Beiträge von choji26

    Naja also ich find es auch nicht schlecht, wenn es so ein bisschen auf alt getrimmt ist...


    http://www.youtube.com/watch?v=d24q2jdZf6g => also bei diesem Lied find ich den Text super!


    http://www.youtube.com/watch?v=iI8Jmx1Eoi4 => find ich auch sehr gut!


    http://www.youtube.com/watch?v=ZCr7iROEGbI => so in dem Stil wie die das HSV singen,kann man auch bei uns i-wie einbinden... also FFF CCC SSS
    da kann mna gut mitsingen, das bringt Stimmung...


    http://www.youtube.com/watch?v…playnext_from=PL&index=15 => hier find ich melodie und den Gesang der Höhner superklasse! Solch ein Sänger unsere Hymne singen!!!

    einen besseren Trainer wohl nicht... Dieter ist, im Gegensatz zu seinem Schleiferruf ein wahrer Taktik-Fuchs!!!
    Aber vllt. sollte man ihm einen Sportdirektor, Sportkoordinator oder sportlichen Leiter oder wie mans auch immer nennen will, zur Seite stellen.
    Ich denke da an einen Ex-Profi der auf Jobsuche ist, der einfach die richtigen Kontakte ins Fussballgeschäft hat. Die von DF und HE sind mMn doch schon etwas eingerostet.
    Und so ein "junger" Ex-Profi kann bei Transfers Wunder bewirken. Dann wäre man für Spieler plötzlich wieder der Traditionsverein der wieder angreifen will.
    Das ist etwas undeutlich ausgedrückt. Ich weiss jetzt nicht ob das für jederman nachvollziehbar ist...

    Naja...
    So einfach ist das ja jetzt nicht.
    Ein Aussenverteidiger schaltet sich in der Regel immer mit ins Offensivspiel ein. Das bringt die Viererkette so mit sich.
    Die restlichen Defesivspieler rücken ein....
    Achte doch mal drauf: eine Abwehr steht doch in Ballbesitz nicht mit 4 Spielern auf der Mittellinie und wartet auf den Ball, od3er besser gesagt auf den gegnerischen Angriff....

    In Brauschweig hat rodrigues 4 Jahre lang als linker Verteidiger gespielt....
    Aber in SB glaube ich mich erinnern zu können, dass er im OLM eingesetzt war da hast de recht.
    Aber mit dem Spielsystem mit den beiden defensiven Mittelfeldspielern, kann man einem Aussenverteidiger durchaus mehr Freiheiten in der Offensive einräumen. auch von dort aus kann man den spieleröffnenden langen Ball spielen...

    denke das ist einfach kulant von Frankfurt.
    Er kann sich da bestimmt fit halten und mitspielen, wird aber amateur ohne Vertag sein. Denn der ist ja ausgelaufen. Und den wird man auch nicht für die zweite verlängert haben...
    Göttlicher, Rodrigues und Bencik holen.
    Und dann so:
    ----------------------Marina----------------------
    Berrafato---Mann---Göttlicher---Rodrigues
    -----------------Dafi---------Zeitz---------------
    -----------------------Zimmo----------------------
    Grgic---------------------------------------Schug
    ----------------------Bencik-----------------------


    Das wärs..... zumindest für mich... gut und günstig ;) Bis vllt auf Benno...

    Das is ne Karikatur!
    Die sind doch zum lachen.
    Wenn in unserem Leuchtturm ne Karikatur bezüglich Völklingen wäre, würden wir ja auch lachen.
    Also ich finds mit en bisschen Galgenhumor niveauvoll gemacht. Könnte schlimmer sein.
    Es ist doch nicht beleidigend und nichts....

    Also kann man alle Spieler trainieren ausser Stürmer?!


    Naja da bin ich anderer Meinung.
    Ich denke es gibt bei Spielern einfach eine individuelle Klasse, die ein Spieler hat, oder eben nicht.
    In jungen Jahren kann man die einem Spieler beibringen aber i-wann is das meist vorbei. Dann geht es nur noch um Kleinigkeiten und Taktik.

    meiner Meinung nach ist die Abwehr genauso eine Baustelle wie der Sturm.
    Ein Senesie hat die Möglickeit im Stand 5 Sekunden in unserem Strafraum zu stehen, und den Ball in aller Ruhe über Müller zu lupfen.
    Wir brauchen dringendst noch 1 bis 2 Verteidiger mit QUALITÄT.
    Es fehlt einfach QUALITÄT in der Truppe. man kann hier niemandem (ausser vllt. den Machern der Mannschaft) einen Vorwurft machen. Mehr als das gezeigte geht einfach nicht.
    2 Verteidiger, einen Stürmer und ggf. noch einen erfahrenen Torwart brauchen wir. Sonst wirds verdammt schwer...

    Jaja...
    aber du weisst doch wie das hier bei uns ist.
    Ich hab ja nicht geschrieben ich...
    Also am Freitag war das Stadion nach einer Stunde halb-leer.
    Wenn noch so eine Leistung folgt, wird das nicht anders sein, und dann kommen die Leute nicht so schnell wieder.
    Wie gesagt nicht ich, und wohl auch nicht die anderen im Forum.
    Aber der typische Erfolgsfan (und davon haben wir nun mal einige) ist hier auch nicht angemeldet...


    und ich glaub das mit der 40 Punkten war eig. auch nur dázu gedacht, jeglichen Druck von der Mannschaft zu nehmen, und jede Euphorie zu vermeiden.
    Ob das intern wirklich das Mindestziel ist, weiss man nicht...

    wenn man eine gute Abwehr hat, und ein Spiel sicher aus der eigenen Hälfte aufbauen kann, sehen die Stürmer auch besser aus, weil Sie mehr Bälle bekommen ;)
    Das hängt mMn beides zwingend zusammen...
    und der Torwart gibt der Abwehr Stabilität usw... usw....
    Einigen wir uns darauf, dass man in allen Mannschaftsteilen eine gewisse Qualität erforderlich ist :)


    Ich finde man kann auch unabhängig vom Saisonverlauf noch auf dem Transfermarkt aktiv sein. Es ist ja noch mitten im August und der Transfermarkt ist noch offen. Da muss man die Augen aufhalten, denn gerade Mitte/Ende August wollen die Vertragsfreien Spieler noch i-wo unterkommen.
    Die Angebote nach Schliessung des Transfermarktes, kommen natürlich nur von Vereinen, bei denen es nicht stimmt und nicht läuft.
    Und da will man dann ja auch ungerne spielen...


    Ich bin mir sicher hier ist noch der ein oder andere Schnapp zu machen ;)

    Ja auch für die Offensive gibts Alternativen!
    Nicht nur Bencik... auch ein Florian Galuschka oder ein Rene Schnitzler wären hier Alternativen.
    Also ich weiss ja nicht.... mMn ist unsere Abwehr nicht so stark. Sie wurde halt nur letztes Jahr nicht sonderlich gefordert.
    Es ist seit diesem Jahr ein großer Sprung aus der Oberliga in die Regio!