Beiträge von choji26

    Wenn es ein Trainer ist der in der 2.Liga angestellt ist und sein Vertrag läuft aus dann gibt es nur einer auf den das zutrifft:


    Mike Büskens, mit dem könnte ich auch gut leben.



    Ich möchte da was ergänzen:
    Auch viele "entlassene" Trainer sind noch vertraglich gebunden. Auch wenn in den Meiden oft von "Rausschmiss" oder "Entlassung" die Rede ist, werden Trainer oft nur beurlaubt. Diese sind dann so lange beim Verein beschäftigt bis ein Aufhebungsvertrag (Abfindung) geschlossen wird. Das wird sicherlich noch auf einige andere Trainer zutreffen.


    Das ist jedoch kein Grund mit Verhandlungen oder der Vorstellung bis zum 30.6 zu warten. Es ist ja im Interesse des abgebenden Vereins, den Trainer möglichst ohne bzw. mit einer sehr geringen Abfindung von der Gehaltsliste zu bekommen, sollte dieser ein anderes Angebot haben.


    Ich bin wirklich sehr gespannt wie es weiter geht.

    Zu dem Berater-Thema möchte ich nochmal kurz was sagen:


    Bei den 10 aufgezählten spielern handelt es sich ja auch um vieleSpieler mit saarländischen Wurzeln. Da ist es doch ganz normal dass viele dieser Spieler von der fast Konkurenzlosen soccer and more beraten werden. Das ist ganz normal und gibts auch bei vielen anderen Vereinen. Das hat ja auch mit Jugendscouting der Berater zu tun. Das sollte man jetzt vllt. noch nicht überbewerten.


    Das man da aufgrund der jungen Vergangenheit seine Bedenken hat ist jedoch nachvollziehbar. Es stimmt natürlich dass man sich hier nicht von einem Berater abhängig machen darf.

    Ich denke, dass eine Ablöse von 500.000 € sowieso unrealistisch ist. Wir würden uns hier höchstens bei 300.000 € bewegen.


    Und yum jetyigen Yeitpunkt f[r dieses Geld adäquaten Ersatz zu finden halte ich für sehr schwierig. Man darf nicht vergessen dass wir in der dritten Liga spielen und bei anderen Vereinen der zweiten und dritten Liga doch eine deutlcih höhere Finanzkraft vorhanden ist.


    Ziemer verkaufen und einen Perspektivspieler verpflichten halte ich für völlig unnötig. Perspektive sollte, soweit möglich, aus der Jugend kommen. Ausserdem hätten wir dann im Sturm die selbe Situation wie im letzten Jahr: Ein Stürmer ohne jegliche Konkurenz.


    Bei unseren Ergänzungsstürmern aus dem letzten Jahr konnte ich von den Auftritten die ich gesehen habe keine drittligataugliche Qualität feststellen.


    Und dann nochmal zu Ziemer selbst: Als wir Ihn verpflichtet haben, war er stark übergewichtig und unfit, das ist keine Frage. Aber diesen Ruf schleppt er seither mit sich herum. Sicherlich ist er kein Musterprofi. Aber das ist auch der Grund warum ein Spieler mit seiner Veranlagung in der dritten Liga Fussball spielt. Zu diesem Schluss muss man einfach kommen wenn man die Lage realistisch betrachtet.


    Meine Meinung:
    Mangels der Möglichkeit adäquaten Ersatz zu finden, Ziemer halten.

    Defensiv müssen wir wohl noch was machen. Stegerer ist offensiv stärker als defensiv, Larandy momentan einfach nur unsicher.


    Also Bremen schlagen, und nochmal nachlegen. Hier 2 vereinslose Kandidaten die uns helfen könnten:


    Wilson Kamavuaka (zuletzt von Nürnberg an Regensburg ausgeliehen)
    Steffen Bohl (zuletzt Eintracht Braunschweig)


    würde auf jeden Fall eine stabilere Abwehr ergeben:



    ----------------------------Ochs-----------------------
    Bohl---Kamavuaka---Fischer------Falkenberg

    Also ich habe auch mal wieder "gescoutet" :D
    Irgendjemand muss ja, wenn der Verein niemanden hat und ausschliesslich auf Berater angewiesen ist... :wacko:


    Also da fände ich schön (allesamt ablösefrei):


    IV Jure Colak 23 von Waldhof Mannheim
    AV Anthony Jung 21 von FSV Frankfurt
    AV Pascal Bieler 27 von SV Wehen Wiesbaden (kein neuer Vertrag)
    DM Bastian Schulz 27 von RB Leipzig (kein neuer Vertrag)
    OM Markus Neumayr 27 von AC Bellinzona SWZ
    RM Sebastian Stachnik 26 von Helmond Sport NL
    ST Kingsley Onuegbu 27 von Greuther Fürth (kein neuer Vertrag + kommt aus IO, also sollte man sich bemühen)
    ST Maurice Devile 20 von SV Elversberg (nicht nur sportlich interessant, sondern auch wirtschaftlich da Lux)


    So ich denke wenn wir hier bei dem ein oder anderen zuschlagen sind all unsere Probleme gelöst und wir haben das Aufstigsteam zusammen. :D 8) :D


    P.S.: Ganz toll fände ich, wenn man bei Fernandez nochmal nachbessert, denn ich denke einen Torhüter mit vergleichbaren Qualitäten werden wir nicht günstiger unter Vertrag nehmen können.

