Beiträge von Klopfer

    Also ich glaube was der Weller sagt. Warum sollte er irgendwas erzählen das nicht stimmt?
    Würde mich eher interessieren wie die Kohle in der Damenabteilung verteilt wird!
    z.B. Reisekosten, laufende Kosten des Kader's Bundesligamannschaft, Jugendabteilung usw.

    wie ich eben geschrieben habe. Von einem gewissen Standpunkt aus, kann das ja alles stimmen. Kann ja auch sein, dass der Etat für die Saison wirklich so hoch ist. Nur wenn diese Summe nach und nach und in Teilen rüberfließt, kann man danach nicht gehen. Diese Summe hätte dann sofort zum 01.07. bereitstehen müssen.
    Was bringt es wenn das Geld zu Saisonbeginn, wo es für Transfers benötigt wird, nicht da ist und man jeden Cent doppelt und dreifach umdrehen muss? Nach dieser Phase oder erst in der Winterpause, nachzurüsten und diese Mittel zur Verfügung zu stellen, bringt ja sportlich gesehen schon mal rein gar nicht, zumal ausgerechnet in dieser Saison nach der Winterpause, sprich nach dem 2. Transferfenster nur noch 5 Spieltage sind. Die einzigen die dann wirklich fein raus sind, sind dann Schatzmeister und Co, die dann sagen "Der Etat war hoch, ihr habt nichts draus gemacht!"
    Ja wie denn auch, wenn es nicht da war, als man es brauchte?

    ...weil es von einem gewissen Standpunkt eben nicht mehr als 200.000 - 400.000 sind. Allein ca 200.000 werden vom DFB zur Verfügung gestellt, weil man eben in der 1. Bundesliga vertreten ist. Ziehe das mal, zusammen mit dem eigenen Sponsorenpool der Frauen, von den 716.000 ab. Du wirst überrascht sein, was da am Ende rauskommt. Nämlich die besagten 200.000 - 400.000.


    Wobei ich dem genannten Gesamtetat von 716.000 immer noch nicht wirklich Glauben schenken kann. Da können Bogard und Weller sagen, was sie wollen. Jedenfalls zu Saisonbeginn, als das Geld dringendst für neue Spielerinnen gebraucht wurde, stand das Geld zumindest nicht in vollem Umfang der genannten Zahl zur Verfügung; Da wurde jeder Cent doppelt und dreifach umgedreht. Und anders kann ich es mir nicht erklären, warum nicht ordentlich eingekauft wurde, was dem so ach hochgepriesenen Etat von 716.000, was ja schon Duisburg und Potsdam nahe kommt, realitätsnah entspräche. Denn der Spielermarkt vor dieser Saison war wirklich mehr als attraktiv gewesen.

    Schaut heute lieber nach Bremen und drückt die Daumen,daß wir dort gewinnen,das ist wichtiger als dieser Krimskram hier.

    Wenn sie es auch dort verkacken, kannst du ja mal den Vorschlag einreichen, dass die Spieler und Funktionäre auf einen Teil ihres hohen Gehaltes verzichten und davon ein neuer "Stürmer" verpflichtet wird anstatt das Geld vom Etat der Mädels einzufordern....quasi Leistungsprinzip: Wer gute Leistung bringt kriegt Geld, wer es verkackt kriegt eben weniger Geld.

    ist ja mal wieder herrlich hier.....Selten so viel Müll an einem Morgen gelesen. Ich weiß gar nicht wo ich bei Dome und Trainerfuchs anfangen zu zitieren soll.

    Ich sehe das 1:1 wie eine Niederlage. Der Abstieg rückt näher ......... ;(

    Wieso? Wir stehen immer noch vor JENA und haben genau dieselben Gegner wie die bis zum Saisonende. Und warum sollten die mehr Punkte aus denen 10 Spielen sammeln als wir?


    Blöd ist nur, dass Essen einen Überraschungssieg gelandet hat. Aber bei einem Heimsieg gegen die in 3 Wochen sollten wir die auch wieder haben.

