Beiträge von FCS1903

    Heute hat unser komplettes Team die Möglichkeit zu Helden und Legenden zu werden. Für alle Zeiten in den Geschichtsbüchern des FCS zu stehen. Ich hoffe und glaube, das ist jedem bewusst.

    Es gilt nicht nur die Brut aus der Pfalz nach 32 Jahren mal wieder zu schlagen, sondern auch zum ersten mal in der Vereinsgeschichte ins Pokalendspiel in Berlin einzuziehen. Das größte Einzelspiel der Saison im deutschen Fussball. Eine Chance die jeder einzelne auf dem Platz wahrscheinlich nie wieder bekommt, selbst im ganzen Verein kann sich niemand sicher sein so etwas noch einmal mit zu erleben.

    Macht eine ganze Stadt, ein ganzes Bundesland stolz auf euch. Lasst die Nacht zum Tage werden. Lasst es den schönsten Tag des Jahres werden. Lasst uns einfach einmal da sein wenn es drauf ankommt.

    Es ist einfach Zeit für eine magische Nacht, für eine Blau-Schwarze Nacht, für einen neuen nationalen Feiertag.


    Let the Dream come true 💙🖤

    Runde Holzbalken zusammenschrauben und darauf die Plane auf und abrollen mit dem Greenkeeperteam, das auch den Flickenteppich auslegt. Entweder eine so große Plane kaufen im Fachhandel oder halt zusammenkleben.

    Also weil wir vom FCS sind bzw der Stadt Saarbrücken rufen wir bei einer Firma an die Folien in dieser Größenordnung herstellt und bekommen die umgehend morgen geliefert, da man dort ja nur sitzt und auf uns wartet. Alternativ kleben wir einfach 100 Einzelstücke in 10 min zu einer riesen Plane zusammen. Top die Wette gilt.

    Und weil diese riesengroße Plane mit ihren, auch ohne Wasser darauf, mehreren Tonnen Gewicht noch nicht schwer genug ist, schrauben wir uns noch einen 70 Meter langen Holzbalken zusammen mit dem die Plane von unserem Greenkeeper Team, bestehend aus 500 Personen die alle aussehen wie unser Torwarttrainer, über den Platz gezogen wird.

    Hab ich das so richtig verstanden? Klingt spannend und realistisch

    Nach dem diesjährigen Pokal wird die Mitgliederzahl rapide abnehmen,

    das wird aber unseren Herren auch wieder egal sein, die scherrt das einen Dreck.

    Glaube eher nicht, dass da viele die Mitgliedschaft kündigen. Kostet gerade mal knapp über 5€ im Monat und ohne wird man in Zukunft kaum Chancen haben bei Top Spielen an Karten zu kommen. Das werden die meisten einfach so laufen lassen.

    Jede 190. sollte ursprünglich gewinnen, also bei 1903 gedachten Boxen wären es 10 Gewinner gewesen, die eine Übernachtung bei Victors inklusive 2 VIP Tickets gewinnen für ein x-beliebiges Spiel.

    Am Ende waren es knapp über 4000 Boxen die verkauft wurden, also ca 21 Gewinner. Gehört hat man davon bisher nix. Ob und wann das ganze stattfindet weiß wohl niemand so genau, wir können ja immer nur eine Sache gleichzeitig

    Man kann 2 Tage vorher nicht mehr reagieren, das ist schlicht unmöglich in so kurzer Zeit.

    Man kann 2 Tage vorher frühzeitig absagen und sich um ein Ersatzstadion und Termin kümmern, aber wenn der DFB Sonntags sagt, das geht hier in Saarbrücken nicht, dann wird am Dienstag nicht gespielt.

    Ich ärger mich immer, dass im Zusammenhang mit Kevins Weg nie wirklich der FC ins Spiel gebracht wird. Für mich ist klar , dass er bei uns erst wirklich in die Spur gefunden hat. Und nicht bei Werder2 oder RWE…. Für mich der stärkste Stürmer bei uns der letzten 25 Jahre!!!

    Stimmt, im Artikel steht ja auch, dass er nach Essen in die Spur gefunden hat und es dann Schritt für Schritt bergauf ging. Da hätte man ruhig erwähnen können, dass das dann beim Pokalmonster aus Saarbrücken war

    Wo hast du denn die Information her, dass man anscheinend zwei Stadien gemeldet hat?

    "Zwar wurden die Saarbrücker aufgefordert, eine Ausweichspielstätte zu finden, aber die zwei Stadien, die die Saarländer vorgeschlagen hatten, fanden bei der Sicherheitsprüfung der Ordnungskräfte (ZIS) keine Zustimmung. So wurde die Partie nun auf den 24. April in die Woche verlegt, der Austragungsort ist aber noch ungewiss."



    Steht wohl so in der WAZ, hinter Bezahlschranke


    https://www.transfermarkt.de/ludwigsparkstadion/thread/forum/114/thread_id/72/page/27#anchor_21358

    Aber auch da: Anscheinend wurde der FCS aufgefordert bis Anfang März ein Ausweichstadion zu benennen. Dieser Aufforderung ist man augenscheinlich nicht nachgekommen.

    Zeugt für mich von purem Dilettantismus unserer Vereinsführung.

    Bin sehr gespannt was der DFB jetzt machen wird.

    Vielleicht ist es jetzt man ein Knall in Richtung der Stadt, aber auch in Richtung unserer Vereinsführung, dass es so nicht mehr weitergeht.

    Und ja - da kann ich z.T. verstehen, dass es “der böse FCS” ist, da solche Informationen ich vom FCS geteilt werden. Alles passiert hintenrum und man erfährt alles indirekt über weitere Beteiligte.

    Man ist der Aufforderung mit einem Ausweichstadion sehr wohl nachgekommen und hat dem DFB sogar 2 gemeldet für den Rest der Saison. Welche es sind, ist zumindest mir, nicht bekannt.

    Allerdings stehen am 30.03. beide Stadien nicht zur Verfügung, da sie wohl vom eigentlichen Heimteam belegt sind