Beiträge von Blauschwarzer

    Ok dann seht ihr das wohl anders. Aber man kann die Leistung eines Torhüters nicht an den Abschlägen messen.

    Da geb ich Dir grundsätzlich recht. Aber wenn man ständig bangen muss, wo die Abschläge landen, bringt das auch nicht gerade Ruhe und Sicherheit ins Spiel, das musst Du zugeben.

    Naja Hubert zu kritisieren halte ich für falsch. Da hats heute bei anderen Stellen viel mehr Unflle gegeben.

    Auch da geb ich Dir recht. Fand seine Abschläge zwar wirklich ziemlich mies heute, aber insgesamt haben wir nicht wegen ihm verloren (was ich übrigens auch nie behauptet habe).

    Naja weiß ja nicht wo du gestanden/gesitzt hast. Ich teile deine Ansicht aber auch nicht und sehe sie nicht ein, da Hubert zu unrecht kritisiert wird. Noch jemand der die Abschläge katastrophal fand außer Blauschwarzer?

    Also wie gesagt: ich kann mich an ein paar viel zu kurze Abschläge erinnern, in denen der Ball den Heidenheimern in unserer Hälfte direkt wieder vor die Füße gefallen ist, es direkt gefährlich wurde und die Abwehr unter Druck stand. Und einmal in der ersten Halbzeit hat einer seiner Ausflüge vollkommen unbedrängt zu einem super unnötigen Einwurf geführt. Das ist doch vermeidbar.
    Die Diskussion um den Torwart können wir uns allerdings ohnehin sparen, denn in Kürze ist Marina ja wohl wieder fit und wird spielen.

    Heute fand ich waren die Abschläge sehr gut. Viel viel besser als in den letzten Spielen. Selbst wenn der ein oder andere Abschlag mal daneben gegangen ist, ist Hubert trotzdem nicht katastrophal gewesen!

    "Viel viel besser als in den letzten beiden Spielen" muss noch lange nicht "gut" heißen. Aber in Sachen "Hubert" werden wir uns da wohl heute nicht mehr einig, Kracher. Ich fand seine Abschläge jedenfalls ziemlich unbefriedigend.

    Wenn ich mir einige Kommentare so angucken muss ich Kotzen.
    Wem es nicht gefällt der kann ja zuhause bleiben es zwingt euch niemand in Stadion zu kommen.

    Nix gegen Dich persönlich, aber dazu kann ich nur nochmal schreiben, was ich in meinem längeren Post schon mal geschrieben habe: Warum muss man denn alles toll finden, nur weil FCS drauf steht? Man wird doch wohl auch mal kritische Töne anschlagen dürfen. Ich glaube, dass ALLE, die hier posten sich wünschen, dass der FCS erfolgreich ist. Ich persönlich werde die Mannschaft auch weiter nach Kräften unterstützen, um meinen Teil zum Erfolg beizutragen, sehe aber leider mit dieser Mannschaft ziemlich schwarz... Sorry, aber das wird man doch auch mal sagen dürfen, ohne direkt aufgefordert zu werden, zu hause zu bleiben, oder?!

    @ Benny: Hoffe, dass Du recht behältst, habe aber wie schon gesagt meine Zweifel.


    @ Kracher: Gebe Hubert an keinem der Gegentore Schuld, aber seine Abschläge waren trotzdem furchtbar und haben viel zu oft Heidenheimer Chancen direkt eingeleitet. Sowas verunsichert und bringt die Abwehr unnötig unter Druck! Hoffe sehnlichst auf Marina.

    Blauschwarzer: Bitte nicht so lange Texte^^ Hab keine Lust mir so lange das Gesabber durchzulesen^^

    Geb ja zu, dass der Text etwas lange war, aber so funktioniert bei mir eben Frustbewältigung. Und es zwingt Dich ja auch keiner, alles zu lesen. Und ob das jetzt "Gesabber" ist... Außerdem: ob Du jetzt 4 kurze oder einen langen Beitrag liest, macht doch keinen Unterschied, oder?


