Beiträge von fcs1969

    In der 5.Liga macht diese Diskussion einfach keinen Sinn. Der Verein muss nach den letzten Jahren kontinuierlich Vertrauen aufbauen...Das wird mindestens 3 Jahre dauern, bevor hier ernsthaft etwas passieren kann - soweit reicht der Lupark allemal...bzgl. des Städtevergleichs sollten wir aber auch realistisch sein - so schön SB ist, mit MA, F, DD, L u.a. vorab genannten Städten können wir uns nicht vergleichen. Dafür ist SB zu klein !! Realitätssinn ist hier gefragt - sorry.

    Das wird ein schönes Spiel werden, da NK keinen Druck hat in diesem Spiel und wir das Spiel gewinnen wollen ... tippe auf offenen Schlagabtausch und am Ende ein 2-2, da NK will und die Beine unserer Jungs scheinbar schwer sind nach den letzten Wochen. Das wäre aber auch ein Ergebnis mit dem wir gut leben können. Die schweren Beine machen mir auch Sorgen für das Spiel gegen die SVE am Dienstag darauf....

    Das wird eine interessante Rückrunde, da der Spielplan nun gewaltig gedrängt sein wird. Ich wage zu behaupten, dass uns dies zu gute kommen kann, da die Mannschaft aufgrund ihrer Physis einen Vorteil haben dürfte gegen reine Amateurmannschaften. So gesehen gefällt mir diese Absage recht gut...

    Viele schöne Ideen und Ansätze lese ich hier, aber eines sollte Allen klar sein: In der 5. Liga gibts´s kein neues Stadion - das wäre völlig daneben. Erster Schritt ist der Aufstieg in die Regio, der zweite Schritt ist es, ein wettbewerbsfähiges Team zu haben, um um un den Aufstieg in die 3. Liga mitzuspielen und wenn wir dann eine richtig gute Rolle in der Regio spielen, DANN darf diese Diskussion gerne geführt werden. Dies wird aber auch der allerfrühste Zeitpunkt sein, zu dem dies eine realistische und sinnvolle Diskussion sein wird.

    In der Winterpause macht es dieses Jahr keinen Sinn, neue Spieler zu verpflichten, denn es gibe keinen wirklichen Grund dafür ?! Die Mannschaft hat sehr viel junge Talente und ist für diese Liga extrem gut besetzt. Somit wird die Mannschaft aufgrund der Entwicklung der jungen Spieler von Monat zu Monat stärker und nicht schwächer. Die Talente müssen eine Perspektive haben, sonst werden sie nach jeder Saison zu anderen Vereinen wechseln. Daher sollte sich der Verein zunächst auf den Aufstieg konzentrieren und dann in der Regio auf seine Talente bauen. Ich denke, dass diese Mannschaft um weitere 1-2 eigene Talente im nächsten Jahr erweitert, lediglich 1-2 echte Verstärkungen braucht und dann in der Lage sein wird, mit dem gleichen Trainer und dem gleichen Konzept in der oberen Hälfte der Regio mitzuspielen. Das kann uns sollte das einzige Ziel für 09/10 sein. Nach diesem ersten Jahr Region dann, wird sich zeigen, welche Talente wirklich das Zeug für die 3. Liga haben bzw. in der Region bestehen können und dann scheint mir ein größeres Investment in Spieler für 10/11 sinnvoll zu sein. Vielleicht weist sich unsere Jugenarbeit aber auch als so gut aus, dass der FC in den nächsten 2-3 Jahren ohne grüßere externe Investments auskoommt, sondern speziell die "High Potentials" an der Verein bindet und mit ihnen gemeinsam in eine bessere Zukunt geht. Ich denke, dass wir alle übereinstimmen, dass unser 3 Jahresziel die 3. Liga ist, die sich sicherlich als eine gute und spannende Liga entwickeln wird. Aber zuerst: AUFSTIEG IN DIESEM JAHR IST DAS EINZIGE UND OBERSTE ZIEL !!!