Beiträge von Tee9er

Trainingsauftakt. Fanfrust, Neuzugänge und viele Baustellen – so startet der FCS in die Saison

https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-sport…n_aid-129843623

In dem Artikel wird erwähnt das Sontheimer wohl neuer Kapitän wird, das hat sich ja schon in den letzten Spiele der Saison abgezeichnet.
    Halte ich für eine gute Idee. Hab es sogar mal gefordert.😅

Damit einhergehend gehe ich davon aus das Zeitz somit nicht mehr oder selten in die Startelf rücken wird. Das ist nur meine Meinung und nicht zwingend aber wenn man sich das Mittelfeld anschaut und noch Neudecker dazu holt, wo soll er hin? Weiterhin defensiv mit zwei 6er halt ich bei dem zur Verfügung stehenden Mittelfeld für Blödsinn. Punktuell zum mauern, aber nicht unbedingt als Startelf. Gehe von einem 3-5-2 aus als System.

Bichsel wird hoffentlich 3-450 tsd. Euro einbringen . Damit wäre er gut bezahlt.

Ich würde eher sagen der Junge bleibt noch, kriegt vorzeitig verlängert und bei gleicher Leistung in der kommenden Saison wird man ihn dann ohne Aufstieg wahrscheinlich nicht mehr halten können. Die Verlängerung würde ich definitiv machen um im Zweifel die Ablöse zu bekommen im nächsten Jahr, die mit konstanter guter Leistung sicher nicht weniger ausfallen wird als die 450 tsd.

Trotzdem bin ich immer dafür solche junge Spieler wie Bichsel und Civeja langfristig an den Verein zu binden. Selbst ein Civeja gehört mit seinem überschaubaren Einsatzzeiten zu einem unserer größeren Leistungsträger, wahrscheinlich mehr wie der ein oder andere Stammspieler.

Teilweise hat sich ja auch schon ein Kult entwickelt um beide entwickelt der gern erhalten bleiben darf.

Im Worst case sind nächstes Jahr beide weg. Würde ich unbedingt vermeiden wollen und wenn dann bitte nur für Ablöse.

Für sowas haben sie Zeit etwas zu veröffentlichen.

Vieles geht nicht das ist klar. Aber wenn konstruktive Kritik geschrieben wird, von sehr vielen Leuten sogar in einheitlicher Meinung und das unabhängig ob man sich kennt oder nicht wird darauf weder eingegangen noch bemüht man sich um Besserung. Dieser Schritt entfernt den Verein nochmals um eine weitere Stufe von seinem treuen Fans die dem Verein nie den Rücken kehren egal ob aus sportlicher Sicht noch mit Blick auf die Entscheiderebene die in den letzten Jahren zunehmend eher an ein Kabarettsverein erinnert als eine ambitionierte Belegschaft die am 2.Liga Aufstieg arbeitet.

Leute die nur vulgär um sich werfen wird das nicht stören, die warten bis die Kommentarfunktion wieder aktiviert wird. Personen denen wirklich was am Verein liegt und die gerne dabei sind werden hier unbeachtet gelassen.

Weiter so mit eurer Politik, die Abrechnung in vorm der MV wird hoffentlich kommen.

wie lang gesche dann zum FC? ei sicha gabs das schon

Mein erstes Spiel war im Herbst 97😅 aber so richtig verfolgen mit allem drum und dran und Social Media und jeden Bericht 5x lesen, erst dank meines Sohns seit 4 Jahren^^

Gab es schon einmal eine Saison wo das gleiche Trikot ein zweites mal verwendet wurde?

Normal müsste das neue Trikot ja schon vorgestellt sein, alles komisch aktuell. Oder man möchte diesmal sichergehen das jeder der zum Start eins bestellt auch eines bekommt. Nicht das man mal wieder im Juni bestellt und im September zum 10ten Spieltag wird dann geliefert.

Wenn man bedenkt das die Frist der Verlängerung einer Dauerkarte meist 2 bis 3 Wochen geht, dann der Mitgliederverkauf diese 2-3 Wochen später und nochmals 2 Wochen danach der freie Verkauf startet wird das alles sehr knapp, besonders wenn man bedenkt das die Karten ja noch postalisch versendet werden müssen.

Selbst wenn die erste Phase spontan morgen starten würde, wäre man mit einem freien Verkauf der DK erst 10-14 Tagen vor dem ersten Spieltag dabei. Halte ich für sehr knapp. Besonders wenn man damit rechnet das der Hype um den FCS so weitergeht wie er aufgehört hat.

In der Regel kommuniziert der Verein ein Karten Verkauf 3-4 Tage im Voraus, meist vor einem Wochenende mit Start Montags oder Dienstags. Deshalb rechne ich auch in der kommenden Woche noch nicht mit einem Start der ersten Phase. Vielleicht mit gutem Willen frühstens Freitag.

Wenn am Mittwoch bei Trainingsbeginn Neudecker, Rabihic und die anderen ohne bisherige offizielle Verlängerung auf dem Platz stehen, kann man das schon als Bestätigung sehen oder eher nicht da sie offiziell noch Vertrag bis 30.06 haben? Wahrscheinlich letzteres.

Würde mir bis Mittwoch aber das ein oder andere offizielle Statement zu Neudecker und Rabihic wünschen oder auch zu Bretschneider der ja angeblich schon auf Wohnungssuche ist.

Was das Thema Sponsoring betrifft weil diese Zahlen ja in der Regel intransparent sind und man selten etwas verwertbares für eine Diskussion vor Augen hat, kann sein das es letztes Jahr auf der MV gesagt wurde, das weis ich nicht genau aber laut einem Bild plus Bericht vom 25.01.2025 betrug der Betrag in der Saison 23/24 rund 5,8 Millionen Euro von Victors. Falls jemand mal ne Zahl sehen wollte.

Man kann prinzipiell jeden Vertrag aus einer Laune heraus kündigen. Die Frage ist nur mit welcher Frist.

Und dieses Datum kannst Du sicherlich bei Herrn Weller erfragen ;) .

Na ja, das werden wir bestimmt nicht erfahren.

Das stimmt natürlich 🤓

Es war von mir so gemeint, das man Tag 1 nach der MV bei der HO evtl. Nicht mehr gewählt wird mit Sicherheit nicht ohne Liquidemittel da stehen wird. Davor haben ja viele Angst das direkt kein Geld mehr da ist weil HO aus dem Verein scheidet in Form seines Amtes.

Edit: natürlich wird HO nicht dort abgewählt im Sinne von morgen ist er weg, das ist mir bewusst, das würde ja der neue Aufsichtsrat tun der den neuen Präsidenten bestellt, aber ich denke ihr wisst was ich mein^^

Wielang läuft eigentlich das Sponsoring von Victors noch? Weis man das?

Wenn HO nicht mehr sein sollte als Oberhaupt, das hat ja an sich nichts mit dem Sponsoring zu tun, das sind ja mit Sicherheit langjährige Verträge die man wahrscheinlich nicht einseitig aus einer Laune heraus kündigen könnte oder?