Beiträge von Fajl

    Lest Euch mal die ersten Seiten im Brünker-Thread durch, auch bezüglich Torquote. Und wie hat er sich hier gemacht? Er war ein Glückstreffer.

    Warten wir doch einfach mal ab, wie sich der junge Mann bei uns macht.

    Naja...

    Versteh mich nicht falsch, Brünker ist ein super Typ

    Aber auch er kam damals eher als Stürmer Nummer 3, hinter Schmidt und Jacob. Und bis heute ist er für mich eher ein Stürmer der 2ten Reihe, dies haben seine Scorerpunkte nunmal gezeigt. Er ist sicher ein recht guter "Box-Stürmer" aber wenn wir ehrlich sind war es das dann auch mit seinen Fähigkeiten. Er kann weder Bälle festmachen, wenn er hoch hinten raus angespielt wird, da ist Brünker grauenhaft drin, noch ist er besonders schnell für Konter.

    Mit diesen limitierten Fähigkeiten und eben nur ein Back Up.

    Bin auf den jungen Spieler mal gespannt. Bin da positiv gestimmt. Den Körper hat er, jz muss es nur für beide Seiten ein Volltreffer werden. Die Elven holen ebenfalls regelmäßig solche Spieler, wie mit Woltemade damals hinlänglich bekannt und den hat davor doch auch keiner auf dem Schirm. Wird schon!

    Nun fehlt noch ein richtig starker Stürmer vorne.

    Von Paddi erwarte ich leider nicht mehr viel, da muss man einfach realistisch sein, der wird keine Bäume mehr raus reißen, da muss man sich nix vormachen. Brünker wird wie immer bei +-10 Toren landen. Krüger ist weiterhin ein großes Fragezeichen..

    Wenn die Spekulationen zutreffen, kann ich Hämmer dennoch verstehen. Ich glaube es ist allgemein bekannt, dass er einer Stelle im öffentlichen Dienst nachgeht. Der FCS müsste finanziell da einiges drauflegen (Pension vs. Rente, Kündigungsschutz, PKV vs. GKV, um nur einige beispiele zu nennen)


    Herber Verlust, ohne Frage. Dennoch irgendwo menschlich verständlich, sich dem zu verweigern.

    Natürlich

    Aber da muss man in dieser speziellen Situation eben beide Seiten verstehen und dann ist eben auch für beide Seiten irgendwann der Zeitpunkt gekommen, dass sich die Wege trennen, weil Beides nicht mehr miteinander vereinbar ist.

    Daher würde ich dem FCS als Verein auch keine Schuld geben, wie das sicher einige tun werden, da Sie Hämmer auf die emotionale Ebene als super Typ sehen, der auch top Arbeit geleistet hat.

    Aber hier ist eine Trennung nunmal für beide Seiten mittlerweile die bessere Entscheidung. Wenn es wie gesagt um diese Vollzeit-Thematik ging und das Aufgeben des Beamtenstatusses.

    Nichts desto trotz verstehe ich hier aber die Situation des Verein's, wenn es wirklich um den Knackpunkt "Teilzeit-Trainer" oder "Vollzeit-Trainer" gegangen sein sollte.

    Hämmer hin oder her, auch wenn er absolut ein klasse Typ ist. Aber wir fordern professionelle Strukturen, da muss man diese auch durchziehen.

    Wenn das wirklich der Grund sein sollte, dass Hämmer diesen Weg nicht mit geht, sorry dann hat er eben Pech gehabt.

    Wird Zeit für Professionalität im Verein. Wer nicht mit geht, der geht dann halt.

    Wenn das der Hintergrund ist, dann muss ich sagen, richtig so, Hämmer hin oder her. Natürlich ist dennoch seine Arbeit absolut wertzuschätzen, die er hier geleistet hat.

    Bin mal gespannt, ob es eine Preiserhöhung geben wird bei den Dauerkarten bzw. allgemein.

