Beiträge von Micha

    Keine Worte gegen den Doppelpack Humbert & Smisek?
    Wunderbar, ich pack die jetzt ein und fahr los... 8o


    Mit Smisek habt ihr dann sogar einen ehemaligen Nationalspieler aus Tschechien! :whistling:

    ...seht mal zu, dass ihr hochkommt.
    So hat man nächste Saison wenigstens noch ein bisschen Grund zur Freude, wenn wieder der Drittligaalltag ruft.
    Bei uns hat sich der Aufstieg erledigt,... die Goldene Ananas-Sammlung wird mal wieder größer, hach, was freu ich mich.


    Dieser Verein ist nur noch eine Lachnummer.
    Vor der Saison die schönsten Sachen vom Himmel holen,...
    "Jaaa, wir steigen auf!"
    "Wir holen 5, 6 Kracher!"
    "Bla, bla!


    Aufstieg? Abstiegskampf ist angesagt, wenn man am Wochenende verliert.
    Kracher? Wo sind die? Das sind alles durchschnittliche Drittligaspieler - und das fällt mir schon schwer zu sagen, wenn ich mich wieder an das gemurmel der letzten Wochen erinnere.


    Hauptsache man kickt Identifikationsfiguren raus, verlängert den Vertrag mit dem Trainer weit vor Vertragsende, ohne das der auch nur ein bisschen was erreicht hat - und macht ihn zur Krönung auch noch zum Sportchef. Den seine Neuzugänge im Sommer will ich mal sehen... ich rate,.... 90 % kommen aus Bayern und haben irgendwo schonmal unter Hörgl erfolglos gespielt.


    Hauptsache man holt sich einen, wegen Bestechlichkeit, Vorteilsnahme, Betrug und Steuerhinterziehung verurteilten Typen als neuen Pressesprecher. Wilfried Mohren, um das Übel mal beim Namen zu nennen.


    Den Humbert, den Stolper- und Standfußballer :sleeping: könnt ihr übrigens auch wieder zurück haben!
    Ich pack sogar noch den Smisek mit drauf und bring die persönlich zu euch! :P

    Versteh auch nicht warum die ihn Testen. War letzte Saison Stammspieler bei Düsseldorf und die sind ja aufgestiegen.

    Ok, mit der Zeit wird man immer schlauer.
    Unser Manager hat laut Tagespresse 2 "dicke Fische" an der Angel.
    Deshalb hält man sich Halet erstmal per Probetraining warm - nehme ich jetzt einfach mal an.

    Richtig, Pagenburg ist vom Club und war mehr oder weniger ein Tausch mit Bunjaku.


    Übrigens verweilt ab Heute Clement Halet als 1 von 3 Probespielern in Erfurt.
    Ich weiss garnicht was die bei dem Kerl testen wollen?


    Der erfüllt alles, was vor der Saison von Neuzugängen erwartet wurde.
    Zweit- und Drittligaerfahrung - die ist vorhanden. Und in Düsseldorf hat der Kerl letzte Saison garnicht mal so verkehrt gespielt.

    Man muss aber auch erwähnen, dass Humbert eher nicht in die Startformation gehört.
    Wirkt zum Teil eher wie ein Fremdkörper und würde sich als Tischfußballspieler besser machen - da muss man sich auch nicht viel bewegen.
    Eher gibt es keine anderen Alternativen. Stammkräfte wie Sebastian Becker, Gianluca Simari oder Chhunly Pagenburg sind verletzt.


    Übrigens war das doch kein Tor von Humbert. War ein klares Eigentor von Unterhaching - Und damit hat RWE nach 4 Punktspielen immer noch kein eigenes Tor erzielt. :huh:

    Julien Humbert hat gerade den 1:1-Ausgleichstreffer kurz vor der Halbzeit im Spiel gegen die SpVgg Unterhaching erzielt.
    Das mal so nebenbei,... ich muss mich in der Halbzeit ja irgendwie beschäftigen. ;) :D

    Samstag, ab 13:45 Uhr kommt übrigens Union Berlin vs. Jahn Regensburg live auf RBB.


    Werd ich mir auf jeden Fall antun. Wird ja wohl jetzt das Aufstiegsspiel für Union sein. :thumbup:


    Nächstes Jahr könnte dann einer folgen ...

    Zitat

    Erfurt plant Sturm auf Liga zwei


    Rot-Weiß Erfurt will in der kommenden Saison zum Generalangriff auf die zweite Liga blasen.
    Heißt: Der Gesamtetat steigt von 3,9 auf fünf Millionen Euro.
    Bis zu fünf Top-Spieler sollen geholt werden [...]


