Protest-Eklat und Panenka-Fehlschuss: Senegal gewinnt verrücktes Afrika-Cup-Finale
Spielbericht zum Spiel Senegal - Marokko
www.kicker.de
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aus Zeitgründen, aber beim Gegentreffer sehen da alle sehr schwach aus hinten. Zuerst kommt von der Geschwindigkeit niemand hinterher, dann verzögert der Cottbuser (glaub Cirgerci) kurz und in der Mitte hat Bormuth dann nicht das Auge für Hannemann obwohl es die einzige Anspielstation für Cottbus im ganzen 16er ist. Zum Schluss kullert der Ball dann Menzel noch unterm Körper durch. Kriegen halt Gefühl und auch von den Fakten jeden Spieltag so ein Gegentor. Entweder falsches Stellungsspiel oder die Geschwindigkeit fehlt. Wilhelm macht da immer noch die besseren Spiele, wobei der auch eher oft als Außenverteidiger spielt, da Rizzuto in den Phasen wo wir vorne Druck machen ja schon fast eine Offensive Außen übernimmt oder eine Art 8er und eröffnet. Wenn du dann den Ball verlierst stehst du hinten halt recht blank.
Zumindest offensiv sollten wir uns mittlerweile echt mal mit 3 Punkten belohnen. Wir könnten 5 Stück hinten bekommen und müssten trotzdem gewinnen da wir eigentlich gefühlt 8 Stück machen könnten vorne.😅
Edit: macht Civeja den Ball in der vierten Minute rein, bin ich der Meinung hätten wir die in der ersten Hälfte überrannt und 3:0 zur Pause geführt. Da war ja Tür und Tor offen die ersten 30 Minuten.
Zeitz eindeutig den Ball das war gar nix. Eine völlig geistige Verblendung
Der Schiri jetzt völlig neben der Spur. Völlig balabala
Gibt es für ein taktisches Foul keine gelbe mehr? Gab es da e Änderung?
Die Schiedsrichter Entscheidungen werden jetzt aber etwas wild
Jetzt komme Ma net hinten raus
PS39 und Vasiliadis kommen
Pick die Lebensversicherung.
Ich freu mich. Endlich geht’s wieder los. Auf 3 Punkte.🍻
Sontheimer im Kader und vielleicht sogar Startelf. Ich persönlich hab auf diese Nachricht gehofft. Hoffentlich kann er mit seiner Leistung da anknüpfen wo er aufgehört hat. Wir brauchen ihn, willkommen zurück!
Vasiliadis muss man abwarten wie stabil seine Wade nun ist. Auch hier, willkommen zurück.
Man müsste halt mal wieder siegen um da unten raus zu kommen, das lockt auch wieder mehr an. Angesichts der 4 guten Spiele unter Luginger sollte das auch klappen demnächst. Wetter und ein schmaler Geldbeutel im Januar haben wohl auch ihren Anteil.
Real Madrid schafft da einfach nicht den Umbruch als Mannschaft. Wie oben schon geschrieben kommst du mit deinen teuren Einzelspieler irgendwann an deine Grenzen. Und wenn da der Erfolg ausbleibt werden diese Spieler bockig und lustlos. Der Rauswurf von Alonso ist ein gutes Beispiel wie viel Macht Spieler heut zu Tage haben. Das spricht sich ja auch rum unter den Trainern, dementsprechend wird es denke ich schwer jetzt für den Rest der Saison einen Top-Kandidaten zu finden. Vielleicht tut es sich Zidane ja nen halbes Jahr nochmal an.
Ein Klopp wird wissen warum er es sich nicht antut. Kein Vergleich zu Mainz, Dortmund oder Liverpool. Bayern musste es auch über die ein oder andere Saison lernen das ein Umbruch nicht einfach so geschieht. Für die Bundesliga reicht es da immer außer man erwischt mal wirklich so nen Lauf wie Leverkusen oder Dortmund vor 13 Jahren. Aber selbst das wird wahrscheinlich für die nächsten 10 Jahre wieder ein einmaliges Ding gewesen sein. Das ist auch nicht der Anspruch von solchen Mannschaften, alles unter CL-Halbfinale ist da eine geschenkte Saison.
Nur während die Konkurrenz sich entwickelt, Spieler entwickelt, Trainer Zeit gibt usw. Wird bei Real aktuell immernoch nach Rang und Namen eingestellt. Der größte Fehler bei Real ist aller Wahrscheinlichkeit der Club Chef selbst.
PSG hat da einen guten Weg gefunden und City auch, nachdem Jahre gar Jahrzehnte Geld aus Nah-Ost den CL-Titel regeln sollte.
Interessante Vorstellung. Fünferkette mit den IV Uaffero, Ballas und Thoelke.
Letzterer hat ne OP gehabt und wohnt wieder in Niedersachsen, soweit ich weis. Zu Ballas kann ich gar nichts sagen, zu der Zeit hatte ich den FC nicht verfolgt bzw. nur sehr flüchtig.
Wäre es denn keine Überlegung Boné Uaffero zu reaktivieren bis zum Sommer? Soweit ich weis wohnt er noch in Saarbrücken und hält sich privat fit. Kann sich natürlich mittlerweile geändert haben, andere wissen das vielleicht besser. Die Verletzungen waren ja das Kernproblem, allerdings sind 6 Monate ein überschaubarer Zeitraum und der finanzielle Aspekt liegt auf der Hand, keine Ablöse, Gehalt überschaubar etc. Er kennt den Verein, die meisten Spieler kennen ihn, du benötigst keine Überzeugungsarbeit wie bei fremden Spielern usw.
Einfach mal ne wilde Überlegung von mir, kam mir grad so in den Sinn.
Das ist natürlich nicht die Lösung im Abstiegskampf, du musst trotzdem einen gestanden IV holen. Vielleicht aus der Regio von einer Zweitvertretung? Will man hier wie von goalgetter13 im anderen Thread gut beschrieben, einen IV auf guten 3. Liga Niveau holen muss man in die Tasche greifen. Vor allem wenn er von einem Konkurrenten kommen würde, das lässt man sich bezahlen, halte ich für unrealistisch.
Sinniger wäre ein Anwerben von deutlich überdurchschnittlichen Regio Spielern oder Leihe von 1. oder 2. Ligisten. Was im Ausland los ist weis ich nicht, vielleicht hat da JL irgendwas auf dem Radar.
Der Rauswurf von Schwartz war schon eine Qual und finanziell wohl gar nicht einkalkuliert. Die zukünftigen Gesichter des Vereins sind noch einige Wochen offen. Ob man hier wirklich nochmals Geld in die IV steckt ist sehr fraglich. Andererseits könnte das Sparen im Winter dir im Mai deutlich teurer kommen.
Heute nach dem Spiel wurde sich noch in größerer Runde unterhalten über den Abstiegskampf. Innerhalb der Runde war Großteils die Meinung vertreten das sich Ulm wohl den dritten Abstiegsplatz sichern wird. Natürlich Kaffeesatzleserei kurz vor der Winterpause. Ich hoffe das wir mit einem blauen Auge davon kommen analog Mannheim die letzten beiden Jahre oder wie 1860 vor zwei Jahren.
Die Dame ist für mich jetzt auf den ersten Blick niemanden den ich im AR sitzen sehen will und mir auch nicht vorstellen kann. Warten wir mal die offizielle Liste ab. Denke wenn man die Liste hat kann man nach 1-2 Wochen medialem Echo erkennen wohin die Reise für welchen Kandidaten geht. Trotzde
Ein Minimum höres Risiko hätte ich mir von JL ab der 80ten gewünscht indem er einen der beiden 6er raus holt und mit Schmidt zusätzlich noch Baumann bringt. Spielerisch können wir uns kaum was vorwerfen, einzig die Chancenverwertung.
Lustig. Jetzt wo spielerisch wieder mehr funktioniert, hakt die Chancenverwertung. War dies doch am Anfang der Saison unser Trumpf.
Wenn wir so weiter machen und unsere Leistung behalten und immer aufbauen von Spieltag zu Spieltag und unsere Chancen wieder machen kommen wir da unten raus.
Mal wieder so nen Vogel als Pfeifenträger. Unverdientes Unentschieden. Immerhin nochmal ne Entwicklung innerhalb der Mannschaft
Unfassbar, das musst du eigentlich gewinnen
Groune wird kommen