Beiträge von Skulduggery

    $$$

    Die Sponsoringaktivitäten haben komplett geruht. Zuvor hatte Hager bewusst im Sinne der Nachhaltigkeit den größten Teil der Nachwuchsabteilung finanziert. Kolportiert werden bis zu 700.000 Euro in einer Saison.


    Intern hat das dann aber nicht mehr gepasst, weil der Verein (beziehungsweise Sasic als verlängerter Arm von Ostermann) im Jahr 2013/2014 so gar keinen Wert mehr auf die Nachwuchsabteilung gesetzt hat (unter anderem wurde das Bestreben nach einem NLZ aufgegeben, obwohl man sich zwei Jahre lang mächtig ins Zeug gelegt hatte für dieses Ziel) und das Ding bewusst komplett gegen die Wand gefahren haben. Daher ist Hager zur Saison 2014/15, offiziell im September oder Oktober 2014, aus dem Sponsoring raus.


    Die Aufräumarbeiten dieser Jahre hat man mittlerweile zum größten Teil erledigt, aber die einstige Vormachtsstellung im Jugendfußball ist nicht mehr zu erreichen.

    Es geht wieder los :wacko:

    3 IV's sind ausgefallen. 3 mein lieber Thomas. (Zellner, Thoelke, Uaferro) Die Vertragssituation von Thoelke kenne ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Ob er nochmal hier aufläuft? Fraglich.

    Bei Liga3online hat schon einer in der Diskussion gefragt (nach Verletzung Uaferro) warum man nur noch einen IV im Kader hat wo doch schon ein längerer Verletzter zu beklagen ist. Tja, was soll man da antworten....


    1:0 Auswärtssieg für uns. Mehr verlange ich gar nicht :)

    An welcher Stelle hat denn ausgerechnet Luginger versagt? Das was man aktuell oeffentlich weiss ist doch wohl dass beide Seiten um die Situation wussten, dass man dachte man kann es beseitigen und fuer den Fall der Faelle wurde eine Ausstiegsklausel vereinbart. Letzteres wurde nun gezogen. Ich kann da kein Versagen erkennen.

    Diese Gegenfrage an mich ist jetzt nicht dein ernst?

    Die Gründe führst du selber noch an :)


    Insgesamt gesehen eine armselige Leistung der Beteiligten. :!:

    Ich hoffe, dass man da noch nachlegt. Der IV muss in jedem Fall ein Topspieler für die 3. Liga sein. Dazu dann hoffentlich noch Thoelke, wenn er wieder fit ist und man würde ganz gut dastehen.

    Mit Thoelke planen ist genauso schlau wie Soares unter Vertrag zu nehmen und keine Ahnung davon zu haben wie die Regularien halt sind.

    JL hat in der Personalie Soares jedenfalls vollkommen versagt.

    Hat aber weniger mit Gesocks zu tun als mit den Regularien der UEFA.

    Wichtig ist ja auch das die europäischen Amateurligen Talente raus bringen können. Und das eben in Europa. Die dürfen auch wechseln.


    Stellt euch vor diese Regelung gäbe es nicht. Nur noch Südamerika bis in die untersten Spielklassen. Millionen Pele's in der F-Jugend.

    Dann brauch auch niemand mehr fragen wo sind denn die deutschen Talente.

    Das einzige was stört sind diese Nachwuchsleistungszentren.

    Die besten ehemaligen Fussballspieler Deutschlands kennen sowas gar nicht :)

    nur ja Skul - mit schleifen eben

    aber man kann Kies schleifen wie man will - es kommt eben kein Brilliant heraus

    d.h. manche Spieler sind limitiert - heißt aber nicht dass wir auf Mario komplett verzichten können

    er ist nur gut gegen bestimmte Gegenspieler und auch nur dann wenn sein Vordermann mitverteidigt

    Sag ich doch. Nicht 3.Ligatauglich. Für Homburg wird's noch reichen :P

    Ich durfte das ganze Spiel verfolgen. Aber wie man einen Mario Müller auf einen höheren Level bringen will musst du mir erklären :)

    Gegen einen Bundesligisten aber auch nicht verwunderlich ;)

    Schau dir deren Marktwerte mal an:)

    Zudem merkt man schon die Körperlichkeit des Bundesligisten, extremer Unterschied zur 3.Liga.

    Freiburg hat lange um Platz 5-6 mitgespielt, sollte man auch nicht vergessen.

    Keine Null 8/15 Mannschaft.

    Schon richtig. Es handelt sich aber um einen Test.

    Und da kann man schonmal wert drauf legen dass man bedingungslos nach vorne spielt.

    Wie will man sonst Erkenntnisse sammeln?

    Und eine Stammelf (auch ohne MM) konnte ich in diesem Spiel auch nicht erkennen durch die ganzen Wechseleien.


    Für mich steht jedenfalls fest das 2 Spieler spätestens in der nächsten Saison nicht mehr dabei sind. TJ hat um ein Jahr verlängert, MM hat hier keine Zukunft mehr.