    Kompletter Artikel auf mdr.de.
    Wenn diese "Top-Spieler" keine +30-jährigen Fußballopis sind, geh ich da gerne mit. :thumbup:

    Mal so nebenbei, da hat sich die BILD-Zeitung mal wieder so einiges dazugedichtet.


    Laut Aussage von Rot-Weiß-Manager Stephan Beutel, ist Hajdarovic lediglich ein interessanter Spieler, eine Möglichkeit von vielen.
    Man habe bei Hajdarovic wohl lediglich angefragt, ob er Interesse hätte kommende Saison in Erfurt zu spielen.


    Vertragsgespräche gab es laut Beutel auf keinen Fall. Außerdem seien zunächst andere Spieler interessanter. Spieler, von denen man weiss, dass diese sofort in Liga 3 weiterhelfen würden.

    8| 8| 8| Was muss ich hier lesen?


    Eigentlich sind wir vorne mit Chhunly Pagenburg, Massimo Cannizzaro, Tino Semmer und Fabian Montabell - alle 4 mit Vertrag über die laufende Saison hinaus - ganz gut besetzt. Einen 5 Stürmer ... ich weiss ja nicht.

    Deine Nervosität kann ich verstehen!


    Wie war das Spiel der Eintracht gegen Dresden?

    Ein Spiel auf absolut hohem Niveau! Hätten die die Zwischenstände nicht eingeblendet, hätte man als Außenstehender sogar richtig Spaß haben können. Eintracht mit massig Chancen - Aber absolut untaugliche Chancenverwertung. Am Ende standen 15:7 Ecken für Braunschweig. Nicht eine Ecke brachte wirkliche Gefahr.


    Dennoch ein gutes Spiel, vorallem im Mittelfeld. Da gings ziemlich zügig hin und her.
    Hätten da auf beiden Seiten ordentliche Torjäger auf dem Platz gestanden, hätten gut und gerne 5, 6 Tore fallen können.
    Braunschweig kurz vor der Halbzeit mir einem Tor. War wohl aber Abseits. Konnte im TV aber auch nicht aufgelöst werden.
    Dann Elfmeter für Dynamo nach einer absolut unnötigen Grätsche von Braunschweigs Brinkmann. Halil Savran verwandelte zum Endstand und provozierte die Braunschweiger Fans. Im weiteren Verlauf der 2.Halbzeit eigentlich das gleiche Bild wie in Halbzeit 1.
    Viele Chancen, schneller Fußball - nur vorne hats - wie gesagt - auf beiden Seiten gehapert.


    Braunschweig dann Minuten vor Abpfiff nochmal mit einem Tor - wurde aber wieder Abseits angezeigt.


    Um die 65. Spielminute präsentierten die ca. 3.000 Dresdner dann ein gezogenen Braunschweiger Banner.
    Dessen Präsentation wurde mit einem Bengalo und einer Rauchbombe abgerundet.
    Das liesen die Braunschweiger wohl nicht auf sich sitzen und zündeten ebenfalls eine Rauchbombe.
    Im weiteren Spielverlauf gab es dann auf beiden Seiten in etwa noch 3, 4 Böller, welche von Braunschweiger Seite immer schön vor meiner Nase hochgegangen sind.


    Alles in allem ein schönes Spiel für einen Außenstehenden.
    Kurzum zusammengefasst: Schneller Fußball, Hin und Her - viele Torchancen.
    Nen bissl Action auf den Rängen rundet das ganze dann noch ab.


    Zu Rot-Weiß sag ich soweit nix. Absolut abartige Vorstellung in Unterhaching.
    Schnauze abwischen - an der Situation hat sich im Ganzen nicht viel geändert, da Düsseldorf und Emden im direkten Vergleich Unentschieden spielten. Nun sind es halt statt 5 Punkten Rückstand 6 Punkte Rückstand. Ist auch noch alles möglich ...
    Bereits am Dienstag geht es weiter. Dann will ich ne ganz andere Leistung von meinen Jungs sehen. Im Heimspiel gegen den SV Sandhausen rechne ich mir eigentlich schon was aus.

    Gestern Paderborn - Stuttgart II 1:1. Sehr geiles Ergebnis!


