Beiträge von choji26

    naja, DF hat als Sportdirektor ja auch seine Kompetenzen...
    Ausserdem wurde mit Luginger ja ein Mann geholt, der das selbe Konzept wie der Verein und DF vertritt und somit den Weg des Vereins mitgeht.
    Also sollte die Kaderplanung weitestgehend deckungsgleich sein.
    Natürlich will aber auch jeder Treiner "seine 1-2 Wunschspieler"...


    Ich denke von den 7 geforderten Neuzugängen sind bereits eins zwei fix...
    den Rest machen dann Luginger und Ferner zusammen...


    Hoffen wir das Beste...
    Kandidat: Markus Heppke für den Kreativbereich.

    Fakt ist nunmal dass es diese DFB-Richtlinie gibt.
    Über Sinn oder Unsinn kann man sich streiten.
    Es ist natürlich schade, dass wir jetzt wo man endlich mal ein Konzept erkennen kann und etwas Kontinuität eingekehrt ist, ggf. wieder alles umschmeissen müssen. Wenn es jedoch so kommt halte ich es für wichtig Ferner anderweitig im Verein zu integrieren.

    naja man scoutet spieler ja nicht nach den statistiken auf transfermarkt.de...
    Man hat normalerweise eine scoutingabteilung die sich spiele anschauen und spieler die interessant sein könnten bewerten in versch. Kategorien...
    Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, wie natürlich auch Charakter und Preis.
    Dann gibt es noch die Spielerberater oder Vermittler. Die bieten Spieler an, besorgen vertraglosen Spielern Probetrainings usw....
    Alles in Allem hats aber auch viel mit Kontakten zu Vereinen und Beratern zu tun...
    z.B. Michael Becker - FCK...


    Aber Morabit und Güral finde ich interessant.

    Ich erinnere mich auch gerne an das Tor-Jingle von Rocky Sharpe bzw. DJ Ötzi - Rama Lama ding dong in der Aufstiegssaison in die 2. Liga...
    erinnert mich immer wenn ichs höre ans Schweinfurt-Spiel... (Ihr wisst wohl welches ich meine...)


    Und was ich vorm Spiel noch unverzichtbar finde - muss ja nicht unmittelbar davor sein - ist der song von Leergut!!!


    Dampfeisenbahn vor dem Spiel finde ich auch klasse! Back to the roots oder so ;) 8)


    Großes Lob ans Stadionradio für die Einbeziehung der Fans! Echt Klasse! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    stimmt Pauli legt echt ne tolle Entwicklung hin!
    deren Etat wird beim Aufstieg von 7 auf 40 Mios steigen.
    Das Geld soll zu" 60 % in Steine und 40 % in Beine" investiert werden.
    Macht Sie echt sympathisch.
    daran sieht man dass Erfolg kein Zufall ist.

    bin absolut positiv überrascht von diesem Mann!
    Solider Verteidiger.


    Hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut...
    mea culpa...

    naja... Die maroden sanitären Anlagen...
    Die krummen Stehplatzstufen...
    die Wellenbrecher....
    Das sind alles Dinge die vom DFB nicht gern gesehen werden.


    Aber bin kein Experte auf dem Gebiet Stadionsicherheit...
    war ja nur eine Vermutung...

    dann hoffen wir mal dass die BILD einmal richtig recherchiert hat...


    hätte nicht gedacht dass es, vor allem wegen des Stadions, keine Auflagen gibt....

    PRO! Sanierung Ludwigspark!


    Wie oben erwähnt finde ich neben dem Beispiel Pauli auch das Beispiel Cottbus sehr gelungen.
    Das ist eine sehr sehr günstige Variante, die langfrristig gesehen einen Stadionneubau nicht unbedingt ausschließt.
    Und die "Nordwand" wurde in 2 Monaten fertiggestellt.
    Hat mMn genauso viel Charme wie eine Brita-Areno o.ä.

    Naja zum Thema Offensive fällt mir auch spontan etwas ein. Also meiner Meinung nach haben unsere Stürmer nicht viele Hochkaräter versemmelt. Sie arbeiten halt viel, und schaffen so die Räume für beispielsweise Weissmann und Zeitz. Vllt fahlt hier eher ein kreativer Kopf ähnlich Zimmo, der unsere Stürmer richtig in Scene setzt. Weissmann ist ja eher der Kämpfer und Fighter einer der den Ball mal durchs Mittelfeld trägt.


    So spontan würde mir da Sahr Senesie (Eintracht Trier) einfallen. Der will da unbedingt weg, und unter einem autoritären trainer wie Dieter Ferner würde er auch bestimmt "in der Spur laufen".


    Für den Sturm fallen mir trotzdem nach zwei Kandidaten ein.


    Joel Kitenge von CS Fola Esch in Luxemburg ist ein Spieler der beim richtigen Verein sicherlich noch einen riesen Sprung vorwärts machen kann.
    Und der vereinslose Marco Vorbeck kann aufgrund der Tatsache, dass er schon ein Jahr vereinslos ist auch keine großen Forderungen stellen. Dieser hällt sich momentan bei der Vereinigung der Vertragsfußballspieler fit.

    Also ich hab mal nach Kandidaten für die Defensive gesucht, die Potenzial haben und finanzierbar sind....
    Natürlich im Falle des Aufstiegs, den wire uns ja wohl nicht mehr nehmen lassen werden... (I hope...)


    Francis Banecki (FC Oberneuland)- ein Mann für die Zentrale, talentierter Mann den Verletzungen zurückgeworfen haben. Gehaltsforderungen sollten bezahlbar sein. ggf Kontakt durch den Spielerberater seines Onkels Marcel Mahouvé


    Denke aber dass es noch viel wichtiger ist, mindestens einen Aussenverteidiger zu verpflichten, da wir da meiner Meinung nach dort an Qualität zulegen müssen. Die Aussenverteidigerposition wird oft unterschätzt, obwohl sie sehr wichtig für den Spielaufbau sind.


    Christopher Lamprecht (Holstein Kiel) könnte auch ein Kandidat sein.AV mit Offensivdrang.
    Fabian Gerster (Stuttgarter Kickers) halte ich auch für einen interessanten Spieler.
    Sivio Bankert (FC Magdeburg) unermüdlicher Arbeiter für die Aussenbahn.


    Also wenn ich sportlicher Leiter wäre.... 8) :D lassen wir das... ;)

    Es is zwar jetzt schon ausgelutscht, aber ich muss meinen Senf dazu geben...


    Die Aktion war unnötig und dumm!
    Ein 50-jähriger Familienvater legt sich nicht mit einem 20-jährigen an, der seine Fahne klaut!!!
    Das ist ja sehrwohl ein Unterschied ob man den ULTRAS o.ä eine Fahne klaut oder jemand anders!
    Wenn einer die Fahne vom treuen Fan Werner am A-Block geklaut hätte, hättet Ihr geschrien das der doch "nichts mit der Scene" zu tun hat, und man sich mit jemandem der sich wehren kann anlegen soll!
    Und den Glasbacher Bericht kann ich denen nicht übel nehmen...


    Und dann gehn unsere Fans untereinander aufeinander los...
    der Hammer.... Da müssen die entsprechenden Leute sich ein Herz fassen und aufeinander zugehn...



    Spiel war sehr langweilig...
    Aber 3. Punkte das ist die Hauptsache.