Beiträge von FCSJOKER

    Wo ka Geld is, gibt's ka Stadion!


    Nix Unsicherheit, Konzeptlosigkeit, leere Versprechungen, sportliche Misere. Die Kohle macht's hier wie dort!


    Hutwelker,



    da gebe ich dir nur bedingt Recht. ;) Mit dem Geld ist das so ne Sache da ist das Management gefragt Investoren und Sponsoren zu suchen. Gelingt dies nicht sind die falschen Leute am falschen Platz. :thumbdown: In der Vergangenheit haben FCS Vorstände und Präsidenten nicht gerade viel bewegt. Ich erinnere nur an diesen Walter mit seinen frisierten Lizenzpapieren etc. :cursing: Natürlich hat es auch was mit Konzeptlosigkeit zu tun wenn hier keine für den Verein tragbare Lösung gefunden wird.


    Also nix für ungut

    Der Zirkus um ein neues Stadion zeigt klar die Unsicherheit von Politikern
    und Entscheidungsträgern im Verein auf. Kein weitreichendes Konzept im
    sportlichen Bereich; deshalb auch kein Vertrauen in die Mannschaft.
    Ergebnis: Leerlauf und Zaudern! Dieses fehlende Vertrauen hält aber schon
    Jahre an. Betrachtet man die "Erfolgskurve" des FCS vielleicht auch ver-
    ständlich.


    Da gebe ich die völlig Recht :thumbup: :thumbup:
    Ich sage es mal so. Wenn die Herren im Vorstand ersthaft planen mittel bis langfristig in einer höheren Liga zu spielen sollten jetzt die Weichen für die Zukunft gestellt werden. Alles andere geht an der Realität vorbei und ist wenig hilfreich.
    Und das hat auch nix mit "Hauptstadtbonus" zu tun.Und @ wurschdwilli du hast vollkommen recht. Bei denen hat sich Herr Beck persönlich eingesetzt das dort ausgebaut und Steuergeld investiert worden ist.
    Hoffe das dieser Schei... Verein in die Landesliga absteigt.

    Und wahrlich, ich sage euch: Mit Tränen in den Augen sah ich heute mittag die Saarbahn nach Walpershofen fahren. Und das nach nur sieben Jahren Verspätung.


    Also S-Bahn ausbauen ist überhaupt nicht drin ;)


    Jo iss schon klar ;)
    Das Ding war meiner Meinung nach eh nur Verschwendung von Steuer und EU Geldern. Die Kohle hätte man besser ins neue Stadion gesteckt :thumbup: :thumbup:



    Greez
    FCSJOKER

    Uff....:D Die S-Bahn ausbaue koschd awa e haufe Geld. Dann is de Rodenhof halt die günstigere Lösung finanziell gesehn.


    Ei jo klar koschd das e haufe Kohle. Hauptsach in Riegelsbersch hann ma e dodes Dälstick wo immer noch kenn Zug fahre dutt :D :D
    Iss saans jo immer unser Polidischer kannschde verbrenne. Alles Flitzpiepe :thumbup: :thumbup:

    Naja man könnte doch die Saarlandhalle abreißen und auf dem Gelände ein Parkdeck errichten. Die Stadt will ja sowieso eine Eventhalle bauen dann wär die Saarlandhalle überflüssig.

    Nun vielleicht könnte man ja an anderer Stelle was bauen owwe an da golden Bremm wies mol angedacht war.
    Autobahn in der Nähe etc. Unn Platz für Parkheiser wär dort aach genug :thumbup: :thumbup:

    Schlimm, wenn es so wäre Willi.


    Aber jetzt mal zum Stadion. Mich würde interessieren, was andere über den LuPa denken. Damit meine ich die Gäste. Vielleicht sehen wir vieles zu kritisch, die Toiletten mal ausgenommen.


