Beiträge von FCS-Markus

    ja, fahre seit 30 Jahren Fußball kucken und war schon fast überall in Deutschland. Komischerweise hatte ich noch nie Probleme mit der Polizei. Ich gehe halt zum Fußball um fussball zu sehen und verzichte auf das ganze unnötige Zeug

    Dann hast du wirklich Glück gehabt.Ich will mit dem ganzen Zeugs nichts zu tun haben und bin auch einer der sich zu 99% nicht provozieren lässt.Aber auch ich hatte schon 1-2 Situationen mit der Polizei,wo man eigentlich nur den Kopf schütteln konnte.Bzw ich bei einer Situation sogar über eine Anzeige nachgedacht habe.Was natürlich im Endeffekt absolut sinnlos gewesen wäre

    Woche um Woche provoziert die Polizei in den letzten wochen in deutschen stadien da brauch man sich nicht wundern wenn mal ein kritischer text in der kurvenlage auftaucht

    deswegen zu ermitteln und zu behaupten es wäre ein flugblatt mit dem aufruf zu straftaten verteilt worden ist völlig übertrieben

    Einen kritischen Text kann man immer schreiben und würde auch von 90% aller "Nichtultras" so unterschrieben werden.Aber es muss eben im Rahmen bleiben.Hier das abgedruckte ist halt einfach nur dumm.

    Erster Halbzeit gestern zur aller S.. Zweite Hälfte nicht viel besser Angsthasenfußball hoch 3, warum gewinnen andere Mannschaften gegen eine tiefstehende Mannschaft ?

    Immer hoch und weit sonst fällt dem Trainer nichts mehr ein. Den Spielern mache ich noch nicht einmal einen Vorwurf

    Dies liegt eindeutig an unserem Trainer.

    Für die Leistung auf dem Platz sind immer noch die Spieler verantwortlich.In Schutz nehmen muss man sie sicherlich auch nicht

    Wenn man schon jahrelang den FCS gucken geht,hat man vor dem Spiel irgendwie dieses Gegurke erwartet.Man findet gegen solche Gegner einfach keine spielerische Lösung.Duisburg gefühlt spielerisch der schlechteste Gegner seit dem Wiederaufstieg 2020 und wir passen uns diesem Niveau einfach nahtlos an.Viel zu viele Flanken aus dem Halbfeld,die Duisburg doch relativ locker verteidigen konnte.

    Man kann es eigentlich nur damit erklären, dass beide Seiten nichts zu verlieren haben. Koschinat hat zwar in Bielefeld den Klassenerhalt nicht geschafft, aber letztendlich offenbar durchaus Sympathien erspielt. In Osnabrück glaubt kaum jemand an den Klassenerhalt und man geht nach dem eher spielerischen Schweinsteiger nun zum Defensivmonster Koschinat.


    Bin da sehr gespannt. Im Grunde könnte das passen und würde es Uwe auch gönnen. Kann mir aber auch genau so vorstellen, dass die sang- und klanglos absteigen. Mich hätte da mal die Vertragsdauer brennend interessiert.

    Bei Bielefeld hat es aber letztendlich nicht hingehauen aus der Mannschaft ein Defensivemonster zu machen.Aber im Prinzip hast du Recht,ich traue ihm mehr zu mit einem fast sicheren Absteiger den Klassenerhalt zu schaffen, als mit einem Aufstiegsfavorit am Ende tatsächlich aufzusteigen.

    Wie der Kader auf dem Papier aussieht interessiert mich eigentlich nur am Anfang der Saison.Danach mache ich mir dann bei den Spielen live vor Ort ein Bild

    Rastpfuhl hat Brebach 3:0 und Quierschied im Pokal 4:0 weggehauen und auch im Spiel gegen uns fand ich sie stärker als Brebach in den zwei Spielen,obwohl wir gegen sie ein 0:0 geholt haben..


    Und ich habe auch nicht geschrieben,dass man mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein kann.Ich beiden Unentschieden gegen Perl und Bischmisheim in letzter Zeit tun weh.

