Beiträge von netflyer

    Naja, alles andere als ein Sieg für Frankfurt wäre schon eine sehr große Überraschung. Aber Frankfurt ist in der Abwehr verwundbar. Gegen Lyon haben die hinten gar nicht gut ausgesehen und gegen Wolfsburg haben die ja auch 2 Tore kassiert. Wichtig ist, dass Saarbrücken hinten besser steht als gegen Potsdam. Weiß man schon, was mit den 2 verletzten Spielerinnen aus der Potsdam-Partie ist?

    Hallo!


    Gehört ja eigentlich nicht so richtig in diesen Thread, aber vielleicht interessierts ja trotzdem jemanden: Ich habe mir gestern das Freundschaftsspiel 1. FFC Frankfurt gegen Lyon angeschaut. Das Spiel endete 2:3 (Halbzeit 1:0), also Lyon hat gewonnen. In der ersten Halbzeit spielte die 1. Mannschaft mit den ganzen Nationalspielerinnen, in der 2. Halbzeit wurden 7 Spielerinnen einschließlich Torfrau gewechselt. In der 2. Halbzeit kam also dann auch unsere "alte" Jenny zum Einsatz. Sie bereitete dann auch schnell das 2:0 für Frankfurt herrlich vor. Jenny hatte auch ein paar andere sehr gute Szenen, Vorlagen, einen schönen weiteren Torschuß. Sie machte ein gutes Spiel. Meiner Meinung nach sollte sie eigentlich zur Startformation gehören. Die Abwehr des FFC Frankfurt hat übrigens in beiden Halbzeiten stark gewackelt, Lyon hatte in beiden Halbzeiten deutlich mehr Chancen. Am 2. Spieltag geht es ja nach Frankfurt. Ich schätze Frankfurt in diesem Jahr wesentlich stärker ein als letztes Jahr, aber in der Abwehr nicht sattelfest. Sara Thunebro hat übrigens auch eine ordentliche Leistung abgeliefert. Und Jenny würde, wenn sie denn eingesetzt würde, das Niveau spielerisch deutlich heben.

    Danke für die Infos.


    Wow 1:1 gegen die Zweite Mannschaft und von den Aufstellungen war es ja wirklich die erste gegen die zweite Mannschaft, da wurde nichts gemischt. Tja, das sieht entweder sehr gut aus für die 2. Mannschaft oder ...

    Hallo,


    weiß jemand von euch, wie das Spiel gegen die 2. Mannschaft am 2.8. ausgegangen ist? Findet das Spiel am 08.08.09, 17 Uhr FCS – AS Algrange (Division 2 Frankreich), in Nébing statt? Gibt es Neues von der Vorbereitung bzw. evtl. Neuverpflichtungen?

    Gegen die bisherigen Neuverpflichtungen ist nichts zu sagen. Ich würde mir aus der 2. Mannschaft des FFC Frankfurt noch Patrizia Barucha und Anne Engel wünschen, die beide etwas Routine und Spielkultur mitbringen. Kristina Brenner wäre auch Klasse gewesen, hat aber bei Frankfurt verlängert, da sie wohl hofft, sich in der ersten Mannschaft etablieren zu können.


    Zusätzlich müssen aber auch noch mindestens 2 Spielerinnen mit Erstligaerfahrung kommen.

    Es stand ausserdem dabei, das Fröhlich gemeint hat, eine der besten Stürmerinnen der 2.Liga :-D


    Und wie alle FCS-Fans wissen, taugen die besten Stürmer der zweiten Liga oft auch für die erste Liga.


    Siehe: Preetz, Yeboah usw. :-)

    Wow!!! Der FCS hat 4 zu 0 gegen Duisburg gewonnen. Und vor allem hat Sindelfingen gleichzeitig 3 zu 0 in Sand verloren. Jetzt muss Sindelfingen nur noch einmal patzen, während der FCS alles gewinnen muss. Das ist zu schaffen. Vollkommen geänderte Situation, der Aufstieg ist wieder drin!!!