    Ich kann's aber auch gerne kurz machen:
    Offensivspiel: gar nicht schlecht
    Defensivspiel: teilweise katastrophal
    Hubert, Sieger, Pisano: grauenvoll
    Mit diesen Spielern ist der Klassenerhalt meiner Meinung nach gefährdet.


    Ist das genehm? :|

    Zurück aus dem Park. Ich habe mir letzte Woche schon den Unmut Einiger hier zugezogen, als ich das böse Wort mit dem "A" in den Mund genommen habe, das hier offenbar keiner hören will. Bin mal gespannt, was diesmal für Ausreden kommen, warum es nicht geklappt hat mit dem Sieg. Heidenheim ist jetzt keine der absoluten Topfavoriten auf den Titel. Bestimmt war's dann diesmal der Schiri Schuld, weil er in der Nachspielzeit nicht Elfmeter gepfiffen hat, oder?


    Zunächst mal muss ich sagen, dass es meiner Meinung nach im Spiel nach vorne das bisher beste Spiel unserer Mannschaft war. Da waren ein paar nette Aktionen dabei und sie haben sich auch ein paar gute Chancen herausgespielt. Auch mit der kämpferischen Leistung bin ich zufrieden, die Mannschaft hat nach dem 0:1 und dem 2:4 nicht aufgesteckt, sondern weiter gekämpft. Das fand ich wirklich gut. :thumbup:


    Leider reicht das aber noch nicht, um Spiele zu gewinnen. Ich hatte wie schon letzte Woche auch wieder den Eindruck, dass der Gegner einfach in vielen Situationen schneller geschaltet hat und technisch einfach besser war. Bei uns gab es jede Menge ungenaue Pässe und unnötige Ballverluste, vor allem nach der 2:1-Führung (was für mich eigentlich vollkommen unverständlich war). Wir haben ein paar Spieler in unseren Reihen, denen ich auch so langsam die Drittliga-Tauglichkeit absprechen möchte. Huberts Abschläge waren fürchterlich, er hat reihenweise Chancen für Heidenheim eingeleitet und seine Abschläge gingen in den meisten Fällen bis maximal knapp hinter die Mittellinie, in noch selteneren Fällen landeten sie tatsächlich beim eigenen Mann. Eine Katastrophenleistung!
    Sieger war ebenfalls kaum zu sehen und bei Pisano... ich kann mir nicht helfen, aber das sieht bei dem alles so grobmotorisch und irgendwie gelangweilt aus. Ich kann dem jedenfalls nicht zugucken.
    Hinten war das heute jedenfalls nix und wer zuhause 4 Gegentore bekommt (und da kommen noch ein Lattenschuss und ein Tor dazu, das wegen Handspiels nicht gegeben wurde), der verliert auch irgendwie verdient.
    Jetzt kommen 2 schwere Auswärtsspiele in einer englischen Woche. Wie sieht's aus? Ab wann darf man denn hier Bedenken zum Klassenerhalt anmelden ohne angepflaumt zu werden? Ich wäre gerne heute eines besseren belehrt worden, muss aber trotzdem leider wieder sagen, dass ich dem FCS mit diesen Spielern den Klassenerhalt nicht zutraue. :(


    Jetzt kommt vermutlich wieder der Klassiker mit dem "Wenn's Dir nicht passt, kannste ja zuhause bleiben"; für mich ist das immer der verzweifelte Versuch, die Leute mundtot zu bekommen, die hier auch mal kritische Töne anschlagen. Kann nur wieder sagen, dass ich mir auch wünsche, dass der FCS erfolgreich ist und den Verein auch weiter nach Kräften unterstützen werde, um meinen Teil zum Erfolg beizutragen, sehe aber leider mit dieser Mannschaft ziemlich schwarz... Sorry!