    Fair wäre, wenn die Preise gleich bleiben. Denn aufgestiegen ist man nicht und man ist auch so schon preislich bei uns in der gehobenen Klasse was Dauerkarte betrifft.

    Bin gespannt.

    Weiß man, wann der Verkauf losgehen wird? Vermute mal in 2-3 Wochen ca. oder?

    Wenn ich nachher einen flennen sehe von unseren frag ich ne mal in der neuen Saison ob er noch all Tasse im Schrank hat.

    Denen schieß ich persönlich de Ball in die Kassett, dass die Zänn nur so klimpere

    Da gibt's nix zu flennen, man ist einfach nicht gut genug

    Wäre ma mo lieber 4ter geworden....

    Obwohl.. Wie gesagt das einzig positive an all dem ist für mich nur, dass wir klipp und klar wie bereits gesagt aufgezeigt bekommen, dass dieser Kader nichts als Durchschnitt ist, durchschnittlich 3 Liga

    Immerhin hat die Pharmazie einen Durchbruch durch uns erzielt...

    Alle, die an extremen Schlafstörungen und Schlaflosigkeit leiden, bekommen zukünftig vom Arzt ein Rezept verschieben

    "1x Reli-Spiel Saarbrücken gg Braunschweig"

    Bei besonders schweren Beschwerden dann die doppelte Dosis aus "Hin und Rückspiel Saarbrücken gg Braunschweig"

    Aber nicht ohne Aufsicht einnehmen, da die Gefahr besteht ins Schlafkoma zu fallen

    Ein "Fast-Absteiger" aus Liga 2 mit den 2 meisten Gegentor en der ganzen Liga... Zeigt einer maximal durchschnittlichen 3 Liga Mannschaft wo die Grenzen sind.

    Heute sieht man finde ich extrem gut, dass unsere Spieler durchweg nicht die Qualität für diese 2.Liga besitzen.

    Mit eine der größten Schießbuden der Liga und man schafft in 35m8n nicht eine nennenswerte Aktion in Tornähe.

    Immerhin bekommen wir knallhart mal die Augen geöffnet was das Geschwätz über unseren Breiten starken Kader betrifft.

    Willste nächste Saison aufsteigen, brauchst du 20+ neue Spieler

    FAKT

    "Kapitän Zeitz betonte, dass man "nicht auf 0:0 spielen" und nur zu gerne daheim "ein paar mehr Torchancen" herausgespielt hätte. "Man hätte schon aktiver spielen können", merkte derweil Florian Krüger an und stellte fest: "Wir haben einen anderen Matchplan gewählt, haben uns auf unsere Konterstärke verlassen und konnten gar keinen richtigen Druck erzeugen."

    Sagt schon alles.

    Was für ne Konterstärke???

    Von was redet er da überhaupt. Kann mich bewusst diese Saison an kein einziges Kontertor erinnern. Wenn es irgendwas gibt, was diese Durchschnittskicker so garnicht können bei uns, dann sind es Konter

    Deppenverein.... Regen die mich auf alter

    Hoffe das gibt heute Abend an der Virage nicht wieder Mord und Totschlag an den Eingängen wie letzte Saison zu den DFB Pokal Spielen.

    Hab aber leider die Befürchtung, dass der Verein nix dazugelernt hat und es wieder zu lebensgefährlichem Gedränge, Gedrücke, Schlägen, Pfefferspayeinsatz und Blocksturm an den Eingängen der Virage geben wird und sich Leute reindrücken werden, die keine Karten haben.

    Da es wieder einen Fanmarsch gibt, wie zu den DFB Pokalspielen wird oben genanntes Szenario vermutlich leider wieder entstehen, sobald die "Massen" eintreffen.

    Ob Sie wieder auf die selten dämliche Idee kommen, jeweils nur ein Tor pro Eingang zu öffnen und selbst da noch ne extrem verengende Absperrung hinzustellen?

    Das ist das einzige, auf das ich mich heute Abend mal so garnicht freue....

