Beiträge von choji26

    Man muss hier das Maß finden. 18 Zu- und 15 Abgänge wie zu Top-Zeiten sind einfach dumm und bringen nichts.
    Aber nach einem Aufstieg mit nur Zwei oder Drei (Mann, Zimmermann, vllt Grgic und Bauer) potentiellen wirklichen Verstärkungen im Kader in die Saison zu gehen, halte ich für zu wenig.


    Ja. das sind ja aber auch keine Spieler wie sie in vergangenen Zeiten geholt wurden.
    Diese Spieler kommen alle von kleinen Vereinen.
    Es sind ja keine "alten Hasen" aus der 2 Liga oder teure Franzosen , die sich noch nen schnellen Euro verdienen wollen.
    Leistungsbezogene Verträge anbieten und fertig.
    Wenn ein Spieler keinen leistungsbezogenen Vertrag unterschreibt, ist es eh keiner den wir haben wollen...

    Es gibt noch so einiges auf dem Markt.
    Zwei Spieler, welche ablösefrei sind, wären z.B. auch (auch wenn das einigen jetzt nicht gefällt)
    Lars Schäfer für die rechte Verteidigerposition und Pero Miletic als Ersatz für Enver. Beide von der Trierer Eintracht...
    Beides sind sie Spieler mit RL-Erfahrung und meiner Meinung nach auch mit einer gewissen Klasse, die ein größenwahnsinniger Basler, der in Pokal-Träumen schwebt, nicht zu schätzen weiss....


    Hier könnte man ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis erzielen, wenn der Verein sich ins Zeug legt!


    Oder der ablösefreie Torhüter Patrick Platins von Wolfsburg. Der hat auch RL-Erfahrung...
    Oder Vlado Jeknic vom SVWW. das würde aber wohl etwas mehr kosten. Da hätte man aber auch einen relativ jungen aber dennoch erfahrenen Verteiger, der seine Qualitäten bereits unter Beweis gestellt hat.
    unser ehemaliger: Kosta Rodrigues von Eintracht Braunschweig. auch ablösefrei zu haben. variabel auf der linken Aussenbahn einzusetzen.
    Für die Abwehr auch Markus Ortlieb von den Kickers aus Stuttgart, Mario Göttlicher SV Sandhausen, Andy Nägelein Kickers Emden. Alle deutsch und unter dreißig...


    Also das sind nur einige der verfügbaren, "günstigen" Spieler für die Defensive.
    Also Qualität ist ablösefrei auf dem Markt. Der ein oder andere dieser o.g. Spieler würde sicher gut ins Konzept des Herrn Ferner und vor allem auch in die Mannschaft passen, ohne das Gefüge zu zerstören. Hier ist der Verein gefordert. Wir haben zwar bereits Qualität im Kader. Aber ein Lukas Kohler z.B. ist (noch) völlig überfordert mit der RL.

    Oh Entschuldignug DOME!!!!!!!!!!!!



    habe jetzt erst den Zusammenhang des Markierten gesehen, und gebe dir Recht....
    den ersten Teil des Beitrages habe ich jetzt erst registriert!!!
    Natürlich ist das Bespucken von Menschen absolut respecktlos und unterste Schublade!!!!


    Soetwas gehört in kein Fussballstadion dieser Welt!!!

    UltraFCS hat zwar einen harten Ton gewählt, hat aber nicht ganz unrecht...


    Es ist doch wirklich so, es war nicht nur das fussballerisch schlechteste Spiel seit langem, sondern wohl auch das teuerste. (für den Verein)
    Es wird sicherlich wieder eine Strafe des Sportgerichts geben. Hier würde ich nichtmal ein Geisterspiel ausschliessen.
    Auch die Sachbeschädigung am Zaun wird sich Neunkirchen stattlich honorieren lassen, was ich Ihnen nicht verdenken kann.
    Von dem schlechten Image, dass Sponsoren abschreckt ganz zu schweigen!


    Ich habe von der Gegengeraden aus gesehen, wie sich ein Elversberger Spieler hinter eine Bandenwerbung gelegt hat, um nicht von den Wurfgeschossen getroffen zu werden. Auch wenn es im ersten Moment lustig ausgesehen hat, ist es einfach traurig...


    Jegliche Unterstützung durch Gesang oder von mir aus auch Anti-Gesänge sind ja absolut wünschenswert. Auch Pyrotechnik finde ich nicht schlimm, weil jeder der sich in den Fanblock stellt, damit rechnen muss, und so das Risiko selber kalkulieren kann, aber Gewalt, das Werfen von Gegenständen und Sachbeschädigung schaden einfach dem Verein.


    In jedem Fussballverein gibt es solche Chaoten. Wo es aber bei anderen Vereinen Einer von Hundert ist, sind es bei uns halt Fünf von Hundert.


    Hier sollte vom Verein, und den Fangruppierungen ein gemwinsame Lösung, bzw. Bekämpfung des Problems angegangen werden! Auf diese fünf Eintritte kann man wohl auch verzichten, wenn man tausende Euros an Strafen sparen kann!!!

    Ich war auch im Stadion.
    Sowas hab ich vom FCS schon lange nicht mehr gesehen.
    Nach dem Schalke-Spiel von Medien und Fans zum Aufstiegskandidaten gemacht, sind wohl einige Spieler jetzt wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Es hat einfach überall gefehlt. Aber vor allem an der Einstellung. Ein oder eineinhalb Torschüsse in 90 min sprechen für sich.
    Schönen Fussball hat der elverszwerg auch nicht gespielt. Zwei Tore hat immerhin der Torwart mit Abschlägen eingeleitet.
    Da muss man sich fragen ob es nicht vllt. doch auch an Qualität fehlt. Die nächsten beiden Spiele sind Saisonentscheident.
    Spielen wir gegen Trier wieder so, bekommen wir es zweistellig...


