Ich trauere ihm keine Sekunde nach, im Gegenteil.
Habe sogar gehofft, dass er gehen darf/muss. Für mich absolut nichts besonderes gewesen als Torhüter in Liga 3. Wenn er auch noch nach so vielen wirklich schlechten Leistungen und Patzer auch noch Ansprüche gestellt hat, umso besser ihm danke zu sagen und zu zeigen wo die Tür ist.
Zum Ende der Saison hatte er 3-4 gute Spiele mit tollen Paraden. Aber wenn man als Torhüter nur ne Hand voll wirklich guter Spiele abliefert, 15 Spiele gefühlt nicht mehr als absolutes Mittelmaß und, nach meinem persönlichen Empfinden aber gefühlt 15 weitere Spiele, in denen er einfach schlecht war bzw. mindestens 2-4 grobe Patzer pro Spiel hatte und dann auch noch immer ganz vorne dabei ist, groß rum zu motzen, obwohl er selbst ein "Fliegenfänger" dargestellt hat. Ja dann heißt es, tschüss!
Es gibt in Deutschland und Europa zu hauf genug gute Keeper, die den Menzel schnell vergessen machen können. Für mich auch als Spieler, der aus der Ösi-Buli kam mit glaube ich damals 1Mio (?) Marktwert darüber hinaus ne Enttäuschung gewesen.
Er wird sehr schnell vergessen sein.