    Und Heute ... Heute zählts.
    Fortuna Düsseldorf (3.) vs. Kickers Emden (4.)
    SpVgg Unterhaching (7.) vs. Rot-Weiß Erfurt (6.)
    SV Sandhausen (9.) vs. Erzgebirge Aue (12.)
    Eintracht Braunschweig (11.) vs. SG Dynamo Dresden (13.)
    FC Carl Zeiss Jena (18.) vs. Wuppertaler SV (15.)
    Werder Bremen II (19.) vs. Kickers Offenbach (5.)
    Jahn Regensburg (17.) vs. Wacker Burghausen (14.)


    Morgen dann noch die Stuttgarter Kickers vs. Bayern München II und VfR Aalen vs. 1.FC Union Berlin.


    Und Heute ... da sind richtige Knaller dabei.
    Düsseldorf vs. Emden wohl das Spiel des Tages. Hier gehts um den Relegationsplatz.
    Verfolgerduell Haching vs. Erfurt auch ganz heiß. Beide haben 5 Punkte Rückstand auf Platz 3.
    Bei einem Unentschieden in Düsseldorf, ist der Sieger dieser Partie wieder richtig dicke im Geschäft.
    Auch unten gibts einige Knaller.
    Regensburg vs. Burghausen und Jena vs. Wuppertal absolute Abstiegspartien.


    Ich als Erfurter halte das ganze Heute zumindest nicht aus.
    Wenn ich Heute vorm Liveticker bzw. am Liveradio hocken würde und nebenbei immer nach Düsseldorf gucken müsste...
    Ne, das kann ich nicht mitmachen. Die ganze scheiß Rechnerei immer. :wacko:


    Aus diesem Grund lenk ich mich Heute mal ab und schau mir die Partie Eintracht Braunschweig vs. SG Dynamo Dresden hier in Braunschweig im Eintracht-Stadion an.

    Bomben Ergebnisse Gestern ... das wird unten nochmal richtig heiß. Schade aber auch für Jena ... ^^
    Und oben ... ei ei ei ... ich fang schon wieder an zu träumen. Da geht auch noch alles - zumindest was Reli-Platz 3 angeht. :wacko:


    Kickers Offenbach vs. VfR Aalen 2:1
    1.FC Union Berlin vs. FC Carl Zeiss Jena 1:0
    Jahn Regensburg vs. SV Sandhausen 2:1
    FC Erzgebirge Aue vs. SpVgg Unterhaching 1:1
    BSV Kickers Emden vs. Stuttgarter Kickers 0:1
    FC Rot-Weiß Erfurt vs. Fortuna Düsseldorf 2:0

    In der 3.LIGA gehts so langsam in die heiße Phase.
    Heute und Morgen sind einige Kracher (Im Sinne der Tabelle) dabei.


    Hoffentlich zeigt Rot-Weiß Erfurt Heute mal den Arsch und lässt den großkotzigen Worten Taten folgen.
    Ansonsten ist der Zug 2.Bundesliga vorzeitig abgefahren.
    Gespannt bin ich auch, was die Truppe meiner Wahlheimat am morgigen Sonntag veranstaltet.
    Mit einem Sieg sollte die Eintracht eigentlich aus dem schlimmsten raus sein ...


    Die Spiele ...


    Fr 20.03.09 19:00
    VfB Stuttgart II - Werder Bremen II 2:0


    Sa 21.03.09 14:00
    Kickers Offenbach - VfR Aalen
    1. FC Union Berlin - Carl Zeiss Jena
    Jahn Regensburg - SV Sandhausen
    Erzgebirge Aue - SpVgg Unterhaching
    Rot-Weiß Erfurt - Fortuna Düsseldorf
    Kickers Emden - Stuttgarter Kickers


    So 22.03.09 14:00
    Wuppertaler SV Bor. - Eintracht Braunschweig
    Wacker Burghausen - Dynamo Dresden
    Bayern München II - SC Paderborn 07

    Der 1.FC Magdeburg sperrt nach den Vorkommnissen im Spiel Hallescher FC vs. 1.FC Magdeburg die Ultra-Gruppierung "Next Generation" bis zum Saisonende aus. Sippenhaft scheint wohl gerade Mode zu sein; Schade das hier mal wieder der FC Rot-Weiß Erfurt Vorbild war.

    Na wie gesagt ... auf der Off. HP steht der Name, die Position und die ehemaligen Vereine - das wars.
    Kam jedenfalls vom RSV Würges oder son Quatsch.
    Davor spielte er beim FCS. Wann, steht nicht dabei.
    Vielleicht hat der ja jetzt auch einige Jahre in Würges gespielt und kam vor einigen Jahren aus der Saarbrücker F-Jugend.
    Was weiss ich. :D