Beiträge von PEQsche

    Zitat

    Was wir brauchen sind meiner
    Meinung nach: Kampf, Leidenschaft, und der unbändige Wille zum sieg. wenn die Spieler
    das verinnerlichen schaffen wir das locker. dafür brauchen wir keine zig
    millionen!


    klar, da hast du auch vollkommen recht, wären da nur nicht diese ganzen drecks IIer mannschaften, die jederzeit profis einsetzen können (wie es z.b. Mainz und KL mal gerne gegen den FCS machen), wäre die ausgangslage für uns deutlich besser.


    apropos:


    lasst uns alle die daumen für worms drücken, die sind jetzt endlich mal auf einem nicht-abstiegsplatz und hoffen wir, dass schalke04 II gehen muss, das wäre dann wenigstens ein derby mehr und schon mal eine IIer mannschaft weniger.


    desweiteren gehen in manchen foren die gerüchte um, dass:


    - eventuell IIer aus der regio west in die regio nord und süd verschoben werden, da dort nur 6 IIer drin sind, in der regio west schlimmstenfalls 9 und stattdessen z.b. waldhof mannheim oder darmstadt zu uns kommen.


    - es sogar passieren kann, dass der FCS noch die regio süd verschoben wird


    - UND jetzt kommts: dass eventuell für die drei Tabellenzweiten der drei RLs und dem viertletzten aus der 3. liga eine relegation eingeführt wird, damit eventuell sogar wenigstens ein tabellenzweiter aufsteigen kann


    wäre natürlich sau geil wenn an den gerüchten ein hauch von wahrheit dran wäre (ausser das mit SB müsste nicht sein), kann das aber leider nicht glauben...

    @theHatta


    dann musst du konsequenterweise auch hinterfragen:


    wie kommt es, dass aufeinmal Essen seinen Etat ver2,5fachen kann? in NRW gibt es auch ganz viele große Vereine, die 1. , 2. und 3. Liga spielen, warum sollte also einer dann so viel geld in einen viertligisten stecken? irgendwas muss doch da besser bzw. anders gelaufen sein.


    ich hoffe auch, dass es in der regio für uns finanziell mal besser aussehen wird, aber dass der etat in der gleichen liga bei denen da oben mal eben gerade so (und dann noch in zeiten der wirtschaftskrise) um 4 millionen erhöht wird, ist ja schon der oberhammer, so viel geld haben selbst viele vereine in der dritten liga nicht.

    das würde mich auch mal interessieren....


    letzte saison waren es 2,5 mio. und jetzt sollen es aufeinmal mehr als das doppelte sein??


    vielleicht sind die auch einfach schlauer und kümmern sich im gegensatz zu unserer geschäftsführung mal darum, sponsoren an land zu ziehen.


    da sind unsere 1,8 mio. dagegen ja lächerlich

    auch ich halte die diskussion für sehr viel zu früh angefangen.


    aber wenn sie jetzt schon losgetreten ist, dann halt auch meine meinung dazu:


    wie einige schon sagen, darf man vor allem in der ersten RL saison natürlich nicht allzu viel erwarten, auch ich denke, dass ein einstelliger tabellenplatz pflicht ist.


    nix von wegen platz 12 ist ok, bla bla.... wir sind ehemaliger erst-, zweit, und drittligist. die meiste zeit seit seiner gründung hat der FCS zwetiklassisch gespielt. nur durch eine truppe voller söldner, einem unfähigen vorstand und unruhe im team sind wir doch erst so tief gefallen. hätten wir vor 2 jahren EINMAL mehr gewonnen, wären wir wahrscheinlich bis heute noch nicht einmal viertklassisch gewesen.


    bevor ich noch weiter aushole:


    was ich damit sagen will ist, unser FCS muss das dringende Ziel verfolgen, so bald wie möglich wenigstens wieder 3.Liga zu spielen, alles andere ist unserem verein unwürdig. klar fürs erste reicht der klassenerhalt, aber wie einige schon gesagt haben muss zwischen 2010 und 2011 in richtung aufstieg geschaut werden.


    aber selbst wenn die nächste saison die erste RL-Saison ist:


    ein aufstieg ist zumindest theoretisch nicht ausgeschlossen, der klassenerhalt ist realistisch, ein abstieg meiner meinung nach noch unwahrscheinlicher als ein aufstieg.


    mit einem Etat von 1,8 mio. sollte wohl die verdammte pflicht bestehen, unter die "ersten 15" zu kommen um nicht abzusteigen, wenn wir das nicht schaffen dann ist unser FCS zum tode verurteilt.

    auch will ich kein klassenerhalt auf minimal-niveau nächste saison, sondern einen ordentlichen in der oberen tabellenhälfte, denn je besser wir da stehen, umso eher kommt man bei der stadt oder dem land meiner meinung nach zur einzig logischen und richtigen entscheidung, nämlich endlich endlich mal ein neues stadtion oder zumindest mal eine modernisierung des lupa zu bewilligen

    Saar-Seb




    jetzt mal ganz ehrlich, glaubst du ernsthaft daran, dass wir nicht in der vierten liga die klasse halten können??


    endlich war es um diese ewigen pessimisten mal ruhig geworden, jetzt sind wir aufgestiegen..... wenn jetzt einer sagen würde, wir werden nicht den durchmarsch in die 3. liga schaffen, ok, ist verständlich.... ABER


    nicht den klassenerhalt schaffen ??


    LOL?? was elfenheim oder trier schafft, das schaffen wir aufjedenfall, sorry.... aber wer der meinung ist wir könnten noch nicht mal unter die "ersten 15" kommen, der hat jeden sinn für die realität verloren



    sorry, wenn dieser eintrag etwas hart klingt, ist um gottes willen nicht an dich persönlich gerichtet, sondern allgemein an alle. ich glaube mir wäre es unendlich peinlich als FCS-Fan wenn wir nächste saison wieder absteigen würden.... das kann, darf und wird nicht passieren. ich denke nach den letzten 3 abstiegen ist selbst dem letzten verantwortlichem des vereins klar geworden, dass man, sollte so etwas jemals wieder drohen, rechtzeitig die notbremse ziehen muss.


    und es muss jedem klar sein, dass im falle eines abstieges mit großer sicherheit ein FC Saar kommen wird.

    omg... wie dumm sind die pälzer eigentlich...



    so ein spiel unter die woche zu legen und damit freiwillig auf so viele eintrittsgelder verzichten. ich kann unter der woche nämlich nicht, am So hätte ich gekonnt..



    tja, verdient der FKP an mir halt nix und ich spare geld, auch net schlimm

    Nochmal ne Frage zum Thema Etat für die Saison 2008/09:



    der FCS plant ja mit einem Etat von 1,7 mio euronen...



    weiss jemand viel die elverszwergen haben?


    in der regionalliga Süd 2007/08 (seiner zeit noch 3.liga) hatten die ja ca. 1,8 millionen, die sich aufgrund des "abstieges" in die 4.liga wohl geschmälert haben dürften....



    würde mich mal interessieren ob wir nen größéren etat als die haben oder nicht