    Ebenfalls bin ich dafür,dass man an der Außenlinie mal neue Reize setzt.Allerdings schiebe ich nicht jede Niederlage oder Unentschieden gleich Mozain die Schuld in die Schuhe bzw zerreiße ihn direkt in der Luft

    Im Prinzip egal,wenn Osnabrück noch mehr als Platz 16 schaffen wird,wäre dies ein wahres Weltwunder.Einzig Schalke und damit die Relegation könnte man vielleicht noch erreichen.Aber die anderen Mannschaften vor ihnen haben doch alle viel mehr Qualität im Kader

    In Brebach spielen Mario Pokar (zig Erstligaspiele in Luxemburg,Europa League Quali, Regionalliga in KL),Arthur Schneider(20 Drittligaspiele FCS),Johannes Britz( Regionalliga mit Saar 05),Julian Erhardt(Regionalliga mit VK) ,Philipp Mamdla(ein paar Regionalligaspiele mit Tus Haltern in der West und Goslar in der Nord)

    Hinzu kommen Spieler mit zig Oberligaspieler(Cuccu und Saks)


    Rastpfuhl hat Mpassi mit 20 Regionalligaspielen.Hinzu kommen noch ein paar Spieler mit Oberligaerfahrung..


    Bei uns Frantz mit Bundesliga und Lo Scrudato mit Regionalliga und Oberliga.Ansonsten haste noch mit Urnau und Noll zwei ehemalige Oberligaspieler..Recktenwald gehört halt auch nur auf dem Papier zum Drittligakader.Der hat aber allenfalls Oberliganiveau


    Aber ehrlich gesagt finde ich diese Vergleiche jetzt unnötig.

    Mit einem guten Schiri hätte man aber beim Stande von 0:0 einen klaren Elfer bekommen.Ob er reingegangen wäre ist natürlich genauso wie die Truppe mit einem ordentlichen Trainer in der Saarlandliga oben mitspielen würde reine Spekulation.

    Brebach und Rastpfuhl haben dieses Saison eben den besseren Kader,muss man akzeptieren und nächste Saison wieder angreifen.Mit oder ohne Mozain,das wird man sehen

    Ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch zu positiv finde aber krass wie jeder von Punkten gegen den Abstieg redet und wie wichtig das war und das man weiter machen muss um nicht abzusteigen während man nach unten 8 Punkte Vorsprung hat nach oben aber nur 6 fehlen, ist irgendwie nicht meine Welt. Überall liest man nur Abstieg, Abstieg, Abstieg.


    Ein wenig mehr Selbstvertrauen sollte man schon haben, gerade wenn man noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat das nach hinten nichts verändern kann die Situation nach vorne aber nur verbessern

    Ehrlich gesagt fing es mir nach dem sehr sehr enttäuschenden Auftritt gegen 1860, zum ersten Mal seit Jahren, dann doch mal wieder an ein wenig bange zu werden

    Wie kam eigentlich die heutige Zuschauerzahl bei angeblich ausverkauft zustanden? Selbst wenn man 400 in der Virage abzieht, ca 400 in A2 und 500 bei den Gästen müssten es doch 14700 sein und nicht 14300?

    Das Stadion war ja im Prinzip sowieso nicht voll.Auch auf den anderen Tribünen waren immernoch ein paar Sitze frei.Da man ja heute die Zahl durch Scannen der Karten genau bekommt,wird das schon hinhauen

    Sicher hätte man auch heute 1-2 Sachen noch besser machen können.Aber in solch einer Situation und gegen diesen Gegner muss man mit der heutigen Leistung absolut zufrieden sein.Das man Dreasden nicht 90 Min dominiert und sie zwangsläufig auch zu Chancen kommen ist klar und kann man auch nicht verhindern.Trotzdem hat man den Laden heute dicht gehalten und hat sie auch nur wirklich zweimal gefährlich vors Tor kommen gelassen


    Jetzt aber bitte gegen die Mannschaften die hinter uns stehen auch so machen,damit man noch vor der Rückreise ein bisschen Ruhe in den Laden bringen kann

    Ich bin nicht nah am Thema dran hier, aber es scheint, dass eine Reihe guter Spieler verpflichtet wurde. Um nun weiter nach oben zu kommen, wird man einen Trainer benötigen, der bereits Erfolge in der Saarlandliga oder Oberliga hatte. Haben wir den?

    Brebach und Rastpfuhl haben halt auch einen sehr guten Kader.

    Ich habe mir bis jetzt ein paar Spiele angeschaut,ich finde gerade in der Defensive muss man für nächste Saison was machen.Von den drei Mannschaften hat man die meisten Gegentore bekommen