    Also zunächst mal Frage ich mich welches Spiel du gesehen hast?


    Bevor Braunschweig in Führung geht hätte der FC mindestens mit einem wenn nicht mit 2 Toren führen können.
    Alles in allem war es ein glücklicher Sieg für Braunschweig. Es fängt an wie letzte Saison zwei Niederlagen in Folge und schon geht das Meckern und Kritisieren los. Offenbach und Braunschweig sind wohl die stärksten Teams in dieser Liga und gegen Braunschweig hat man gesehen das unsere Mannschaft schon mithalten kann. Jetzt alles wieder schlecht zu Reden finde ich völlig unangebracht.
    Ich bin der Überzeugung das der Knoten schon bald platzen wird. Ich habe den Eindruck einige Glauben das wir diese Saisson in die 2te Liga aufsteigen :whistling: :whistling: . Gebt der Mannschaft und dem Trainer Zeit sich in dieser Liga zu etablieren und hört auf mit diesem ewigen kritisieren.Manche schreinem hier einen Mist das es schon weh tut :whistling: :whistling: :whistling:

    Morgen! Also wenn Du meine letzten Beiträge gelesen hast, wirst Du auch gelesen haben, dass ich ein paar dieser Aussagen schon wieder relativiert habe, denn da war beim ersten Schreiben auch noch der Frust über das 0:3 ziemlich hoch.
    Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass der Sieg für Braunschweig eben nicht glücklich war. Geb Dir und den anderen ja recht hier, dass der FCS ein paar Großchancen hatte, aber das war ein Zeitraum von etwa 15 Minuten vor und 10 Minuten nach der Halbzeit. Wenn da das 1:0 für Saarbrücken fällt, läuft das Spiel anders, das stimmt, aber ich hätte es zu diesem Zeitpunkt trotzdem für unverdient gehalten. Insgesamt hatte der FCS meiner Meinung nach 25 Minuten, sagen wir mal noch gut 30 Minuten, in denen Braunschweig beherrscht wurde, aber ein Spiel hat 90 Minuten und ich finde, dass Braunschweig in den ersten 35 Minuten die bessere und schnellere Mannschaft war und Saarbrücken nicht richtig ins Spiel kam. Und nach dem 0:1 kam von Saarbrücker Seite auch fast gar nichts mehr. Ergo: Braunschweig hatte als Auswärtsmannschaft 60 Minuten lang mehr vom Spiel, deshalb geht der Braunschweiger Sieg auch in Ordnung. Und ich hatte gestern nicht immer das Gefühl, dass der FCS das Tempo mithalten konnte. Zumindest noch nicht. Vielleicht siehst Du das Ganze zu sehr aus der FCS-Brille und vielleicht seh ich das Ganze auch zu pessimistisch und die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, aber ich fand Braunschweig gestern einfach besser und ich bleibe auch dabei, dass ich - vor allem nach dem 0:1 einen Klassenunterschied feststellen konnte. So leid es mir tut.
    Im Übrigen tust Du ja gerade so, als würde ich hier den Kopf des Trainers fordern und das tue ich keineswegs. Und ich habe auch nach dem Offenbach-Spiel geschrieben, dass ich die Abwehrleistung ganz ok fand, da lässt sich sicherlich drauf aufbauen. Das Team ist ja auch noch jung und gewöhnt sich vielleicht schneller als ich es erwarte an die neue Liga, ich würde es mir ja wünschen. Die sollen erstmal weiterarbeiten und ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Saison erst mit dem Spiel gegen Heidenheim richtig losgeht, aber für mich hat sich schon in den Vorbereitungsspielen herauskristallisiert, dass wir vorne zu dünn besetzt sind und das hat sich in den ersten beiden Spielen bestätigt. Und der Transfermarkt schließt in genau einem Monat, das heißt, wenn wir uns vorne verstärken wollen, dann können wir nicht noch ewig warten.

    ehm frage ich bin etwas verwirrt wir ham jetzt kommenden Samstag ein spiel gegen Heidenheim zuhause aber warum Spieltag 4 hab gesehn manche spielen auch unter der Woche was is mit dem 2ten Spieltag wurde das iwie verlegt oder wie ....

