Beiträge von Surfer69

    Genau so :)!


    Es ist wirklich nicht so schwer, mit einfachen Mitteln gute Ideen umzusetzen. JEDOCH ist es nötig, hierfür die richtigen Personen im Verein zu haben. Das scheint mir, bei allem Respekt nicht der Fall zu sein. Würde sich einer der Herren bei mir bewerben (und ja, ich habe eine internationale Verantwortung für Marketing und Vertrieb), würde ich sie nicht einmal auf meine "Shortlist" setzen.


    Dies wird sich so lange nicht ändern, bis wir aufhören nach de Parteilbuch Entscheidungen zu treffen und die wirklich guten Leute außerhalb des Vereins zu lassen. Ein wirklich professionelles Team bekäme diesen Verein in 6-12 Monaten komplett neu positioniert und damit auch in ein deutlich besseres Fahrwasser im Hinblick auf Image, Planung, Finanzierung und Erfolg.

    Münster ganz stark dieses Jahr und ein echter Aufstiegsaspirant, der FCS bis dato unglücklich zu Hause, aber mit teils sehr guten Spielen. Wir werden wieder eine stakre Offensivleistung sehen am Samstag mit einer besseren Leistung und mit etwas Glück in der Defensive. Daher kommt die Trendwende: Wir gewinnen 3-1 gegen Münster und stehen dann mit 9 von 12 Punkten aus den letzten 4 Spielen da :)

    Was auch immer das Problem ist, Fakt is, dass wir eindeutig zu leicht zu viele Gegentore bekommen. Das ist so nicht akzeptabel. Das liegt am gesamten Defensivverhalten und hier fehlt mir der Regissuer, der Abwehrchef. Das hatte Marcus Mann sehr gut gemacht aber an dieser Stelle muss ich dann auch einmal die Frage stellen, ob Lerandy hierfür wirklich geeignet ist. Ich empfehle ihm eine Pause zu geben und diese Aufgabe einem Anderen (Straith?, Kruse?) zu übergeben. Der Rest im Spiel scheint mir durchaus ok, sollte jedenfalls fürs Mittelfeld reichen.

    Nun ja .. nichts Neues. Wie jedes Jahr zu dieser Zeit verlieren wir fast ohne Chance gegen Erfurt ... Müller hat einen guten Einstand, Ziemer wie erwartet braucht noch Zeit und dazwischen bahnte sich eine große Leere ... keine Leidenschaft, kein Spielwitz und kein Plan. Ich wünsche, dass Pazurek und Bach mal wieder ihre Chancen bekommen und hoffe, dass die Mannschaft aufgerüttelt wird. Erstes Ziel muss es ganz klar sein, das Mittelfeld zu erreichen. Derzeit kann es nur gegen den Abstieg gehen.


    Und ach ja, was ich mir auch wünsche sind Fans, die nicht ihr eigenes Team und den Trainer in einer asozialen Form anpöbeln und anmachen. Da schäme ich mich zutiefst und bin einfach nur erschrocken. Und das Traurige ist, dass je näher ich an der Haupttribüne bin, desto schlimmer werden diese Menschen in ihrer Art sich zu verhalten und auszudrücken -- welch Persönlichkeiten!! .. da lobe ich mir in höchsten Tönen die Fans, die singen und die Mannschaft anfeuern, denn das sind wahre Fußballfans.


    In diesem Sinne viel Glück und Erfolg für die nächsten Spiele!!

    Es ist wie es ist. Wir sind im Mittelfeld der Liga mit insgesamt ordentlichen Leistungen aber haaresträubenden Fehlern... wenn diese im Laufe der Saison abgestellt werden, halte ich es für möglich, dass wir einstellig werden - somit sind wir ziemlich im Plan. Klar wäre es schön ein wenig zu träumen, aber realistischerweise werden das dieses Jahr andere Vereine, die deutlich mehr Focus und Investment gen Aufstieg bereits gezeigt haben. Und das ist auch völlig ok so.