Beiträge von savassven





    du kannst aber saarbrücken nicht mit bayern vergleichen


    und was ist wichtiger die 1. mannschaft oder die jugend
    wir sind halt ein kleiner verein und irgendwas muss drunter leiden
    natürlich ist die jugend wichtig wer soll das bezahlen übernachtung und bus weil aus der jugend bestimmt nicht (bringt ja keine einnahmen)
    Und wenn eine mannschaft wie saarbrücken da einbussen macht kann ich das verstehen sie sind gerade in einem aufbau das mann höher klassig spielen und brauch da jeden euro und wenn man das gemacht hat hat man auch mehr geld für die jugend.
    und das problem das die jugendspieler nicht kommen ist das der fcs 3. liga spielt und deswegen müssenwir einsparen das wir diese spieler halten können irgendwann mal


    ausserdem war das doch ein neuer jahrgang ist das nicht normal das die absteigen weil de wurtz war noch vom alten und der neue jahrgang steigt doch immer erst ab und dann wieder auf oder irre ich mich da

    jakob wird bei lautern definitiv im 2.kader sein mit option bei entwicklung...bei uns muss er sich in der OL mit dausend und will und den nachrückern aus der ersten herumschlagen....ich würde wetten, das es schneider ähnlich ergehen wird...um sommer kommenden jahre darfst du mich darauf fest nageln....sowas nennt mann quotenverträge....so ist es die letzten jahre hier gemacht worden


    Aber mal ganz ehrlich was geht denn bitte im Kopf von Jacob vor??? Unterschreibt lieber in Lautern einen 2 Jahresvertrag für die 2. Mannschaft????????????????
    Ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar entweder hat der Verein hier richtig Scheiße gebaut oder der Spieler hat eine an der Klatsche, sorry!!!!!!!
    Also es geht mir nicht um den Verein Lautern sondern eher, dass er dort lieber Regionaliga spielt als bei uns in der 3. Liga.



    woher wisst ihr das steht doch nirgends das er gewechselt ist nach lautern

    herzlich willkommen auch von mir


    au danke das wusste ich garnet muss ich nächste Woche wnen ich wieder arbeiten gehe ihm mal sagen arbeite bei ihm habe derzeit nur Berufschule =)


    es arbeiten auch brückerhoff und arif bei mir der vor kurzem noch bei neunkirchen gespielt hat


    wo arbeitest du



    das ist unser choji ersatz

    Naja, der Artikel ist zwar nix besonderes aber es beruhigt zu wissen, dass alle dieses Projekt auf sichere Füße stellen wollen.
    Im Punkto Zuschauerkapazität geht 20000 bis 22000 absolut in Ordnung. Wünschen würde ich mir aber eine "Erweiterungsoption" Die baulich schon mit eingeplant wird wie z.B. in Essen. Dat Dingen fässt auch 25000 Leutz kann aber falls es notwendig werden sollte auf 35000 gepumpt werden. Das hat was


    sowas halte ich auch für sinnvoll weil bis in denn lupa wieder 20 000 kommen das dauert ist besser für die stimmung

    Savassven, so in etwa klappt das aber bei der Großzahl der Vereine in Liga 1 bis 3, da würde das bei uns schon auch hinhauen.
    In Lautern klappt das bekanntlich auch problemlos. Wer mal den Anpfiff verpasst hat, weil er mit seinem Auto im geperrten Ludwigskreisel steht und nach dem Spiel nicht über die gesperrte Camphauser Str. kommt, wird sich nächstes Mal überlegen, ob er nicht privilegiert durch den Verkehr geleitete Shuttlebusse benutzt. Wenn man das vernünftig einrichtet, ist das ein tolles und funktionierendes System!


    bei dennen geht es vieleicht nicht anders aber bin mir ziemlich sicher das irgendwo da oben der platz für ein platz für ein parkhaus ist


    und wenn du zu spät zum spiel kommst bringt dir aber der shuttleservice wennig weil die 3000 autos(ca.) dir entgegenkommen und denn verkehr noch dichter machen weil zu 90% die autos schon am stadion vorbei gefahren sind.