    Die letzten 6 Spiele gegen:FCB,FFC,Heford,Potsdam Neuenahr,Dusburg. Ja da gibts maximal 3 punkte :S
    Werd mal realistischer :rolleyes: :rolleyes:


    Wenn ich lese 10 Spiele dann könnt man echt meinen du rechnest mit 12 Punkten von den 30 :rolleyes: :rolleyes:

    Warum nicht?
    Soll man die Spiele bereits als verloren betrachten bevor sie überhaupt gespielt wurden? Zumal es vorher noch gegen den HSV, Essen und Leverkusen geht, mit denen ich uns mindestens auf Augenhöhe sehe und warum nicht auch noch gegen Wolfsburg gewinnen? Andere Mannschaften die unten drin stehen, haben das diese Saison ja auch geschafft.
    Nach dem 22. Spieltag wird abgerechnet. Und dann kommts darauf an wieviele Punkte man hat. Wer weiß, vielleicht nimmt die Konkurrenz sich ja gegenseitig die Punkte weg und im Endeffekt reichen die bis jetzt vorhandenen 8 Punkte + "nur" 8-10 weitere. Das weiß man aber erst nach 22 Spieltagen und nicht schon nach 12.
    Letzte Saison haben 13 Punkte zum Klassenerhalt gereicht, vor 2 Jahren 15 Punkte, vor 3 Jahren sind wir mit 18 ! Punkten ( und nur 3 Punkte hinter dem 8-Platzierten Freiburg, das zu Ende der Hinrunde mit mageren 3 Punkten abgeschlagen auf dem letzten Platz lag und 18 seiner 21 Punkte in der Rückrunde geholt hat) wegen dem um 2 Tore schlechteren Torverhältnisses abgestiegen .


    Also, abgerechnet wird am Ende und nicht am nächsten Sonntag :!:

    Zitat

    Ein wenig Kopfrechnen sollte man schon verlangen!

    Was ist an meiner Rechnung falsch? Die Saison hat 22 Spieltage, am Sonntag ist der 12. . Danach sind es immer noch 10 Spiele bis Saisonende

    Richtig Klopfer, und die werden sie dann alle gewinnen, so einfach ist das .... :P

    Das habe ich nicht gesagt. Da machst du einen auf Pipi Langstrumpf.

    Wolfsburg sehe ich nicht als Ligadurchschnitt.
    Gegen Essen, also einen Gegner auf Augenhöhe, kann mal auch mal verlieren.
    Und gegen Herford ein schmeichelhaftes 2:1? Scheiß drauf, Hauptsache 3 Punkte. Den einen Punkt hat Herford übrigens gegen Essen geholt.


    13 Tore inkl. Pokal gegen Neuenahr sicherlich zuviel, aber der Pokal ist nur nebensächlich, also 6 Gegentore sind für mich kein Beinbruch, da Jena, eine Woche zuvor in der Liga von Neuenahr auch 7 Dinger eingeschenkt bekommen hat. Auch Essen und Leverkusen haben diese Saison schon eine 0:8- und 0:9-Klatsche kassiert.
    Also deine Gründe sehe ich nicht ganz so dramatisch.


    Gegen Jena sind im Heimspiel 3 Punkte Pflicht. Gegen Wolfsburg und Leverkusen wäre ich auswärts schon mit einem Punkt zufrieden.

    Ist aber doch auch nicht Sinn der Sache in ner Liga zu spielen wo Du gegen Jena,Leverkusen,Herford punktest
    und somit vielleicht grade die Klasse hälst.


    Und nächste Saison wird es da nicht anders laufen oder :?:

    Das wird aber auf die nächsten Jahre so hinauslaufen müssen, dass man gerade so die Klasse hält. Bei einem Abstieg wird es auf Jahre nichts mehr mit einem Aufstieg, da andere Mannschaften von unten drängen und nur einer aufsteigen kann. Dann doch lieber jedes Jahr knapp dem Abstieg entrinnen, anstatt eine Fahrstuhlmannschaft zu werden oder auf Jahre in Löchgau, Sand,....rumzudümpeln.