    Das FCS-Spiel des 3. Spieltages in Jena ist um eine Woche verlegt worden. Während die anderen Teams unter der kommenden Woche spielen, spielt der FCS erst am 11. August in Jena.

    @ saar-seb: Mag sein, dass die Ferien da mit dran schuld sind, aber wie gesagt - enttäuschend finde ich es trotzdem.
    Und auch wenn das vielleicht nicht hier hingehört, aber ein solch früher Saisonstart ist sicherlich nicht nur wegen der Ferienzeit und den damit verbundenen geringeren Zuschauerzahlen ärgerlich für die Drittliga-Teams, sondern auch wegen der kurzen Vorbereitungszeit. Beide Aspekte würden sich vermeiden lassen, wenn die Liga nur 18 und nicht 20 Teams hätte. Man könnte etwas später anfangen und hätte weniger englische Wochen. Wäre alles machbar, wenn die zweiten Teams nicht auch noch in der Profiliga mitkicken dürften...
    Ist aber sicherlich ein Thema für sich und hat nur indirekt mit dem Braunschweig-Spiel zu tun...loswerden wollte ich es trotzdem mal.

    Es ist zu früh, um jetzt den Kopf in den Sand zu stecken. Es gilt die Mannschaft weiter zu unterstützen. Es ist aber falsch, sich mal wieder den Schiri als Sündenbock auszusuchen. So einfach ist es dann doch nicht.

    Das mit dem Schiri sehe ich genauso. Und ich werde den Kopf auch nicht in den Sand stecken, sondern die Mannschaft gegen Heidenheim wieder unterstützen. Fand es aber neben der Niederlage auch wirklich ernüchternd, dass heute "nur" kanpp 7.000 Zuschauer da waren und das inklusive der paar Hundert Braunschweiger. Das Wetter war gut, der Gegner interessant... kann ich nicht verstehen. Da waren ja in der 5. Liga gegen Homburg deutlich mehr Zuschauer da. :(

    Blauschwarzer
    Sorry aber ich kann einfach nit verstehen wie man nach zwei spieltagen gegen zwei absolute topmannschaften dieser liga so en urteil fällen kann. "sang un klanglos absteigen" wenn ich so was schon hör.
    ich mein wenn wir heut das spiel sang und klanglos verloren hätten würd ich das vielleicht auch anderes sehen aber ich bin der meinung dieses spiel hätte man auch gewinnen können.

    @ Rieme: Will Dich ja nicht nerven und das soll ja auch keine Privatunterhaltung werden zwischen Dir und mir, aber etwas muss ich doch noch loswerden: stimme Dir hundertptozentig zu, dass das Spiel heute auch gewonnen werden kann. Wenn eine der Chancen kurz vor der Halbzeit reingeht, läuft das Spiel ganz anders, das ist klar. Trotzdem glaube ich, dass eine Führung für den FCS aufgrund der größeren Spielanteile und der besseren Spielanlage der Braunschweiger in den ersten 35 Minuten zu diesem Zeitpunkt nicht ganz verdient gewesen wäre.
    Und natürlich fiel das 1:0 für Braunschweig in einer Phase, in der die Saarbrücker das Spiel eigentlich ganz gut unter Kontrolle hatten, und der Freistoß war auch ein echter Kunststoß, aber danach kam vom FCS auch nicht mehr so sonderlich viel und die Braunschweiger haben dann noch ganz locker 2 Törchen gemacht. Was ich damit sagen will ist: sang- und klanglos haben wir nicht verloren, da hast Du recht, aber für meine Begriffe geht die Niederlage schon in Ordnung. Und ich persönlich finde es eben schwer, aus einem 0:3 zu Hause noch viel Positives rauszuziehen, wie zum Beispiel die Tatsache, dass wir uns Torchancen herausgespielt haben, die wir aber nicht reingemacht haben. Sich zuhause Torchancen herauszuspielen gehört für mich persönlich einfach zum Selbstverständnis einer Drittliga-Mannschaft. Und soooo fürchterlich viele Chancen waren es jetzt heute auch nicht, um mich bedeutend aufzumuntern...

