Beiträge von Surfer69

    Sehr guter Beitrag, der die aktuelle reale Situation erläutert - bravo!! Ein neues Stadion wird in erheblichen Umfang nur in Liga zwei kommen können und in Liga drei könnte ich mir eine partielle Renovierung des Ludwigsparks vorstellen - nicht mehr und nicht weniger.

    In der jetzigen Form is ein Punkt in MS, ok vor ein paar Monaten wären es drei gewesen, aber die Zeiten ändern sich eben. Wenn das jetz gerade eine kleine Schwächephase ist, soll mir das recht sein. Einer der Gründe ist Zeitz - während er im Herbst mit seinen Toren die 3er gehlt hat, ist er derzeit stumpf ohne Ende. Er kann im Moment keine Spiele entscheiden und genau diese Punkte fehlen uns - der Sturm hat sowieso fast nie getroffen .. kann man einem 19-jährigen das vorwerfen? Nein.. Von daher denke ich, daswir ohne Panik sondern voller Vorfreude auf die nächsten Spiele schauen sollten und so viele 3er wie möglich mitnehmen - 1er haben wir jetzt genug! ;)

    bei manchen kommts mir hier aber immer so vor als ob kritik eben nicht erwünscht ist.


    klar hat man als aufsteiger eine gute saison gespielt. erst recht wenn man sich mal die tabelle nach 2 spieltagen anschaut ist das sicher mehr als passabel was die mannschaft geleistet hat.
    aber nochmals : so leicht wie dieses jahr wird es sicher nimmer werden aus der liga rauszukommen. und was können wir uns davon kaufen wenn wir bis zum 24. spieltag oben standen ??? richtig : nix !! oder hat hoffenheim was davon gehabt daß sich letzte saison so lange oben mitgespielt haben ?? nee.... in nem jahr weiß das keiner mehr. obwohl : nächstes jahr wenn man dann im mittelfeld rumhängt heißt es dann : ach hätte man doch letztes jahr die chance genutzt !"!!

    Das ist genau der Punkt -- Wird ein Ziel (Nichtabstieg) erreicht, dann muss dieses Ziel direkt neu definiert werden, um Anspannung, Motivation etc. aufrecht zu halten. In der aktuellen Situation MUSS das Ziel Aufstieg heißen - glaubt doch nicht, dass wir im nächsten Jahr in der Regio eben mal wieder so locker und leicht in diese Ausgangsposition kommen werden -- Jetzt ist die Chance da und sie sollte nun ergriffen werden --- und j, man kann in Bochum verlieren, aber nicht so plump und ungeschickt -- dass da der Grgic wegen Tätlichkeit eine rote Karte sieht, ist eine Frechheit und einfach nur blöd - er weiß sichwohl nicht mehr anders zu helfen -- hoffen wir, dass Petry bald noch helfen kann, ich vermisse ihn..

    ist doch immer so hier daß man direkt als "verräter" abgestempelt wird wenn man mal was negatives sagt.
    das man mal ein spiel verliert war ja wohl klar.
    und wenn man sich teilweise die leistungen der letzten spiele ansieht war es klar daß es bald soweit sein wird.

    Korrekt - der Trend der letzten Spiele lässt leider nichts gutes Erwarten - Kritik darf und muss sein, wenn man erfolgreich sein will!!

    as darf nicht passieren, ein kur vor der Halbzeit und direkt nach der Halbzeit - da zeigt sich der Abwärtstrend der letzen Spiele, das ist fakt.. egal ob Aufsteiger oder nicht, als Tabellenführer sollte man sich ander präsentieren -- sehr schade, aber die Rückrunde zeigt nicht mhr die Qualität der Hinrunde, siehe Zeitz...

    WOW - Essen verliert 0-3 gegen Worms 8o und Münster 1-2 gegen KölnII 8o ... das zeigt, dass jeder Spiel erst mal gewonnen werden muss und bis zum Saisonende noch viele unerwartete Ergebnisse und Überraschungen, auch für den FC, eintreten werden....

    aber wirklich. da stehen die mit 2 spielen weniger und 5 pkt rückstand auf platz 2 und machen sich gedanken über ein 3.ligataugliches stadion.
    anstatt 170 jahre darüber zu diskutieren wie bei uns. das ist doch viel professioneller :S

    ^^

    Wenn auch ein 1-1 zuhause nicht wirkich happy macht, so war das gestern in Ordnung - mehr war gegen einen starken Gegner spielerisch nicht drin. Unser Glück war, dass Essen nach dem 1-0 das Spiel hat hinlaufen lassen, sonst wäre bestimmt noch das 2-0 gefallen. So haben wir Glück gehabt, dass en Punkt in SB geblieben ist... ach ja, noch zwei Dinge, die ich mir schon für Bochum wünsche 1. Otto bitte wieder auf rechts und 2. Zimmermann, Weißmann und Zeitz , findet Euch wieder schnell zu einem starken Trio -- Wenn wir da oben bleiben wollen, MUSS spielerisch mehr kommen als die letzten Spiele, das wird so nicht reichen...