass wir eine Mannschaft ins Rennen schicken, die bei der Vergabe der wichtigen Plätze nicht ganz chancenlos ist! :thumbup:

    Warum werden wir so hart bestraft?, womit haben wir das verdient?, wer hat uns diesen Schlamassel eingebrockt? ;(

    Das ist das Ende aller Träume für diese Saison, sowohl in der Liga als auch im Pokal werden wir scheitern, so bitter das für uns auch sein mag. :thumbdown:

    Aber Hauptsache ausgiebig über den Campus gebraddelt! <X

    Was willst du mit Tautzi in einer solchen Diskussionsrunde? Unser Stadionsprecher mag zwar reden wie ein Wasserfall, aber der ist doch viel zu viel vom Verein überzeugt und voreingenommen, um sich rein sachlich äußern zu können. Auch wenn ich jetzt wieder auf die Mütze bekomme, aber Tautzi ist für mich schon mehr Fanatiker als Fan, was ich in einer solchen Runde nicht gut finden kann! :S

    Allein durch die beiden "Rückkehrer" Osnabrück und Braunschweig, sowie durch die Aufsteiger aus den RL, wird es in der kommenden Saison in der 3. Liga nicht leichter, einen der ersten drei Plätze zu erreichen. Nur mit spürbaren Verstärkungen kann es überhaupt gelingen, endlich das gesteckte Ziel zu erreichen. Erst wenn der Kader für die anstehende Spielzeit feststeht lässt sich leidlich abschätzen, wie die Chancen für unsere Blau-Schwarzen in der Saison 2024/25 stehen. :?: :?: :?: