Beiträge von Taktik Girl

    Wie das Spiel in Lübeck läuft, kann vorher natürlich niemand sagen. Bin mir aber sicher, dass unsere Jung's sicher froh sind, endlich wieder auf einem gut bespielbaren Rasen ihrem Beruf nachgehen zu dürfen! :thumbup:

    Wäre natürlich umso besser, wenn sich bei diesem Spaß am Beruf auch der gewünschte Erfolg einstellen würde, aber dazu muss eben auch die Leistung stimmen. ;)

    Schade, aber es hat nicht sollen sein. Zum x-ten Male haben wir leider nicht die Chance nutzen können, bei für uns günstigen Ergebnissen der anderen Spiele den Abstand zu den Plätzen an der Tabellenspitze zu verkürzen. Welchen Anteil am Remis der mäßige bis fragwürdige Zustand des neuen Rasens hat, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Wirklich gut Fußball spielen ließ sich auf diesem Untergrund ganz bestimmt nicht, was unserem Team wohl eher zum Nachteil gereicht hat. :thumbdown:

    Das Spiel SC Verl - 1860 München wird in jedem Fall interessant. Werde mir das späte Samstagsspiel (Anstoß 16.30 Uhr) auf Magenta anschauen. So lassen sich am besten Erkenntnisse über die momentane Verfassung beider Teams gewinnen. :thumbup:

    Für mich sind die Löwen der Favorit, auch wenn ich ein Remis eigentlich nicht schlecht fände. ;)

    Bei allem Verständnis für Euren Humor, aber wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, das gilt natürlich auch für den OB von Saarbrücken, obwohl diese zusätzlichen Kosten für den vorerst provisorischen Raseneinbau dem Herrn Conrad keinesfalls anzulasten sind! 8o

    Von meinem Vater kenne ich den Spruch: "Ein Bock stößt nie allein", darüber sollte man, explizit natürlich die beiden Böcke, sich seine Gedanken machen, mehr habe ich zu diesem Thema nicht zu sagen. :/

    Heute Abend wird der Rollrasen im Ludwigspark liegen und hat dann vier Tage Zeit sich zu erholen und anzuwachsen. Dabei kann auch ein gut dosierter Regen nicht schaden, ganz im Gegenteil, er ist sogar erwünscht. Wenn nicht alle Stricke reißen und in den nächsten Tagen nicht wieder apokalyptische Wassermassen vom Himmel fallen, wird unser Team am Sonntag auf einem sehr guten Rasen gegen Bielefeld spielen und kann zeigen was es drauf hat! :thumbup:

    Leider ist der Thread zum Spiel in Mannheim bereits geschlossen, weshalb ich meine Meinung zur heutigen Partie bei den Baracklern, wie auch zum weiteren Verlauf der Saison hier äußern möchte.

    Die Sachlage ist eigentlich ganz einfach und mit wenigen Worten schnell erklärt.

    WENN wir das schwere und richtungweisende Spiel heute gewinnen, wird unser Team in einen Flow kommen, damit auch das Nachholspiel in Köln und das erste Heimspiel auf neuem Rasen gegen Bielefeld gewinnen, wonach punktemäßig wieder auf Platz 3 geschielt werden kann. Nach einer solchen Siegesserie kann mit erhobener Brust und voller Zuversicht auch der Pokal-Hit gegen Gladbach angegangen werden, wo einfach alles möglich ist!

    Aber WEHE wir verlieren heute, ganz egal ob unglücklich, oder völlig zu Recht, dann dann werden auch die oben genannten Spiele verloren gehen und das Ausscheiden im Pokal ist vorprogrammiert. Wie gut die Mannschaft infolge einer solchen Negativserie ihre Nerven noch im Zaum halten kann wird darüber entscheiden, wie tief wir noch in den Abstiegsstrudel hineingezogen werden? 8)

    Das hört sich für mich nicht gut an, wegen der drohenden 5. gelben Karte können Zeitz, Sontheimer, Kerber, Rabihic und Brünker in Mannheim nicht richtig zur Sache gehen. Gerade im folgenden Heimspiel gegen Bielefeld wären Ausfälle der genannten Spieler fatal. Bin gespannt wie wir uns anstellen und das brisante Spiel bei den Baracklern angehen? 8)

    Ziehl muss unser Team darauf einstellen, dass dieser Unsympath Antwerpen die Barackler, die ums nackte Überleben kämpfen, mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln heiß machen wird. Die werden treten, kratzen und beißen bis die Schwarte kracht! Da hilft nur dagegenzuhalten, auch wenn's weh tut und darauf zu hoffen, dass am Sonntag ein Schiri pfeift, der den Regeln Geltung verschafft. Wenn das der Fall ist, kann uns ein (Teil-) Erfolg beim alten Rivalen gelingen. :thumbup:

    Da bin ich eher bei LIVEPIXEL, wenn diesbezügliche Vereinbarungen durch hieb- und stichfeste Verträge abgesichert werden, können Politiker ihre Meinung wechseln wie Unterhosen, an einen unterschriebenen Vertrag müssen sie sich halten!

    Wegen dem Totalversagen der Stadt hat der Verein schon einige Möglichkeiten, Druck auf die Damen und Herren im Rathaus auszuüben und diese Möglichkeiten sollte man nutzen, gewisse Dinge in die gewünschte Richtung zu lenken. :thumbup:

    Bei aller Verrücktheit der 3. Liga lieber Saar-Seb, aber dass Lübeck heute ausgerechnet bei Dynamo dreifach punktet, halte ich für genauso unwahrscheinlich, wie dass die Barackler in Ulm etwas ausrichten. Gut, auch das sind Spiele dieser unberechenbaren Liga und meinen Kopf auf diese Aussage verwetten würde ich ganz bestimmt nicht. 8o

    So sieht's aus, nur durch den erforderlichen Druck bekommen die Entscheider vom Stadtrat ihre bequemen Ärsche hoch und versuchen zu retten, was noch zu retten ist. Der Leidtragende ist dabei unser Verein und wir sollten erkennen, dass es für uns 5 vor 12 ist! 8)

    Auch hier kann ich Hagbard nur beipflichten! Den größten und wirksamsten Druck auf die Stadt könnte der Verein dadurch ausüben, indem er sich ernsthaft um die Austragung seiner Heimspiele in Elversberg bemüht. Solange im Ludwigspark wegen offensichtlicher Baumängel keine Spiele ausgetragen werden, solange wird die Stadt auch keine Mieteinnahmen, worauf sie dringend angewiesen ist, kassieren. Selbst wenn Holzer über Gebühr abkassieren wollte , kämen uns diese sicher schmerzhaften finanziellen Verluste immer noch günstiger zu stehen, als wenn wir das ein oder andere Heimspiel in einem der anderen bereits genannten Stadien austragen müssten.

    Wer das nicht einsieht lebt in einer Traumwelt und sollte schleunigst sehen, dass er wieder wach wird. 8)