Beiträge von darthy

    Zitat

    Das Problem ist doch,daß viel von euch wegschauen oder gar nichts unternehmen,wenn ihr solchen Leuten begegnet.Weist die Leute doch auf ihr Verjhalten hin und bittet sie,das abzustellen.Und merkt euch die Gesichter und medet es den Fanbeauftragten.Nur vielen fehlt meiner Meinung nach die Zivilcourage.

    Zivilcourage hört meiner Meinung nach dann auf, wenn ich meine eigene Gesundheit gefährde. Und leider haben wir einfach viel zu viel Idioten im D und E Block stehen die ihre Emotionen einfach nich im Griff haben. Was macht man mit denen? Am besten auf der Haupttribüne einsperren während nem Spiel - Versteht mich hier jetzt nicht falsch: Ich bin ein großer Freund von Fangesängen, Choreos und dem ganzen Kram der dazu gehört; aber irgendwo muss man auch wieder die Birne einschalten und mal realisiert was man macht.
    Ich verweise nur mal ans Ende vom Wormsspiel und an das diesjährige Derby mit Homburg: Leute die mit Fahnenstangen auf das Spielfeld rennen und dann von den Polizisten eingekeilt werden und andere Idioten die mit Feuerzeugen und Bechern auf die gegnerischen Spieler werfen. Bei aller Spannung und bei allen negativen Emotionen die bei solchen Spielen zusammenkommen muss es doch für einen mündigen Erwachsenen möglich sein einen klaren Kopf zu behalten und das Feuerzeug nicht als Wurfgeschoss, sondern für den ursprünglichen Gebrauch des Kippen-anzündens benutzten zu können.
    Ich weiß ja nicht wie du das machst Dome, aber ich würde mich nicht trauen einfach mal zwischen zwei große Fleischberge zu stellen die gerade total am eskalieren sind und denen dann sagen, dass sich das nicht schickt.
    Ich hab keine Ahnung was man dagegen tun könnte - bin für jeden Vorschlag offen...

    Naja.... es gibt 3 Regionalligen en Haufen Oberligen und eine dritte Liga.... wenn man die Fans da addiert kommen wir auf so etwa 50.000 (ungefähr) Wenn die alle mitmachen würden und wir vielleicht ein paar erst und zweit Ligisten überreden könnten sich ins eigene Fleisch zu schneiden und für eine eigene Liga für 2te Mannschaften zu stimmen... Ich mein, wenn der DFB oder die DFL (wer auch immer zuständig sein mag) 50.000 Protestunterrschriften missachtet.... Dann haben die einen dicken Fehler im System. Dann gründen wir einfach ne eigene Liga....

    respect @ Glaser... da scheint ja einer vom Fach zu sein..
    Jetzt mal zu meiner Frage...
    Es kann aber doch nicht möglich sein, dass ein Verein einen Spieler aufs Feld schickt, der nicht spielberechtigt ist. Wenn das passiert ist doch wohl der Verein schuld der den Spieler angestellt hat - egal ob der Verein das wusste oder nicht. Wenn er es nicht wusste kriegt er halt ein bisschen Milderung (gibts doch im "normalen" Strafrecht auch, oder?).
    Dann könnten wir uns en paar illegale Einwanderer besorgen, die Fußball spielen können.."wissen nix" von seiner Vergangenheit und lassen den Tore schießen....


    Ich weiß hier klingt sehr viel subjektiver, emotionaler Kram mit... Aber dennoch wenn die Bayern hier Recht kriegen stimmt was nicht in unserem Rechtssystem....

    Ich wär mal dafür, dass es irgendwelche Lösungsmöglichkeiten betreffend unserer "Schwarzen Schaafe" geben sollte... Mir gehts nämlich langsam auf den Sack wegen dem Mist den manche bauen als asozialer Idiot tituliert zu werden. Das Problem ist, was nach aussen dringt sind nur negativ Schlagzeilen - dumme Fans, die Leute anpöbeln und sich mit den Ordnungskräften anlegen. Guckt euch aber mal unsere richtigen Fans an; Der Blogg von Karsten, Unser Leuchtturm alles das gerät eher ins Hintertreffen. Für mich ja auch verständlich. Aber was kann der Verein oder der Ottonormalfan im Stadion oder auf der Auswärtsfahrt gegen solche Fans machen?

    Gibts für den "Normalsterblichen" eigentlich eine Möglichkeit seinen Unmut über die Ligareformen kundzutun?