    Das Shuttlebusding ist der letzte Dreck. Auch in Lautern funktioniert das nicht reibungslos. Man hat vollgestopfte Busse und lange Wartezeiten, wer zu spät aus dem Stadion kommt weil er noch ein Bier getrunken hat o.Ä. hat mal komplett Pech gehabt, wenn kein Bus mehr fährt. Sowas will ich hier in Saarbrücken nicht sehen, der letzte Scheiss!


    Ein Parkplatz statt dem Wald zu bauen wäre natürlich schon ne gute Sache, die Grünen haben hier sowieso nix zu melden



    das meine ich ja


    shuttlebuse ist in meinen augen eigendlich schwachsinn


    fahre die autobahn ab fahre am stadion vorbei um 5 km ( weis denn weg nicht) weiter auf ein Parkplatz zu fahren dort ein shuttlebus (was auf jedenfall Geld kostes)


    brauche dort auch extra geld für die sicherheitskräfte das das reibungslos funktioniert gibt ja immer irgendwelche idioten also muss ich immer geld bezahlen. Habe ich ein parkhaus mache ich irgendwann gewinn oder?


    dann von der ökomomichen seite her st es auch schwachsinn weil die ganzen autos ( ca. 3000) die von 5 km fahren müssen plus bus und wieder zurückfahren. dann aber lieber 100 Bäume fällen ist in 10 oder 15 jahren besser
    Der shuttlebus wäre vieleicht eine notlösung wenn wir ansteigende zuschauerzahl haben
    so sehe ich das nicht angegriffen fühlen


    habe eigendlich gemeint die eishalle könnte das auch nutzen das parkhaus



    Und das stadion soll gegenüber vom ludwigspark auf der anderen strassenseite vieleicht weiter oben wird sich doch bestimmt dort im wald einen platz finden.oder?

    Insbesondere bin ich ja mal auf die Lösung der Verkehrsproblematik gespannt. Führt eigentlich kein anderer Weg dran vorbei, als mit den Gangstern von Q-Park demnächst irgendeinen Vertrag zu machen. Da könnte die Stadt vielleicht noch mal eine Chance nutzen, einen öffentlich Parkplatz (der wenig Geld kostet und eine gute Verkehrsanbindung hat, auch wenn er außerhalb liegt) zu bauen. Q-Park hat fast schon Monopolstellung in SB und guckt euch an was man im Schnitt fürn Parkplatz bezahlt. In der Europagallerie bezahlste pro Stunde glaub ich 2 € (wenn das reicht) und Kurzzeitparkplätze gibts kaum günstige in SB. Man könnte ja zum Beispiel die Parkplätze an der Universität des Saarland als P&R Parkplätze nutzen und dann eine Saarbahntrasse von der Uni bis in die Innenstadt/ Bahnhof ziehen. Das entspannt erstens die Verkehrssituation während des Semesters (weniger Busse, mehr Bahn) und man hat eigentlich einen perfekten öffentlichen Parkplatz. Die Parkhäuser an der Uni stehen am Wochenende sowieso meist leer.


    Du bist glaub ich student oder


    Das stadion liegt doch perfekt für den verkehr direkt an der autobahn
    willst du wirklich die ganze autos an die uni schicken und den verkehr noch dichter in der city machen
    hätte für mich keinen sinn. Und wieviel busse du da bräuchst oder züge von der uni ans stadion vorallem darfst du nicht vergessen kommen nicht nur fc fans mit dem auto sondern auch gegner fans was das heist brauch ich dir wohl nicht zu erklären


    sie sollen einfach ein parkhaus bauen
    oder sie haben doch genug wald dort oben und einfach ein parkplatz machen für 20 000 zuschauer
    wäre auch nicht schlecht für die eishalle die hat auch immer parkplatz probleme

    Renovieren bringt rein gar nix dazu is das Fundament viel zu alt.


    es wird nicht renoviert
    es wird ein umbau geben wie in stuttgart das der spielbetrieb weiter läuft und nach und nach abgerissen und aufgebaut wird


    was soll eine Multifunktionsarena sein?


