Beiträge von Blauschwarzer

    Das is quatsch. abwehr stand heut ganz ordentlich. in der ersten hälfte gerade mal ein gefährlicher schuss aufs tor den müller gut hält sonst war da gar nix. ein paar mal sieht kohler echt scheiße aus hab ich ja eben auch schon geschrieben aber das problem könnte gegen essen durch bauer vielleicht schon gelöst werden. Un das 2:0 war halt auch gut gemacht so en schuss geht auch nit jede woche rein. der senesie könnte meiner meinung nach auch locker 3 oder sogar 2 liga spielen da mach ich unserer abwehr keinen großen vorwurf. und das sich bei nem rückstand mit laufender spieldauer die ein oder andere konterchance ergibt is wohl logisch. Da sag ich jetzt auch mal wir spielen nit mehr gegen wirges oder betzdorf. da kann man nit erwarten das der gegner in 90 minuten keine torchance hat.


    Ich gebe Dir recht mit der Behauptung, dass das 2:0 gut gemacht war und ich geb Dir auch recht, dass sich beim Rückstand Chancen ergeben, aber wir haben jetzt in 2 Spielen 9 Buden kassiert. Da *kann* doch was nicht stimmen hinten.
    Die Situation, in der Mann den Ball unbedrängt ins Aus spielt ist ja schon erwähnt worden, aber schau Dir doch auch mal an, wie es zum 1:0 kam. Da gab es Freistoss von der Mittellinie aus. Der Ball ist *extrem* kange in der Luft und 2 Saarbrücker stehen um einen Trierer rum, der sich durchsetzt und dann - zumindest aus Sicht des Schiris - gefoult wird. Da muss der Ball vorher weg sein.
    Und auch das 3:1 war letztlich - wenn ich mich recht erinnere - keine klassische Überzahl-Situation. Der Trierer tanzt da doch unseren Abwehrspieler (weiß jetzt nicht mehr genau, wer das war) am 16-er regelrecht aus, bevor er zu Senesie spielt, der dann noch in Ruhe den Ball stoppen und sich eine Ecke aussuchen kann.
    Und in Elversberg haben wir ein Gegentor nach einem Abstoß kassiert! Das sind für mich alles klare Anzeichen, dass wir da hinten ein Problem haben und zwar ein gewaltiges!

    Ich geb Euch ja recht, es war eine Leistungssteigerung, aber das war ja auch das MINDESTE, was bei einem Heimspiel und nach dem Debakel von letzter Woche zu erwarten war. Und jetzt großartig Hoffnung zu schöpfen, nur weil wir uns gesteigert und *nur* 1:3 verloren haben, ist schlichtweg das Pfeifen im Wald. Wir spielen nicht mehr gegen Bad Breisig oder Betzdorf, sondern gegen ein ganz anderes Kaliber. Ich finde den Unterschied zwischen den beiden Ligen deutlich größer als ich es anfangs vermutet hätte. Das haben einige wohl noch nicht begriffen.


    Fakt ist:
    1.) wir sind vorne zu ungefährlich und
    2.) wir sind hinten viel zu anfällig.


    zu 1.) Chancen haben wir uns schon erarbeitet, aber es dauert alles viiieeeel zu lang und ist viel zu schlampig.
    zu 2.) Die Abwehr schwimmt. Das war in den Testspielen so und das war auch gegen Elversberg und heute so. Mir ist vor allem das miserable Kopfballspiel aufgefallen. Ich weiß nicht, wie häufig heute unsere Abwehrspieler bei Kopfbällen unter dem Ball durchgesprungen sind. Meiner Meinung nach müssen wir in der Innenverteidigung personall nachlegen. Wollscheid war zum Beispiel gegen Ende der letzten Saison einer der konstantesten Abwehrspieler was das Kopfballspiel angeht. So jemanden haben wir derzeit nicht. Außerdem lääst sich unsere Abwehr mit einer kleinen Körpertäuschung schon in Verlegenheit bringen. Und Trier und Elversberg waren sicherlich nicht die technisch besten Mannschaften in dieser Liga.


