Beiträge von FCS-Tobi

    MAN MAN MAN, SOLANGSAM KANN ICHS ECHT NICHTMEHR HÖREN...
    hab mich lange net mehr zu wort gemeldet, doch jz muss es sein!
    zuerstmal zum Anfang: Ich stehe seid dem Osnabrück Spiel wieder im D-Block, habe nur "vorübergehend" im E gestanden, weil ich Supporten MUSS (hört sich komisch an, ich weiß :P ) Mir war im vorherein klar, das wenn Addi mit seinen Jungs von der US01 wieder zurückkehrt, wieder ordendlich stimmung im D Block is!!!
    Ich will es mal kurz schildern aus meiner sicht, wie es letzte saison war, und wie es jetzt aussieht...


    Also, gegen Dresden war ich zum ersten mal in der VE, wollt mir das mal angucken. Also ging ich da runter (kenn ja 1 oder 2 der VE) um mir nen eindrcuk zu verschaffen.
    Durchgängigen 90 minütigen Support, so soll das sein!!! aber bitte nicht immer mit dem lalala, ohojho, das kann ich auch bei meinem 2 jährigem Patenkind hören :D
    Naja, die alten Lieder (wenn auch wenig) hab ich dann natürlich sehr lautstark mitgesungen ;)
    Dann kommt aber das, was mich an der virage ankotzt!
    Sorry wenn ichs so sagen muss, aber wenn man so Antifaschistisch (was ich befürworte) ist, sollte man die kleine "Diktaktur", wie sie in Form von "ich bin Hier der capo, wer nicht singt was ich vorgebe fliegt mit aller gewalt aus dem block (so geschehen bei nem Freund, der eig. immer mitsingt und sich nur kurz mit jemand unterhielt)
    Auch das (von aussenstehenden) beobachtete "ignorieren" des gemeinsamen Supports, find ich unter aller Kanone...
    jetzt meinem letzten Spiel un der VE
    vor dem Osnabrückspiel (kp. gegen wen das nochma war) hörte ich bei ausrastender Virage menge (schöne emotion, aber es kommt halt leider nicht lautstark an) von knapp 10 leuten wieder was im D-Block los is (nur 2 ml, aber immerhin)
    Also unterhielt ich mich mit nem Freund das ich vorhabe beim nächsten Spiel wieder in den D-Block zu gehn (umso erfreuter las ich später in facebook das die US zurück is)
    Ein eifriger Virage gänger, mir schon öffter aufgefallen, sagte mir dann in einem etwas (milde ausgedrückt) unhöflichen ton, das ich mich doch dann bitte sehr aus der Virage "verpissen" soll und sie mich nicht brauchen!
    Sowas is unter meinem Niveau, saowas brauche ich nicht, also war mein eifer noch größer in den geliebten D zu wandern.


    also zum D-Block:
    aller (wieder)anfang ist schwer, auch wenn mit riesen Banner vom "D-Block Comeback" ein seid 2007 größtes banner geschaffen wurde, konnte man an diesem verregneten tag nicht viel vom großen comeback mitnehmen (schade)
    gegen Darmstadt allerdings übertrafen mich alle erwartungen, mit einer super choreo, und geilem, support, der die VE im regen stehn lassen hat! GEIL :D
    gegen Wehen das gleiche Spiel, choreo super, stimmung super, was will man mehr :P
    gegen Erfurt evt. ein bischen abflachung, gegen münster gar nicht gut (ok, da war ich selbst nicht bei der meute, mir gings da net so gut...)
    gegen Offenbach wieder ein kleiner Trend nach oben!!!


    also so mal der kleine einblick, jetzt das auf was ich hinaus will
    Thema Choreo vom D bis zum e
    ASchön und gut, aber ihr habt 2 kleinigkeiten übersehn...
    1. mal würde es ein haufen Kohle kosten, was glaub ich selbst für die VE und die Fanclubs des D-Blocks zu teuer wär (klar man könnte den verein um ne kleine "spende" fragen, aber da kommt ja jetzt noch punkt 2:
    habt ihr euch ma vorgestellt wie das gehn soll??? so ein "lappen" bekommt man garnicht über die zäune, da die ober so komische stacheln haben!!!


    thema e-block:
    ich beneide das, was die ve in den 5 jahren dort aufgebaut hat, echt klassse jungs!
    Aber wenn der D-Block schon ein banner macht, das sie ganz klar dafür sind für nen gemeinsamen block, dann sollte doch zumindest wenn schon keine stellungname ein spruchband oder ähnliches kommen!
    die jüngeren unter euch werdens vieleicht nicht wissen, aber die älteren dürften sich doch noch erinnern (sprich Boys,SC95) das sie selbst mal (sogar ne führende) Teil des D-blocks waren!!!
    Warum auch immer, sei es persöhnliche Streitereien, oder wie zu lesen im DRF zu 10 jahren boys, das der d-block zum familienblock wurde, oder der nicht vorhandene blick auf die gästefans (was ich persöhnlich zu Oberliga zeiten als begründung sehr amüsant fand (:D ) aber trotzdem... zum thema dblock komme ich jetzt:
    D-Block:
    um genau bei dem Thema weiterzumachen spreche ich jetzt mal die Menschen an, die einfach nur im D-Block rumstehn:
    LEUTE DAS IST EIN FANBLOCK!!!
    Man verlangt nicht das ihr 90 minuten durchsupportet, aber wenn ich sehe wie die leute (von unten gesehn) links einfach garnichts machen, macht mich traurig
    Wenn ihr so "manchmal-supporter" seid, a lá F-Block, dann geht doch bitte dorthin und lasst uns unseren verein oderndlich Unterstützen, das is nix halbes un nix ganzes
    an die leute die dauerhaft nix akkustisches zum support beitragen, denen sei doch bitte nahegelegt, in den d2 oder den a block zu wechseln, denn ihr habt echt nix dort zu suchen!!!!
    Lieber mit 30 supportwilligen als mit 200 langweilogen, denn durch menschenmasse geht auch einiges an stimmung flöten...
    Der d-block hat tradition, nämlich als DER FANBLOCK!!! und diese darf nicht sterben


