Beiträge von FCSPENNER

    Warum fehlen uns Leute mit "Fußballverstand" im Vorstand? Der Vorstand setzt sich aus zwei Personen zusammen:


    Ebertz und


    Hinschberger


    Also wenn Ebertz keinen Plan vom Fußball haben soll, dann versteh ich die Welt nicht mehr (ausserdem sehr gute Zusammenarbeit zwischen Ferner und Ebertz). -> Fußballerisches Wissen ist im Vorstand vorhanden


    Hinschberger hat den "Fußballsachverstand" nicht. Braucht er auch nicht, er hat seine stärken auf einem anderen Gebiet (Beziehungen zur Politik, unternehmerisches Denken etc.) -> betriebswirtschaftliches Denken vorhanden


    Zwischenfazit: Eine sehr gute Kombination. Wesentliche Dinge die nötig sind einen Verein zu führen werden durch die beiden abgedeckt.


    Dazu haben wir mit Ostermann einen großzügigen Sponsor, der sich NICHT in das sportliche einmischt. -> finanzielle Basis ist gegeben


    Fazit: Wir sind gut aufgestellt.


    Erstes Ergebnis dieser Triade: klarer, ungefährdeter Aufstieg in die Regionalliga


    Ich bin mit der momentanen Führungsmannschaft zufrieden. Sicherlich gibt es auch negatives: Die Kommunikation nach "außen" war von Hinschberger nicht immer glücklich, aber er ist ja gereade mal ein Jahr im Amt, er wird lernen!

    Ich kann mich noch an die letzte MV erinnern, da gab es paar die wollten Klimmt unbedingt weg haben, warum weiss keiner. Wie kann jemanden wie ihn, mit solchen Connections weghaben wollen... und das auch noch obwohl er nur beratende Aufgaben inne hat..

    Das wär eine super Sache!


    - Aufstieg mit der ersten Herrenmannschaft,
    - Aufstieg der Tischtennismannschaft in die 1. Liga und
    - Aufstieg der Damen in die erste Liga!


    Was für ein Jahr für den FC!

    Er (Hinschi) geht wohl davon aus, dass der "Ludwigspark" bis dorthin ein modernes Stadion sein wird, dass mit den anderen Bewerbern konkurrieren kann... mal abwarten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich mit dem jetzigen Ludiwgspark bewerben will, dass wär ja lächerlich ohne Ende...

    Besonders die Santitärenanlagen schrecken doch viele Leute ab. Ich wäre auch echt froh wenn endlich mal was passieren würde. Wie lange geht das jetzt schon? 10 Jahre große Worte - nie wurde was umgesetzt.

    Schwachsinn...bedenkt erstmal,wieviel nötig ist,um die 4.Liga finanziell zu stemmen...jetzt wird schon von Videoleinwänden etc. geschrieben...klar,wie wärs mit einem MC Donalds im neuen Stadion usw.?


    Meiner Meinung nach muss erstmal auch die Infrastruktur ums Stadion verbessert werden...dazu gehört auch wieder,das Stadion ins Netz der Saartallinien aufzunehmen,zumindest bei heimspielen sollten wieder Busse zum park fahren...denke,da würden einige mehr kommen...zum Thema Stadion hab ich hier schon soviel Mist gelesen,daß ich mich vorerst nicht mehr an Spekulationen beteilige...meine Meinung bleibt aber...den Park nach und anch umbauen...also kein Neubau,mit dem sich niemand identifizieren kann!

    Das war ein kleines Beispiel was ein modernes Stadion an Präsentationsmöglichkeiten bietet, ausserdem ist so eine Videowand sowas von Standard heute...

    Ein neues Stadion würde die Abhängigkeit ja eher verringern als erhöhen. Ein modernes Stadion bietet mehr Möglichkeiten für Werbeauftritte (kleines Beispiel mit einer modernen Anzeigetafel bieten sich schon ganz andere Möglichkeiten als mit dem Ding im Park) usw. dadurch wird der FC (das Stadion) als Werbeplattform interessanter. -> neue Unternehmen kommen hinzu -> die Abhängigkeit sinkt.