    Blauschwarzer
    Sorry aber ich kann einfach nit verstehen wie man nach zwei spieltagen gegen zwei absolute topmannschaften dieser liga so en urteil fällen kann. "sang un klanglos absteigen" wenn ich so was schon hör. nehmen wir mal mainz in da bundesliga. die spielen am ersten spieltag in münchen un am zweiten gegen schalke, beide spiele werden verloren. un das heißt dann gleich die steigen ab???ich mein wenn wir heut das spiel sang und klanglos verloren hätten würd ich das vielleicht auch anderes sehen aber ich bin der meinung dieses spiel hätte man auch gewinnen können.

    @ Rieme: Wir sind uns ja vermutlich einig, dass wir uns beide wünschen, dass der FCS - egal in welcher Liga - von Anfang an gut spielt und gleichzeitig erfolgreich ist, egal gegen welche Gegner. Auch wenn Offenbach und Braunschweig zu den Topfavoriten der Liga gehören, hatte ich mir einfach gewünscht, dass wir nicht direkt nach zwei Spieltagen Letzter sind. Ich geb ja zu, dass da bei mir auch schnell die Angst vor einem Abstieg ins Spiel kommt, und ich schreibe auch gerne wieder, dass das vielleicht ja auch verfrüht sein mag, aber das zeigt doch nur, dass ich mir genauso Gedanken um den Verein mache wie ihr.
    Das mit dem "sang- und klanglos" absteigen war vielleicht ein im ersten Frust überzogenes Urteil, aber ich meinte damit nur, dass wir extreme Probleme bekommen könnten, wenn wir keine Tore schießen. Und ich habe bei unseren Stürmern da so meine Bedenken. Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, aber in den ersten 180 Minuten der Saison waren die Stürmer für mich alles andere als überzeugend.
    Zum Spiel selbst möchte ich noch loswerden, dass ich mir auch gerade nochmal den Bericht in der Sportschau angesehen habe und auch wenn die - so wie Du - der Meinung waren, dass der FCS besser war als in Offenbach, so fielen besonders in Bezug auf die zweite Halbzeit dennoch die Worte "Klassenunterschied", "planlos" und "zu weit weg vom Mann". Es wurde auch angemerkt, dass sich nach 35 Minuten das Spiel zugunsten des FCS gedreht hat, es aber nach dem Führungstreffer durch Braunschweig wieder in Richtung der Niedersachsen gedreht hat, die das Spiel dann auch souverän nach Hause gefahren hätten. Das ist eigentlich auch genau das, was ich in meiner Spielanalyse geschrieben habe, nur dass bei mir noch etwas Frust dabei war!

    Ei sag mal bist du blind??welches spiel hast du denn da heute gesehen???Nach anfänglichen schwierigkeiten waren wir die mannschaft mit den eindeutig besseren chancen oder willste das bestreiten???gut die dinger wurden nit reingemacht un wie es dann im fußball so läuft fängst eben einen. wobei mal kurz zu den toren: 1:0 lächerlich da freistoß zu pfeifen (und meiner meinung nach hätt braunschweig in der phase des spiels nie im leben aus em spiel heraus getroffen) und 3:0 en klares foulspiel also komm mir nit hier mit verdienter sieger so ein quatsch. braunschweig war heute das glücklichere team und sonst gar nix. und vorallem zu schreiben keine lesitungssteigerung im verlgeich zum offenbachspiel zeigt so dermaßen deutlich das du offenbar keine ahnung von fußball hast. und wenn du dir ja so sicher bist das dieser kader nit ausreicht dann kannste ja in zukunft zu hause bleiben denn es wird nix großartiges mehr passieren in sachen verpflichtungen. ich persönlich bin gerade nach heute der leistung sehr optimistisch für die nächsten wochen. denn wenn offenbach und braunschweig tatsächlich der gradmesser in dieser liga sind dann werden wir das auch schaffen.

