Beiträge von darthy

    Man sollte nie vergessenes, es sind auch nur Menschen wie du und ich die da auf dem Platz stehen die unsern Respekt verdient haben!


    Eben nicht. Sie haben unseren Respekt, sollten wir sportlich die Klasse halten. Oder sie bekommen Respekt wenn sie etwas dafür tun.


    Dein Beispiel Korte - okay. Das ist zweischneidig: Er läuft viel macht aber in den entscheidenden Situationen leider auch sehr häufig viele Fehler. Dass man dann in unserer jetztigen Situation Menschen dabei hat, die sich ihrem Frust, wenn auch nicht ganz höflich, einfach freien Lauf lassen: Dann ist das normal und menschlich.


    Mit dieser Kritik muss man umgehen. Wenn man als Profifußballer nicht in der Lage ist anonyme Internetanfeindungen zu ignorieren hat man in diesem Beruf nichts verloren oder sollte sich nach Arbeitsplätzen ohne Publikum umschauen.


    Diese Menschen bekommen Geld, und für einen Großteil der Fans des FC auch übermäßíg viel, dafür, dass sie Fußball spielen. Dass man jetzt mit Abstiegsängsten kämpft ist auch normal und dass man dann noch wütender auf die gut verdienenden Spieler ist, die ja schließlich alle Spiele verlieren... Manu mal aussen vorgelassen: Welchem Spieler würde ein Abstieg des 1. FC Saarbrücken emotional treffen? Welcher Spieler identifiziert sich zu 1903% mit uns?


    Und hier den Selbstmord von Robert Enke zu thematisieren finde ich persönlich unmöglich. Enke litt seit Jahren an Depressionen. Da war kein gammeliges PHP-Gästebuch auf einer Homepage, die täglich ein paar Leute besuchen und da tonnenweise ihr geistiges Diarrhö ablassen. Menschen mit Depressionen sind krank, die brauchen Hilfe und Medikamente; und sollte jemand diese Krankheit haben und sein Beruf diese Krankheit verschlimmern sollte er sich überlegen den Beruf vielleicht zu wechseln.


    Wenn man nicht mit (derber, emotionaler, ) öffentlicher Kritik umgehen kann sollte man auch einfach keinen öffentlichen Beruf wählen, bei dem ich bei anderen Menschen sehr starke Emotionen verursache mit meinem Schaffen.

    Schade. Hätte es mit dem Bus funktioniert könnte man wohl die ein oder anderen Nörgler, wie mich zum Beispiel, verstummen lassen. Hoffe, dass sie wenigstens im kleinen Kreis diese Reise antreten sonst gibts hier wieder Futter für die DBlock Hater...


    Weiß zwar nicht was Du als Prozess meinst Goali; Ich denke wir stimmen in unserer Meinung überein wenn man sagt, dass der DBlock jetzt erstmal Konstanz aufbauen muss...


    Naja wir werden sehen. Jetzt mal zum Wesentlichen:


    Gegen Saarbrücken kann man mal verlieren: 2:0 für uns!

    Hoffe wir können so Leute wie Pezzoni, Ballas, Zeitz und Ishihara für die nächste und übernächste Saison an uns binden. Was wir ohne einen Ziemer machen würden weiß ich auch noch nicht so recht. aber den zu behalten kann ich mir (fast) nicht vorstellen. Denke da wollen andere Vereine auch zuschlagen.

    Naja, naja. Nur so viel vorab, meine Sinne sind nicht durch Alkohol getrübt.


    Das Spiel heute ist für mich irgendwie nicht befriedigend. Fang ich mal vorne an:


    Bei gefühlten 5 10000%igen keinen einen reinzumachen (und dadran hat der Ballvertändeler Nr. 13 massive schuld, sorry!) wird sich rächen. Das hätte heute definitiv anders ausgehen müssen.


    Meiner Meinung nach hätte das 1:1 gar nicht mehr zählen dürfen, da es aus dem F Block so aussah, dass der Flanke zunächst ein Foul voraus ging. Unabhängig davon von der auch aus dem F Block klaren roten Karte mit Ansage gegen den Regensburger, der erst den sterbenden Schwan markiert und dann wie der Berserker hinter dem Ball herrennt und dann von hinten mit der Blutgrätsche unseren Mann ummäht.


    Generell ist es fraglich ob man als Schiedsrichter jeden Körperkontakt abpfeifen muss, dadurch war besonders in Hälfte 1 unser Spiel immer unterbrochen worden und generell der Spielfluss zum erliegen gekommen.


    Ich fand den Schiri heute echt unterirdisch.


    Wenn wir schon am bewerten sind; was mir positiv/negativ aufgefallen ist:


    Schiri: Meiner Meinung nach riesen Platzpatrone; habe ja meine Hauptkritik schon abgegeben
    Ziemer: 1+ mit *** Teufelskerl. Mich würde interessieren wie viele KM unser "Moppelchen" heute zurück gelegt hat. Wusste auch nicht dass der Mann sowas von schnell laufen kann! Wie beim Hasen und dem Igel: Ziemer: "ich bin schon da!"
    Korte: Ja er hat gekämpft. Aber am Ende zählt das Produkt. Das ware heute nicht zu finden -> Eher einer der schlechteren Spieler
    Ishihara: Reinkommen, spielen, Tore schießen. Guter Einstand


    Abwehr: Die Abwehr hat das ganze Spiel über sehr routiniert gestanden und war an Offensivaktionen stets beteiligt. Sie strahlt Ruhe aus finde ich.