    Es ist einfach besorgnisseregend, wenn man ein Spiel SO verliert. Man muss Freitag abwarten. Sollte die Mannschaft nochmal so extrem schlechten Fussball präsentieren, muss einfach nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen werden. Die Mittel wären vorhanden.

    Also nochmal:
    Ich halte nichts von einer weiteren Rückholaktion eines ehemaligen Spielers. Das funktioniert meiner Meinung nach bei Spielern unter 26, die vllt. als ganz junge Burschen schon mal bei uns waren.
    Aber ein 30 jähriger Bencik hat seinen Zenit überschritten. Hier würde eine Verpflichtung wirklich nur Sinn machen, wenn er ablösefrei (was er wohl mit großer Wahrscheinlichkeit ist) und einem sehr leistungsbezogenen Vertrag (den er wohl eher nicht unterzeichnen würde) verpflichtet werden könnte.

    Auf den bin ich ja besonders gespannt.
    kommt ja mit einer besonderen Vorgeschichte zu uns.


    Hoffen wir für ihn und uns das beste!

    ;) OK... denke wir sind uns einig.
    So wie wir uns den Fussball wünchen, isser nicht, und so wie er is, muss man das beste draus machen!


    (Welch schönes Fazit *schulterklopf*)

    Ist natürlich i-wo für uns als Fans ärgerlich, aber ich weiss nicht ob wir hier andere anprangern dürfen.
    Ein junger Spieler der im Saarland was werden möchte, wechselt ja auch immer zu uns, und nicht zur SVE oder zum FCH.


    Das ist im Fussballgeschäft aber teilweise auch üblich. z.B. laufen zwichen Bayer04 und Hanniver96 auch regelmäßig Transfers.

    Tja nach der sportlichen Talfahrt können wir aber leider jungen, talentierten Spielern nicht die selbe sportliche Perspektive bieten wie z.B. ein Club aus Nürnberg.
    Und da es heute eher um Geld als um Tradition geht, handelt es sich bei einem Fussballverein um ein modernes Wirtschaftsunternehmen.
    Ich möchte nicht sagen, dass das mir gefällt, aber Tradition hängt mit der Wirtschaftlichkeit zwingend zusammen.


    Somit:
    wenn man hier eine Ablöse von 300.000 € erzielen kann, muss man den Wechsel "leider" als wirtschaftlich sinnvoll ansehen.


    (Um zu verduetlichen was ich meine)

    Ja das ist schon richtig, aber heutzutage läuft im fussball das meiste über konatkte.
    Du musst die richtigen Leute kennen, und zur richtigen zeit am richtigen Ort sein.


    Ich bin mir sicher in fast jeder fünften Verbandsliga-Truppe gibt es einen Spieler, der sowohl charakterlich als auch talentiert genug für die 2. Liga ist.
    Aber diese Spieler haben zum falschen Zeitpunkt nicht die richtigen Leute getroffen.
    Wir sollten nicht vergessen, dass herr Nickoley in den umliegenden jugenden auch sehr aktiv ist. Wenn da mit dem FCS nicht mehr gesprochen wird, wird der Spieler hier keinen Vertrag unterschreiben. Es gibt ja auch noch Elversberg. Dazu farf es nicht kommen.

    Ja, aber das Problem ist, dass es keine andere renomierte Vermittlungsagentur in der REGION gibt.
    Der Verein ist natürlich auf solche angewiesen.


    Bitte weg von soccer and more!!!


    Naja hoffe der Verein findet den/die richtigen Spieler.

    Ja.


    Das ist wohl so... oder zumindest so ähnlich.
    vllt. hilft uns noch soccer and more... ;)
    aber sonst kommt da nicht viel.


    Aber nochmal zu Bencik, da wäre mir ein Petri von den Homos noch lieber.
    ob Homo oder nicht, der strahlt einfach immer torgefahr aus. Das kann einfach niemand bestreiten.


    oder Smail Morabit als Aussenstürmer. Der hat in Braunschweig nicht viel Einsatzzeit bekommen. Der ist mit Sicherheit zu haben.
    Noch ne günstige Alternative für den Flügel wäre Alain dos Santos von Oggersheim gewesen. Der geht aber so wie ich glaub jetzt nach Worms.


    Naja bin halt leider kein Angestellter des Vereins....

    denke mit mann haben wir einen guten griff gelandet!
    meiner Meinung nach unterschätzt.


    gute Alternative zu Herzig!



    ja richtig fcsbernd aber meiner meinung nach bitte nicht becik...
    der macht zwar noch ne zeit lang in der regio Tore wegegenaber eine gewiss fussballerische Limitiertheit steht.



    wir wollen ja einen Kader aufbauen, der auch mal mehr erreichen kann.
    Von daher gibt es bessere und billigere für weniger geld. man muss nur anständig scouten.

    Gegen eine Verpflichtung.


    hat sich menschlich sicherlich nichts zu Schulden kommen lassen, würde uns aber fussballerisch nicht weiterbringen!
    nicht nur weil wir im DM sowieso gut besetzt sind, sondern auch weil ein Nehrbauer auch noch hier in SB von Jahr zu Jahr stark nachgelassen hat.


    Wir sind nicht umsonst 3 mal (2 mal + ligenaufteilung) abgestiegen. warum sollte man diesen gescheiterten Kader wieder zusammenstellen?



    MfG

    ein weiter Ehemaliger: Julian de Guzman


    Tolle Jahre in Hannover gehabt, und hats dann zu Deportivo geschafft...
    und bei uns nur auf der Bank gesessen...


    Ist übrigens in Hamburg im Gespräch!