    Also ich finde das ziemlich unnötig, da jetzt so auf mich loszugehen. Jeder sieht ein Fußballspiel anders, ich hab es so gesehen und die Leute, die um mich herum gestanden haben, haben es auch so gesehen. Ist mir nicht so ganz klar, warum man dann direkt schreiben muss "Du hast keine Ahnung von Fußball". Ich lass Dir Deine Meinung und finde, dass Du mir auch meine Meinung lassen kannst. Dafür ist ein Forum da!
    Jetzt nach einem 0:3 zu schreiben, dass alles viel besser war als gegen Offenbach finde ich persönlich übertrieben. Es waren vor und nach der Halbzeit ein paar gute Chancen dabei und das war auch besser als gegen Offenbach, das stimmt und das habe ich ja in meinem ersten Beitrag auch schon geschrieben, aber das ändert für mich trotzdem nix an der Tatsache, dass der Spielaufbau über weite Strecken zu langsam war, Bälle oft verstolpert wurden und die Stürmer über weite Strecken des Spiels in der Luft gehangen haben und das war meiner Meinung nach eben nicht besser als gegen Offenbach. Und auch wenn das jetzt was für's Phrasenschwein ist: wer keine Tore schießt, kann auch keine Spiele gewinnen. Und ich traue den Stürmern nach jetzigem Stand nicht allzu viele Tore zu, deshlab denke ich an den Klassenverbleib. Mag sein, dass das verfrüht ist, aber als langjähriger FCS-Fan bin ich eben ein gebranntes Kind und mache mir Sorgen, wenn der Saisonstart mislingt. Und das wird man doch auch mal äußern dürfen, oder?

    Bälle wurde nzu lange gehalten, es wurde zu oft zurückgespielt--> Folge = Ballverlust.


    Trotz der Niederlage hat man eine deutliche Steigerung im gegensatz zu dem Spiel gegen Offenbach gesehen und ein Punkt wäre schon fast Pflicht gewesen, da die Braunschweiger nur ein paar Chancen hatten, die sie dann leider durch dumme Fehler von uns genutzt hatten.

    Beim Ersten stimme ich Dir hundertprozentig zu, beim Zweiten nicht. Ich konnte absolut keine Steigerung im Vergleich zum Offenbach-Spiel erkennen. In einem Heimspiel ist zu erwarten, dass etwas mehr Akzente nach vorne kommen. Dafür durften die Braunschweiger heute alleine in den ersten zwanzig Minuten unzählige Male nahezu ungehindert Flanken in den Saarbrücker Strafraum schlagen. Für mich bedeutet Steigerung, dass Positives von vorausgegangenen Spielen beibehalten wurde und Schwächen reduziert wurden, für mich haben sich die Problemfelder heute nur gleichmäßiger verteilt als gegen Offenbach.Besser wurde es deshalb trotzdem nicht.