    Was ein Grottenkick in einem Euro League Finale nach 60min zwischen Tottenham und ManU

    Da hab ich schon deutlich essen Fußball in unserer 3 Liga gesehen.

    Man merkt beiden Teams an, dass die ne fürchterliche Saison gespielt haben. So machen Sie auch im Finale weiter...

    Das Heimspiel und die anschließende Niederlage gegen Wormatia Worms im regnerischen Ludwigspark war für mich das Schlimmste gewesen, als wir es nicht einmal in der Oberliga geschafft haben, unter die besten Vier zu kommen und uns damit für die viertklassige Regionalliga zu qualifizieren (Einführung der 3. Liga in Deutschland anschließend).

    Damals dachte ich wirklich, dass wir uns davon nie wieder erholen werden. Dann kam einige Zeit später Dieter Ferner zurück und die Hoffnung war sofort wieder da gewesen, der Rest ist Geschichte.

    Es gab sehr viele Tiefschläge, Niederlagen und Abstiege, aber diesen Moment der Traurigkeit und Enttäuschung werde ich wohl niemals mehr vergessen.

    Schon verrückt daran zu denken...

    Das war mein aller erstes Spiel vom FCS und mein erster Besuch im Lupa damals

    Damals war mir das Ausmaß dieser Niederlage tatsächlich auch überhaupt nicht bewusst, weil ich ehrlich gesagt weder genau wusste in welcher Liga der FCS überhaupt spielte, noch auf welchem Platz die waren. Ein guter Freund, mit dem ich heute noch auf der Virage stehe, hat mich damals zu dem Spiel "mitgeschleppt" :)

    Schon verrückt wie die Zeit vergeht. Und das ist ja noch die "jüngere" Vergangenheit im Vergleich zu vielen hier, die schon viele Jahrzehnte FCS auf dem Buckel haben...

    Ich geh den FCS tatsächlich bald 20 Jahre schauen... Und hab diesen Verein dennoch nie in der 2 Bundesliga erlebt. Schon verrückt und traurig zu gleich ^^

    Hätte ich das damals gewusst, hätte ich besser garnicht erst angefangen mit dem "Fan-Dasein" hahaha

    Spaß... Dennoch fügt der FCS einem definitiv mehr Leid an, als dass er einem gut tut, zumindest seit ich dabei bin haha

    Mit ein paar wenigen Ausnahmen, die natürlich für die Ewigkeit bleiben, wie die DFB Pokal Reisen oder der damalige Durchmarsch von Liga 5 in Liga 3. Den letzten Aufstieg hat uns Corona ja emotional eher komplett kaputt gemacht, ohne wirklich angemessen feiern zu dürfen.

    Vlt nächste Saison.... Vlt auch nicht, FC halt

    Es ist irgendwie schwer zu glauben alles, aber mal ganz objektiv: Was bei und ist zweitligatauglich? Es hakt im ganzen Verein. Infrastruktur, Stadion, Führubgsetage, Mannschaft…abgesehen von uns Fans, ist da bei und kaum Weiterentwicklung. Das ist das Traurige.

    Wenn wir mal ganz ehrlich zu uns selbst sind und in uns gehen, dann ist das, was du geschrieben hast genau die richtige Antwort.

    Bis auf die Fans hat der Verein 1. FC Saarbrücken in allen belangen maximal die Voraussetzungen für Liga 3,wenn überhaupt. Das Trainingsgelände, genauso wie der Verein in Gänze geführt wird, wie das alles bei uns aufgebaut ist im Verein ist eigtl. Regionalliga, wenn nicht gar Oberliga Niveau.

