Beiträge von ScopX

    Das Problem an über mehrere Episoden verteilten Geschichten ist, dass man kaum gute Schlusspointen hat, denn die Hauptpointe ist ja für den letzten Teil vorgesehen. Andererseits ist die Geschichte zu komplex als dass man sie in fünf Bildern erzählen könnte. Ok, man könnte schon, aber so künstlich aufgebläht wirkt es einfach vielschichtiger :D

    TEIL 1 der sensationellen neuen Saar-Tiere- Serie:


    SUPERSAAR!


    FEEEDBACK!


    Da weder Kosten noch Mühen gescheut wurden, hat die Entwicklung der Folge acht Arbeitsstunden gekostet. Dementsprechend lang ist die Folge geworden, sie erscheint deshalb gesplittet ;)

    I heard a rumour, it was just a rumour, what have you done with them?


    Saar-Tiere in Sichtweite! Mehr zu den neuen Plänen, zur Schweinegrippe World-Tournee, und warum man Mangan besser nicht essen sollte, erfahrt ihr wie immer hier: hier oder beim A-Blogg! eures Vertrauens. Spekulationen erbeten. :cursing:

    Scop du httest ne Osterfolge angekündigt, und denk dran, die Saartiere dürfen den Aufstieg bestimmt auch miterlebt haben *G*


    ud wolltest du nicht den unleserlichen Saar-Tiere Verschnitt nochmal online stellen? ;)


    Mir ist das Thema meiner Osterfolge leider entfallen, aber ab nächster Woche wird mit Hochdruck an einer neuen Folge gebastelt. Dazu heute abend eine offizielle A-Blogg Meldung ;)

    Abi-Noten werden überbewertet. Und das sage ich nicht, weil ich ein schlechtes Abi hatte :D . Das Problem ist nur, dass die Noten prinzipiell wenig bis überhaupt keinen Aussagewert haben. Allgemein anerkannt ist, dass es in manchen Bundesländern einfacher ist als in anderen. Das fängt schon allein mit den verschiedenen Systemen an, in Sachsen-Anhalt gibt es z.B. überhaupt keine Unterteilung in Leistungs- und Grundkurse. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht nur zwischen den Bundesländern sondern auch zwischen den Schulen innerhalb eines Bundeslandes selbst beim Abi unglaubliche Unterschiede gibt. Es bekommt zwar jeder die gleichen Aufgaben, aber die Korrektur wird von völlig unterschiedlichen Personen vorgenommen (deren Bewertungen von Aufsätzen/Übersetzungen etc. völlig subjektiv sind)
    Dass die Leistungsanforderungen von Jahr zu Jahr auch völlig anders sind, ist auch nichts Neues. Da man in der BRD dem hirnrissigen Gedanken, es müssten noch viel mehr Leute studieren, anhängt, halte ich es für so gut wie sicher, dass das Abi immer leichter wird, schließlich muss die gesteckte Quote erfüllt werden, egal wie geeignet die Leute fürs Studium sind. Weiter geht der Spaß an der Uni. Die Trierer Uni ist für 6.000 Studenten ausgelegt. Dank Hochschulpakt (Uni verpflichtet sich X Studenten bis Jahr 20XX aufzunehmen, dafür gibt es dann X Millionen Zuschuss) studieren dieses Semester über 14.000 (!) Leute hier. Dazu kommt das wegen der besseren europaweiten Vergleichbarkeit eingeführte "Bachelor"-System. Das ist wie Schule, durchfallen tut kaum mehr jemand (man muss ja die Zahlen konstant steigend halten), Stundenpläne werden fest vorgeschrieben, Selbstständigkeit existiert quasi nicht.
    Problem: Wie bekommt man genug Studenten?


    Lösung: Schritt 1: leichtes Abi --> mehr Abiturienten Schritt 2: Die Uni streicht fast alle NCs (Numerus Clausus), so dass wirklich jeder Depp Fächer studieren kann, die den eigenen Horizont eigentlich übersteigen. In Germanistik (vorher NC , Abi mindestens 2,3) sitzen Leute neben mir, die mich fragen, wie man ein Akkusativ-Objekt im Satz bestimmt (Das ist kein Witz... 8o ), mit "Kafka" irgend einen MTV-Moderator verbinden und darüber staunen, dass sie tatsächlich ein "ganzes Buch" innerhalb einer Woche lesen sollen...

    Ergebnis: Überfüllte Hörsääle, Freiluft (Im Saal war kein Platz mehr)- Auslosungen von Seminarplätzen (30 Plätze für 250 Bewerber), Probleme für alte Studiengänge, die zu Gunsten der neuen Bachelor-Studenten massiv benachteiligt werden, streng monoton fallendes Niveau --> zwei Wochen Studentenstreik, der sich wie jedes Semester im Sand verläuft.



