Beiträge von Fajl

    Generell stören mich Aussagen wie z.B. Ab der 30. Minute wurde es besser, auf der 2. Hälfte kann man aufbauen, wir kommen langsam ins Spiel...! Nach mittlerweile 11. Spieltagen laufen wir gefühlt in jedem Spiel einem Rückstand hinterher. Wenn wir die Dinger gegen Verl und Lübeck nicht gegen Ende drehen bzw. einen Punkt holen, sähe die Tabelle noch schlechter aus.


    Wir laufen nicht nur gefühlt in jedem Spiel einem Rückstand hinterher, zumindest fast in jedem.


    Der Magenta Kommentator sagte ja gestern, dass wir mittlerweile in 8 von 11, in Worten ACHT VON ELF Spielen, einem Rückstand hinterher laufen.

    Nur Bielefeld und noch jemand sei mit 9x Rückstand in dieser Saison noch einen Tick schlechter.


    Alleine diese Tatsache ist gravierend und fatal. Wenn man unsere Kadergröße nicht außer Acht lässt, umso schlimmer, da es einfach nochmal deutlich mehr Kraft kostet sowas aufzufangen und umzubiegen.

    Das hat in den ersten Spielen mal noch halbwegs hingehauen, aber mittlerweile schaffen wir es einfach kaum noch.


    Und das ist nur einer von zahlreichen Punkten, die bereits letzte Saison bestens bekannt waren. Dass wir oft erst den A*sch hoch kriegen und aufdrehen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, sprich wir hinten liegen. Genauso klassisch mittlerweile, dass unsere Mannschaft oft die letzten 10min nochmal aufdreht und sogar nicht selten den besten Fußball zeigt... Aber dann liegt man bereits zurück.

    Allein diese Baustelle hat man 0,0 abstellen können. Wo ist die Weiterentwicklung??

    Gaus: Schon beim aufwärmen haben wir gemerkt, das ist nicht das was wir brauchen.


    Da scheint es intern viele Probleme zu geben

    Vlt interpretiere ich diese Aussage auch komplett falsch, aber für mich kann man es nicht deutlicher sagen, dass man gegen den Trainer spielt, außer man sagt "wir spielen gegen den Trainer".


    Das ist schön ne krasse Aussage, zumindest für mein Verständnis.

    Vlt meint er auch was anderes...

    Das muss heute die letzte Amtshandlung Ziehl's als Trainer sein. Da gibt es absolut keine andere Konsequenz.


    Verpflichtet diesen Böller, der ist nach wie vor Vereinslos, holt einen gescheiten Trainer, falls gerade jemand frei ist


    Noch haben wir die Chance bevor es zu spät ist. Denn da raus zu kommen wird schwer wenn wir erstmal richtig komplett unten sind...

    Selbst wenn Ostermann heute noch Ziehl raus wirft


    Wer soll diese Sche*ße retten?

    Der Kader ist einfach viel zu klein..

    Selbst wenn du Guardiola oder Klopp da hin stellst. Es fehlen Spieler in sämtlichen Mannschaftsteilen.


    Ziehl muss gehen dennoch sofort entlassen werden oder zumindest zurück zum Managerposten.

    Bis zum Winter wenigsten noch paar Punkte holen und dann brauchen wir noch 3-5 Spieler.


    Einfach nur nicht absteigen, das kann nur das Ziel sein

    Wir spielen nichtmal schlecht die ersten Minuten..

    Dann kommen die mal vors Tor und zack...

    Sowas passiert halt im Abstiegskampf


    Und bevor jemand irgendwas sagt


    Schaut auf die Tabelle, die Realität ist diese Saison Abstiegskampf, nicht mehr nicht weniger.

    Und der wird hart genug mit diesem Mini Kader


    Aber solang der Rüdi ruhig schläft, bin ich beruhigt

    Dynamo sammelt weiter Punkte


    Ist zwar noch früh in der Liga, aber wenn Sie nicht komplett einbrechen werden, dürfte man schonmal damit rechnen, dass einer der Aufstiegsplätze so langsam "reserviert" sein könnte an die Dresdener.


    Aber Sie haben es auch ganz offen und klar kommuniziert, was sie vor haben und haben, stand jetzt, vieles Richtig gemacht bisher.


    Aber auch Sie werden noch ein tief haben.

    Für uns zählt jetzt sowieso erstmal näher oben dran zu bleiben, als nach unten...

    Grundsätzlich war das natürlich sehr schwankend bisher diese Saison bei uns. Allerdings sehe ich kein einziges Team wo das bisher anders gewesen wäre, selbst Dresden als potentielle übermannschaft hat schon 2x verloren und mehrere richtig schwache Spiele gehabt die sie mit Ach und Krach gewonnen haben


    Das ist in der dritten Liga einfach normal weil es da niemanden gibt der meilenweit vor allen anderen steht


    Auch so richtig schwache Spiele wie Samstag sind relativ normal und hat jeder mal. Wie da schon geschrieben sind auch nicht diese Spiele das Problem, das Problem sind die unnötigen Unentschieden von denen wir zu viele haben. Mit so Niederlagen wie Samstag kann ich da besser leben als mit den Unentschieden

    Der große Unterschied zwischen uns und beispielsweise Dresden ist aber, dass sie die "ach und krach" Spiele dann dennoch gezogen haben und die Punkte auf dem Konto gelandet sind.