    Die Laufbahn iss Schei...,die Schei...häuser sowieso und mit den Parkplätzen iss auch net so doll. :thumbdown: :thumbdown:
    Weg mit der Bud und einen scheener Tempel hinstelle wo ma scheen die Siege feiere könne. :thumbup: :thumbup: Und noch e paar schee Parkheiser. :thumbup: :thumbup:
    Alles annere iss Fubbes

    Ja dann eben nicht. Spielen wir halt weiter in der Bruchbude Ludwigspark. :thumbup: :thumbup: Mit den geilen Toiletten und den schönen Wurschdbuden. :thumbup: :thumbup:
    70er Jahre Lock ist ja auch anziehender für Sponsoren und Nostalgiker der FCS Fangemeinde. :D :D
    Außerdem ist dieses neue Stadion nicht ausschließlich für Fußball sondern Events aller Art gedacht (Konzerte etc.). Ist diese Forderung nach mehr Kultur etwa Überheblich? Was haben wir denn in Saarbrücken? Eventhalle?Fehlanzeige wenn man Ford Garage und Roxy mal ausklammert. Aber das sind keinen Eventhallen sondern Hühnerställe die nicht den gängigen Sicherheits-Standards entsprechen. Ich denke mal du vergleichst Äpfel mit Birnen mit deinem Hassel,Rastpfuhl Vergleich.
    Und es liegt auch nicht daran das Rostock zwischen Liga 1 und 2 pendelt sondern vielmehr daran, das in Saarbrücken stets möchtegern Präsidenten und Manager an der Vereinsspitze tätig waren und immer noch zum Teil sind die nix gebacken bekommen.So sieht es aus und nicht anders. Auch unser Präsident Hinschberger hat noch nicht viel bewegt außer viel geredet.Und die Ossis haben eh nen Bonus.Und wenn wir noch weiter schön Soli abdrücken bekommen Gera,Erfurt und Aue auch neue Stadien. Vielleicht sollten wir mal Soli für das Saarland fordern. Mittlerweile sieht es hier an manchen Stellen aus wie in der Ex DDR vor der Wende.
    Also verschone die FC Fans mit deinem Überheblichkeitsgerede. Danke :!: :!: :!:



    mfG FCSJOKER

    Die Mannschaft hat nach der Pleite gegen die Pälzer eine gute Moral gezeigt und die richtige Antwort gegeben. :P
    Ich kann nur immer wieder die gute Arbeit von Dieter Ferner hervorheben. :thumbup: :thumbup: .Er kennt den Verein und das Umfeld wie kein zweiter in Saarbrücken :) :) :)
    Ich hoffe das dies die Herren im Vorstand für den Fall das es mal nicht mehr so rund läuft in Ihrer Birne registriert haben. :whistling: :whistling: :whistling:
    Hoffe er bleibt für immer in Saarbrücken :P :P :P :P

    Naja, da die ja so auf soziale Gerechtigkeit usw. aus sind, wäre ein neues Stadion ja nur verschwendetes Geld.


    Nun soziale Gerechtigkeit ja dazu stehen die Linken das stimmt. :)
    Aber ein Stadion ist eher kulturellen Zwecken zu zuordnen (Fussball, Konzerte etc.) :P Denke eher nicht das dies die Linken abblocken würden. Aber wie auch immer wir werden sehen wie es kommt :D



    Greez


    FCSJOKER

    Diese Überheblichkeit hat noch nie was gebracht. Finde es riesen Unsinn zu sagen, dass wir ein neues Stadion brauchen nur weil wir Saarbrücken sind. Wann realisiert man endlich, dass man sich von dem Namen kaum was kaufen kann und das wir, obwohl wir Saarbrücken sind und damit ja quasi "mindestens in die 2 Liga" gehören, letzte Saison gegen Mechtersheim, Bad Breisig, Hasborn und Elversberg gespielt haben. Und eben deshalb kann man nicht einfach mal so planen, nur weil wir Saarbrücken sind. Wäre ganz toll gewesen wenn wir Anfang der 90-er, als wir in der 1. Liga waren, neu gebaut hätten und dann zwischenzeitlich in der 5. Liga gegen die o. g. Dörfer gespielt haben. So kann man das nicht machen und man muss auch bedenken, dass es jetzt gerade mal seit 4-5 Spielen wieder gut läuft, da muss man nicht direkt mit dem Thema anfangen.