    So, das interessiert vermutlich überhaupt niemanden, aber ich musste mal Dampf ablassen nach dieser Katastrophen- Woche.




    Anderes Thema:


    Den Vorschlag mit der Trommel für den Grill finde ich wirklich sehr gut, das werde ich auf jeden Fall versuchen. Thx ²stefan :thumbup:
    Dome hat ebenfalls richtig vermutet, ich habe es mit Holzkohle versucht, weil ich irgendwo gelesen habe, dass dies empfehlenswert sei. Wo bekomm ich denn auf die schnelle das erwähnte Buchenholz her?

    Da ich ja nun dank Stefan weiß, dass es nix mehr über LSF 50 gibt (sofern ich den zitierten Ausschnitt richtig verstanden habe), habe ich ein weiteres Problem, das für euch Saarländer natürlich wie geschaffen ist:


    Es begab sich, dass der tapfere Scop der Meinung war, er könne, wie er es im Saarland schon oft gesehen hatte, ja auch mal grillen, wo das Wetter gerade so gut dafür war. Beeinflusst von den Gewohnheiten seiner saarländischen Freunde wollte er aber nicht irgendwie grillen, nein, er wollte schwenken. Also kaufte er sich im örtlichen Baumarkt einen Schwenker. Der Praxistest geriet leider zum absoluten Desaster, weil der auf dem Dach des Mietshauses wehende Wind (Zum Verständnis: Wenn ich aus dem Fenster steige, stehe ich auf dem Dach des vorderen Wohnheimteils, mein inoffizieller Ballkon) einen unkontrollierbaren Funkenflug aulöste, der Goth sei dank nicht zu einem Brand führte. Außerdem wurde der Qualm natürlich in die agrenzenden Wohnungen transportiert. Leider scheint es in dieser Höhe stets so windig zu sein (Das hätte man natürlich auch vorher testen können...).
    Kann ich den Schwenker jetzt total vergesssen und sollte lieber zu einem Kugelgrill tendieren, oder gibt es Möglichkeiten das Ding windgerecht aufzurüsten ? :D

    schutzfaktor 50 is glaubs höchste müssten die sogemnannten "sun blocker" sein


    Also ich habe jetzt auch 50, aber auf der Rückseite der Tube gibt es eine Liste von "Gering" bis "Sehr Hoch" was den schutz angeht, 50 wird da als "Hoch" angegeben, ein "Sehr Hoch" gibt es von der Marke aber nicht.


    ²Stefan: Ich bemühe mich ja, aber was mach ich z.b. am Sonntag ?;)

    Dortmund II ist im Übrigen wieder Tabellenführer der Regionalliga West. Falls Worms es schaffen sollte, Bochum II noch hinter sich zu lassen, sieht die Liga für uns dann mit Trier, Lautern II, Worms, Preußen Münster, Essen und meinetwegen auch Elversberg gar nicht mal so uninteressant. Außerdem natürlich noch die Sportfreunde Lotte ;)

    Ferner raus!


    :D


    Sehe es nicht so, dass der FCS derart überlegen war, wie hier teilweise geschrieben wird. Kaum zwingende Torchancen, kaum Spielerisches. Elversberg mit der Abgezocktheit, die man in der Regionalliga braucht. Klar, Sieg wäre drin gewesen, aber dass Elversberg unverdient weitergekommen ist, kann man nicht sagen.


    Super -Stimmung aus dem A-Block übrigens. 8o

    Ich glaube, ich habe tatsächlich gepennt :D. Nee, um die Uhrzeit war ich schon wach. Wann ist das Spiel heute, 19 Uhr? Ooouh, da muss ich für 17 Uhr mehrere Wecker stellen, sonst verschlafe ich schon wieder ein Spiel :cursing: (schon 3 mal passiert dieses Jahr)


    Ansonsten grüße ich den Dome natürlich auch ganz artig zurück :thumbup:

    1 Brinkumer SV
    17 Spiele 15 Siege 2 Unentschieden 0 Niederlagen 7 Punkte Vorsprung + 1 Spiel mehr


    1 Holstein Kiel II
    18 Spiele 14 Siege 4 Unentschieden 0 Niederlagen 6 Punkte Vorsprung + 1 Spiel weniger


    1 Tennis Borussia Berlin
    17 Spiele 15 Siege 2 Unentschieden 0 Niederlagen 16 (!) Punkte Vorsprung




    1. Brinkumer SV
    20 Spiele 17 Siege 3 Unentschieden 0 Niederlagen 10 Punkte Vorsprung + 1 Spiel weniger


    1 Holstein Kiel II
    24 Spiele 17 Siege 6 Unentschieden 1 Niederlagen 7 Punkte Vorsprung


    1 Tennis Borussia Berlin
    22 Spiele 19 Siege 3 Unentschieden 0 Niederlagen 21 (!!) Punkte Vorsprung[/quote]