    In meinen Augen haben wir das jetzt schon
    Es wird fussball und football gespielt und es waren auch schon konzerte m ludwigspark
    viele hier übeschätzen glaub ich das wort


    Ich denke mal die meinen nur das sie alles wieder auf neustem stand bringen wollen wie zb. toiletten usw
    und auch mal wieder grössere namen in den park kommen

    Der Angelo vaccaro wer ja wohl der kracher
    und der soltanpour sollten wir auch holen ist ein riesen talent und Braunschweig war auch an ihm dran haben aber abgesagt





    gewinnen. Auch die Testspieler Angelo Vaccaro (FC Brüssel), Kiyan Soltanpour (1. FC Union Berlin II) und Peter Caraballo (Academia Coimbra) kamen zum Einsatz. Welche der Kandidaten Jürgen Luginger am Sonntag mit ins Trainingslager mitnehmen wird, wollte er noch nicht verraten. „Es wird kein Neuer dazukommen. Wir werden einen oder zwei mitnehmen, die diese Woche schon dabei waren", sagte der Coach nach der Begegnung.

    also 20 000 sind absolut lächerlich.
    das reicht im ganzen leben nicht.stellt euch doch nurmal vor wir spielen dann zum beispiel gegen offenbach.und das am besten noch en einem samstag.



    ich finde 22 000 plätze genau richtig


    gehe seit 12 jahren regelmässig denn fcs schauen und da war noch nie ein zuschauerschitt von 6000 (also kann es der stimmung nur zugute kommen)
    wir haben jetzt einen schnitt von 5000 (geschätzt) da hatten wir selbst in der oberliga mehr. sagen wir mal der fcs steigt nächstes jahr auf dann kommen wir vieleicht auf 8000 ( Da das neue stadion noch zuschauer anzieht vieleicht 10 000)das hatten wir auch beim letzten 2. liga aufstieg. wenns dann gut läuft für die erste liga aufstieg vieleicht 18 000. und 21 000 wenn wir erste liga spielen würden. das wäre eine sehr sehr gute entwicklung der zuschauerzahl für denn fcs (was ich eigendlich nicht denke) was ich damit sagen will für die stimmung ist das kleinere stadion besser. und wenn wir ein grösseres stadion bräuchten würden wir wahrscheinlich championsleauge oder uefa cup spielen und hätten dann sowieso das nötige kleingeld für umbau und neubau. Nur bis dahin ist dass stadion besser für die stimmung. und wenn wir ein neues stadion hätten auch in der grösse würde bestimmt der DFB mal ein freundschaftspiel machen.
    wenn wir so ein stadion wollen das der dfb mehr als ein freundschaftspiel stattfinden soll würde mindestens das doppelte kostenich sage nur ein paar austragungsorte des DFB München Gelsenkirchen Hamburg berlin dortmund USW was kostet da ein stadion.


    wir haben jetzt kaum stimmung und nur für 1 länderspiel stimmung will ich kein grosses stadion mir gehts halt nur um denn FCS




    glaub ich nicht das er nach nurnberg geht sonst wäre er jetzt im sommer gewechselt
    und wenn sind die saarbrücker doof die ablöse zu entgehen zu lassen
    das sind immerhin ca 500 000 euro dafür hätte man guten ersatz kaufen können
    und jetzt im sommer ist er zum null tarif
    aber davon malabgesehen finde ich das er nicht unser wichtigster spieler ist

    Sorgen wir doch einfach selbst dafür, dass wir ein neues Stadion bekommen.
    Samstag nach dem Spiel alle am D-Block mit Akku-Flex einfinden, wir teilen uns dann auf



    gute idee
    dann wird de fc eh dicke geldstrafe bekommen
    die stadt wird dann wieder denn d block aufbauen
    und die stadt wird sagen solchen raudies geben wir doch kein neues stadion