    Allerdings wird der Trainer mit einer Sache bestimmt nicht zufrieden sein: Bei uns war ziemlich viel Hacke-Spitze-Fußball zwischen drin präsent. Dadurch haben wir auch einige Bälle verloren. Generell sollten wir noch etwas Ruhe in die Vorwärtsbewegung bringen um vielleicht gezielter vorzugehen und nicht auf gut Glück versuchen irgendwie das Teil rein zu machen. Beispielsweise war das 2:1 ein ziemlich schönes Tör, wie ich finde.



    Naja. Das Fundament ist gelegt. Jetzt heißts: Punkten gegen alles und jeden - mit allem was wir haben. Alle nach Chemnitz!



    Oh:


    Thema Blockdiskussion ganz vergessen:


    Ja da sind jetzt viele Leute, ja wir haben wieder Oldschool erkennen können und ja: Nur bei den alten Liedern kriegt man das Stadion dazu sich in ein Tollhaus zu verwandeln.


    Die Choreo ist aber qualitativ mit denen im Eblock nicht zu vergleichen. Mit ein paar ausgebleichten Plastikplanen und Fahnen die aussehen als ob man der schwedischen Prinzessin zur Geburt gratuliert. Naja. Hauptsache es tut sich was. vielleicht kann man sich auf 2 Arten wieder zusammen finden. Von mir aus auch in 2 Blöcken. Wir sind schließlich eine Kurve...

    Naja. Wir müssen jetzt einfach jedes verdammte Spiel gewinnen und versuchen möglichst die 0 zu halten, damit unser Torverhältnis besser wird. Habe so ein wenig die Vermutung, dass es darauf auch noch ankommen wird...


    Auf die Mannschaften drum rum können wir uns nicht verlassen. Was wir selber verbockt haben müssen wir auch ausbügeln. Gewinnt man jedes Spiel hat man alles Mögliche getan; wenns reicht gut; wenn nicht. Naja. Der letzte macht es Lich aus..


    Ich bin heute auf jeden Fall im Park. Bin gespannt wie sich die Euphorie im Umfeld niederschlägt. Ein Psychologe hätte bei unserem Verein glaub ich seine Freude an einer Feldstudie...

    Mal ehrlich: was willst Du mit Lautern in der ersten Liga? Die sind genauso unbeständig wie wir. Zwar eine Spielklasse oben drüber - dennoch: Der Unterschied wird beim Umfeld gemacht und da wird bei euch mindestens so viel geklüngelt wie bei uns.


    Lautern, was ist das schon. Pures Glück, dass jemand reihenweise Geld über teils dubiose Wege in den Verein gepumpt hat während drum herum die Zwotligisten alle nacheinander das Zeitliche gesegnet haben (Saarbrücken, Trier, Koblenz).


    Um in die erste Liga zu kommen bedarf es da meiner Meinung nach eines konkreten Konzepts und keinem Chaos.


    Ich bin noch immer für eine Sommerpause in der die Südwest-Liga etabliert wird. Spiele gegen Aachen, Köln, Trier, Koblenz, Mainz, Frankfurt, Darmstadt, Homburg, Neunkirchen, Karlsruhe, Kaiserslautern, VfB Stuttgart und Kickers.


    Und der Gewinner darf gegen die anderen Sektionen in Deutschland spielen ^^.

    Fakt ist in Sachen Marketing läuft gar nix. Die 20.000 Studierenden an der Uni könnte man auch mal massiver bewerben - zumal da auch sehr viele sind die nicht aus dem Saarland stammen.


    Ein friedlicher Fanmarsch oder ne Karawane wie die Stuttgarter das am ersten Spieltag zelebrieren und dabei Eintrittskarten verteilen z.B. von den Junioren wäre doch auch mal eine Möglichkeit.


    Und sicherlich gibt es auch in den DFB Statuten eine Möglichkeit am letzten Spieltag viele Zuschauer zu locken. Sei es, dass die Tickets z.B. für ein beliebiges Spiel nach Wahl in der Saison 2013/2014 gelten....

    Nürnberg und Fürth hab ich da nie so übel im Gedächtnis; Fürth ist doch eher son kleiner unscheinbarerer Club oder nicht?



    Sollte Dynamo dort wieder ausrasten will ich nicht wissen was von Seiten des DFB passiert. Glaube kaum, dass die sich da viel erlauben dürfen in den nächsten Jahren...

    Was wird mit dem Geld angestellt? Wäre es nicht sinnvoller die Auswärtsfahrer zu unterstützen und bei Heimspielen massiv Freikarten in Umlauf zu bringen?

    Was ist denn an dem Gerücht Marcus Mann dran? Sein Vertrag läuft noch bis Juli 2014. Habe von mehreren Quellen das jetzt schon gehört. Ist an dem Gerücht was dran?


    Edith sagt:


    Dann noch einen Zimmermann und einen Sökler bzw. Wurtz und unser Aufsteigerteam ist fast vollzählig ^^...

    Ah okay.


    Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass er nach den bisherigen Leistungen einen Bankplatz bekommt. Aber nun gut; kann verstehen dass die Trainingsleistung zählt. Sind wir mal gespannt. Erwarte gerade von ihm einen guten Spielaufbau und gefährliche Freistöße...

    die strafe wo der FCS bekommt soll laut verein an die richtigen zugestellt werden ,viel spaß beim zahlen.

    Naja. Solange der Verein das sagt würde ich noch nix drauf geben. Wie war das mim Brunnen, mit dem Stadion... Erstmal abwarten...