    Unser "ach und krach" bedeutet bisher eher, dass wir mit Kampf noch unentschieden spielen, weil wir für einen Austiegsaspiranten viel zu oft erst reagieren, statt zu agieren.


    Wieso das so ist bzw. welche Gründe das hat, haben wir ja alle mehrfach erwähnt mittlerweile.


    Und wenn sich diese Einstellung, vor allem bei Ziehl nicht ändert, dann wird das nichts.

    Es gibt Trainer wie z. B. ein Steffen (SVE) oder ein Anfang (Dynamo), denen merke ich wirklich an, dass Sie gewinnen wollen und auch so spielen lassen. Klar klappt es nicht immer.


    Aber Ziehl und auch ein Koschinat sind für mich eher Trainer (von meinem persönlichen empfinden her) die nicht verlieren wollen. Für mich auch eher Trainertypen, die gut für einen Klassenerhalt sind.


    Aber so ein Trainer muss Ziehl sein oder schnellstens werden und sich auch was trauen beim Coaching und der Aufstellung.


    Hinzu kommt jetzt auch noch der Kader, der auf Kante zusammengestellt ist, was Ziehl nun zusätzlich auf die Füße fällt.



    Alles zusammen lässt mich einfach mittlerweile daran zweifeln, dass diese ganze Konstellation so zum Aufstieg führen kann, leider

    Schlecht gspielt und nicht gewonnen. Man darf sich in solchen Spielen nicht soviele Fehler erlauben (Uaferro zu statisch beim 1:0, überhaubt noch weit hinter der Form die er schon mal hatte, aber die Phasen hatte auch schon öfters, 2:0 war Pateroks Stellungsfehler, der muß da einfach im Kasten sein, Rizzuto geschenkt. Und viele Fehlpässe die auch nicht sein müssen. Das muß wieder besser werden.

    Aber nicht unter Ziehl..


    Bis auf das besagte Spiel in Bielefeld gab es doch, wenn man ehrlich ist, kaum ein Spiel in dem hier nicht im Nachhinein einige wenn nicht zahlreiche Dinge aufgezählt wurden, die einschlecht sind oder nicht funktionieren.


    Hier kann man mittlerweile sagen "täglich grüßt das Murmeltier".


    Und Ziehl ist nun seit einem Jahr hier Trainer.

    Ja,er hatte auch Phasen in denen er mal offensiver hat spielen lassen bzw wir auch nochmal richtig dran waren in der Tabelle, der Schlussspurt letzte Saison, wo man sich aber im Endeffekt selbst wieder geschlagen hatte, weil dennoch die letzte Konstanz fehlte um hoch zu gehen. Denn den Aufstieg haben wir nicht erst am letzten Spieltag vergeigt.



    Und auch in dieser Saison zählt man doch nach fast jedem Spiel die selben Defizite und Fehler auf. Bedeutet, es gibt keine Entwicklung oder Veränderung.

    Und Ziehl beweist auch selbst, dass er es einfach nicht sieht oder es sich schlichtweg nicht eingestehen will.

    Gepaart mit der Idee, den Kader radikal zu verkleinern.

    Die Idee an sich ist ja ok, dass man Spielern, die immer verletzt waren oder eben die Qualität nicht hätten, keinen Vertrag mehr gibt und dafür qualitativ einkauft. Aber auch die Menge der Qualitätsspieler muss passen. Denn die Saison ist sehr lang und hart in Liga 3.

    Du musst eigtl immer damit rechnen 3-6 Ausfälle pro Spieltag abfangen zu können, egal ob durch Verletzungen, Sperren, oder einfach mal Erkältungen. Und das können wir nicht, da der Kader so erstellt wurde, dass man nur hoffen und beten kann, das alle fit bleiben. Die Realität sieht aber anders aus.

    Gepaart mit Ziehl's Defiziten als Trainer kann man sich selbst ausrechnen, ob man von Aufsteigen träumt, oder realistisch gesehen eigtl nicht mehr als die Chance hat Platz 5-8 dieses Jahr zu erreichen.


    Selbst wenn wir jetzt den Trainer wechseln, ist die Saison eigtl gelaufen was einen Aufstieg angeht, weil wir personell Ausfälle einfach nicht auffangen können und dazu noch Spieler im Kader haben, die sich nicht im Griff haben oder einfach zu schwankend sind oder absolute Formtief's haben.

    Dieser Kader kann solche, ABSEHBAREN Situationen, die einfach zu einer Saison dazu gehören wenn man kein Träumer ist, absolut nicht kompensieren.


    Da hat sich Ziehl als verantwortlicher einfach verpokert und traut sich auch absolut nix mehr.

    Das sah man daran, dass wir das spielen einstellte, sobald wir führten und nur noch verwalten.

    Oder das wir zu 80% die Bälle zwischen Torwart, Abwehr und Mittelfeld hin und her schieben und erst dann wach werden, wenn wir in Rückstand geraten oder nur noch 10min zu spielen sind.

    So spielt man nicht, wenn man aufsteigen will.


    Bestes Beispiel ist Dresden.

    Selbst wenn sie nicht aufsteigen sollten. Deren gesamter Mannschaft und Trainer siehst du an, die haben was vor.

    Auch die sind nicht vor Niederlagen verschont, die werden immer wieder mal drin sein. Aber die gewinnen auch oft, weil Sie es einfach WOLLEN.