    Im Falle Saarbrücken wär ein neuer Stadionkomplex mit Multifunktionshalle ein guter Ansatz (Infrastruktur). Was musst du noch bezahlen um so ein samstägliches Großevent zu organisieren? Wenn man versucht einen Saarlandweiten Bandcontest auf die ganze Saison zu verteilen (nur als Beispiel) so schlägt man zwei fliegen mit einer Klappe: Begabte Jugendliche bekommen die Möglichkeit professionell vor einem großen Publikum aufzutreten, deren Musikgeschmack sehr vielfältig ist. Der Sponsor hierbei ist ein lokales Tonstudio was dem Gewinner des Contests unter Vertrag stellt und Konzerte organisiert. Der Eintritt vor dem Spiel ist natürlich kostenlos - die Haupteinnahmen hier fließen aus dem Verzehr von Speis und Trank. Im Schnitt kann man durchaus davon ausgehen, dass dort jeder Besucher mal mindestens was isst und trinkt. Bei 1000 oder mehr Leuten kann ich mir vorstellen, dass da ein Plusgewinn rauskommt.
    Dann muss die Stadt mal gucken, dass die Auslastung ihrer neuen Infrastruktur zu nimmt und sich in etwa so etabliert wie die Arena in Trier... Und ein Konzert im Stadion ist schon was geiles Leute... Ärzte Statt Böller, Rock am See in Konstanz... Ich weiß nicht in wie weit der FC Mitinhaber des neuen Stadions wäre... aber nuja ich will jetzt nicht neunmalklug klingen aber hier im Saarland ist man nicht mit der Zeit gegangen... Sei es Veranstaltungstechnisch (Losheim Strandbad ist ne Ausnahme genauso wie Rocco del Schlacko) oder sporttechnisch. Fakt ist Fußball ist zum Kapitalerbringer geworden, nur will man das hier nicht wahr haben.
    Das klingt jetzt hart aber es ist so: Wer heutzutage ein erfolgreicher Verein sein will und oben mit spielen will braucht einfach den "modernen Fußball". Das haben wir teilweise dem DFB zu verdanken andererseits ist das Gang und Gäbe in mittlerweile jeder Sparte auf der ganzen Welt. Da hilft nix entgegenzusetzten - Friss oder Stirb und um jetzt die Kurve vom Offtopic zum Thema zu kriegen- genau da beißt sich der Hund in den Schwanz: 3te Liga gut und schön: Finanziell und sportlich sind die zweiten Mannschaften den kleinen um Millionen überlegen. Um von ganz unten nach oben zu kommen brauchst du entweder einen Mäzen (= Geld ohne Ende) oder ne Eierlegendewollmilchsau die als Endprodukt des Stoffwechsels dicke fette leuchtende Rubine oder Diamanten auscheidet...
    Dritte Liga? Für den FC im Moment mindestens so unerreichbar wie die 2te Liga....