    Nun Ja wir sind an dem Punkt, an dem man sagen muss, dass ausschliesslich in der VE wenigstens ein bisschen Stimmung gemacht wird. Wenn ich da an die Saison 2003-2006 denke.....


    Und zum Thema Pyro kann ich nur sagen dass mir Pyro im Stadion auch super gefällt und es z.B. einem Flutlichtspiel nochmal ein ganz besonderes Feeling verleiht.
    Aber es ist leider nunmal verboten und desshalb muss jeder Fan eigentlich gegen ein Abbrennen von Pyro sein, da es dem Verein einfach Schaden zufügt. Es ist an der Zeit dass der DFB hier endlich die Augen öffnet und eine Regelung über ein kontrolliertes Abbrennen ,wie es bereits bei anderen Verbänden passiert, trifft.

    Zu unserem aktuell bestehenden Kader für 12/13 würde ich die Verträge von Marina, Forkel, Kruse, Sieger, Stiefler, Pisano und Ziemer verlängern. Hinzu kommen die Spieler mit Vertag: Eggert, Lerandy, Pazurek, Sökler und Laux.


    Das ergäbe schonmal 1 Torwart, 4 Verteidiger, 5 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer.


    Die anderen Verträge zu verlänger halte nicht für sinnvoll, da entsprechende Leistungsnachweise bisher ausgeblieben sind, bzw. die Fähigkeiten einzelner Spieler einfach ausgeschöpft ist.


    Nun gilt es den Kader sinnvoll zu ergänzen. Da kann DF dann zusammen mit JL sein letztes Meisterwerk tun. Obwohl man Ihm hier voll und ganz vertrauen kann, habe ich mir den Spaß erlaubt und mal einige Spieler zusammen gesucht. :)


    Tor


    Keneth Kronholm - wie hier bereits erwähnt.


    Awehr

    Patrick Wolf
    - könnte man zurück in die Nähe der Heimat holen
    Julian Leist - sollte uns mit Sicherheit mehr Stabilität in der Abwehr verleihen
    Thomas Gentner - auf ihn könnte man auch mal ein Auge werfen - Einer für unsere, meiner Meinung nach, absolute Problemposition


    Mittelfeld


    Danny Cornelius - Pferdelunge auf Links. Seit Jahren konstant starke Leistungen in der Regionalliga Norg + finanzierbar
    Marc Gallego - würde bei einem Tapetenwechsel vielleicht aufblühen.
    Michael Stahl- einer der Kruse und Sieger ein bisschen Feuer machen könnte


    Sturm


    Francky Sembolo - sollte nun fussballerisch so weit gereift sein um in der dritten Liga eine gute Rolle zu spielen
    Moses Lamidi - könnte bei uns zu alter Stärke zurück finden


    In unserer Jugend sollten wir doch mindestens auch noch zwei bis drei Spieler finden, die zumindest als Backup taugen.


    Zu viel Zeit muss man haben :) :) :)

    Hat mir gegen Chemnitz gut gefallen. Denke aber im 4-2-3-1 ist er nicht optimal aufgehoben. Eher einer der einen Nebenmann braucht. Anderer seits kanns ja auch funktionieren, wenn man so agile Spieler wie Özbek, Stiefler und Sökler hinter sich hat.


    Denke er ist ein ganz wichtiger Spieler fürs Team, denn er strahlt einfach einen gewissen Siegeswillen aus und ist einfach durch sein Auftreten sehr präsent.

    Quelle: http://sport.ch.sportalsports.…11/07/13/15854500000.html


    16:20 - Rabihou bald in Deutschland im Einsatz? - Der ehemalige Junior der AC Milan und langjährige Stürmer von Sturm Graz Amadou Rabihou könnte in Kürze nach Deutschland wechseln. Der 26-jährige Österreicher ist in Deutschland im Gespräch. Der 1. FC Saarbrücken und der Chemnitzer FC zeigen Interesse.


    Und hier sein Spielerprofil:
    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_15310.html


    Hat schon einiges hinter sich der Bursche...

    Naja also ich würde Ihn auch noch gerne bei uns sehen, obwohl es bestimmt auch einen Grund dafür gibt, warum er nicht so viel Einsatzzeit bekommen hat. An seinen fussballerischen Anlagen liegt es ja eher nicht. Aber vllt. passt er von der Mentalität her halt besser in die Süperlig...


    Ich denke mal, also das ist jetzt nur geschätzt, dass die festgeschriebene Ablöse zwichen 300.000 und 500.000 € liegen wird.

    Die bisherigen Sommertransfers vermitteln mir ein beunruhigend gutes Gefühl. :D


    Musste ich doch in den letzten beiden Jahren vor Saisonbeginn arg an der Qualität unseres Kaders zweifeln, wurde ich stehts im Laufe der Saison, mal früher, mal später eines besseren belehrt.



    Gerade in der Deffensive haben wir mit Mann und Zeitz ganz wichtige Spieler verloren. Die jedoch mMn ohne allzu großen Qualitätsverlust ersetzt werden können. Nächste Saison sollten wir hier in der breite besser besetzt sein und den Verlust so im Kollektiv auffangen.


    Offensiv haben Stieflerund Pisano mMn einen Schritt nach vorn gemacht. Was die neuen bringen bleibt hier abzuwarten.


    Naja aber mein Gefühl sagt, das wird ne Super-Truppe nächstes Jahr, die im gesicherten Mittelfeld für viel Spaß sorgen wird... :)