    Ich weiß, dass erst zwei Spiele gespielt sind, aberin unserer letzten Zweitliga-Saison haben wir auch so angefangen. Wenn mich nicht alles täuscht, jährt sich heute sogar die 5:0 Klatsche in Paderborn zum 5. Mal. Damals sind wir am Ende abgestiegen. Soll heißen: es gibt nichts schönzureden, wir spielen spätestens seit heute 21 Uhr gegen den Abstieg. Und derzeit bin ich mir nicht sicher, ob wir personell stark genug sind, diesen Kampf zu gewinnen... ;(

    Guten Morgen!
    Dachte eigentlich, heute hätte ich das Spiel von gestern abend halbwegs verdaut, aber ich bin heute morgen immer noch genauso erschüttert wie gestern nach dem Spiel, vor allem über unsere Abwehrleistung.
    Vielleicht haben wir alle die Testspiele *zu* sehr unter dem Motto "Sind ja nur Testspiele" abgehakt, denn wenn man sich die Ergebnisse genau ansieht, muss man eingestehen, dass auch dort unsere Hintermannschaft geschwächelt hat. 2 Gegentore gegen Freiburg II, 3 Tore gehen Wehen, 2 gegen lustlose Schalker und sogar im allerersten Testspiel gegen Völklingen sind wir in der zweiten Halbzeit teilweise geschwommen.
    Mich beschleicht da ein gaaaanz ungutes Gefühl... ;(

    Also von Feldüberlegenheit habe ich heute gar nichts gesehen, weder vor dem 2:0 noch nach dem 2:0 noch irgendwann. Die Elversberger waren von der 1. Minute an bissiger, schneller, konzentrierter und technisch besser, vor allem bei den Zweikämpfen.
    Vielleicht ist Einigen die letzte Saison und das Schalke-Spiel zu Kopf gestiegen. Der Zeitz mag ja ein netter Kerl sein und der Schlechteste war er heute sicher auch nicht, aber wenn er das nächste mal von Nürnberg und der Bundesliga träumt, kann er sich ja mal das Video von diesem Spiel ansehen...
    In der letzten Saison habe ich auch nach dem 0:0 gegen Elversberg II gesagt, dass diese Mannschaft nie und nimmer aufsteigt und nachher haben sie eine klasse Saison gespielt, aber trotzdem muss man sagen, dass der FCS in DIESER Form nicht regionalliga-tauglich ist. Wenn am ersten Speiltag so eine derbe Klatsche kassiert, dann muss sich an der Einstellung grundlegend was ändern!


    .

    Ich muss mich nochmal kurz aufregen. Die Mannschaft hat dem heutigen abend natürlich die Krone aufgesetzt, aber was war denn das für eine Organisation!?
    Die unverschämten 25 Euro für Tribünenkarten haben wenigstens ihre Wirkung gezeigt, denn die Tribüne war halb leer.
    Dann diese lächerlichen Fangnetze, durch die man NIX gesehen hat. Wo hatten die denn bitte dieses Equpiment her? Vorgestern abend kurz vor Ladenschluss noch schnell im Bauhaus 100 Meter Strick gekauft und von der Freundin zusammenbinden lassen?
    Genau das hat dazu geführt, dass die restlichen SBler nach rechts gezogen sind, wo KEINE Fangnetze waren, was in der zweiten Halbzeit dann auch prompt zum Problem wurde. Bin mal gespannt, wieviel Strafe der FCS für heute abdrücken muss.
    Dann waren kurz vor Ende die Klos zugesperrt (Hallo!?), die Lautsprecher gingen nicht und die Würste waren verbrannt. Also da war jedes Spiel gegen die Borussia DEUTLICH besser organisiert.
    Aber nochmal kurz zur "Mannschaft": ich verstehe auch nicht, warum das heute so lustlos war. Ich dachte die Jungs brennen auf den Start... :(

    Ich bin im Schockzustand.
    Eine ganz und gar verdiente Niederlage. Ich hab mich zwischenzeitlich gefragt, ob das die selben Spieler sind, die ich vor 9 Tagen gegen Schalke gesehen habe.
    - Abwehr total verunsichert und mit katastrophalen Fehlern.
    - Nach vorne ideenlos und ohne nenneswerte Chance.
    Nach dem ersten Spieltag Letzter mit katastrophalem Torverhältnis und mit schweren Gegnern in den nächsten Wochen. Es geht schon wieder los! Es ist zum Heulen.
    Ich will auch keinesfalls alles auf den Schiri schieben, denn Saarbrücken war heute wirklich in ALLEN Belangen hoffnungslos unterlegen, aber der Schiedsrichter war wirklich eine absolute Frechheit. Ich denke, dass ich normalerweise objektiv bin, aber das heute ist mir noch nie untergekommen. Das 3:0 ein geschenkter Elfer - warum das gepfiffen wurde war auch keinem um mich herum klar - und das 4:0 DIREKT eingeleitet. Und nach einer Spielunterbrechung dann noch falschen Einwurf zu pfeifen ist doch einfach nur reine Provokation!