    Theoretisch könnte es auch so kommen, dass wir diese Saison die Klasse halten und nächste Saison absteigen (wer beim FCS nicht weiß wie schnell man in die Kacke reinrutscht hat was falsch gemacht). Was bräuchten wir dann ein Stadion wie bspw. Augsburg um gegen Mettlach zu spielen.


    Bei einem Abwärtstrend im Verein seit 15-20 Jahren (mit kleinen Aufs) kann man nicht nach 2 Monaten meinen alles wäre gut und es ginge zwangsläufig nach oben.
    Immer mal schön langsam machen.

    Erkläre mir mal was an meinem Kommentar bitte überheblich ist? ?(
    Theoretisch könnte es auch anders kommen. :P Zum Beispiel könnten wir aufsteigen wer weis das schon. ?(
    Wollte nur Sagen das es ein Witz ist wie lange das Saarland und der Verein rum Eiern sich für eine neue Bude zu entschließen. :whistling:


    Jeder Ossi Club baut neu (Leipzig, Dresden,Rostock) warum wir nicht?. ?( Sind wir weniger Wert als andere? Ich bleibe dabei. Jetzt ein neues Stadion damit wir für die Zukunft gerüstet sind :thumbup: . Die Vergangenheit ist schei... egal. Wir Leben im jetzt und hier und in Zukunft. :P
    Sieh dir nur die Stadien im Saarland an da stellen sich einem die Nackenhaare. :thumbdown: Im übrigen haben die FC Fans ein neues Stadion verdient mit mehr Komfort etc. Alles andere ist Käse. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Auch wenn wir dieses oder nächstes Jahr noch nit aufsteigen können sie ruhig mal Planen und was in die Wege leiten. Denn wenn wir dann mal wieder 3 oder 2 Liga spielen das es dann fertig ist.


    So sehe ich das auch. warum noch lange warten ?( Es kann nicht der Anspruch des ersten FC Saarbrücken sein ewig in der Regionalliga zu spielen ;) Oder sehe ich da was falsch :?: Saarbrücken gehört mindestens in die 2te Liga. :P Ich sage es nochmal. Das neue Stadion sollte und muss unabhängig von der Liga gebaut werden. Alles andere erscheint mir zu fadenscheinig seitens der Verantwortlichen. Seit ewigen Zeiten wird hier rum geeiert und vertröstet. Ein neues Stadion wird den FC weiter bringen da bin ich mir sicher. Und so lange bei uns mehr Leute auf dem Sch...haus stehen wie bei den Spackos aus Elversberg auf den Tribünen sollte sich Herr Holzer mal zurückhalten mit seinen Forderungen nach ner neuen Hütte. Da lache ich nur wenn ich bei denen 350 Zuschauer sehe. :D :D :D

    das wäre was für unseren FCS


    DSB-Stadion








    Daten



    Ort
    Flagge von the Netherlands Alkmaar, Niederlande



    Architekt
    Zwarts & Jansma architecten



    Verein
    AZ Alkmaar



    Eröffnung
    4. August 2006



    Erstes Spiel
    AZ Alkmaar - FC Arsenal (0:3)



    Kapazität
    17,023 Plätze



    Kosten
    38 Mio. €


    Der Kasten bietet 17000 Sitzplätze und kann problemlos auf bis zu 30.000 Sitzplätze erweitert werden.
    Natürlich müßten noch genügend Stehplätze für unseren D-Block bleiben :D :D
    Ich finde das Din einfach geil. Sitzreihen und Fassade natürlich in Blau-Schwarz