    F-Block:
    Ich mag es, wenn ihr immer schalalalala usw. anstimmt, aber bitte lasst dies nicht zusehr ausahten, denn das könnten Gästefans als "3.Fanblock" sehn (achtung ironie :D
    Ne spaß, ich finde das macht ihr gut, weiter so


    Bleibt zum abschuss nur noch zu sagen das dringend etwas passieren muss, und da leg ich der virage nahe (denke mal lesen werdet ihr doch, oder ist das den Ultras auch zu kommerziell) ssich mal zusammen zu setzen und ernsthaft darüber zu diskutieren, denns einen wir mal ernsthaft: Das neue stadion steht in 10 jahren noch nicht :D


    Na dann mal Blau-schwarze grüße, man sieht sich

    So ich muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben :D
    wir (ca. 20 männlein und weiblein) werden uns am samstag um am homburger hbf treffen und zusammen nach sb pilgern
    ca. 10 leute sind dabei, die noch nie im ludwigspark waren und 2 die sonst andere vereine unterstützen
    also will ich nix mehr hören von wegen werbung machen für den fc :D
    jedenfalls freuen wir uns schon alle auf das spiel das hoffendlich friedlich stattfindet (naja hab mir zwar nen scheiß jena+scheiss dresden schal bestellt, aber trotzdem :D )
    mein tipp: 3:1 vor 6000 zuschauern und 300 von drüben ;)
    jedenfalls hab ich noch 2 fragen:
    1. Wird die karlsberg wieder gutscheine verteilem? Bzw gelten die alten noch?
    2. In der sz stand doch vor dem ausgefallenen spiel gegen ofc drin, die fans werden gebeten die fanblöcke e2, e3, f1, und f2 zu benutzen, gilt das noch?

    @fcsandi
    danke dafür das wenigstens einer mich lobt, und dazu möcht ich noch sagen:
    ich bin weder ultra noch irgendeiner von der szene, mir macht es einfach nur spaß sowas zu machen, zb. Will ich auch demnächst mit ein paar kollegen meinen dorfclub unterstützen und den (nicht ultraorientierten) fanclub ''supporters bruchhof'' machen, aber naja das gehört hier nicht hin, jedendfalls freu ich mich aufs rückspiel gegen ps und auf die zugtour nach nk

    Würd auch kotzen wenn ich in H*mburg in der Uniklinik liegen würd. Dabei kenn ich die Klinik dort besser als meine Westentasche...;)


    ich wohn ja auch noch in homoburg das kommt ja noch dazu
    konnte ja auch schon gegen haching net dabei sein
    aber naja...


    @fc75 danke

    warum sollte ich mich mit meinem spruchband selber belasten?
    Angenommen ich würde wenn wir gegen rb leipzig spielen würden gegen bullen auf ein spruchband schreiben, wüsste ja jeder das das auch zweideutig ist, jedoch kann man sich da immer rausreden
    is das selbe wie in ps:
    wenn ich anti ps auf ein plakat schreibe kann ich immernoch sagen das ich gegen zu viel ps bei einem pkw bin, glaubt zwar keiner, is aber im ernstfall egal...
    tja falls du es noch nicht gemerkt hast, unsere 2. Hat keine "szene leute"
    ich bin der einziegste der ne kleine aber feine zaunfahne hat,
    also, der e oder der d bei der 1.
    Ich bei der 2.


    übrigens stand auf dem blauen drauf:
    1.FCS II AMATEURE
    hab leider keine bilder, sonst würd ich sie mal reinstellen

    Goalgetter
    ok tribüne keine ahnung
    hmm spruchband konnte man nicht lesen? Schade, das nächste mal wird sie besser
    mit der szene in ps ist es wahrscheinlich wie nk das sie nur supporten wenn ein richtiger gegner da ist
    mag ja sein das wir uns viel gegen pirmasens geäußert haben, will ich auch nicht bestreiten, aber lächerlich war das auf keinen fall, denn wenn 2 bis 3 leute sich so die seele aus dem laib schreien, das sie gegen erfurt fast keinen ton rausbekommen ist wie du geschrieben hast lobenswert
    zum thema choreo bleibt noch zu sagen das es kurz vor anpfiff noch zu einem zwischenfall kam, der uns die planung durcheinander gewürfelt hat, wer es wissen will einfach pn schreiben
    zum thema wieviel zuschauer kommen gegen nk:
    mein tipp:
    200 sbler (15 die supporten)
    200 nkler (50 die supporten)
    auch da habe ich ein spruchband vor, das aber hauptsächlich gegen hom gillt.

    Goalgetter
    warst du in pirmasens?
    Mit der spielanalyse geb ich dir recht, aber sonst...
    30 saarbrücker... Zählst du die spieler mit?
    Wir waren genau 12 stück und alle block g
    3 von uns, ich mit einbezogen, haben super stimmung gemacht, mit singen und sogar ner choreo
    wir haben die husterhöhe niedergesungen, von den ultras pirmasens war nix zu hören
    ist schon etwas kränkend wenn man sich die seele aus dem leib schreit und ne kleine aber feine choreo macht und einer schreibt es war nix los