    Also auch ich fand die Leistung heute klasse. ich glaube auch, dass wir mit Zimmermann. Weißmann, Zeitz und Dafi technisch gut gerstet sind für die Regionalliga. Zimmermann ist mir sehr positiv aufgefallen und auch Grgic hat mir sehr gut gefallen.
    Natürlich haben die Schalker nicht alles gegeben, aber dennoch sind es 3 Ligen Unterschied. Da kann man doch mit einem 0:2 zufrieden sein.
    Ganz lustig fand ich die Anzeigentafel: "Nächstes Heimspiel gegen Trier". Wir haben schon gewitzelt, dass da eigentlich stehen müsste "Nächstes Heimspiel kommende Woche in Neunkirchen." :P


    Da ich nicht ganz so regelmäßig hier schreibe und auch nicht immer ausnahmslos ALLES lese, hoffe ich, dass meine drei Fragen beantwortet werden, auch wenn sie schon mal in einem anderen Thread beantwortet wurden...
    1.) Seit wann haben wir denn orange-farbene Trikots? Sind das wirklich die neuen Auswärtstrikots? Die fand ich ja doch *sehr* gewähnungsbedürftig. Die weißen Auswärtstrikots mit hellblauen Hosen aus der letzten Saison waren doch ok...
    2.) Wo war denn die Virage heute? Haben die das Spiel boykottiert? Ich sehe nicht unbedingt einen Grund dafür, war doch ein schönes Event für einen guten Zweck...?
    3.) Was ist denn jetzt mit Tim Bauer? Ich weiß zwar, dass er verletzt hat, aber vor ein paar Tagen wusste man wohl noch nichts Genaues. Wie lange fällt er denn aus?


    Blauschwarze Grüße

    Kann mir mal einer erklären, wie das mit der Zusammensetzung der Reginalliga im nächsten Jahr aussieht?
    Also soweit ich weiß steigen nur der Meister aus der Oberliga Südwest und die beiden Ersten aus der Oberliga NRW in die Regionalliga West auf. Das heißt Aufsteiger wären außer uns nach derzeitigem Stand der Bonner SC und Fortuna Düsseldorf II. Stimmt das so?
    Auf den Abstiegsplätzen der 3. Liga stehen nach derzeitigem Tabellenstand Aalen, Werder II und die Stuttg. Kickers. Wenn mich meine Geographie-Kenntnisse nicht täuschen, kommt von denen keiner zu uns. Heißt das, das dieses Jahr der drittletzte aus der Regio-West (also derzeit Worms) eventuell doch drinbleibt, egal wie das mit Oggersheim ausgeht?
    Kennt sich da jemand aus???
    ?(

    Erstmal hallo an alle, ist mein erster Beitrag in diesem "neuen" Forum!


    Ich fand die Leistung heute auch recht ansprechend, bin aber nicht der Meinung, dass Elversberg nur zweimal vor unserem Tor war. Da waren schon auch noch ein paar weitere Chancen dabei (z.B. eine Kopfballchance in der ersten Halbzeit oder die Chance in der zweiten HZ, bei der Rott den Ball nochmal nicht festhalten konnte). Dennoch bin ich insgesamt mit der Leistung zufrieden, besonders weil bei uns immer noch einige wichtige Leute (Marina, Dafi, Rozgony etc.) gefehlt haben. Ein Klassenunterschied war spielerisch (und auch kämpferisch) jedenfalls nicht zu sehen, das ist doch schon mal gut.
    Wollscheid war wieder richtig gut heute, enttäuscht war ich von Mozain und Stelletta, der meiner Meinung nach wie schon in Neunkirchen immer mehr abgebaut hat.
    Schiedsrichter fand ich eigentlich gar nicht so schlecht, die Schiris der letzten paar Begegnungen sind mir da deutlich mehr auf die Nerven gegangen.
    Natürlich ist es jetzt ärgerlich, dass uns die Kohle aus dem DFB-Pokal flöten geht, aber vielleicht solte man das Ganze auch mal so sehen: wenn wir heute gewonnen hätten, wären doch hier und dort bestimmt wieder alle Dämme der Erwartungshaltung in Bezug auf die nächste Saison gebrochen. Ich denke, nach einer solch überragenden Saison, wie wir sie bisher gespielt haben - besonders aber mit einem Sieg heute - wären vielleicht einige im Umfeld wieder auf die wahnwitzige Idee gekommen, dass wir uns bereits jetzt auf Regionalliga-Spitzenniveau befinden und im nächsten Jahr in die 3. Liga durchspazieren. Vielleicht ist es daher gar nicht so schlecht, dass die Mannschaft und das Umfeld (also auch wir Fans) sieht, dass man sich für das nächste Jahr weiter verstärken muss, um ordentlich mithalten zu können und solche Spiele letztlich auch zu gewinnen.


    Na ja, ich hoffe, die Mannschaft hakt das Spiel ab und wir holen am Samstag in Völklingen den nächsten Dreier. Und wenn Pirmasens am Freitag die Grün-Weißen schlägt, könnte eventuell schon gegen Bad Breisig gefeiert werden... :)