    Im übrigen hat es sich der FCS selbst zuzuschreiben, dass es Jahr für Jahr gegen den Abstieg geht. Man hat es schlicht und einfach verpasst seine "Jahrhundertmannschaft", wie sie teilweise in den Medien tituliert wurde, was die Grundlage für Erfolg auf Dauer gewesen wäre, beisammenzuhalten.


    Ferner müsste von den Bedingungen her der Standpunkt Saarbrücken theoretisch optimal sein, nur man nutzt die Möglichkeiten einfach nicht. Eliteschule des Fußballs, Uni,...Vor dieser Saison war der Spielermarkt sehr attraktiv, aber man konnte keinen echten Kracher verpflichten. Warum? Was bringt dir all die gute Infrastruktur, wenn eine U19-Nationalspielerin einen Wechsel zu einem anderen Bundesligisten vorzieht, weil im Internat kein Platz mehr für sie frei ist? :rolleyes:


    Also einzig und allein an der schönen Stadt kann es nicht liegen, dass Spielerinnen einen Wechsel nach Neuenahr oder Wolfsburg gegenüber Saarbrücken vorziehen.


    Ansonsten kann ich Seb nur zustimmen, es bedarf jetzt wieder etwas Zeit und es muss Schritt für Schritt vorangegangen werden. Mit Toporski, Rauch, Scherzberg, Giehl, De Backer,... stehen die nächsten Talente wieder bereit, dazu noch gestandene Spielerinnen wie Holz, Karnbach, Atladottir, Schinkel, Arend, Uwak, Beney,.... Allerdings darf der FCS sich dann nicht wieder so einen Vertragspoker erlauben, wie er es mit Kessler, Henning, Wagner, Marozsan,...getan hat.

    Gegen Herford,Leverkusen und Jena kannst noch mit was rechnen aber sonst ?(

    Nö, also ich bin für Sonntasg wirklich recht zuversichtlich.


    1. erwarte ich mir eine deutliche Leistungssteigerung
    2.gegen die Vereine die oben in der Tabelle stehen, haben wir mit Ausnahme von Neuenahr eigentlich ganz gut ausgesehen.
    3. 4 Duisburgerinnen sind am Donnerstag noch in der Nationalmannschaft im Einsatz
    4. Auch Duisburg hat Verletzungspech und muss auf die komplette etatmäßige Innenverteidigung und Doppel-6 verzichten, um nur einige Beispiele zu nennen
    5.Die Innenverteidigerinnen sind nicht die schnellsten. Stürmerinnen, auch wenn Uwak fehlen wird, haben wir ja, die dies ausnützen könnten.
    6. Deren Spiel ist zu sehr von Grings abhängig. Wenn man es schafft sie auszuschalten, dann steht schon mal fast die 0. Also ich würde ihr unsere zweikampfstärkste Spielerinnen auf die Füße stellen. Wenn Grings aufs Klo geht, muss unsere Spielerin mitgehen, desweiteren mal öfters, aber natürlich fair und regelkonform, in die Parade fahren. Dann fängt die nämlich immer an zu meckern, mit der Schiedsrichterin zu hadern und spielerisch läuft nicht mehr viel zusammen...


    Also sollte Duisburg nur einen mäßigen Tag erwischen, was diese Saison ja auch schon desöfteren der Fall war, und wir einen guten, womit ich nach den zuletzt eher bescheidenen Auftritten auch rechne, sehe ich da durchaus gute Chancen mindestens einen Punkt einzuheimsen.

    In welcher Führungsetage ? Schatzmeister Weller hat sich ja in der Mitgliederversammlung ausgiebig zum "Budget" der FCS-Frauen geäußert.
    Also am Etat der Damenabteilung kann's mit Sicherheit nicht liegen das die Leistung auf dem Platz nicht stimmt :!:

    Also so recht glaub ich nicht an die in der MV genannten Zahlen. Denn dann müsste auch in der Breite ausreichend Qualität vorhanden sein. Dass dies nicht der Fall ist sieht man ja da daran was passiert, wenn mal 2-3 Führungsspielerinnen ausfallen.