    Klartext und das mein ich jetzt wirklich ernst: Wenn wir so weiterspielen, steigen wir ab, und zwar mit Pauken und Trompeten! Jetzt brauch mir keiner zu kommen von wegen "Die Saison ist noch lang" und "Letzte Saison haben wir auch die ersten beiden Spiele verloren" bla bla bla, weiß ich auch alles. Aber das war heute maximal 20 Minuten drittligatauglich, nämlich die paar Minuten vor und die ersten paar Minuten nach der Halbzeit. Braunschweig hat verdient gewonnen und zwar meiner Meinung nach auch in der Höhe, denn sie waren zu fast jedem Zeitpunkt gedanklich schneller und technisch besser. Das Schlimme ist, das ich gar nicht mal das Gefühl hatte, dass Braunschweig hier alles gegen uns geben musste. Vor allem nach dem 1:0 haben die das ganz locker und lässig nach Hause gefahren.
    Beim FCS hingegen war alles Stückwerk und größtenteils auf Zufall basierend. Die Stürmer haben kaum Bälle bekommen und die, die sie bekommen haben, wurden gnadenlos verstolpert. Grgic und Fuchs haben in der letzten Saison schon wenig Tore gemacht, dazu kam für diese Saison mit Pisano ein Regionalligaspieler, der in 31 Spielen ganze 6 Tore gemacht hat und mit Özbek ein 17-jähriger. So besetzt in die Drittliga-Saison zu gehen ist schlichtweg blauäugig! :thumbdown:
    Mir ist klar, dass wir mit Offenbach und Braunschweig zwei Top-Teams der Liga zum Saisonstart hatten, aber dennoch: für mich war das heute wie ein Pokalspiel gegen einen höherklassigen Gegner.

    Zunächst mal danke an den SR für die Mühe. Leider finde auch ich das Lied nicht besonders gut.
    Ich glaube der Hauptgrund liegt in dem an und für sich noblen Gedanken, möglichst viele Fan-Vorschläge miteinzubeziehen. Über Musikgeschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und wenn viele Fans verschiedene Vorstellungen haben, wie das Lied klingen soll und was da hinein soll, und man dann versucht, möglichst viele Vorschläge umzusetzen, ist das Gesamtergebnis ein Brei, in dem von allem ein bißchen drin ist, der aber niemandem so richtig schmecht.
    Ich vergleich das mal mit einem Kino-Film: wenn in einem Film ein bißchen Action, ein bißchen Sci-Fi, ein bißchen Liebeskomödie, ein bißchen Horror und ein bißchen Drama drin vorkommt, gefällt's doch auch den wenigsten, weil das Ganze dann nix Ganzes und nix Halbes ist.
    Jetzt zurück zu unserer Hymne: da ist ein bißchen was Nostalgisches mit dem Klavier, ein bißchen Fangesang, ein bißchen Rock, noch eine Brise Mitschunkeln und schon ist der Brei fertig.
    Wie gesagt, ich finde die Idee, viele Fans zu befragen an sich ganz schön, halte sie aber aber in Sachen Musik für nicht umsetzbar. Dann muss man sich halt auf eine Musikrichtung festlegen, die konsequent durchziehen und hoffen, dass das Lied den Nerv der Fans trifft. Hier wollte man es allen recht machen und hat es leider nur bei ganz wenigen geschafft. :(

    Hab mir das Spiel ebenfalls im TV angesehen. Ich fand, dass die Abwehr eigentlich insgesamt ganz ordentlich gestanden hat. Beim ersten Gegentor hatten sie Pech, das zweite Gegentor war vermeidbar, aber trotzdem fand ich die Gesamtleistung ganz ok.
    Mittelfeld und vor allem Sturm waren aber meiner Meinung nach schon richtig schlecht. Ich weiß, dass es ein Auswärtsspiel war und Offenbach hoch gehandelt wird in der Liga, aber dennoch bin ich der Meinung, dass das VIEL zu wenig war, was der FCS da geboten hat. Es gab bis weit in die 2. Halbzeit auch nicht den Ansatz einer Torchance. Grgic hat genauso gespielt wie auch in der letzten Saison schon und von Pisano hat man überhaupt gar nichts gesehen. Wie oft war der denn überhaupt am Ball?
    Könnte mir gut vorstellen, dass der Sturm das große Sorgenkind dieser Saison wird, wenn nicht personell noch nachgelegt wird. Das Gefühl hatte ich schon vor dem Spiel und habe es jetzt mehr denn je.
    Gegen Braunschweig wird sich die Mannschaft steigern müssen.