    Das leidige Problem mit den zweiten Mannschaften...
    Das liegt aber leider nicht nur in der Dritten Liga sondern auch in der Regionalliga - speziell da... Ich verfolge die Regionalliga seit unsere Konkurrenten letztes Jahr dahin aufgestiegen sind: ein Haufen zweite Mannschaften die den "armen" Traditionsclubs wie Trier, Worms, Essen. Die restlichen Clubs sagen mir garnix! Kleve? Wo ist das? Verl? Aber dominiert wird diese Liga von den zweiten Mannschaften - die bei Bedarf einfach aus der A Mannschaft aufstocken.
    Ein Artikel dadrüber war heut morgen in der Zeitung: Clubs wie Magdeburg, der Waldhof und wer weiß ich nicht noch alles gehen am finanziellen Krückstock. Ist ja klar! Es zieht numal keine Mannschaft Leute ins Stadion, die nur aus alt-profis komischen Nachwuchs und Profis die irgendwelche Wehwehchen haben besteht. Warum kann man nicht einfach eine Liga nur für 2te Mannschaften machen? Warum nicht!?
    Wir sollten einfach mal eine deutschlandweite Unterschriftenaktion starten.... Im Prinzip ist jeder Verein 3te Liga abwärts betroffen. Was spricht dagegen ne 2 stöckige Liga für 2te Mannschaften zu machen? Nur damit Höneß wieder alle Ligen dominieren kann? pah! Ich weiß nicht was sich die Erfinder dabei gedacht haben! Das kann sich doch auf Dauer kein "normaler" Amateurverein Leisten. Ich bezweifle, dass wir uns länger als 3 Jahre in der Regionalliga halten können ohne Insolvenz anzumelden: Wayne interessiert bitte die Regionalliga? Das einzige was uns immer aus der Scheisse reitet sind wir die Fans (Ganz ehrlich? Wir, alle die den FC noch gucken gehen haben wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun... Dennoch: Ich bin stolz dadrauf Saarbrückenfan zu sein - auch wenn manche "Fans" das ab und an zu ernst nehmen...) und irgendwelche Treudoofen Sponsoren (nix gegen euch, liebe Sponsoren! Ich bin sogar froh, dass es euch gibt und dass der Hardcore Kapitalismus noch nicht komplett zu euch vorgedrungen ist!!).
    Ich finde man muss die Ligen mehr zelebrieren! Egal welche ob erste bis zur Regio (wo schon eher größere Vereine spielen als in der Oberliga). Ein neues Konzept muss her und neben den Rechten für Premiere oder wen auch immer muss es auch das Recht jedes Vereins sein, alle Spiele ihrer Mannschaft in einem eigenen Online TV-Portalpräsentieren zu können.
    Und als Veranstalter und Organisator von Fußballspielen sollte man sich auch in Zukunft in den kleineren Klassen überlegen ob man nicht mehr aus Fußball macht... man macht den Samstag einfach zum Famlientag mit viel um den Fußball drum rum und der Höhepunkt gegen 20 Uhr oder so ist dann ein Spiel "seiner" Mannschaft. Ich weiß ich stoße hier wahrscheinlich bei den eingefleischten Anti-Moderner-Fußball-Fan auf Granit... aber überlegt mal: der ganze Samstag wird Blau/Schwarz; der FC hat ein Herz für Familien und wird Familienfreundlicher und vor dem Spiel spielt irgendeine Band (lokale Newcomer und danach irgendwer größeres?) :P?


    /Ironie einschalten/
    Was haltet ihr davon die gewaltbereiten Jungs vorm Spiel gegen en paar andere Randaleure in nen Boxring steigen zu lassen und so schonmal die Zuschauer aufs Spiel einzustimmen?

    Nuja... Der Bericht von den Boys lässt sich mal ganz gut lesen...
    Aber Icecool hat recht. Wer nicht da war und sich jetzt an den Berichten von der Polzei und den Boys versucht ein Bild von der Aktion zu machen kann das glaub ich gleich vergessen... Dafür sind beide Parteien zu sehr befangen von der Geschichte und haben das eine oder andere wahrscheinlich sehr subjektiv interpretiert. Ich für meinen Teil belasses dabei zu wissen, dass es wieder eine Auschreitung gab bei denen Saarbrücker und Polizisten involviert waren.
    Nach eigenen Erfahrungen mit den Männern im grünen Schutzanzug und mit den netten schwarzen Knüppeln tendiere ich allerdings trotzdem eher zur Richtung der Boys... Es ist leider so; aber mein Verdacht, dass Polizisten öfter mal ihre "Macht" ausüben weil es ihnen Spass macht hat sich schon öfter als einmal bestätigt... Aber was will man machen? Am besten solchen Konfrontationen einfach aus dem Weg gehen. Und vielleicht in einem stillen unauffälligen Protest dagegen zu stellen... Trotzdem sehe ich hier schwarz.


    offtopic ende



    Wann fängts in Riegelsberg an?

    Dann gehen wa nach Sinnsheim xD :P
    Ne... vllt tauts ja noch bis Samstag :P Aber wenigstens habt ihr jetzt schon bescheid gesagt und nicht wie letztes Jahr bei der Eintracht, als die mit ihren Leuten in Lotte waren und dann 10 Minuten vor Spielbeginn abgesagt wurde :P

    Zitat

    Thursday, 15. January 2009 Nach der heutigen Spielabsage für Samstag, 17.01.2009, 1. FC Saarbrücken, konnte der SV Waldhof Mannheim 07 kurzfristig ein neues Freundschaftsspiel gegen den 1. FSV Mainz 05, Montag, 19.01.2009, 16.00 Uhr, Stadion am Bruchweg – Mainz, vereinbaren.


    ich glaub die wollen uns nich^^



    Tod und Hass dem Wettergott -,-


    Warum gehen wa nich ins große Stadion wo Hoffenheim drin gespielt hat? Hat doch bestimmt Rasenheizung oder nich?