    Ich gehe bei weitem nicht so lange schauen wie viele andere hier. Bei mir ging es tatsächlich erst von Null auf gleich mit dem damaligen Heimspiel gegen Worms (2007 oder 2008?) los, als sich der Verein dann in die 5 LIGA verabschiedet hatte. Also eigtl genau der Zeitpunkt, wo die meisten sich diesem Verein abgewandt haben. Und mich hat dieser Verein dennoch gepackt und nicht mehr losgelassen, selbst bei Spielen gegen Waldalgesheim und wie sie alle hießen. Selbst ins Exil nach VK zu jedem Spiel gefahren (da denkt man mittlerweile schmunzelnd an Spiele wie gegen Hoffenheim 2,welches wegen Weltuntergang abgebrochen werden musste haha. Aber auch an magische Nächte wie im DFB Pokal dort gegen Düsseldorf).

    Aber irgend etwas ist gestern in mir passiert. Das gestern war einfach diese eine Enttäuschung zu viel. Irgendwas ist gestern in mir gebrochen zu diesem Verein, muss ich ehrlich zugeben.

    Vlt ist es einfach nur die reine Enttäuschung noch. Aber die hatte ich auch in München sitzend als wir die Relegation verkackt hatten. Aber dieses Mal ist es für mich persönlich, mit diesen Leistungen der Mannschaft, die man sich schon so lange antut, irgendwie anders. Daher werde ich dem letzten Heimspiel fern bleiben, da ich weiß, dass die Enttäuschung kommen wird. Es wird so sein.

    Vlt brauche ich erstmal nur die paar Wochen in der Sommerpause... Vlt auch mehr... Brauche jetzt etwas Abstand all dem erlebten

    Hoffe, niemand hat sich zu sehr an 10k+ gewöhnt

    Die wird es in der nächsten Saison vermutlich ne ganze Weile erstmal nicht mehr geben,zurecht..

    Ich wünsche dieser Mannschaft 1500 Zuschauer, damit einige mal merken welches Privileg sie genossen haben und dieses dann endet

    Jep, nächste Woche bleibe ich weg, den scheiß gebe ich mir nemmer

    Dauerkarte auf der Virage für nächste Saison überlege ich mir auch noch 3,vlt sogar 4 mal, ob ich so viel herzblut noch an diesen Verein verschwenden werde. Meine persönliche Schmerzgrenze ist einfach endgültig ausgereizt...

    Gehst du nächste Saison Bundesliga gucken, ist doch nicht weit?

    Neee dann bleib ich lieber komplett dem Fußball fern. Nichts gegen die Elfen, die machen aktuell alles richtig, aber da hängt mein Herz einfach nicht dran, nicht mein Verein

    Das ändert aber nichts, absolut garnichts daran, dass der FCS leider ein Versagerverein ist! Bestes Beispiel dafür ist gerade die aktuelle Situation.

    Ich bin es einfach leid, ganz ehrlich!

    Jep, so sympathisch und korrekt Brünker wie auch Schmidt sind, beide wären in Liga 2 absolut keine Stammspieler bzw keine Stürmer, welche jeweils 10 oder mehr Buden in Liga 2 machen werden, um die Klasse zu halten. Beide für mich klassische Spieler für ne Einwechslung oder mit Ausnahme mal Startelf. Ähnlich wie Grimaldi's Rolle in Paderborn und der war sportlich meiner Meinung nach besser im Saft, als er zu Paderborn wechselte.

    Bei einem Aufstieg benötigt man meiner Meinung nach 2 weitere Stürmer.

    Einen gestandenen guten Stürmer der Liga 2 kann, dann Brünker und Schmidt und als 4ten Stürmer noch einen jungen talentierten der sich mit Brünker und Schmidt die Spielminuten teilen kann. Brünker schafft mit Mühe und Not in Liga 3 gerade so mehr als 10 Saisontore. Schmidt ist um ehrlich zu sein eigtl sogar ein klarer sportlicher Abgang für Liga 2, wenn man ehrlich ist, sein Glück sind noch 2 Jahre Vertrag. Vlt könnte man die 2 neuen Stürmer ja ausleihen, Spiesen Süd zeigt ja sehr sehr erfolgreich, wie es gehen könnte.