Beiträge von Surfer69

    so, habe jetzt genug Distanz zu Samstag und möchte hier mein Feedback zum Spiel geben .. zunächst einmal höchter Lob an die Virage Est - ganz tolle Choreo, hat Allen im Stadion viel Freude gemacht. Da steckt sehr viel Kreativität drin - super, weiter so! Das Spiel an sich war bis zum 0-2 gut, Wir haben verpasst, das Tor zu machen und das räct sich gegen so einen starken Gegner. Offensichtliche Schwächen sind die Spieleröffnung über Forkel, die Tatsache, dass Zeitz nach hinten nicht genug Absicherung bekommt und dadurch nach vorne wirklungslos ist, Pisano im Angriff zu viele Ballverluste hat und auch Hubert Unruhe mit seinen waghalsigen Ausflügen auf die Mannschaft und das ganze Stadion ausübt. Weißmann muss schnellstens in der Liga ankommen und das Zweikampfverhalten der Mannschaft is zu naiv -- es war eine große Steigerung gegenüber OF und ich bin auch sehr zuversichtlich, dass gegen Heidenheim drei Punkte kommen!!

    War auch auf dem Bieberer Berg ... schöne Atmosphäre und hat wie erwartet Spaß gemacht ... den Vergleich von Spanien-D nehme ich gerne auf .. unglaublich, wie ängstlich unsere Jungs waren - vielleicht aber auch ganz normal.. Die Kickers gingen überhart zur Sache aus meiner Sicht und der Schiri hätte das konsequenter unterbinden müssen. Spielerisch können wir da, denke ich, in dieser Saison problemlos mithalten, das hat man in Teilen der 2.Hz gesehen, die Abwehr hat auch gut gestanden (die beiden Tore fielen unglücklich, wichtig wird sein, mit mehr Mut nach vorne zu spielen. Grgic hat gut gespielt, sein Nebenmann Pisano war sehr schwach. Mir hat Özbek gut gefallen, er hatte ja auch das Anschlusstor auf dem Fuß. Fazit: Wir wussten, dass wir zum Auftakt bei den Kickers knapp verlieren dürfen, das ist nun passiert. Braunschweig wird ähnlich werden, ein Punktgewinn wäre toll aber ist auch nicht unbedingt zu erwarten. Die Saison hat 38 Spiele, und es kommen noch viele andere Teams, gegen die wir gut spielen und auch gewinnen werden. Insgesamt sehe ich das sehr positiv und freue mich auf diese Saison ... auch nach dem gestrigen Spiel :)

    Auszug aus Kicker Online vom 19.07.2010:


    "Kickers Offenbach im kicker-Test


    Enormer Druck für Wolfgang Wolf
    Nach dem Absturz in der vergangenen Rückrunde forderte Trainer Wolf einen radikalen Umbruch im Kader. Ende des Jahres erfolgt der erste Spatenstich für das neue Stadion, dann soll der OFC klar auf Aufstiegskurs sein.


    Es zählt nur der Aufstieg: Daran muss sich Offenbachs Trainer Wolfgang Wolf messen lassen.


    Bis auf Haas und Mesic hat Wolf Mittelfeld und Angriff komplett erneuert. 16 Spieler sind weg, darunter mit Zinnow, Ulm und Rode wichtige Offensivspieler. 13 Spieler wurden neu verpflichtet. Husterer, Mehic, Feldhahn, Rathgeber, Da Costa und Occean haben schon 1. oder 2. Liga gespielt, sollen als Führungsspieler eine zuletzt "zu brave Mannschaft", so Wolf, nach vorne bringen.


    (...)


    Unsere Chance am Freitag - der Druck, das erste Heimspiel gewinnen zu MÜSSEN und gleichzeitig den Aufsteiger zu unterschätzen ... Auf jeden Fall sehen wir ein Spiel mit einer großen Anzahl überdurchschnittlicher 3.Ligaspieler - cool!!


    CU auf dem Bieberer Berg!

    Sponsoring ist eine wirtschaftliche Entscheidund, da ist es doch völlig egal aus welchem Bundesland ein Sponsor kommt :rolleyes: .. ich wundere mich, welch bizarre Beiträge hier zu lesen sind - über den Tellerrand schauen ist angesagt, der FC ist ja auch wieder national und nicht mehr nur regional aktiv. Das Saarland ist SOOO klein ... Der Deal scheint ein guter zu sein .. über die Art und Weise wird noch gesprochen, von daher passt das aus meiner Sicht - die erste positive News and der Sponsoringfront seit laaanger Zeit - WEITER SO!!!

    Da kann man sehen, wie viel Glück der FCS wirklich hatte in den drei letzten Jahren bzgl. Victor's. Ohne diesen Sponsor wären wir den gleichen Weg gegangen und ohne Dieter Ferner vielleicht auch .. Jetzt heißt es auf jeden Fall volle Attacke auf Spieler dieser Vereine, die zu uns passen können für die 3. Liga. So hart wie die Situation für de einen ist, so günstig mag sie für uns gerade sein - so ist das Leben eben :)

    Reisst den LuPa ab und baut dort die neue Eventhalle hin - renoviert das Sportfeld, baut auf der offenen Seite eine neue TRibüne und überdacht den Platz komplett. Das gibt uns ein enges, cooles Stadion für ca. 15000 Zuschauern - perfekt. De danebenlieende Praschenplatz wird ein Parkplatz und alles ist Gut.